Cover-Bild MondSilberNacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.10.2017
Marah Woolf

MondSilberNacht

Band 4 der Reihe "MondLichtSaga"
MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Überraschend

Ich gebe es zu anfangs war für mich die Reihe nach Teil 3 beendet und ich konnte mir nicht vorstellen was da noch kommen sollte. Doch ich wurde überrascht, mit so etwas habe ich dann überhaupt nicht gerechnet. ...

Marah Woolf ist es definitiv gelungen eine für mich abgeschlossene Reihe noch besser abzuschließen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.

Dachte man die Freunde aus der magischen Welt hätten alles überstanden so wurde man nun eines besseren belehrt. Die Geschichte lässt keine Wünsche offen.

Die Liebe wird bis zum Schluss geprüft und auch Freundschaften werden auf die Probe gestellt. Neue Charaktere finden ihren Weg in die Geschichte und bereichern diese sehr.

Gibt es ein happy End für unsere Protagonisten? Es ist definitiv nicht ersichtlich und man fiebert mit und hofft das doch irgendwie alles gut werden wird.

Für mich definitiv einer der besten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ich liebe sie!

Diese Reihe ist einfach wundervoll! Die Geschichte überzeugt jedes Mal aufs Neue und in Ihrem neuen Gewand macht sie sich noch viel viel besser im Regal! Einfach wunderschön <3

Veröffentlicht am 19.03.2018

Seiten: 328 (Print)
Verlag: Silberlicht
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: MondSilberNacht – MondSilberSaga 4
Autor: Marah Woolf
Seiten: 328 (Print)
Verlag: Silberlicht
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen/silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ganz oben einen Vollmond unten einen Baum ohne Blätter. An den Seiten ist eine Art Blumenranke. Ich kann auch noch einen Adler (oder so) und zwei Schlüssel erkennen. Sehr geheimnisvoll und total ansprechend. Macht Lust auf mehr. Diesmal ist das Buch schwarz. Also das alte Cover war so gestaltet.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Letzter und vierter Teil der MondLichtSaga jetzt erschienen Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an. Auf vielfachen Wunsch meiner LeserInnen habe ich mich doch entschlossen, in einem vierten Teil die Geschichte von Emma und Calum weiterzuerzählen. Lasst Euch verzaubern von neuen Geheimnissen und Abenteuern und nehmt mit Emma einen letzten Kampf gegen das Böse auf, um die zu retten, die sie liebt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Emma geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Emma fande ich von Anfang an total sympathisch. Sie ist mir irgendwie gleich ans Herz gewachsen.
Der Hauptprotagonist Calum ist mal wieder DER Typ schlechthin. Calum kommt aber trotzdem mysteriös und sympathisch rüber. Auch alle anderen Charaktere, egal ob das jetzt die Familie von Emma ist oder von Calum, jeder einzelne Charakter wurde meiner Meinung nach echt voll getroffen. Sehr cool und vorallem sehr liebenswert.
In diesem Buch habe ich ganz viele neue Charaktere kennengelernt. Und Raven ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Ich finde Sie ganz bezaubernd. Aber es sind so viele tolle Charaktere und Personen in dem Buch, da würde ich hier echt ewig weiterschwärmen können.. Am Besten selbst lesen .)

Auch dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen. Soweit ich weiß, war dieser Teil – zur ursprünglichen Trilogie – nicht geplant gewesen. Aber das hat Marah richtig toll gemeistert. Das Buch war extrem spannend, sehr emotional und einfach nur weltklasse. Die MondSilberSaga gehört ab jetzt mit zu einen meiner Lieblingsreihen. Absolute Leseempfehlung. Die Autorin hat so eine schöne und spektakuläre Welt erschaffen. Die ist einmalig schön. Marah ist meine persönliche deutsche J. K. Rowling :) 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Überraschende Fortsetzung

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr mit einem vierten Teil der MondLichtSaga gerechnet. Ich war der Annahme das die Trilogie beendet wäre. Daher hat es mich sehr gefreut, den vierten Band "MondLichtNacht" zu entdecken und natürlich direkt zu lesen.

Das Cover passt super gut zu den vorherigen drei Bänden und hat in mir direkt das erwartungsvolle Gefühl geweckt, das Buch direkt anzufangen und alles andere Stehen und Liegen zu lassen.

Das Gefühl zu Emma, Callum, Peter, Lila und all den anderen zurückzukehren war wirklich unbeschreiblich. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, alle wiederzusehen.
Allerdings hat das Buch nicht nur schöne Gefühle hervorgerufen sondern auch Verwirrung und Entrüstung.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, allerdings wohl nicht diese Handlung. Kaum haben sie die große Schlacht hinter sich, steht das nächste Problem an und dieses hatte es in sich.
Callum hat meinen Hass schon in den ersten Büchern zu spüren bekommen, als er Emma von sich gestoßen hat. Allerdings habe ich nie an seiner Liebe zu ihr gezweifelt. Doch diese Wendung, das Ende ... Es hat mich innerlich zerrissen und fertiggemacht und später auch wieder zusammengesetzt.

Für alle Fans der ersten drei Bücher ein absolutes Lese-Muss!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Toller Abschluss der Reihe!

Emma und Calum sind nun schon eine Weile verheiratet und leben nach dem Sieg über Elin und die Undinen gemeinsam in Berengar, der Hauptstadt der Shellycoats. Allerdings geschehen plötzlich dramatische Katastrophen und die Bürger von Berengar sind der Ansicht, dass diese nicht natürlichen Ursprungs sein können. Emma wird verdächtigt, dafür verantwortlich zu sein. Auch die Distanz zu Calum scheint immer größer zu werden. Um herauszufinden, was mit ihr und Calum nicht stimmt, gehen die beiden wieder nach Leylin zu den Elfen und finden schließlich heraus, dass der größte Feind doch noch nicht besiegt ist. Und Emma wird wieder bewusst, dass sie es ist, die ein großes Opfer bringen muss, um den Frieden wiederherzustellen.

Charaktere und Schreibstil:
Marah Woolf hat Emmas Verwirrung so treffend beschrieben, dass ich beim Lesen selbst nicht ganz dahinterkam, mit wem von den beiden etwas nicht stimmt. Wie schon in den letzten Teilen konnte ich mit Emmas Schmerz sehr gut mitfühlen und auch Calums Entscheidung für die Rettung der magischen Welt hat mich innerlich so zerrissen. Die Spannung wird im Laufe des Buches wieder sehr gut aufgebaut, allerdings fand ich es das Ende doch schon sehr vorhersehbar. Ich wäre dennoch enttäuscht gewesen, wenn das Buch anders geendet hätte.

Fazit:
Ein sehr guter Abschluss der MondLichtSaga, wobei mich das Ende letztendlich wenig überrascht hat. Trotzdem ein tolles Buch, um in magische Welten zu entfliehen.