DiDine

aktives Lesejury-Mitglied

DiDine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DiDine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Is eigentlich ok

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Es zeigt ja wirklich mal eine andere Art von Oma, aber ich finde es nicht spannend.
Die ganze Geschichte ist komisch aufgebaut und ich finde die Wortwahl nicht optimal.
Aber auch das vorlesen finde ich ...

Aber auch das vorlesen finde ich nicht so gut, irgendwie reizt es mich da nicht unbedingt weiter hören zu wollen.

Nun der 3. und letzte Teil

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Ach, es waren so tolle Bücher. Nun der 3. Teil von Tribute von Panem war etwas anders und anfangs dacht ich echt der zieht sich und ist nicht so gut wie die anderen beiden Teile, aber das änderte sich schnell. spätestens als sie dann in der Stadt auf sich gestellt waren. Als diese Wesen hinter ihnen her waren. Hier wollte ich echt nicht den Film gesehen haben. Es war so schön, aber auch so traurig, was passiert ist. Ich habe am ende des Buches weinen müssen, weil es so traurig war und ich mich gut in sie reinversetzen konnte.
Tribute von Panem kann ich jedem nur empfehlen zu lesen und hoffentlich habt ihr die Filme nicht vorher gesehen.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Ein packendes Buch, das den Leser weiter lesen lässt auch wenn er keine Zeit dazu hätte

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

Nach dem ersten Band habe ich direkt den zweiten in die Hand genommen. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Film nicht angesehen habe, meien Fantasie konnte sich hier ein super tolles Bild machen, wie die Arena aufgebaut ist und wie sie in der Arena langstromern, die Uhrzeitentechnisch immer ein schlimmes Ereignis passiert und so weiter.
Es ist ein tolles Buch und ich fande, dass ich es viel zu schnell durch hatte, deswegen wollte ich dann auch so gleich den 3. Teil von Tribute von Panem lesen :)

Ein wundervolles und packendes Buch

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Leider hatte ich vor dem Buch den Film gesehen.

Leider hatte ich vor dem Buch den Film gesehen.
Aber das Buch ist so gut geschrieben, es lässt einen seine eigene Fantasie aufbauen und sich sein eigenes Bild machen, es macht sehr viel Spaß das Buch zu lesen. Ich selbst konnte es kaum aus der Hand legen, weil es mich so fesselte wie es weiter geht und die Details, was es in der Arena alles so gibt.
Ich war natürlich schon gespannt ob es auch Abweichungen gibt zwischen der Arena im Film und der in meinem Kopf.
Am Ende des Buches war ich so in der Geschichte drin, dass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte.
Sie ist toll, herzzerreißend, was sie für ihre Schwester macht und wundervoll und spannend geschrieben

Aktuell und gut geschrieben

Sonst knallt´s!

Also ich steh ja eigentlich nicht so auf die Sachbücher. Da ich aber auch beruflich mit Finanzen zu tun habe, hatte ich mir das auf jedenfall mal ansehen wollen.
Ich finde, es ist sehr gut locker und auch ...

Ich finde, es ist sehr gut locker und auch zeitaktuell geschrieben worden.
Es lässt den Leser weiter lesen, auch wenn man einiges schon kennt wird hier einfach alles nochmal zusammen gefasst und aufgeführt, was so passiert und passiert ist.
Ich finde es ein gutes Buch und bin stark am überlegen, ob ich es mir kaufe.