Cover-Bild Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe (2 mp3-CD)
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
  • ISBN: 9783837307023
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe (2 mp3-CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 577 min.
Maria Koschny (Sprecher), Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Gerade noch wurden Katniss und Peeta in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert, schon droht neue Gefahr. In einzelnen Distrikten regt sich Widerstand, und Katniss ist zu einem Symbol der Rebellion geworden. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben. Band 2 der Panem-Erfolgstrilogie, endlich ungekürzt!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

super Vertonung

0

Ich muss gestehen, dass ich bevor ich diese Buch gelesen hatte unsicher war wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich kann aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin wie sich die Geschichte entwickelt. ...

Ich muss gestehen, dass ich bevor ich diese Buch gelesen hatte unsicher war wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich kann aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin wie sich die Geschichte entwickelt. Allerdings auch entsetz von den Abgründen, aber auch der Tiefe der Menschlichkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2018

Hin und Weg

0

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der ...

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt – und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Plötzlich geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben.

Wieder mal tauchen wir ab in die Welt von Katniss und Peeta...Diese Fortsetzung hat mich genauso begeistert wie das erste Buch. Suzanne collins hat eine Welt geschaffen, in der man vollkommen versinkt. Auch hier muss ich den Vergleich zum Film ziehen, den ich zuerst sah. Hier ist ebenfalls manches abgeändert worden. Aber das meiste wurde im Film original aus dem Buch übernommen. Gefährliche Liebe zeigt sehr viel den Kampf der Rebellion und lässt einen tiefer in Katniss' Innenleben blicken. Dieses Hörbuch ist packend, ebenfalls süchtig machend und einfach nur Empfehlenswert! Ich bin gespannt auf das letzte und dritte Hörbuch!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Gute Fortsetzung

0

Die Tribute von Panem hat alles was eine gute dystopische Geschichte braucht und bietet unterhaltsame Lesestunden, aber an Teil 1 reicht dieser zweite Teil aus meiner Sicht leider nicht heran. Woran das ...

Die Tribute von Panem hat alles was eine gute dystopische Geschichte braucht und bietet unterhaltsame Lesestunden, aber an Teil 1 reicht dieser zweite Teil aus meiner Sicht leider nicht heran. Woran das im einzelnen liegt kann ich gar nicht genau sagen, denn es ist durchaus eine logische Weiterführung der begonnenen Geschichte. Aber so richtig wollte diesmal bei mir der Funke nicht überspringen. Aber ihr empfindet das eventuell anders, deshalb meine Empfehlung - hören und eine eigene Meinung bilden...

Von mir gibt es trotzdem eine Hörempfehlung, denn die Umsetzung hier als Hörbuch ist durchaus hörenswert und lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.