Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

sehr zu empfehlen

Mars Ultor

Bei „ Mars Ultor – Schattenwelten“ von David Reimer handelt es sich um einen Cyberpunk Thriller.

Der packende Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte geht rasant vorwärts, lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und sehr interessant.

Wie sieht die Welt im Jahre 2079 aus. Die Ideen des Autors haben mir sehr gut gefallen, da sie , in meinen Augen, nicht unrealistisch sind. Die ein – oder andere Entwicklung wird es wohl leider geben.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf. Viele unerwartete Wendungen, actionreiche Szenen und neue Herausforderungen für die Protagonisten tragen dazu bei, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen haben mir gefallen.

Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, diese werden wohl in Band zwei beantwortet.

Spannend, toller Plot

Im Sog der Furcht

Bei „Im Sog der Furcht“ von Dani Pettrey handelt es sich um das letzte Buch der „Balitmore-Team“ -Reihe.

Da es sich hier um Band 4 handelt, empfehle ich zuvor die ersten drei Bände zu lesen. Das Privatleben der Ermittler baut sich von Buch zu Buch auf und auch der hier beschriebene Fall, wurde bereits in Band drei angeschnitten.

Der packende Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und das „Wiederlesen“ mit den Protagonisten hat mir sehr viel Spass gemacht.

Der Fall ist wieder sehr spannend, hat einige Wendungen und beinhaltet tolle Themen. Hier hat die Autorin sehr viele Ideen gehabt, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Ein spannender Prolog, verschiedene Zeitebenen und tolle Protagonisten runden die Geschichte ab.

Die Protagonisten werden ausführlich und glaubwürdig beschrieben. Ihr handeln und ihre Entwicklungen haben mir gefallen. Der Glauben ist für Einige sehr wichtig. Hier finde ich es gut, dass dies nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und daher ist dieses Buch auch für Leser, die nicht so gläubig sind geeignet.

Eine sehr emotionale Geschichte

Pullikalb

Bei „Pullikalb“ von Christina Kunellis handelt es sich um einen Roman.

Bei „Pullikalb“ von Christina Kunellis handelt es sich um einen Roman.

Diese Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen. Die Ich - Perspektive ( Merle) passt hier hervorragend. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen – grossartig.

Merle hat in ihrem Leben nicht sehr viel Glück. Falsche Freunde, ein gefühlskalte Mutter. Sie nimmt Drogen, trinkt .Ihr Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl ist am Boden. Als sie einen neuen Lebensabschnitt beginnt, bei dem es ihr besser geht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Die Autorin beschreibt Merle´s Charakter, Probleme sehr sehr gut. Hier wirkt alles authentisch, nachvollziehbar und hat mich oft traurig zurückgelassen. Mit Merle habe ich von Seite zu Seite mehr Mitleid gehabt.

Der packende Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Jeder Satz ist für diese Geschichte wichtig. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist interessant und spannend.

Veröffentlicht am 22.08.2020

sehr interessant, spannend und abwechslungsreich

Im Westen ist Amerika

Bei „ Im Westen ist Amerika“ von Dirk Möller handelt es sich um einen historischen Roman mit Thriller Elementen.

Der Schreibstil des Autors hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksweise des Autors ist hervorragend und durch die bildhaften Beschreibungen , konnte ich mir die Handlungsplätze sehr gut vorstellen und mich gedanklich in das 18. Jahrhundert „beamen“.

Der Autor hat für seinen Roman sehr viel recherchiert. Fakten, wie z.B. Wetteraufzeichnungen, Krankheiten, Stadtpläne, Briefe usw. und wirklich existierende Personen wurden sehr gut mit einer fiktiven Geschichte gepaart.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Der Lebensweg mit all seinen Höhen und Tiefen von Johannes wird sehr gut beschrieben.

Von der ersten Seite an , wurde ich an dieses Buch gefesselt. Ich war die ganze Zeit über so neugierig , wie es mit den Protagonisten weitergeht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Einige unerwartete Wendungen tragen sehr zur Spannung bei.

Veröffentlicht am 17.08.2020

unterhaltsam und interessant

Mushishi 1

Bei „Mushishi“ von Yuki Urushibara handelt es sich um einen Manga.

Bei „Mushishi“ von Yuki Urushibara handelt es sich um einen Manga.

Für mich war dies der erste Manga und daher fand ich die Leseanleitung auf der letzten Seite des Buches sehr hilfreich. Das Buch wird von hinten nach vorne gelesen und auch die einzelne Bilder und Sprechblasen werden in einer anderen Reihenfolge gelesen, als ich es gewöhnt bin. Nach ein paar Seiten , hatte ich den Dreh raus und konnte mich ganz auf die Geschichte konzentrieren.

Die Bilder sind , bis auf wenige in Farbe, alle in schwarz-weiß gehalten Sie sind detailliert und wunderschön gezeichnet. Die düsteren Elemente und Mimik der Protagonisten passen richtig gut zur Geschichte und verdeutlichen noch einmal das Gelesene.

Die Schrift ist gut lesbar und der Plot der Geschichte ist sehr interessant, spannend und außergewöhnlich.

Ich habe diesen Manga innerhalb weniger Tage gelesen, da ich so neugierig darauf war , wie es weitergeht und vor allem wie die Geschichte endet. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle diesen Manga weiter.