Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Solider Krimi. Allerdings schwächer als die beiden Vorgänger.

Spreewaldrache (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 3)

Christiane Dieckerhoff – Spreewaldrache

Klaudia Wagner und ihre Kollegen bei der Polizei sind gerade bei einer teambildenden Maßnahme als ein Junge niedergeschlagen wird und sie ermitteln muß.
Schnell ...

Christiane Dieckerhoff – Spreewaldrache

Schnell wird ihr bewußt, dass höchste Eile geboten ist, denn kurze Zeit später wird ein Obdachloser in einer der Datschen gefunden.
Alles läuft auf eine Fehde zwischen der Familie des Metzgermeisters und der Familie Klingebiel hinaus, die schon seit Jahren besteht und in die bereits einen Toten gefordert hat. Mit dem Tod des Familienoberhauptes der Klingebiels kommt auch Frank wieder zurück, der bereits vor Jahren Unruhe in das kleine Städtchen gebracht hat.
Je mehr Klaudia ermittelt, je tiefer sie im Sumpf von Hass, Familiendramen und Geheimnissen wühlt, desto mehr Fragen tun sich der Ermittlerin auf.
Eine heiße Spur führt sie direkt in ihr privates Umfeld und Klaudia muss sich entscheiden, wie sie weiter vorgeht...

„Spreewaldrache“ ist bereits der dritte Roman um die Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner, die vom Ruhrgebiet in den Spreewald gezogen ist. Ich kenne auch die beiden ersten Bände (Spreewaldgrab, Spreewaldtod), die mir recht gut gefallen haben.
Auch hier bedient sich die Autorin wieder eines modernen, lockeren Schreibstils und die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass eine gewisse Grundspannung aufgebaut wird.
Die Handlung ist vielseitig, hält einige Überraschungen parat, aber im Großen und Ganzen ist vieles auch vorhersehbar. Die vielen Perspektiven führen dazu, dass einige Handlungsstränge chaotisch und verwirrend wirken, jedoch gehört das wohl zum Plan der Autorin, die die Details nach und nach Preis gibt.
Das Buch ist kurzweilig, weil es sich gut lesen lässt, die Story plätschert so daher und man braucht nicht viel nachzudenken, da einem recht schnell die Fakten präsentiert werden.
Es ist ein solider Krimi, aber leider auch nicht mehr. Ich persönlich finde, dass die Autorin mich bereits mit „Spreewaldtod“ schon nicht mehr so abholen konnte, wie sie es noch mit dem ersten Band getan hat und dieses Buch hat mich leider noch weniger mitgerissen.
Nicht falsch verstehen, die Story ist okay, ein modernes „Romeo und Julia“-Märchen mit einem Touch von „Eiskalte Engel“ (von Roger Kumble) im weitesten Sinne, dennoch ist es weder neu noch besonders originell oder überdurchschnittlich spannend aufgebaut.
Ich habe auch das Gefühl, das Klaudia Wagner mittlerweile auf der Stelle tritt, obwohl sämtliche Charaktere gut ausgearbeitet sind, entwickeln sie sich nicht wirklich weiter. Klaudia ist sympathisch, keine Frage, sie hat Spürsinn, sie ist tough, und es hängt ihr der erste Fall und Joe noch immer stark hinterher, aber irgendwann muss es doch Fortschritte mit ihr geben. Dies beeinflusst ein wenig die Geschichte, allerdings nicht zum positiven.
Einzig Thang hat mich hier überraschen können, den wir ein bisschen besser kennen lernen und der ein wenig mehr Dramatik in die Story bringt.
Positiv bewerten möchte ich, dass sich die Autorin Zeit nimmt, die Schönheit des Spreewaldes zu beschreiben, sodass ich mir die Idylle dort richtig gut vorstellen kann.

Mir fehlte es diesmal an Tempo, an eine durchgängige Spannung, an neue Ideen und vor allem an einer Entwicklung von Klaudia Wagner, die diesmal recht blass daher kommt.
Wenn ich die Vorgängerbände nicht kennen würde, würde ich einen soliden Krimi vorfinden, der gut zu lesen ist und noch Potenzial nach oben hätte, der mich aber trotzdem unterhalten konnte, und genau so werde ich das Buch auch bewerten.

Ob ich beim nächsten Fall von Klaudia Wagner wieder mit dabei bin, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Das Cover passt zur Spreewald-Reihe und ist nett, aber nicht außergewöhnlich.

