Cover-Bild Am Abgrund seiner Seele
  • ISBN: 9783732520398
Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele

Die Profilerin

Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt ...

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei be!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Spannender Einstieg in die Profiler Reihe von Dania Dicken ?

Ich habe von der Autorin Dania Dicken bisher jeden Teil der Buchreihe "Die Seele des Bösen" gelesen und bin begeistert von dieser.Jeder Teil unterscheidet sich von dem anderen und jedesmal schafft sie es,mich wieder vor lauter Spannung in den Bann zu ziehen.

Andrea,die Hauptprotagonistin,der Buchreihe "Profiler",tauchte dort das ein oder andere mal auf und sie war immer etwas suspekt.Daher habe ich mich anfangs noch gegen diese Reihe entschieden,weil ich dachte,ich werde nicht warm mit ihr.Doch die liebe Dania Dicken hat mich zu der Leserunde des ersten Teils eingeladen und ich dachte mir,versuche ich es mal.Und zum Glück,ich wurde nicht enttäuscht :) ( Danke dafür ;) )

Andrea ist hier noch ziemlich jung und ist am Ende ihres Studiums,danach möchte sie Fallanalytikerin werden und die Polizei bei schweren Verbrechen unterstützen.Das sie das schon am Ende ihres Studiums tut,damit hat sie wohl nicht gerechnet.Andrea macht einen sympathischen,aber auch manchmal einen kühlen Eindruck.Das mag daran liegen,das sie noch nicht vor allzu langer Zeit,ihre komplette Familie verloren hat.Aber mit Greg an ihrer Seite wirkt sie meistens wie ausgewechselt,sie ist wieder glücklich.

Wie dem Klappentext zu entnehmen ist,werden Frauen auf dem Campus vergewaltigt und letztendlich gibt es die erste Leiche....durch einen blöden oder auch einen glücklichen Zufall (kommt drauf an,aus welcher Perspektive man das begutachtet),gerät sie in die Schusslinie des Täters....und dieser lässt nicht locker,bis er bekommt,was er will.....die Ereignisse,die Ermittlungen,sowie der Verlauf der Geschichte,haben mit jeder Seite an Fahrt und Spannung aufgenommen.Man kam schlussendlich gar nicht mehr weg von dem Buch.Besonders gut hat mir gefallen,das man aus verschiedenen Perspektiven lesen durfte und so auch die kranken Gedanken und Taten des Täters miterleben konnte.

Die Neugier und das Interesse an die Buchreihe "Profiler" wurde auf jeden Fall geweckt und ich werde definitiv noch weitere Teile von und mit Andrea lesen :)

Veröffentlicht am 02.11.2018

spannender serienstart

Andrea Jahnke studiert Psychologie im beschaulichen Norwich. Doch seit einiger Zeit treibt sich ein Vergewaltiger auf dem Campus herum. Als die Leiche einer jungen Studentin gefunden wird, die die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer ausweist, ist eines klar: Der Täter schreckt jetzt vor gar nichts mehr zurück. Die Polizei hat keinen Hinweis auf den Täter, bis eines Abends Andrea ihn bei einer Vergewaltigung stört.

Ich kenne Andrea ja schon ein wenig aus den Büchern über die amerikanische Profilerin Sadie. Daher bin ich jetzt ganz gespannt, wie alles begann und Andrea zu der Frau wurde die ich ja schon kenne. Obwohl ich ja durch mein Vorwissen schon so in etwa wusste wie das Buch enden wird, fand ich es trotzdem total spannend und hab regelrecht mit Andrea gefiebert. Das Buch war gut und flüssig geschrieben, konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen. Bin schon ganz gespannt, wie es mit Andrea weitergehen wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Der Abgrund

Charaktere:

Von allen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, ist Andrea definitiv ein Liebling von mir. Sie ist so stark beschrieben und hat so ein großes Herz. Nicht jeder hätte geholfen. Wie sie immer weiter kämpft und ihre Hilfe in dem Fall anbietet, fand ich einfach toll.
Die Beschreibung des Mörders und seine Gedanken dazu, fand ich auch seht gut geschrieben.

Ein Buch welches mich seit langem wirklich fesseln konnte. Gerade von der Mitte des Buches bis zum Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Was ich auch gut fand war der Perspektiven Wechsel zwischen Andrea, dem Täter und der Opfer. Diese Kombination gibt einem beim Lesen die Möglichkeit auch mal durchatmen zu können. Gerade wenn die Perspektive auf dem Opfer lag, war ich sehr froh wieder aus Andrea's Perspektive lesen zu können.

Fazit:

Definitiv eine Leseempfehlung. Die Charaktere und die Handlung fand ich sehr gut. Ein Buch was einen mitreißt und nicht so schnell wieder los lässt.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Am Abgrund seiner Seele

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Andrea ist Psychologiestudentin in Norwich. Sie möchte später gern Profilerin werden. Auf dem Campus der Uni kommt es wiederholt zu Vergewaltigungen. Als Andrea den Täter eines Tages auf frischer Tat erwischt und vertreibt, gerät sie plötzlich selbst in die Schusslinie des Täters. Ist sie bei ihrem neuen Freund in Sicherheit?

Dies ist das erste Buch, welches ich von Dana Dicken gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit Andrea mit. Die Geschichte wird spannend erzählt. Die verschiedenen Protagonisten kommen authentisch herüber. Durch die sehr detaillierten Beschreibungen geht einem das Geschehen auf dem Campus sehr nahe. Man bekommt das Gefühl dabei zu sein und sollte daher entsprechend nervenstark sein.

Die Einstufung als Thriller sowie die Altersempfehlung von 16 Jahren ist hier auf jeden Fall zutreffend.

Das Buch ist aus meiner Sicht ein gelungener Auftakt einer Buchreihe um die Profilerin Andrea Jahnke.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Nervenaufreibend mit viel Hintergrundwissen

Thriller Am Abgrund seiner Seele – Die Profilerin von Dania Dicken erschienen am 03.10.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 321 Seiten

Dies ist mein erster Thriller der Autorin. Besonders beeindruckt hat ...

Dies ist mein erster Thriller der Autorin. Besonders beeindruckt hat mich das fundierte und ausführliche Hintergrundwissen zum Thema Profiling. Der Leser bekommt detaillierte Einblicke in die Tätigkeit eines Profilers. Protagonistin Andrea Jahnke mit deutschen Wurzeln studiert in England Psychologie und möchte anschließend die Profilerfortbildung anschließen. Mit Hilfe ihres erstellten Täterprofils kommen sie und die Polizei dem Täter immer näher. Dieser ist jedoch perfekt aufgestellt, verfeinert seine Techniken immer weiter und steigert sich bis zur Raserei. Die Nachbemerkung der Autorin gibt Aufschluss, dass dieser Tätertyp leider keine Fiktion, sondern bittere Realität ist. Diverse Szenen der Geschichte sind gerade als Frau schwer verdaulich. Dennoch schafft es die Autorin spielend, den Leser durch den geschickten Spannungsaufbau in den Bann des Täters zu ziehen.

Fazit: Ein beeindruckender Start der Serie um Profilerin Andrea Jahnke – spannend und süchtig machend!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.