Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Katzen, immerzu und ewig, geliebt von der Ohr - bis zur Schwanzspitze! 😻

Ich liebe Katzen

382 Seiten geballter, gekrallter Catpower! Ich renne vor Begeisterung durch alle Zimmer und kratze an den Möbeln! Miau! 😺😸😹😻😼😽🙀😿😾

Dies ist wieder solch ein süßes 6,5 mal 4,5 cm Minibuch.

Es kann nicht ...

Dies ist wieder solch ein süßes 6,5 mal 4,5 cm Minibuch.

Es kann nicht genug Hommage für die Katze geben. Dies edle Tier! Ähem! Hüstel! Tier?! Nein, wandelnde Gottheit, die sich dazu herabläßt, überhaupt mit den Menschen Kontakt zu haben.

Ich fühle mich dadurch extrem geehrt und bin froh darüber. Es ist eine Auszeichnung, wenn die Mieze ihren gewaltigen Schnurrapparatus abwirft, sie bis in die letzte Körperzelle vibriert. Und dann die zarten Liebesbisse und die etwas "heftigeren" im Spiel. Wie ich diese kleinen Wunden vermisse und daß meine Wade umklammert und angeknabbert wird.

Dieses Büchlein hier ist ein Muß für alle, die Katzen lieben. Wie der Titel ja bereits kundig verrät.

Wieder gut ca. 170 Katzenporträts all der einmaligen, authentischen Schnurrpersönlichkeiten im Fish Eye - Modus, das unmittelbarer wirkt, als ob die Katze einem gleich auf den Schoß spränge und gekrault werden möchte.

"Rassekatzen" und sogenannte "Normalos", Damen, Herren und Kinder, in allen Farbkombinationen, Mustern und Mischungen. Einfach berückend und charismatisch charmant. Ja, sie wickeln einen geschickt um die kleine Kralle und ich liebe es!

Und ca. 180 Bonmots, um die Tiefe der Worte und Sprache auszuschöpfen, um die Katze anzubeten. Selbstverständlich werden Buchstabengebilde niemals zu hundert Prozent der Herrlichkeit der Miezen gerecht.

Die Aphorismen sind allesamt von Pam Brown.

Drei Beispiele:

Du brauchst dir gar keine Mühe geben. Deine Katze weiß, was für ein Tollpatsch du bist - aber es ist ihr egal.

Wie vornehm unsere Katze uns zu sich bittet und wieder wegschickt. Und wir gehorchen!

Eine Katze legt Wert auf Privatsphäre. Auf ihre, nicht auf deine.

Und wieder alles sehr edel im Schuber und Hardcover - zu einem Schnäppchenpreis!

Die überirdische Sphäre der geflügelten Wesen 😇👼

Engel

Schön illustriertes, poetisches Buch über Engel, ihre Eigenheiten, Unterschiede und wie man mit seinem eigenen Schutzengel Kontakt aufnimmt!

Engel sind faszinierend. Selbst wenn man nicht an sie glaubt ...

Engel sind faszinierend. Selbst wenn man nicht an sie glaubt und sie nur als Fabel - oder Fantasywesen ansieht.

Viele lieben ja auch Nordische Sagen und Götter, Hexen, Feen, Selben, Kobolde, Vampire, Dämonen und so weiter und ein nicht unerheblicher Teil davon glaubt nicht an deren wahrhaftige Existenz.

Wie man an Lauren Kate, Nalini Singh und vielen anderen Autor / innen sehen kann sowie Fernsehserien wie "Lucifer" oder "Shadowhunters" bzw. "Supernatural", sind Engel beliebt wie noch nie.

Wenn man jetzt ein wirft, all dies sie doch nur von Sterblichen erdacht, was soll's? Es ist trotzdem sehr kreativ und phantasievoll. Man denke nur an das apokryphe Buch Henoch. ( Der Prophet Henoch wurde zum Engel erhoben und hieß dann Metatron ).

Man sollte sich nicht beirren lassen, daß Engel oft im kirchlich - biblischen Kontext auftauchen. Man kann unabhängig von Amtskirchen spirituell sein und Engel sind schon ganz allgemein hochinteressant.

Dieses Buch ist als Hardcover mit royalblauen Bindebändern sehr edel aufgemacht.

Man erfährt die Genese der Engel und in welche Hierarchien sie sich aufteilen. Dann die helfenden Engel der Liebe, Geburt und Todes, Gnade, Barmherzigkeit, der Heilung und der Weltlichkeit.

Es gibt ebenso Rituale, wie man seinen ureigenen Schutzengel anrufen kann. Ein Glossar und ein Register runden das Buch ab.

