Profilbild von DianaPegasus

Jilliane Hoffman – Der Mädchenfänger
Thriller

Jilliane Hoffman – Der Mädchenfänger
Thriller

Die 13 jährige Lainey Emerson wohnt in schwierigen familiären Verhältnissen, als sie im Internet Zach begegnet. Als die beiden sich nach mehreren Chats und einem Foto später endlich treffen wollen, stellt sich heraus, das Zach nicht der freundliche gut aussehende sportliche Typ ist, den sie erwartet hat.
Bobby Dees, Special Agent für die Abteilung von vermissten Kindern übernimmt die Suche nach Laini. Im Gegensatz zu seinem Team ist er der Überzeugung das Lainey nicht einfach nur weggelaufen ist.
Als dann einem Reporter auch noch ein Gemälde geschickt wird, worauf tote Mädchen zu sehen sind, fangen die Ermittlungen im vollem Umfang an. Als sie die Leichen der Mädchen finden, sind sie genau so drapiert wie auf dem Gemälde.
Schließlich arbeiten der Reporter und Bobby Dees zusammen, um die Mädchen zu finden, auch wenn der Reporter seine Karriere vorantreibt, und immer wieder seinen Sender einschaltet.
Bobby Dees, verheiratet und selbst Vater einer verschwundenen Tochter, kommt schnell dahinter, das ein Mädchenfänger unterwegs ist, und er wird mit seiner größten Angst konfrontiert, dass der Mädchenfänger auch seine Tochter Katy hat.
Als Dees Team endlich eine Spur hat, und der Täter scheinbar gefunden, kommt doch alles anders und eine Verfolgungsjagd geht tödlich aus.

Jilliane Hoffman hat mit „Der Mächenfänger“ wieder einen hervorragenden Thriller geschrieben. Schon die vorangegangen Bücher „Morpheus“ und „Cupido“ haben mich in ihrem Bann geschlagen. Der Mädchenfänger ist interessant und temporeich geschrieben, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere konnte ich bildlich vor mir sehen, das Leid war zum greifen nah, die Spannung war kaum auszuhalten und die Stimmung war erdrückend. Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Das Cover ist sehr ansprechend.
Ich persönlich finde auch gut, das die Autorin auf die aktuelle Gefahr der Internetkriminalität eingeht, und so zeigt, wie gefährlich es ist, wenn man sich im anonymen World wide web verstecken kann. Im Grunde sollte jedes Mädchen und auch jeder Junge wenn es alt genug ist, dieses Buch lesen, um sich ein Bild von der Gefahr zu machen.
Für mich erhält dieser Thriller die volle Punktzahl.

super Thriller, spannend

Schwarzweiß

Antonia Fennek – Schwarzweiß
Thriller, Lyx Egmont

Antonia Fennek – Schwarzweiß
Thriller, Lyx Egmont

Niklas Rösch ermordet seine schwarze Nachbarin auf brutalste Weise. Er wird gefasst und kommt wegen einer vermeintlichen Schizophrenie in den Hamburger Maßregelvollzug. Frau Dr. Regina Bogner, die zuständige Ärztin für Niklas Rösch zweifelt die Diagnose der Schizophrenie jedoch früh an und kann weder den Oberarzt noch den Chef von der Fehldiagnose überzeugen.
Erst als Rösch flieht und sich ein Puzzleteil zu dem anderen gesellt, hat Dr. Mark Birkholz ein einsehen.
Doch durch die Ermordung einer gemeinsamen Freundin gerät Regina und ihre
Tochter in großer Gefahr.
Ein Unbekannter Mann mit einer grausamen Vergangenheit steht Dr. Regina Bogner zur Seite, um ihr zu helfen.