Fazit: Solider Krimi. Allerdings schwächer als die beiden Vorgänger. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2018

undervolle, spannende, leichte und knisternde Story um Jaylene und Noah,

Miss Taken

Laurelin Mc Gee – Misstaken

Laurelin Mc Gee – Misstaken

Jaylene Kim ist sauer auf ihre Nachbarin Andy, die sich als Heiratsvermittlerin für ihren Chef Blake Donovan versucht und Jaylene überredet, sich mit Blake zu treffen. Der gutaussehende, reiche aber vollkommen arrogante, dominante und überhebliche Mann bringt sie gleich zur Raserei und nachdem sie sich bei Andy über dessen Umgangsformen und ihren Unwillen sich dominieren zu lassen, beschwert, trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Noah, der eine Leidenschaft für Bücher und Geheimnisse hat, dazu noch sehr sexy ist und die richtigen Dinge zu ihr sagt.
Auch Noah findet Gefallen an Jaylene, doch die Geheimnisse die er mit sich herum trägt, werden der selbsternannten Feministin sicherlich nicht gefallen. Obwohl es zwischen beiden heftig knistert, gibt es ein paar Probleme, die die beiden erst zur Seite räumen müssen...
Doch wird sich Jay darauf einlassen können?

Genau wir „Mr. Undateable“ hat mich auch „Miss Taken“ schnell mit seiner lockerleichten, humorvollen aber auch leidenschaftlichen Story fesseln können, die hier in einer Novelle das erste Date von Blake behandelt und auf Jaylene aufbaut... das aus den beiden nichts werden konnte, war ja sonnenklar, denn Jaylene ist eine Frau die sich nicht unterordnet, sich nicht dominieren lässt und die für die Rechte der Frauen einsteht und diese verteidigt.
Die Autorin hat einen lockeren und modernen Schreibstil, der die etwas über 100 Seiten, zu einem Pageturner macht, die ich ohne Pause verschlungen habe.
Auch hier achtet wieder die Autorin darauf, trotz der Kürze der Story, dass alle Charaktere detailliert und facettenreich ausgearbeitet werden, dass ihre Figuren eine schöne emotionale Tiefe bekommen, aber auch das die Handlungsorte hervorgehoben und bildhaft beschrieben werden.
Die Dialoge zwischen den Personen, die Dynamik zwischen Noah und Jaylene ist hervorragend beschrieben, wirkt authentisch und glaubhaft und nicht selten musste ich lauthals los lachen, weil die Hauptcharaktere das eine oder andere Fettnäpfchen spungvollbetreten.
Die Story hält nicht so wahnsinnig viele Überraschungen parat, aber das erwarte ich hier auch gar nicht und auch wenn hier einige Klischees bedient werden, finde ich persönlich, dass diese dazu gehören und der Story genau den richtigen Kick gibt.
Ich finde schön, dass die Balance zwischen Emotionen und Sinnlichkeit, Humor und Spannung gut ausgearbeitet wurde und die Geschichte war erfrischend, herzerwärmend, charmant und sinnlich.

Ich werde die Autorin im Auge behalten, denn mir gefällt ihr Erzähl und Schreibstil, mir gefällt wie sie Spannung aber auch Leichtigkeit in die Geschichte bringt und vor allem gefällt mir, dass sie einen sinnliche Story ersinnt, die geschmackvoll und erotisch ist.

Das Cover passt zum ersten Band und ist ein Blickfang, sodass es mich sofort angesprochen hat.

Fazit: Wundervolle, spannende, leichte und knisternde Story um Jaylene und Noah, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Die Story hat mich berührt, gefesselt und war einfach nur Wow.

It started with a kiss

Marina Adair – It started with a Kiss

Marina Adair – It started with a Kiss

Avery Adams ist eine lebenslustige, charmante und vor Charme und Freude übersprudelnde junge Frau, die einen langen Leidensweg hinter sich. Die meiste Zeit bis zu ihrer Nierentransplantation hat sie im Krankenhaus verbracht und ein Buch angefangen, in dem sie Herzenswünsche der Patienten sammelt.
Als sie wieder fit ist, versucht sie die Wünsche zu erfüllen und eines abends führt sie einer dieser Wünsche zu dem gutaussehenden Fremden, den sie einfach mal küsst.
Das Tyson ausgerechnet der Sohn ihres Chefs ist konnte sie ja nicht wissen, der sie daraufhin auch gleich mal feuert.
Aber Avery gibt nicht so leicht auf, denn für ihren größten Wunsch braucht sie genau diesen Job, außerdem ist sie gut darin und schon bald ist Ty von der jungen Frau überrumpelt...