In der jüdischen Tradition gibt es die Schechinah - das ist der weibliche Teil der Gottes, die Gefährtin des Gottvaters, der Mutter aller Schöpfung. ( Da wurde für die Serie "Lucifer" hervorragende Grundlagenforschung betrieben! )

170 unterschiedlichste Abbildungen, wunderschön, bereichern das Buch.

Natürlich wird Lúcifer und seine Rebellion erwähnt als auch der Sündenfall Adam und Evas. Ebenso die Erzengel.

Michael, Gabriel, Raphael und Uriel bekommen ihre eigenen Unterkapitel. Es gibt viele informative Tabellen und Anrufungsrituale.

Ob man nun reell an Engel glaubt oder sie lediglich für einen Mythos hält: das Buch ist exzellent recheriert und voller Wissen.

Für Autor / innen, die über Engel schreiben wollen ( Fantasy z. B. ) ist das ein ausgezeichnetes Buch um Wissensgrundlagen aufzubauen und auszuweiten.

Poetisch, verständlich und wunderbare Lektüre!

Eine lange, beschwerliche Reise

Es gibt nur deinen Weg

Ein Kampf und der harte Weg einer starken Frau durch den Krebs, jenen dunklen Begleiter- wunderbar geschrieben und berührend. Tolles Vorbild

Es ist hart und grausam Tiere und Menschen an Krebs zu verlieren ...

Es ist hart und grausam Tiere und Menschen an Krebs zu verlieren oder gar selbst daran zu erkranken.

Die Überlebensquote ist heutzutage dank besserer Therapien und Innovationen höher. Noch immer aber sterben viel zuviele daran.

Unsere Katze starb im zweiten Halbjahr an metastasierendem Darmkrebs. Meine Oma vor meiner Geburt an derselben Art ebenfalls, ebenso meine Großtante ( Three Mile Island ).

Sonja Knoll, Powerfrau, bekommt mit 43 Jahren eine niederschmetternde Diagnose: Lymphdrüsenkrebs.

14 Jahre und mehrere Rezidive ist diese Krankheit ihr Schattenbegleiter. Der unheimliche Feind im eigenen Körper.

Anstatt zu resignieren und im internen Elend zu versinken nimmt sie den Fehdehandschuh auf, stellt sich unter anderem mit Galgenhumor dem Kampf, Familie und Kontakte sind ebenso eminent fur die Psychohygiene. Mit unglaublicher Kraft hält sie zäh durch.

Schonungslos schildert sie all die negativen Seiten wie beispielsweise die Nebenwirkungen der Chemotherapien und Fatigue. Trotzdem scheint immerzu ihr inneres Licht auf. Beeindruckend. Natürlich hat sie auch einmal Anfälle und Phasen der Desperation, aber sie behält ihre Hoffnung. Trotz Rückschlägen, obwohl sie Enormes durchleidet, aber sie gewinnt enorm an Kraft hinzu.

Man erhält tiefe Einblicke in ihr Innerstes. Sie schafft es ebenso zu abstrahieren. Es ist wichtig Krebs ganzheitlich zu betrachten. Schulmedizin in Kombination mit komplementären Maßnahmen. Eine anthroposophische onkologische Klinik war unter anderem Sonja Knolls Aufenthalts - und Behandlungsort.

Die Wichtigkeit der Zuwendung zur Psyche und Seele der Psychoonkologie ist nicht zu unterschätzen. Denn diese sind ebenso verletzt und verwundet.

Emotional, einem nahegehend, inspirierend. Sonja Knoll, ein leuchtendes Vorbild, die vital, energetisch und poetisch schreibt in expressiven Metaphern.

Dieses Jahr haben die Österreicher / innen literarisch eine äußerst starke und tolle Performance! Aber das war ja eh schon immer klar. Na servus unter dem bewölkten Plafond Austriens!

Veröffentlicht am 29.11.2020

All that we see or seem is but a dream within a dream! Edgar Allan Poe

Wachzustand

Ein außergewöhnlicher Thriller, der nicht nur die Nerven vibrieren läßt, sondern auch die Neuronen anspruchsvoll zum Glühen bringen!

Felix kommt in einem von Bäumen bestandenen Landstrich zu sich, gemeinhin ...

Felix kommt in einem von Bäumen bestandenen Landstrich zu sich, gemeinhin Wald genannt. Scheinbar hat er Amnesie.

Als es ihn nach Hamburg verschlägt sucht er die Psychologin Katharina Reuther auf.

Er hat ein seltsames Anliegen - kann sie ihm die Reliabilität ( seiner ) der Realität empirisch belegen?

Er ist jedoch nicht psychotisch. Er ist offenbar quasi innerhalb eines innovativen Hypnoseverfahrens inhaftiert. Dieses hätte eigentlich regenerierende Erlebnisse erzeugen sollen.