Das Cover ist ansprechend aber einfach gehalten. Der Thriller selber ist rasant und temporeich und sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinem Bann gezogen, und 7,5 Stunden später war das Buch dann auch zu Ende. Man leidet mit den Hauptcharakteren mit, fühlt den Zorn und die Verzweiflung. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen.
Ein Pluspunkt ist das Nachwort, in dem die Unterschiede zur Allgemeinpsychiatrie und des Maßregelvollzuges dargestellt werden. Auch finde ich gut, dass im Glossar die wichtigsten medizinischen Begriffe erläutert wurden. Denn auch wenn ich selbst beim Lesen keine Probleme hatte, da ich aus dem medizinischen Bereich komme, finde ich sehr gut, dass dort Fachbegriffe zusätzlich erklärt werden, obwohl diese sich im Buch selbst erklären.
Ein wirklich guter Thriller, der Lust auf mehr macht.

spannend, actionreich

Jenseits der Angst

Dania Dicken – Jenseits der Angst

Dania Dicken – Jenseits der Angst

Andrea, die mittlerweile ihre Collegeliebe Greg geheiratet und mit ihm nach London gezogen ist, hat ihr Leben zwei Jahre nach dem Vorfall mit dem Campus Rapisten scheinbar wieder im Griff. Sie hat ihren Abschluss und arbeitet nun mit einem kleinen Team als Profilerin. Ihr erster gemeinsamer Fall mit Joshua, dem Team Leiter, und Gordon, dem Traumaspezialisten, führt sie nach Notting Hill in das Haus eines Bankiers, dessen Tochter auf dem Schulweg entführt und der Fahrer erschossen wurde.
Schnell wird klar, das es sich hier um einen speziellen Fall von Kidnapping und Erpressung handelt, denn die Geldübergabe läuft nicht wie geplant.
Je tiefer Andrea in dem Fall steckt, desto schlimmer werden die Flashbacks und die Vergangenheit scheint Andrea wieder einzuholen. Wird sie dem verschwundenen Mädchen helfen können?

Der zweite Fall um die junge Profilerin Andrea Thornton aus der Feder von Dania Dicken ist wieder flüssig, locker und temporeich geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist komplex, es gibt mehrere Erzählstränge und spielt auf verschiedenen Zeitebenen und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Das macht die Handlung sehr spannend, actionreich und komplex, es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, die man nicht vorher sehen kann. Lediglich das Ende bereitete mir etwas Probleme, aber das ist meine rein persönliche Meinung.
Die bekannten Charaktere aus Band 1 (Am Abgrund seiner Seele) wurden weiter ausgearbeitet und bekommen noch mehr Tiefe, die Story spielt etwa zwei Jahre nach den Vorfällen mit dem Campus Rapisten. Auch die neuen Charaktere konnten mich überzeugen, waren detailreich und glaubhaft beschrieben, facettenreich und besaßen eine ausgeprägte Tiefe und waren in sich stimmig und harmonierten gut miteinander, sodass es ein Genuss war, Andrea und Co in ihre Welt zu folgen.
Andrea war mir auch diesmal sympathisch, die toughe junge Frau hat allerdings ein bisschen an Biss verloren, was aber nach den Ereignissen aus Band 1 verständlich ist. Trotzdem ist sie klug, liebt ihre Arbeit und geht bis zum äußersten um ihren Job gut zu machen und Menschenleben zu retten.
Greg, den ich schon im ersten Teil sehr gern mochte, ist auch hier wieder ein Schatz und mir gefällt seine eher ruhige Art, er ist charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Von den neuen Charakteren gefiel mir Joshua sehr gut, der Team-Chef sieht zwar, das Andrea mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, dennoch gibt er ihr die Chance mitzuarbeiten. Er ist mir schnell ans Herz gewachsen, klug und charmant, aber irgendwie auch einsam, hat er mich überzeugen können. Von ihm würde ich sehr gerne noch mehr lesen.
Aber auch Gordon, Anna, Rachel, Jack und Christopher haben mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe in der Fortsetzung kann ich wieder mehr von ihnen lesen.
Die Handlungsorte sind auch hier wieder sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Der zweite Roman von Dania Dicken ist wieder ein Thriller-Lesegenuss, der mich begeistern konnte, auch wenn mir persönlich der erste Fall besser gefallen hat.

