Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wenn die Tür halb offen steht...

Der Kinderflüsterer

“Wenn die Tür halb offen steht,
ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein,
findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen,
hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn ...

“Wenn die Tür halb offen steht,
ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein,
findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen,
hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn jedes Kind, das einsam ist,
holt der Flüsterer ganz gewiss.”

Der Klappentext und das Cover haben mich von Anfang an gelockt, dieses Buch zu lesen.
Die Idee ist wirklich spannend, doch leider hapert es an der Umsetzung.
Spannung kommt immer wieder mal in dem Buch auf, aber leider ist sie viel zu kurz gehalten. Leider zieht sich das Buch in viele Längen und ich habe gemerkt, wie ich diese Stellen dann überflogen habe, weil mir sonst echt langweilig geworden wäre. Zumindest bis zum nächsten Spannungspunkt.
Die Charaktere Jake und Tom sind dem Autor wirklich gut gelungen und das war ein wirklich guter Grund am Ball zu bleiben.
Die anderen Charakter bleiben dagegen eher blass und man erfährt nicht viel, was ein wenig Schade ist.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Die Idee finde ich großartig, aber leider fehlt dem Ganzen, das gewisse Extra. Auch das Ende war leider enttäuschend, weil man sich da ein fulminantes Finale gewünscht hat, welches ausblieb.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Fußabschneider

Fußabschneider: Thriller

Klappentext:

Klappentext:
Eine übel zugerichtete Frauenleiche taucht in den Auen auf. Ihr fehlt ein Fuß, mit einer Handsäge abgeschnitten. Darüber hinaus gibt es weder verwertbare Spuren noch einen Hinweis auf ihre Identität. Die Kommissare Leonore Goldmann und Walter Brandner stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Dann verschwindet noch eine junge Frau, die Leonore bekannt ist. Inwieweit haben die beiden Fälle miteinander zu tun?
Goldmann und Brandner stürzen sich in die Ermittlungen – und müssen feststellen, dass die Welt ein sehr dunkler Ort ist.

FAZIT
Dieses Buch hat mir wahrlich die Sprache verschlagen und mir blieb die Spucke im Hals stecken. Das Buch steigt direkt gnadenlos ein, was mich wirklich echt ein wenig überrascht hat. Ich fand es sehr gut, mich hat es direkt von Anfang an gefesselt und wollte natürlich immer weiter lesen. Gekonnt lässt Timo über das ganze Buch eine sehr faszinierende Spannungskurve mit einem klar definierten roten Faden entstehen.
Für mich war es kaum möglich, dieses Buch aus den Händen zu legen ! Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut und vor allem auch die Charaktere.
Das Team Goldmann & Brandner ist wirklich toll und zählen definitiv zu den Lieblingscharaktern.
Dies war mein erstes Buch von Leibig und es wird nicht das Letzte sein. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe gute Thriller ! Dieser ist, zumindest meiner Ansicht nach, ein kleines Kunstwerk. Mich hat die Story gepackt und ich habe bis zum Ende gefiebert. Die letzten Seiten habe ich verschlungen, um dann mit bedauern festzustellen, dass ich das Buch fertig habe. Ich will mehr davon und bin mehr als froh, Timo entdeckt zu haben. Er darf einfach nicht fehlen ! Und wird neben Cody & Fitzek ein weiter Lieblingsautor !
Ich freue mich schon auf weitere Bücher !

Veröffentlicht am 07.08.2019

Lesehighlight 2019

Weck mich nie

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Der Schreibstil, wie auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Von Anfang an, weckte das Buch Interesse und wurde Seite für Seite spannender.
Ab der Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mich macht selten ein Buch sprachlos, aber Martin hat es mit diesem Buch geschafft !
Es geht wirklich sehr spannend und dramatisch zu, die Spannung lag förmlich in der Luft. Ich habe mitgefiebert und wurde extrem überrascht.

