Profilbild von Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2018

Super Unterhaltung!

Cream of the Crop - Erste Sahne

Klappentext: „Natalie Grayson ist der Inbegriff des Manhattan It-Girls. Sie liebt ihre Stadt, ihren Job in der Werbebranche, hat viele Freunde, eine Familie, und Männer umschwirren sie, wie die sprichwörtlichen Motten das Licht. Was kann Frau sich mehr wünschen? Die Antwort drauf ist natürlich Käse! Natalies Highlight der Woche ist ihr samstäglicher Einkauf auf dem Bauernmarkt am Union Square. Dort gönnt sie sich regelmäßig den besten und fettesten Brie, den man kriegen kann. Gleichzeitig gönnt sie sich auch einen Blick auf den tollsten Kerl, den sie je gesehen hat. Oscar Mendoza, Besitzer der Bailey Falls Molkerei und Hersteller der erlesensten Käse aus dem Hudson Valley. Er ist groß, dunkel, mysteriös und schlichtweg erste Sahne. Normalerweise hat sie keine Probleme, einen Mann anzusprechen, doch bei Oscar brennen ihr regelmäßig alle Sicherungen durch und sie bekommt kaum ein Wort heraus. Als ihr Job sie ins Hudson Valley führt, könnte das Blatt sich allerdings wenden.“

Das Buch „Cream of the Crop – Erste Sahne“ von Alice Clayton ist nach „Nuts – Verrückt nach dir“ bereits der zweite Band ihrer „Hudson Valley“ Reihe und konnte mich wieder super unterhalten!

Schon der erste Teil der Reihe hatte mir richtig gut gefallen und die Geschichte von Natalie und Oscar stand dem wirklich in nichts nach. Man hat beide bereits als Nebenfiguren im vorigen Buch der Reihe kennengelernt und so war ich natürlich schon besonders neugierig, wie die beiden wohl zueinander finden und war am Ende alles andere als enttäuscht. Dieser spritzig-leichte Roman ließ sich wieder schön flüssig lesen und war dabei vor allem kurzweilig und unterhaltsam, voller Humor und dank der vielen richtig sympathischen Figuren für mich ein einfach rundum gelungenes Lesevergnügen!

Fazit: wieder eine richtig tolle Geschichte – ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein mehr als würdiges Zyklusfinale!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Klappentext: „Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.“

Bei dem Buch „Schattenchronik – Allmacht“ handelt es sich um den mittlerweile vierten Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Autor Andreas Suchanek. Mit „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Ein Kreis vollendet“ bzw. „Allmacht“ beinhaltet diese Sammlung auf insgesamt stolzen 510 Seiten die Bände zehn bis zwölf der Reihe und damit auch das lang erwartete erste Zyklusfinale. Gelungen abgerundet wird auch dieser Hardcover-Sammelband übrigens wieder mit einer Galerie und einem Glossar.

Nach einem kleinen, aber durchaus willkommenen „Was bisher geschah“-Abschnitt kann man direkt wieder in die rasante Geschichte einsteigen und sich auf die Fortsetzung des mitreißenden Fantasy-Abenteuers einlassen.

Was soll man nach neun Bänden in drei Hardcovern noch zum nächsten Sammelband sagen? Auch diese drei Bände haben wieder alles, was man an der Reihe liebt und schätzt: einen rasanten Handlungsverlauf, überraschende Wendungen, großartige Ideen, humorvolle Passagen, eine packende Atmosphäre und vor allem fast mehr Spannung als einem lieb sein kann! Die Charaktere sind einem inzwischen so dermaßen ans Herz gewachsen, dass einem ihr Abenteuer unglaublich mitnimmt. Ich habe auch hier wieder so irrsinnig stark mitgefiebert, wie lange bei keiner Buchreihe mehr – und ich glaube an dieses Maß kommt auch so schnell keine andere heran. Das „Erbe der Macht“ ist einfach so wahnsinnig facettenreich und bis ins kleinste Detail ausgefeilt, dass es seinesgleichen vergeblich sucht. Ein wahres Schmuckstück des Genres, das mit jedem Band besser wird und dabei nicht das geringste Bisschen an Charme oder gar Spannung einbüßt – eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Erzählleistung!

Fazit: wer die Bände eins bis neun bereits genossen hat, muss hier einfach zuschlagen – und wer sie noch nicht kennt, muss einfach endlich einsteigen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Mal wieder eine zauberhafte und wunderschöne Lektüre!

Verliebt bis über beide Herzen

Klappentext: „Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmantinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe...“

Der schon vierte richtige Band der „From Manhattan with Love“-Reihe von Autorin Sarah Morgan trägt den Titel „Verliebt bis über beide Herzen“ und sorgt über insgesamt 22 Kapiteln mal wieder für traumhaft schöne Lesestunden!