Das Cover ist dezent in grau und weiß gehalten. Cover und Buchtitel stehen im Einklang mit dem Inhalt des Buches.

Fazit: Ein weiterer spannender, actionreicher Thriller um die Profilerin Andrea Thornton, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller

Catherine Shepherd – Mooresschwärze

Catherine Shepherd – Mooresschwärze

Florian Kessler wird zu einem Tatort gerufen: im nahegelegenen Moor ist eine junge Frau ermordet und drapiert worden. Er ruft die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz hinzu, die selbst gern über den Tellerrand schaut und nicht nur Zeit in der Pathologie verbringen möchte. Die Leiche ist auffällig gut erhalten und das faszinierende Tattoo will sich die Eislady, wie sie von den Kollegen genannt wird, näher bei der Autopsie anschauen.
So wie es aussieht hat der Täter keine Spuren in der Umgebung der Leiche hinterlassen und als Julia die Autopsie vornehmen möchte, ist das Mädchen verschwunden.
Auf der Suche nach der Leiche finden Florian und Julia am nächsten ein weiteres Mädchen, wieder seltsam drapiert.
Die Jagd auf den Mörder beginnt, denn schon bald ist klar, er wird weitere Frauen töten, wenn man ihn nicht findet, dabei geraten auch Florian und Julia in die Schusslinie.

Ich kannte bisher noch kein Buch von Catherine Shepherd und bin aufgrund der Leseprobe, die locker und flüssig, aber auch temporeich und spannend war, auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin hat bereits eine Thriller Reihe veröffentlicht, die ich zwar nicht kenne, aber nach diesem Buch werde ich sie mir sicherlich kaufen.

„Mooresschwärze“ ist ein Thriller, der mich begeistern und mir eine Gänsehaut über den Rücken jagen konnte.
Die Spannung wird auf hohem Niveau gehalten und immer weiter gesteigert, was mir gut gefällt und dazu führte, das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlungsorte sind so detailreich beschrieben, dass ich mich noch besser in das Buch fallen lassen konnte. Die düstere, beklemmende Stimmung übertrug sich auf mich beim Lesen.
Die Handlung selbst war komplex, gut durchdacht und es gab viele Überraschungen und Wendungen, die mein Interesse und meine Neugier immer weiter angefacht haben.
Dazu kamen die Charaktere, die allesamt sehr detailliert und glaubhaft beschrieben waren, sodass ich mich gerade Dr. Julia Schwarz und Florian Kessler nahe gefühlt habe.
Julia, die mir sehr sympathisch war, obwohl sie auch ein bisschen distanziert gewirkt hat, musste in ihrer Jugend einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der auch heute noch nicht ganz zu verkraften ist. Auf der Suche nach Gerechtigkeit ermittelt sie auch auf eigener Faust, was interessant und spannend ist. Ihre Figur wirkte mit ihren Ecken und Kanten authentisch, war facettenreich und besaß Tiefe.
Genau wie Florian Kessler, den smarten, toughen Ermittler, der nach wenigen Seiten schon mein Herz erobern konnte. Er scheint fast übersinnliche Fähigkeiten in der Empathie zu haben, vergleichbar mit einem Profiler. Ich hätte sehr gerne noch mehr über und vor allem mit ihm gelesen und so hoffe ich, das es eine Fortsetzung zu „Mooresschwärze“ gibt, denn weitere Romane mit den beiden Hauptfiguren kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das Cover ist zwar ein Blickfang, auch die dezente Farbgestaltung mit Grau- und Schwarztönen ist ansprechend, genau wie der Blickfang in der roten Schrift, allerdings ist es wie „hundertmal gesehen“ und nicht wirklich was neues.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller, den ich absolut empfehlen kann.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Am Abgrund seiner Seele