Niemals hätte ich mit so einer Auflösung gerechnet. Ich habe die letzten Seiten förmlich inhaliert und war nach dem Buch einfach baff.
Selten hat mich ein Buch so eindrucksvoll zurück gelassen und irgendwie lässt es mich auch gedanklich nicht los.

Definitiv ein Lesehighlight 2019 !

Veröffentlicht am 26.07.2019

Abgeschlagen

Abgeschlagen

Nach Abgeschnitten war mir klar, dass ich unbedingt das Buch, welches nun die Vorgeschichte ist, unbedingt lesen muss.
Ich war total gespannt auf das Buch und hier wurde wirklich abgeliefert.

Am liebsten ...

Ich war total gespannt auf das Buch und hier wurde wirklich abgeliefert.

Am liebsten würde ich mehr als 5 Sterne für dieses Meisterwerk vergeben. Es hat mich von Seite eins direkt in den Bann gezogen und abgeholt.
Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und ich liebe Paul Herzfeld ! Er ist mir so sympathisch !
Abgeschlagen ist nicht nur unheimlich spannend und fesselnd, nein, es ist die beste rechtsmedizinische Achterbahn, die man wohl zu lesen bekommen kann.
Für mich war es immer wieder faszinierend, welche Einblicke man gewinnen konnte und dadurch wurde alles sehr greifbar. Für mich war es wirklich sehr sehr spannend !
Es war für mich, als wäre ich in dieser Welt und könnte alles live mit erleben. Ich habe richtig mit gefiebert ! Selten wurde ich so von einem Buch abgeholt !
Am Ende gibt es ein großes Finale mit einem Cliffhänger, da das Buch ja die Vorgeschichte von Herzfeld ist.

Die Hinwiese auf das Buch “Abgeschnitten” finde ich wirklich gut gemacht.

Was ich richtig toll fand, waren die Kapitel mit Datum, Ortsangabe und Uhrzeit. So gab es keine Orientierungsprobleme und man konnte die Handlung gut verfolgen.

Was für ein Buch, was für ein toller Herzfeld ! Bitte mehr davon !
Maa kann das Buch losgelöst von seinem Vorgänger “Abgeschnitten” lesen.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Hinter der Maske

Die Maske der Gewalt

Was für ein Auftakt !
Gekonnt entführt uns die Autorin in eine Welt, in der nichts so ist wie es scheint. Der Leser bekommt Einblicke in das Zirkusleben und diese Einblicke sind mehr als gut beschrieben.
Der ...

Was für ein Auftakt !
Der Leser wird in zwei spannende Handlungen geschickt.
Die eine Handlung ist in Wien mit dem Ermittlerteam Richard und Paul vom LKA, der Kollegin Emily aus der Rechtsmidizin und Theres, die Psychologin / Psychaterin.
Paralell erlebt der Leser das Geschehen in München wo Sarah, die Schwester von Richard entführt wird.
Durch kurze Kapitel und unterschiedlichen Handlungen wird es nie Langweilig. Die Spannung reißt bis zum Schluss nicht ab.
Und natürlich gibt es für den Leser einen Cliffhanger, da es eine reihe ist und wir uns alle bis Februar gedulden müssen (wie gemein – lach)

In dem Buch begegnet der Leser Themen wie Gewalt gegen Frauen und Computerspielsucht. Im Anhang dazu findet man dazu sogar Adressen, die als Hilfe dienen sollen (wirklich toll !).

Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten, mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da sie schön nahbar waren. Man konnte sie regelrecht fühlen !
Ebenso hat mir der Schreibstil, der sehr flüssig und gut zu lesen war, mehr als gefallen.
Die Autorin versteht den Leser auf eine spannende Reise zu entführen die auch eine Message hat.
Leider kommt die Hauptgeschichte ein wenig zu kurz und die zweite überlagert ein wenig das Geschehen, daher gibt es einen Punkt Abzug.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der Februar 2020 raus kommen soll !