Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Leider nur konventionell und mit Längen

Todeszeichen

Leider nur ein konventioneller Standardthriller mit Längen.

Leider nur ein konventioneller Standardthriller mit Längen.

Das Buch fing so gut an. Die Eingangsszene ist beklemmend und unheimlich geschrieben. Ich war gespannt, was noch kommen würde. Und dann ...plätschert der Roman dahin, hat leider Längen. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann sind durchaus sympathisch und da ist auch viel Potential, aber bedauerlicherweise blieben mir diese beiden Protagonisten zu blass und ich konnte keine Nähe zu ihnen aufbauen.

Der Fall und der Showdown sind schon spannend. Das war vollkommen in Ordnung, dafür den dritten Stern. Nichtsdestotrotz werde ich aber das zweite Buch aus dieser Reihe lesen, um zu sehen, ob und wie sich die Figuren weiterentwickelt haben. Fazit: Es wurde leider Potential verschenkt. Schade, das tut mir leid.

Leider nicht überzeugend!

Der Seelenfrisör

Dieses Buch hat mich leider mehr irritiert als unterhalten. Schade!

Dieses Buch hat mich leider mehr irritiert als unterhalten. Schade!

Ich war von diesem Buch sehr irritiert. Ich konnte mit der Geschichte nicht viel anfangen. Es ist wie eine Groteske von Samuel Beckett. Die Protagonisten sind nicht sonderlich sympathisch und wirklich fesseln konnte mich der Roman leider auch nicht. Schade! Ich hatte etwas mehr erwartet. Der Pluspunkt des Buches sind die Beschreibungen um den Kölner Dom herum.

Verloren und gerettet!

Verraten und verkauft

Harter Tobak, nichts für Zartbesaitete

Das Buch ist ziemlich harter Stoff.

Harter Tobak, nichts für Zartbesaitete

Das Buch ist ziemlich harter Stoff.

Das Leben mit Zwangsprostitution gibt es überall. Wenn Gott das alles nicht wollte, warum hat er es zugelassen? In solchen Dimensionen Alkohol, Tik und andere Drogen sind ein "guter Grund" für den Einstieg in Schlimmeres.

Buttercup bekam viele Chancen von etlichen Personen, die ihr helfen wollten. Auf andere Leute alles zu schieben; das ist heute so üblich. Wer Männern alles glaubt, darf sich nicht wundern, wenn er hinterher quasi in der Gosse landet.

Nachdem Buttercup einen Schlaganfall erlitten hatte, fand sie ihren Weg zu Jesus. Erst in der Not besinnt sie sich wieder auf die höhere Macht. In guten Zeiten sollte das aber auch so sein. Ich glaube nicht, daß Buttercup einen Wandel durchgemacht hat und eines Besseren belehrt wurde. Armer Jesus!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Der Mensch muss sich selber heilen

Leichter lernen, handeln, leben

Leider musste ich das Buch abbrechen wegen negativer Ansichten über Tiere, aber einige Ansichten teile ich.

Ich musste das Buch leider abbrechen, weil mich eine Bemerkung über Tiere auf Seite 124 ungemein geärgert hat. Erst betont die Autorin mehrmals, dass wir Menschen tierischen Ursprungs sind und teilweise unser Wesen darauf fußt, von wegen Instinkte und so. Natürlich spricht sie den Menschen aber nicht ihre Denk-, Handlungs-, und Entscheidungsfähigkeit ab, aber über Tiere an sich schreibt sie: " Tiere haben kein, oder vielleicht kaum Bewusstsein und nur bedingt die Fähigkeit zu handeln." Da bin ich nach jahrzehntelanger Erfahrung mit Tieren ganz gegenteiliger Meinung. Das war nicht der einzige Grund, aber doch der wichtigste zum Abbruch.

Sie schreibt zwar, dass sich der Mensch noch im Kampf- und Fluchtmodus verheddert und noch unmündig sei, aber das Bewußtsein spricht sie ihm nicht ab. Er soll sich dahingehend entwickeln, dass er zur Krone der Schöpfung wird. Einerseits negiert sie die Existenz eines Gottes und dann gebraucht sie diesen biblischen Begriff.

In einigen Ansichten stimme ich mit ihr über ein und das ist auch der Grund, dass es überhaupt den dritten Stern gibt. Der Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Er muß sich erst selbst annehmen, lieben können und dadurch heilen, bevor er sich anderen Menschen wirklich zuwenden kann.

Auf andere zu hoffen und zu warten, bringt nichts, Gewalt ist kontraproduktiv und Zwang ist letztendlich nur schädlich. Diese Meinung vertrete ich auch.

Schade!

Undeutbar wie ein komplexer Traum

Traumschreiter

Phantasievoll und poetisch, doch leider für mich zu verwirrend!

Dies ist der erste Band der Traumschreiter-Saga.

Phantasievoll und poetisch, doch leider für mich zu verwirrend!

Dies ist der erste Band der Traumschreiter-Saga.

Die Art, wie Sebastian Meissner schreibt ist sehr phantasievoll und poetisch, doch leider hat sich mir der Text nicht erschlossen, so wie eben ein komplexer Traum eben auch vielseitig oder gar nicht deutbar ist.

Das hat mein Lesevergnügen leider getrübt, obwohl es mir sonst große Freude macht, in fremde und fremdartige Welten einzutauchen.

Die Handlung kann ich hier leider nicht wiedergeben, weil sie sehr verwickelt ist. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, im zweiten und nicht im ersten Band zu sein. Sebastian Meissner hatte zwar bei der Leserunde nachträglich ein Glossar eingefügt, aber das war mir leider auch keine große Hilfe.

Ich hatte beim Lesen das Empfinden, als ob mir eine Menge Hintergrundinformationen fehlen würden.

Schade! Die Idee und das Konzept sind nämlich toll und wer es sich für sich verstehen kann, hat auch garantiert seine Freude daran. Nur ich leider nicht!

Außerdem hätte das Glossar und vielleicht noch andere Erläuterungen ruhig im Buch als Anhang sein können.