Wow, was für eine tolle Geschichte.
Alles was ich mir erwünscht habe, hat die Autorin hier umgesetzt: ein moderner Schreibstil, eine Prise Drama, eine Menge Humor, charmante und liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, Überraschungen, abwechslungsreiche Story, ein Portion Action, viel Herzblut und Emotionen.
Von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrer dramatischen wie emotionalen aber auch lockerleichten Story einfangen können, die Spannung wird bis zum Ende gehalten und die Geschichte hab ich in einem Rutsch gelesen ohne das Buch zur Seite legen zu können.
Wunderschön.
Die Autorin malt bildhaftschöne Handlungsorte, die Berge, das Hotel und das kleine Städtchen konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch für die Charaktere hat sich die Autorin viel Zeit genommen, ohne dabei langatmig oder übertrieben zu werden. Lebendig, facettenreich und authentisch konnte mich jeder einzelne von ihnen für sich einnehmen.
Avery ist charmant, witzig und liebenswert. Ich mag ihre Art zu denken, das positive auch in schlechten Zeiten zu sehen. Das sie dabei kein Blatt vor dem Mund nimmt und sagt was sie will, weil sie nicht weiß wieviel Zeit ihr bleibt, finde ich bewunderswert.
Tyson ist ebenfalls sehr sympathisch und der Sohn von Irene, die mit Avery befreundet ist. Ein Schicksalsschlag und Familiendrama hat ihn von seinem Vater entzweit und als er nach Monaten nach Hause kommt, um im Hotel auszuhelfen, eskaliert die eine oder andere Situation.
Dennoch, ich mochte die Dynamik zwischen den verschiedenen Personen, hier wird eine schöne Balance zwischen Emotionen und Spannung geschaffen, die mal knisternd und mal traurig ist, die mal leidenschaftlich mal witzig ist, und genau das macht die Story zu etwas besonderen.

Eine Story, die mich auch noch Tage später berühren und verzaubern konnte, die im Gedächtnis bleibt und ein Stück heile Welt präsentiert, wenn man den Mut hat, etwas zu ändern. Ich hab viele Tränen vergossen, Lachtränen, Freudentränen aber auch Tränen der Trauer. Sehr schön geschrieben.
Einfach nur Wow!

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber sie kommt jetzt definitiv auf meine Liste und ich freue mich schon auf den nächsten Band von ihr.

Das Cover ist hübsch, nicht unbedingt etwas besonderes und genretypisch, aber es passt zum Inhalt des Buchs und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Die Story hat mich berührt, gefesselt und war einfach nur Wow. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Gefällt mir besser als der erste Teil.

Law Enforcement: New York

Freya Miles und Nadine Kapp – Law Enforcement, New York

Freya Miles und Nadine Kapp – Law Enforcement, New York

„Ein richtiger Traumtyp“ denkt sich Annie als sie mit 19 Jahren ihren Mann David kennenlernt. Schon bald nach der Hochzeit wandelt sich der Traummann zum Alptraum, denn er erniedrigt, misshandelt und vergewaltigt Annie und sie gibt sich selbst die Schuld, da sie nichts besseres verdient.
Nach einer dieser Prügelattacken läuft Annie ausgerechnet dem Polizistin Vince Carter in die Arme, deren Schicksal ihn berührt und er möchte der jungen Frau helfen.
Doch die weigert sich und geht zurück zu ihrem Mann, der sie schon bald erneut misshandelt und fast tötet...
Kann Annie ihre Ängste überwinden und sich jemandem anvertrauen?

„Law Enforcement, New York“ ist mein zweites Buch des Autorenduos und auch das zweite Buch einer Reihe. Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, obwohl ich den ersten Band gelesen habe, das mir wichtiges Wissen fehlte, denn die Geschichte baut auf einer Freundschaft auf, ein Drama, das Carrie, die beste Freundin von Vince, erlebt hat.
Insgesamt hab ich mich in dieser Geschichte aber deutlich besser zurecht gefunden als beim ersten Band der Reihe.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und die Storys haben bisher überhaupt nichts miteinander gemein, außer das hier gebrochene Frauen von starken Männern „beschützt“ werden.
Der Schreibstil ist modern und flüssig, auch wenn die Geschichte im allgemeinen recht oberflächlich gehalten wird, sind die emotionalen Szenen gut ausgearbeitet. Beim Lesen überkam mich oft Wut und Trauer über die Misshandlungen von Annie, die hier in aller Ausführlichkeit geschildert wurden.
Das eine Frau soviel Leid ertragen muss, nur weil sie denkt, dass sie es nicht besser verdient hat, hat mich berühren können. Sie ist von Anfang an sympathisch, man spürt ihre Ängste, ihre Verzweiflung beim Lesen und auch ihre Hoffnungslosigkeit. Das Autorenduo hat hier sehr auf die emotionale Tiefe der Figuren geachtet und Vince Carter ist ebenfalls gut dargestellt, auch wenn er als Polizist meines Erachtens nicht immer wie einer reagiert. Aber er hat sein bestes im Rahmen der Möglichkeiten getan, ist nicht der Überheld, wie so oft in diesem Genre, und auch er stösst an den Rand der Verzweiflung, was ihm eine gewisse Glaubhaftigkeit verleiht und mir persönlich gut gefällt.
Es gibt ein paar lose Fäden, zum Beispiel die Sprengsätze an den Türen (wie kamen die Rettungsmannschaften ins Haus?) oder ein zerbomtes Auto, dass einer der Protagonisten dann plötzlich wieder besitzt.
Aber wie schon gesagt, zum ersten Band ist diese Story eine deutliche Steigerung, vielleicht weil mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren besser gefällt und ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Für mich ist es eine gute Story, nicht außergewöhnliches, aber ein nettes Buch für Zwischendurch mit einer dramatischen Geschichte, die mich berühren konnte. Kurzweilig und eine schöne Lektüre für Zwischendurch.