(Die Bücher können sicherlich gut einzeln gelesen werden – bei den Geschichten von Sarah Morgan lohnt es sich allerdings in Regel jeden Band zu genießen. Der erste Teil dieser Reihe ist „Schlaflos in Manhattan“ bzw. dessen etwas kürzere Vorgeschichte „Mitternacht in Manhattan“.)

Inzwischen habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher hat mich noch keines enttäuscht – auch dieser Roman ist hier keine Ausnahme! Ich finde den Schreibstil einfach zauberhaft und bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell mich ihre Geschichten in ihren Bann ziehen können. Die Figuren – seien es nun die Protagonisten oder auch die Nebencharaktere – sind wie immer wunderschön gezeichnet und wachsen dem Leser so leicht ans Herz. Die Dialoge sind spritzig, die Handlung gleichsam humor- wie gefühlvoll und insgesamt einfach unterhaltsam und absolut mitreißend. Ich habe die Geschichte wieder in vollen Zügen genossen und freue mich schon auf das nächste Werk der Autorin!

Fazit: die Autorin hat mich mit dieser wunderschönen, herzerwärmenden Story und den tollen Figuren wieder mal voll und ganz begeistert!

Ein ansprechendes Themen-Kochbuch

halb zehn - das Frühstückskochbuch

Klappentext: „Dieses Buch ist eine Einladung, das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten: halb zehn versammelt die 100 besten Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen. Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked Beans mit Spiegelei und Za’atar oder Kouign-Amann. Eine bunte Frühstücksvielfalt erwartet Sie mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt, saisonalen Zutaten, komplexen Aromen und außergewöhnlichen Neuinterpretationen. Wieso jeden Tag mit Graubrot und Emmentaler beginnen, wenn es French Toast, Shakshuka und Lax Benedict gibt?“

Agnes Prus hat mit „halb zehn – das Frühstückskochbuch“ eine 239 Seiten starke Rezepte-Sammlung zusammengestellt, die schon beim Durchblättern die Lust auf ein langes, ausgiebiges Frühstück weckt!

Nach einer kurzen Einführung werden in folgenden acht Kapitel insgesamt rund 100 Rezepte ansprechend präsentiert:

Brot, Brötchen & weiteres Gebäck
Hefeschnecken, Muffins & süßes Gebäck
Sandwiches, Stullen & Toast
Ei, Ei, Ei
Pancakes & Waffeln
Müsli, Porridge & Obst im Schälchen
Auftriche, Marmeladen, Soßen & Dips
Kaffee, Saft & noch mehr Getränke

Bereits beim ersten Durchblättern stellte sich mir zwangsläufig die Frage: und womit soll ich nun anfangen? Die Ideen ist abwechslungsreich und reichen von Fast-Klassikern bis zu ausgefallenen Frühstücksvarianten. Das Buch ist reich bebildert und bietet zu jedem einzelnen Rezept eine kurze Einführung der Autorin. Die Zutaten sind übersichtlich und die Zubereitung verständlich dargestellt. Jedenfalls für mich sind viele Rezepte zwar nicht unbedingt alltagsgeeignet, aber ich freue mich trotzdem, noch viele dieser etwas aufwändigeren Variationen an den kommenden Wochenenden ausgiebig zu testen!

Abgerundet wird dieses Frühstückskochbuch übrigens gelungen mit einem Register.

Fazit: eine sehr runde Sammlung an abwechslungsreichen Frühstücksideen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Wieder eine sehr schöne Geschichte!

Finding Dandelion

Klappentext: „Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!“

Der Roman „Finding Dandelion“ von Lex Martin umfasst neben einem Prolog und einem Epilog insgesamt 47 Kapitel. Es handelt sich hierbei nach „Loving Clementine“ bereits um den zweiten Band der „Dearest“-Reihe, der allerdings auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. (Hat man „Loving Clementine“ jedoch schon genossen, wird man sich hier über alte Bekannte freuen können.)

Wie schon beim ersten Teil bin ich wieder richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell von dem angenehm leichten Schreibstil in den Bann ziehen lassen. Besonders gut haben mir auch diesmal die Protagonisten gefallen: Dani und Jax waren mir sehr sympathisch und so habe ich unheimlich gerne mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war zwar sicher an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört. Diese richtig schöne, mitreißende und emotionale Geschichte war für mich – wohl gerade wegen der tollen Figuren – dennoch sehr unterhaltsam zu lesen und konnte mich absolut an das Geschehen fesseln.

Insgesamt hat mir die Geschichte also wieder super gefallen und ich freue mich schon auf „Kissing Madeline“, den nächsten Band der Reihe!

Fazit: wieder eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten, die mich in begeistern konnte!