Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Spannendes Sci-Fi Buch

Qube

Das Buch Qube von Tom Hillenbrand wurde 2020 veröffentlicht bei Kiepenheuer & Witsch. Es ist schon der zweite Band der Reihe, der erste wurde unter dem Namen Hologrammatica rausgebracht.
Beim lesen des ...

Beim lesen des Buchs wusste ich erst nicht das es ein zweiter Band einer Serie ist, was mich aber gar nicht gestört hat weil ich trotzdem sofort in der Geschichte war und nicht das Gefühl hatte das mir wichtige Infos fehlen.
Das Buch ist ein Science Fiction Buch das nur teilweise als Thriller durchgeht. In dem Buch wurden vielen spannende Ideen der Zukunft erwähnt. Zum Beispiel auch die Fähigkeiten des Körpertauschs. Womit wir auch bei meinem Hauptproblem sind an dem Buch. Dadurch das Körper getauscht werden und der Charakter dann plötzlich anders heißt muss man das Buch aufmerksam lesen und es ist nichts für zwischendurch. Für einige natürlich was gutes, aber ich habe ab und zu gestockt weil ich kurz verwirrt war. Trotzdem ist das Konzept an sich natürlich sehr toll und kreativ gestaltet und das Thema mit der künstlichen Intelligenz finde ich interessant. Im Fazit empfehle ich das Buch Leuten die Sci-Fi Bücher gerne lesen, die werden definitiv auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Sehr lustig und tolles Thema

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau

Das Buch Mina und die Karma- Jäger ist von Janet Clark und ist 2020 bei Dragonfly erschienen. Es hat ungefähr 190 Seiten. Die Schriftgröße und die Länge sind super für Kinder ab 9 Jahren geeignet.
In ...

In der Geschichte geht es um Mina und den Geist Julius, der Minas Hilfe braucht um Karma Punkte zu sammeln um nicht als Nacktmull zu enden. Mina ist ein selbstbewusstes und cooles Mädchen, das mir sehr sympathisch ist.
Das Kinderbuch hat einen super Humor und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Im Buch sind immer wieder einige schwarz/weiße kleine Bilder die zum Beispiel das momentane Karmalevel von Julius anzeigen.
Das Thema finde ich für ein Kinderbuch auch sehr gut gewählt. Das Prinzip das man Gutes tun muss um Gutes zu kriegen kann man Kindern ja nicht früh genug nahe bringen und das Buch schafft es auf eine lustige Weise.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Intensiver Politikthriller

Scheintod

Scheintod ist der zweite Band der Widerstandstrilogie der schwedischen Autorin Louise Boije of Gennäs. Das Cover das Buchs ist sehr ansprechend gestaltet mit einem minimalistischen Cover aber außen neongelben Seiten. Der Thriller umfasst knapp über 500 Seiten.

Nach dem Tod von Saras Vater wagt sie sich ihr Leben neu zu starten und hofft nach dem Tod ihres Widersachers wieder ein normales Leben führen zu können. Sie zieht nach Stockholm und fängt einen neuen Job an. Doch schnell kommt es wieder zu ominösen Vorfällen. Sie hört Stimmen, fühlt sich verfolgt. Und bald schon misstraut sie fast jedem. Ihr Leben läuft aus dem Ruder....

Sara als Charakter hat mich absolut überzeugt. Ich habe mit ihr mitgefühlt und gefiebert. Mein Herz schlug schneller bei überraschenden Szenen, von denen es für mich einige gab. Die Spannung wurde über das gesamte Buch aufrecht erhalten. Es gab für mich keine langweiligen Stellen, weil die Handlung schnell verläuft und auch der Anfang zackig abgehandelt wird.

Fazit: Absolute Empfehlung von mir für jeden der Thriller mag und Interesse an Politik hat.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Zwillinge die sich gegenseitig schätzen lernen

Ben und Teo

Ben und Teo sind eineiige Zwillinge und können von fast niemanden auseinander gehalten werden können. Und so als fast schon eine Person betrachtet werden. Natürlich stört das die beiden und sie fragen sich wie es wäre ein Einzelkind zu sein. Nachdem sie einen magischen Spiegel entdeckt haben, müssen die beiden das erleben....

Das Buch ist witzig und locker geschrieben. Kombiniert ist es mit vielen Illustrationen. Die Schriftgröße ist für Leser ab 8 Jahren sehr gut gewählt, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Kapitel sind kurz gehalten und uns gefiel das Buch super! Es hat Spaß gemacht und war schnell durchgelesen. Danach möchte jeder einen Zwilling haben. Daher eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Irgendwie alles zu viel

Je tiefer das Wasser

Das Buch "Je tiefer das Wasser" ist 2020 Suhrkamp Verlag erschienen. Es ist ein Roman indem es sich um die Psychosen und Probleme einer Familie geht von Katya Apekina.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Schlicht aber sehr schön. Das Buch umfasst 393 Seiten, hat also eine mittlere Länge und ich konnte es in 1 Woche gut durchlesen.

In dem Buch geht es kurz gesagt um eine Familiengeschichte zwischen der Mutter Marianne, die viele psychische Probleme hat und versucht Selbstmord zu begehen. Dadurch kommen die zwei Töchter Edie und Mae zu ihrem Vater mit dem sie vorher nichts wirklich zu tun hatten. Der Vater Dennis ist ein berühmter Schriftsteller. Während Edith ihrer Mutter nachhängt, möchte Mae dagegen irgendwie eine Beziehung mit ihrem Dad aufbauen.

Im Laufe der Geschichte kriegt man mit das die gesamte Familie einfach verkorkst ist und jeder irgendein psychisches Problem hat. Für mich war die ganze Erzählung irgendwie zu viel und übertrieben und ich musste mich ziemlich durchkämpfen weil ich nicht so wirklich Spaß hatte an dem Buch. Es besteht zwar aus ziemlich kurzen Kapiteln, was geholfen hat, aber wird aus allen Perspektiven der Menschen über mehrere Dekaden hinweg erzählt. Das waren zu viele verschiedene Ansichten. Ich denke die Story nur aus der Perspektive der Töchter hätte mir fast besser gefallen. Das Ende war allerdings überraschend, was wiederum ein Pluspunkt ist.

Mein Fazit ist das es ein schwieriges Buch ist, das mir "too much" war.