Dania Dicken – Am Abgrund seiner Seele

Andrea ist nach dem Verlust ihrer kompletten Familie von Dortmund, Deutschland, in das kleine Städtchen Norwich in England gezogen, um dort Psychologie zu studieren. Ihr größter Traum ist Profilerin zu werden. Sie hat sich schnell eingelebt, verbringt viel Zeit mit ihrer Freundin Sarah und hat sogar seit kurzem einen festen Freund. Doch dann werden junge Studentinnen vergewaltigt und die kleine Stadt ist in Aufruhr. Als Andrea eines Abends einer jungen Frau hilft, die vom Campus Rapist attackiert wird, ahnt sie noch nicht, dass der Täter nun seine Vorgehensweise ändert und das Andrea selbst in Lebensgefahr schwebt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung zum Buch nicht.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, lässt sich durch die relativ kurzen Kapitel gut lesen und allgemein ist das Buch ist richtiger Pageturner.
Die Handlung ist komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Durch die verschiedenen Perspektivwechsel, insbesondere die Sicht des Täters, gibt es zahlreiche detaillierte und auch brutale Szenen, die nicht unbedingt etwas für zarte Gemüter sind.
Auch gibt es viele Wendungen, Überraschungen und es werden falsche Fährten gelegt, sodass das Buch immer neugierig macht und ich es aufgrund der temporeichen, spannenden Handlung nicht aus der Hand legen wollte.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, positiv wie negativ. Hier versteht es die Autorin, geschickt mit den Ängsten der Leser zu spielen, da ich während des Lesens öfter von einer Gänsehaut begleitet wurde.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch auf hohem Niveau aufrecht gehalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Andrea Jahnke, rein versetzen, die mir sofort sympathisch, eher zurückhaltend aber dennoch eine innere Stärke ausstrahlte. Nach dem schweren Verlust will sie ihr Leben neu ordnen, und so arbeitet sie zusätzlich zum Studium auch bei der Polizei als Praktikantin. Im weiteren Verlauf erstellt sie ihr erstes Täterprofil. Es gab eine kurze Zeit im Buch, wo ich sie am liebsten geschüttelt hätte, weil mir ihre Taten nicht ganz nachvollziehbar waren, aber überwiegend ist sie eine starke Figur mit aussergewöhnlicher Tiefe.
Gregory, der sich nach einer beruflichen Laufbahn zu einem Studium entschlossen hat, war mir ebenfalls sympathisch, willensstark und voller Emotionen. Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt hat es in sich, aber er war durchgehend großartig.
Sein kleiner Bruder Jack ist der Sonnenschein des Buches, immer für eine Überraschung gut, so oberflächlich er am Anfang scheinen mag, soviel Tiefe besitzt er. Wenn man hinter die Fassade schaut, dann erblickt man einen jungen Mann, der für Familie und Freunde alles gibt.
Der Täter ist ein besonderes Individum, voll von Wut, Sadismus, Brutalität, hat die Autorin es geschafft, einen „Bösewicht“ zu erstellen, der mir sicher noch nachgehen wird. So glaubhaft, so bösartig, so detailreich in seiner Psyche.
Seargeant Christopher Mc Kenzie war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch, ein großartiger Mensch mit Einfühlungsvermögen, Charme, Fähigkeiten und Stärke, eine Kombination die sehr gelungen ist.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besaßen emotionale Tiefe und es machte mir beim Lesen Freude aber auch Kummer, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
„Am Abgrund seiner Seele“ ist der erste Band der Profiler-Reihe von Dania Dicken und weitere Bände sind schon erschienen.
Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen und werde ich sicherlich auch lesen.

Ein Thriller, der mich berührt hat, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale Lesestunden garantiert. Gänsehaut-Faktor vorhanden.

Das Cover ist dezent in grau und weiß gehalten, ein Sumpflandschaft im Hintergrund. Die rote Schrift ist ein Blickfang. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Spannend. Brutal. Clever. Packend. Brachial. Genial.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,75 Sterne.