Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

krimi mit aktuellem bezug

Kreuzberg Blues

Kreuzberg Blues ist der zehnte Dengler- Band von Wolfgang Schorlau. Das Thema in diesem Buch ist hochaktuell und jeder hat in letzter Zeit sicherlich von diesem Thema gehört, nämlich dem Mietwahnsinn und den extrem ansteigenden Mieten. Ich finde es toll das reale Themen in diesem Buch behandelt werden, was es für mich spannender gemacht hat.
Die Charaktere sind vom Autor wirklich detailliert beschrieben und ich konnte mir sie sehr gut bildlich vorstellen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und durch die kurzen Kapitel konnte die Spannung gut gehalten werden. Ab und zu fand ich das Buch dann aber zu detailliert. Es wurde viel von den Fakten erklärt und es hatte fast schon etwas von einem Fachbuch. Trotzdem ein guter Krimi und eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Für Fans der Bücher und Krimifans empfehle ich es absolut weiter!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Konnte mich nicht fesseln

Die Krieger

Die Krieger ist ein Krimi von Martin Maurer und ist bei Dumont erschienen. Das Cover ist sehr gut gelungen und sehr atmosphärisch durch die verschwimmenden Farben.
Nachdem Nick Marzeks Frau gestorben ist ...

Nachdem Nick Marzeks Frau gestorben ist versucht er sich in Berlin ein neues Leben aufzubauen. Ein Brandanschlag auf die Diskothek Liverpool eriegnetr sich und er wird mitten rein gezogen. Tatsächlich soll das Buch sogar auf einem echten Fall basieren, was ich sehr gut finde.
Die Figuren gefallen mir und sie waren sehr gut ausgearbeitet. Trotzdem gebe ich nur drei Sterne da der Krimi mich nicht fesseln konnte. Ich mochte den Schreibstil leider gar nicht und er ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Spannung fehlte mir etwas.
Obwohl eine gute und kreative Geschichte daher nur ein gut für mich. Empfehlen kann ich das Buch allen Krimifans die die 80er mochten und sich Zeit lassen bei der Eingewöhnung mit dem Buch!

Veröffentlicht am 02.11.2020

schön geschrieben

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff ist der erste Teil einer neuen Serie und ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe den tollen realistischen Zeichenstil.
Das ...

Das Buch ist für ein Kinderbuch recht dick mit ungefähr 320 Seiten, die Schrift ist dafür aber etwas größer und gut für Kinder geeignet. Toll finde ich das es nicht mit Bildern überladen ist sodass es auch etwas für ältere Kinder ab circa 10 Jahren ist.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und meiner Meinung auch für Kinder gut geeignet. Die Story war spannend gestaltet und die Idee dahinter gefiel mir. Aleja ist ein sympathischer Charakter in den sich Mädchen und Jungen bestimmt gut hineinversetzen können. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, da die Geschichte spannend und kreativ ist und es Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wirklich spannendes Buch

Capitana

Capitana ist ein Thriller über Eine Gang-Leaderin namens Lola Vasquez. Viele werden ja sicherlich die Serie Breaking Bad kennen und ich war großer Fan von der Story. Dieses Buch gefiel mir genauso gut weil die Geschichte super ausgearbeitet ist. Sie hat mich gefangen genommen und ich mochte Lola wirklich sehr, obwohl sie ja die blutrünstige Chefin ist. Der Zweispalt den ich da hatte gefiel mir sehr gut.
Der Schreibstil war gut und leicht zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und wurde auch während der gesamten Geschichte gut unterhalten und gefesselt. Das ist mir bei Thrillern immer sehr wichtig.
Die Aufmachung wurde sehr gut gewählt. Die gleiche Farbwelt mit der auffälligen weißen Schrift ist gut getroffen.
Ich empfehle das Buch absolut weiter für Fans von Thrillern und Mafiageschichten und vergebe die volle Punktzahl für dieses gelungene Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Dickes Kochbuch mit viel Fachwissen

Uri Buri - meine Küche

Das Kochbuch von Uri Buri hat ein gelungenes Cover und man sieht gleich das es darin hauptsächlich um Fisch geht. Mit circa 290 Seiten ist es auch ein schön dickes Kochbuch mit vielen verschiedenen Rezepten.
Das ...

Das Kochbuch ist in drei große Hauptkategorien unterteilt, in Uris Welt, Küchenpraxis und die Rezepte.
In Uris Welt, geht es um seine Person und wer er überhaupt ist. Den Teil mit der Küchenpraxis fand ich super, weil ich da noch viel Fachwissen mitnehmen konnte wie zum Beispiel wie man frischen Fisch erkennt, ganzer Fisch verarbeitet wird und allgemeines zu Grillen, Braten, Schmoren, Frittieren, Dämpfen und Backen von Fisch. Und vieles mehr.
Dann geht es um die Rezepte. Nicht alle sind mit Fisch, aber die meisten. Es gibt z jedem Rezept ein Bild, was ich immer sehr wichtig finde bei Kochbüchern. Diese sind auch wirklich sehr ansprechend. Die Anweisungen sind einfach formuliert und leicht zu befolgen. Die Zutatenlisten sind außerdem nicht endlos, sondern übersichtlich. Ich bin absolut zufrieden und habe nichts negatives über das Kochbuch zu sagen!