Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Überraschende Fortsetzung

MondSilberNacht

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr mit einem vierten Teil der MondLichtSaga gerechnet. Ich war der Annahme das die Trilogie beendet wäre. Daher hat es mich sehr gefreut, den vierten Band "MondLichtNacht" zu entdecken und natürlich direkt zu lesen.

Das Cover passt super gut zu den vorherigen drei Bänden und hat in mir direkt das erwartungsvolle Gefühl geweckt, das Buch direkt anzufangen und alles andere Stehen und Liegen zu lassen.

Das Gefühl zu Emma, Callum, Peter, Lila und all den anderen zurückzukehren war wirklich unbeschreiblich. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, alle wiederzusehen.
Allerdings hat das Buch nicht nur schöne Gefühle hervorgerufen sondern auch Verwirrung und Entrüstung.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, allerdings wohl nicht diese Handlung. Kaum haben sie die große Schlacht hinter sich, steht das nächste Problem an und dieses hatte es in sich.
Callum hat meinen Hass schon in den ersten Büchern zu spüren bekommen, als er Emma von sich gestoßen hat. Allerdings habe ich nie an seiner Liebe zu ihr gezweifelt. Doch diese Wendung, das Ende ... Es hat mich innerlich zerrissen und fertiggemacht und später auch wieder zusammengesetzt.

Für alle Fans der ersten drei Bücher ein absolutes Lese-Muss!

Süße Liebesgeschichte

Der beste Freund meines Bruders

"Der beste Freund meines Bruders" ist ein Einzelroman der Autorin Miranda J. Fox. Nachdem mir einige ihrer Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf dieses zu lesen. Mir gefallen solche typischen Collegedramen total gut.

Das Cover ist jetzt nicht direkt etwas Besonderes und ich hätte es ehrlicherweise wahrscheinlich nicht aufgrund des Covers in Betracht gezogen zu lesen. Daher bin ich umso glücklicher, diesen Roman gelesen zu haben.

Ariana scheint wirklich eine typische Schülerin zu sein mit ganz alltäglichen Problemen. Mit ihren Freundinnen kann sie eigentlich fast jedes Problem lösen, nur ihr Liebesproblem einfach nicht.
Seit sie sich erinnern kann, ist sie in Caleb verliebt - doch der ist als der beste Freund von ihrem älteren Bruder einfach tabu. Mit ihrem Bruder hat Ariana ein wirklich schönes Verhältnis welches sie auch nicht aufs Spiel setzen möchte.
Zudem scheint Caleb auch kein richtiges Interesse an ihr zu haben, er gehört quasi zur Familie und sieht Ariana wie eine kleine Schwester - oder etwa nicht?
Durch einen Zufall entsteht eine Situation aus der beide nicht wirklich wieder herauskommen und die beiden müssen zwangsläufig mehr Zeit miteinander verbringen. Allerdings kann Ariana mit der Zeit einfach nicht mehr einschätze, was genau Caleb in ihr sieht. Außerdem ist er noch als Aufreißer bekannt, all das verwirrt Ariana.
Allerdings kann sie seinem Charme nicht lange entkommen.

Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einige Längen und meiner Meinung nach ist es auch nicht das Richtige wenn man nach einer tiefgründigen Liebesgeschichte sucht. Es ist eine süße, lockere und niedliche Geschichte.

Schöner Roman

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

"Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" ist ein Einzelband der Autorin Miranda J. Fox. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und möchte daher so viel wie möglich von ihr lesen. Auch dieses Buch war vom Stil wieder sehr flüssig und ich habe es fast in einem Rutsch weggelesen.

Das Cover ist eine Farbexplosion und mit einem Farbverlauf, was ich ziemlich cool finde. Auch die Farben passen sehr schön zusammen.

Der Titel des Buches erklärt schon ziemlich viel und weist direkt auf den Inhalt hin. Denn die neunzehnjährige Allie zieht neu in eine Stadt und lernt direkt am ersten Tag zwei gutaussehende Brüder kennen, die sich als ihre Nachbarn herausstellen. Doch während der eine stets zuvorkommend ist und Allie immer hilft und seinem Ruf als Sunnyboy alle Ehre macht, weist der andere Bruder Ethan sie immer ab und es scheint als würde er nichts mit ihr zu tun haben wollen.
Doch Allie findet Interesse an dem mysteriösen und ziemlich gutaussehenden Ethan.
Während die beiden sich langsam annähern, gerät Allie in einen Konflikt der beiden Brüder, da diese sich überhaupt nicht verstehen.

Absolut genial

College Princess

"College Princess" ist ein Einzelband der Autorin Miranda J. Fox. Dies war mein erstes Buch der Autorin und daraufhin haben noch einige weitere gefolgt.

Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht herausragend ...

Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht herausragend schön allerdings passt es herrlich zu dem Inhalt der Geschichte und konnte mich einfach von sich überzeugen.

Ich liebe ja solche Collegegeschichten mit einem ganz „normalen“ Mädchen und einen verwöhntem Bad Boy. Und die Geschichte von Zoe und Dorian ist einfach zum Dahinschmelzen. Ich habe jede Seite davon geliebt und habe total mitgefühlt!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Miranda J. Fox schreibt so schön! Es war voller Authentizität, Humor, Sarkasmus und so unglaublich viel Spannung und Liebe. Hach, was habe ich mich mit Zoe gemeinsam aufgeregt und habe mitgelitten. Habe Dorian mein Herz geschenkt, nur damit er es wieder zerschmettert. Aber tatsächlich haben mir nicht nur das Setting, die Story, Zoes starker Charakter und Dorians Bad Boy Art gefallen, sondern auch die Nebencharaktere. (naja, auch nicht alle aber ein paar konnte man einfach nicht mögen ) Aber ihr merkt, ich liebe das Buch einfach!

Lustig

Süß wie Cherry Cola

Da mir die ersten beide Bände des "Liebeschaos" Reihe von der Autorin Ute Jäckle schon so zugesagt haben, stand fest das ich den dritten Band rund um Aida und Nick natürlich auch noch unbedingt lesen möchte. ...

Das Cover verspricht nichts falsches und im Inhalt geht es wieder wie in den anderen Bänden heiß her. Zudem passt es einfach sehr gut von der Optik her zu den anderen Büchern.

Tatsächlich war auch dieser Roman wieder sehr witzig und hat mir einige Lacher abverlangt. Jedoch bin ich weder mit Aida noch mit Nick wirklich warmgeworden. Denn da wo Nick mir einfach nur Machohaft war, war Aida mir entweder ein bisschen zu blass vom Charakter her oder einfach unsympathisch.
Natürlich war die Wette eine ziemlich miese Idee von Nick allerdings gibt er sich anschließend viel Mühe sie auf seine Seite zu ziehen und vollkommen unabhängig von der Wette von sich zu überzeugen.
Aida ist stets ziemlich abweisend und teilweise eben auch wirklich zu stur. Und das halt bis zum Ende hin, ich finde wirklich man hätte sich viel unnötigen Stress sparen können, wenn sie einfach mit ihm kommuniziert hätte.

Trotzdem war es eine schöne Fortsetzung.