Mehrere Personal Coaches, feminin, wurden gewaltsam von ihrem Lebensfaden abgetrennt. Ein Serienkiller treibt offenbar sein Unwesen, mit schlimmen Nebenwirkungen.

In welcher Relation steht diese kaltblütige Serie zu Felix?

Renate Popescu, die patente, intelligente, scharfsinnige Kommissarin, von Alpträumen geplagt, die vom Fall geprägt sind erfaßt das größere Bild. Sie sagt mir sehr zu, weil sie Klischees sprengt und kein Püppi ist.

Wird sie den Fall aufklären können und wie ist Felix darin verstrickt? Ist er es überhaupt?

Das Debüt von Stephan Reschke ist außerordentlich gut gelungen. Er ist promovierter Naturwissenschaftler. Das Analytische fließt ins Buch ein, das er von seinem Berufsleben gewohnt ist.

Er liebt ebenso Franz Kafka und Phillip K. Dick. Deren Elemente findet man ebenso im Buch, aber ohne daß er kopiert. Er generiert seine eigene originelle und mysteriöse Handlung.

Er übt auch zu Recht harsche Kritik am kalten menschenverachtenden Neoliberalismus. Aber ohne Moralkeule.

Die psychologischen und medizinischen Komponenten finde ich hervorragend integriert und faszinierend. Die Mysterien der Psyche fesseln mich ohnehin schon seit einer langen Zeit.

Ist es reell, darauf zu setzen, daß unsere Realität und ureigene Identität tatsächlich das sind, was sie zu sein scheinen? Oder bewegen wir uns alle auf Treibsand und drohen zu versinken, wenn wir einen falschen Schrift tätigen?

Der Autor lenkt einen auf brüchiges Eis und des öfteren in die Irre. Das Buch hat Anspruch und regt die Neuronen an bis sie zischend Feuer fangen. "Wachzustand" hält einen des nachts garantiert im Wachzustand!

Es gibt unvorhersehbare Wendungen, ohne erkennen zu können, welches Schreckgespenst hinter der nächsten Ecke lauern könnte.

Der Erzählbogen verharrt auf hohem Niveau.

Der Autor schafft es geschickt und schlaufuchsig, daß man während des Lesens an seiner eigenen Wahrnehmungsfähigkeit zweifelt, vor allem bezüglich Felixs. Klasse!

Veröffentlicht am 28.11.2020

YOU say Captain, I say Wuff! Raaaaul! Aaahuuuuu! 🐶🐕🐩🐺

Ich liebe Hunde

Süßes Büchlein mit beseelten, poetischen Hundebildern und Aphorismen rund um den besten Freund. Im Schuber und Hardcover! Bezaubernd!

4 x 6 Zentimeter ist dieses Mini, im Schuber und Hardcover.

Ich ...

4 x 6 Zentimeter ist dieses Mini, im Schuber und Hardcover.

Ich bin einfach von diesen Büchlein hin und weg, vor allem wenn Katzen, Hunde, andere Tiere oder andere Lieblinge eine Rolle spielen. Es ist mit ca. 352 Seiten sehr umfangreich, was beeindruckend ist.

Viele Porträts, hauptsächlich der Antlitze der unterschiedlichsten Hunderassen sind enthalten. Die Photos haben die Seele und den einmaligen Charakter des jeweiligen Individuums sehr gut verewigt. Ca. 160 Bilder ehren die Vielfältigkeit der Hunde. Diverse Photos sind mit der Fisheye - Technik entstanden, was sie besonders subjektiv und unmittelbar wirken läßt, als ob die kühle Hundenase einen gleich anstupst. Bezaubernd und charmant mit Persönlichkeiten voller Charisma, die einen becircen.

Dann sind die Porträtbilder auch von einem Bonmot flankiert, die von bekannten Genossen getätigt wurden - selbstverständlich alle hundebezogen.

Drei Beispiele:

Ohne die Hunde wäre es sehr einsam auf der Welt ... Lord Grossmann

Hunde sind quirlige, flauschige Wunder der Schöpfung. Mari Gayatri Stein

Beim Anblick eines schlafenden Welpen verzeiht man ihm alles. Pam Brown

Ambrose Bierce, Anonymus, Lord Byron, Jerome K. Jerome, Elizabeth Barrett Browning und viele andere preisen den Hund, das Wesen, das noch irgendwo in sich den Meister Grimm verborgen hat und sich einen Wolf lacht.

Ein süßes Buch, das Spaß macht und anrührt! Nicht wahr, Snoopy, Droopy Drops, Spike, Rin Tin Tin, Lassie, Struppi, Giant George, Scooby Doo, Boomer und Flipper? Hey, moment mal! Flipper? Was machst du denn in dieser Aufzählung? Antwort: Ich kann Fremdsprachen! Wau! Wauff!!!