Cover-Bild Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Band 2 der Reihe "Die Tribute von Panem"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 01.06.2010
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

Die Liebe kommt ins Spiel: Hunger Games geht in die zweite Runde.
Sechs Monate sind vergangenen, seit Katniss und Peeta die Hungerspiele gewonnen haben. Sie sind längst in ihren Distrikt zurückgekehrt und hoffen auf eine friedliche Zukunft. Vor ihnen steht nun die Tour der Sieger – und noch eine schwere Aufgabe: Gerüchte machen die Runde, dass sich Widerstand gegen das Kapitol regt. Die Spur führt zu Katniss und Peeta, in deren gemeinsamen Erfolg viele den Beginn einer Revolution sehen. Präsident Snow sieht seine Macht von Katniss untergraben und droht jeden umzubringen, den sie liebt, sollten ihn Katniss und Peeta nicht davon überzeugen können, ein tatsächlich glückliches Liebespaar zu sein. Eine scheinbar einfache Aufgabe, wären da nicht Katniss´ Gefühle für Gale. Der Druck, der des Kapitols auf das Volk und der auf Katniss, nimmt immer weiter zu.

Catching Fire: Entdecke die gefährliche Liebe in Panem.

- Die packende Fortsetzung der vielfach gelesenen Fantasy Jugendbücher
- Band 2 von Suzanne Collins Mega-Erfolg.
- Für Fans gut erzählter Fantasy, dystopischer Abenteuer und starker Protagonistinnen.
- Verfilmt als Tribute von Panem – Catching Fire mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen und Donald Sutherland als Snow.
- Wenn du Das Lied von Vogel und Schlange liebst und wissen willst, wie es in Panem weitergeht.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Jubeljubiläum

Ich muss gestehen, dass ich bevor ich diese Buch gelesen hatte unsicher war wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich kann aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin wie sich die Geschichte entwickelt. Allerdings auch entsetz von den Abgründen, aber auch der Tiefe der Menschlichkeit.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein gelungener 2. Teil, der den 1. überragt

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind.

Obwohl die Hungerspiele wieder stattfinden und sich so viele Ereignisse wiederholen, besonders alles rund um die Arena, wird vieles so abgeändert, dass man sich beim Lesen nicht langweilt, sondern eher entgegenfiebert, wie die Charaktere die Situationen diesmal handhaben. Zudem gehen die meisten Charaktere diesmal viel rebellischer mit der Situation um, was bewirkt, dass die Interviews, das Training, alles rund um die Spiele interessanter wirken und denen im ersten Teil nicht so sehr ähneln, es sind mehr unterschiedliche Charakterzüge zu erkennen und, was mich am meisten gefreut hat, da es mich im ersten Teil gestört hat: Sie nehmen ihr Schicksal nicht einfach hin. Sie versuchen Schuldgefühle in den Unterstützern der Spiele zu wecken, sie zeigen, dass sie nicht nur Spielfiguren sind.

In der Arena selbst wurden die Kämpfe nicht so spannend beschrieben, wie in Band in, was wieder bewirkt, dass man sich nicht zu schnell langweilt, da man dies bereits aus dem ersten Band kennt. Dafür wurde die Arena viel ausgeklügelter gestaltet, mit vielen Fallen und einer Systematik, die sich Stück für Stück mehr offenbart.

Außerdem wirkten die Charaktere lebendiger auf mich, mit mehr Emotionen und solchen, die man eher nachvollziehen und in die man sich besser hinein versetzten kann.

Ein Gelungener 2. Teil, der den ersten noch überragt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Ein packendes Buch, das den Leser weiter lesen lässt auch wenn er keine Zeit dazu hätte

Nach dem ersten Band habe ich direkt den zweiten in die Hand genommen. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Film nicht angesehen habe, meien Fantasie konnte sich hier ein super tolles Bild machen, wie die Arena aufgebaut ist und wie sie in der Arena langstromern, die Uhrzeitentechnisch immer ein schlimmes Ereignis passiert und so weiter.
Es ist ein tolles Buch und ich fande, dass ich es viel zu schnell durch hatte, deswegen wollte ich dann auch so gleich den 3. Teil von Tribute von Panem lesen :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdienter Hype

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Das 2te Buch nach 2 wochen gekauft gelesen und ich war wie beim ersten Buch mega begeistert!! Ich wollte es nicht mehr aus der hand legen ;). Katniss und Petta kamen entlich nach Hause ins Distrikt12 kaum waren sie wieder da war es nicht mehr das selbe wie zuvor. Alles was sie wollten war ruhe und ihren frieden. Doch es sollte anders kommen als gedacht. Angst um ihre geliebten Menschen wurde nicht weniger, dann Hieß es sie müssen wieder zurück in die Arena ein schock für alle. Freunde, Familie ihr zu hause sollten sie vielleicht nie wieder sehen. es ist also wirklich lesewert <3

Ich kann nur sagen es ist zu empfehlen! Man muss nur sagen Danke an die wundervolle Autorin :)