DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Rezension Gefesselt An die dunkle Seite meiner Affäre

Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre | Erotischer SM-Roman

Gefesselt - An der dunkle Seite meine Affäre
Katy Kerry

Hauptfiguren:
Elena: Staatsanwältin, ist selbstbewusst und lebenshungrige
Jeremy: Präsident des Obersten Gerichtshofs, ...

Gefesselt - An der dunkle Seite meine Affäre
Katy Kerry

Hauptfiguren:
Elena: Staatsanwältin, ist selbstbewusst und lebenshungrige
Jeremy: Präsident des Obersten Gerichtshofs, sein Leben scheint perfekt zu sein

Cover:
Ein dunkles Cover mit einer Frau von hinten drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Danke erst mal an Kety Kerry für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Orte in der die Geschichte spielt, sind sehr gut beschrieben, so das man sich ein gutes Bild davon machen kann. Elena finde ich eine sehr starke Persönlichkeit, die auch gerne dazu bereit ist Dinge zu probieren. Jeremy/Alexander finde ich mit seinen vor lieben und seine Persönlichkeit zu wechseln sehr interessant. Auch wie er die zwei Persönlichkeiten voneinander trennen kann. Ich für mich finde es ein sehr gelungener SM - Roman in dem BDSM sehr gut beschrieben wurde. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Elena & Jeremy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Rezension Auf zur Schatzinsel

Auf zur Schatzinsel!

Auf zur Schatzinsel
Lizzy Stewart

Hauptfigur:
Mathilda: Ist sehr unterschiedlich wie Papa, sie ist ordentlich, still und lässt sich nicht ablenken

Cover:
Ein farblich, kindlich abgestimmtes ...

Auf zur Schatzinsel
Lizzy Stewart

Cover:
Ein farblich, kindlich abgestimmtes Cover mit einem Mädchen und Mann in einem Boot drauf. Ich finde es für Kinder ein toll gestaltetes Cover, die auch etwas von der Geschichte erzählt.

Danke erst mal an Lizzy Stewart für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat viele tolle bunte Illustrationen drin. Mathilda ist auf der Suche nach der Schatzinsel und ihr Papa möchte ihr helfen. Ich finde es zeigt den Zusammenhalt von Tochter und Vater die sehr unterschiedlich sind. Jedoch macht des die beiden zu etwas besonderem. Den nur zusammen entdecken sie die wildesten Abenteuer. Ich für meinen Teil muss sagen es ist ein gelungenes Buch das ich gerne weiterempfehlen werde. Deshalb Empfehle ich es ab 6 Jahren.
Deshalb bekommt Mathilda von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Rezension Knisterndes Feuer

Sabine Buxbaum

Hauptfigur:
Jana: Immobilienmaklerin, findet in einem Haus ein Gemälde das aussieht wie sie. So macht sie sich auf die Spuren der Vergangenheit. ...

Sabine Buxbaum

Cover:
Ein tolles farblich abgestimmtes Cover, das die Geschichte sehr gut widerspiegelt. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Danke an Sabine Buxbaum für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jana findet in einem Fachwerkhaus das sie verkaufen soll ein Gemälde das ihr sehr ähnlich sieht und so sucht sie in der Vergangenheit antworten. Ich finde es eine tolle Geschichte, die auch mal das Thema Hexenverbrennung anspricht und zeigt das sehr viel falsch gelaufen ist. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Jana 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Rezension Green Witch

Andrea Russo

Hauptfigur:
Elisabeth: Junghexe soll in die Hexenkunst eingewiesen werden, zur Auswahl stehen Kräuterhexe und Wasserhexe.

Ein farblich ...

Andrea Russo

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, wo ich sehr toll finde. Das Mädchen mit den blauen Haaren in der Mitte. Mir hat es gleich zugesagt, so dass ich es sicher aus dem Regal nehmen würde um dem Klappentext zu lesen.

Danke an Andrea Russo für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Lizzy und ihre Freunde habe ich gleich ins Herz geschlossen, sie zeigen wie eine Freundschaft funktioniert. Der Zusammenhalt ist sehr beeindruckend. Lizzy finde ich mutig sich ohne Hilfe an den Zauberspruch zu trauen. Sie zeigt das sie wahrlich eine große Hexe werden wird. Ich finde den Verlauf der Geschichte sehr gut erzählt und spannend gehalten. Von mir bekommt Green Witch auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Kinder ab 12 Jahren.
Deshalb gebe ich Lizzy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Rezension Nebel Wege

Lebenswege / Nebelwege

Nebel Wege
Annette Spratte

Nebel Wege
Annette Spratte

Hauptfigur:
Josie: 19 Jahre, steckt im Internat, hat etwas schlimmes erlebt. Hat zwei Auswege: Abschluss oder Selbstmord. Welchen weg nimmt sie?

Cover:
Ein dunkles Cover mit einer Hand die einen Stift haltet, einen Frauenkopf und einem liegenden Mann. Mich hat das Cover sehr fasziniert.

Danke an Annette Spratte für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Josie hat eine tolle Persönlichkeit von der ich gerne lese. Ich finde sie hat so viel durch und bekommt immer mehr stärke dazu. Sie zeigt das sie etwas aus sich machen möchte, das sie für ihr Leben kämpft. Obwohl es ihr ab und dann schwer fällt. Ein kleinen Mango habe ich aber, man erfährt in der Geschichte nicht was sie durch gemacht hat, jedoch denke ich das dieses so gewollt ist. Somit bleiben Fragen offen. Ich für meinen Teil denke das diese in Teil zwei beantwortet werden. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Josie 5/5 Sterne.