Das Cover passt zur Reihe und ist ein Blickfang.

Fazit: Gefällt mir besser als der erste Teil. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2018

wundervolle, emotionale und sinnliche Story.

Someone like you - Scott & Olivia

Amy Baxter - Someone like you, Scott und Olivia

Amy Baxter - Someone like you, Scott und Olivia

Olivia will sich endlich ein Tattoo stechen lassen, doch da es ihre Freundin Carrie nicht erfahren soll, fährt sie zwei Städte weiter und trifft auf den düsteren, distanzierten aber auch ziemlich heißen Scott, der ihren Wunsch erfüllt.
Ausgerechnet auf der Hochzeit von Kyle und Peg treffen sich Liv, die von ihrem Date versetzt wurde, und Scott wieder, der ein alter Kollege von Peg ist.
Es knistert gewaltig zwischen den beiden und nichts spricht gegen eine gemeinsame lustvolle Nacht. Scott hält sich eisern an seine Regeln: Nur eine Nacht und nicht küssen!

Doch je öfter er Liv über den Weg läuft, desto schwieriger wird es, sich von ihr fernzuhalten. Und auch Liv denkt öfter an Scott, der sie auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Doch die Vergangenheit wirft kein positives Licht auf beide und sie distanzieren sich von ihren Gefühlen, denn sowas wie Glück kann es nicht geben...

"Someone like you" ist der fünfte Band aus der Skinneadles Reihe von Amy Baxter, die einzeln gelesen werden können, auch wenn es immer wieder klitzekleine Rückblicke auf die vergangenen Bücher gibt.

Amy Baxter hat einen temporeichen, flüssigen und modernen Schreibstil der den Leser gleich einfängt. Die Story wird innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner, die Spannung wird stetig aufgebaut, es gibt viele Emotionale und auch sinnliche Momente und obwohl die Grundstimmung eher etwas düster angehaucht ist, wird die Stimmung immer wieder durch eine gute Portion Humor aufgelockert.
Die erotischen Szenen wirken sinnlich und auch wenn die Wortwahl hier etwas direkter wird, sind die Szenen nicht vulgär oder übertrieben, was mir persönlich immer wichtig ist.
Hervorheben möchte ich die besonders anschaulich und bildhaft beschriebene Story, die Tattoos konnte ich mir ebenfalls gut vorstellen und auch die Schauplätze sind detailliert beschrieben.
Die Charaktere sind allesamt facettenreich, detailliert und lebendig beschrieben, dazu kommt eine schöne emotionale Tiefe, sodass die Figuren gleich noch glaubhafter und authentischer wirken.
Olivia kennen wir bereits seit dem ersten Band und ich will ehrlich sein, da konnte ich sie überhaupt nicht leiden. Doch im Verlaufe dieser Geschichte können wir einen Blick hinter die Fassade werfen und obwohl sie anfänglich noch etwas distanziert erscheint, ist sie mir durchaus sympathisch geworden, eine Frau die viel mit sich selbst ausmacht, die ihr Herz nicht auf der Zunge trägt, aber die für diejenigen da ist, die sie liebt, auch wenn es ab und an einen Anstupser benötigt.
Scott war ebenfalls sympathisch, auch er ist distanziert weil er einen schweren Schicksalsschlag einstecken musste und sich dafür die Schuld gibt. Ich wusste nie genau, will ich den armen Kerl in den Arm nehmen oder ihn durchschütteln, weil er wieder mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöst.
Die Dynamik der beiden ist interessant, manchmal ungewollt komisch aber die ganze Zeit knistert es gewaltig.
Neben Carrie, die ich sehr mag, finde ich aber auch Nolan wieder eine Wucht, den man einfach nicht wegdenken kann und zu den Büchern gehört. Ich bin von seiner offenen, liebevollen und manchmal sarkastischen Art extrem fasziniert. Für mich ist es, wie „nach hause kommen“, wenn ich wieder etwas neues von ihnen lese.

Noch ein schöner Bonus: es gibt wieder eine Szene im Hot Chocolate, die Bar kennen wir aus der „Hot Chocolate“ Reihe von Charlotte Taylor. Ich mag diese Crossover sehr gerne.

Ich kann die Story auf jeden Fall empfehlen, denn die Geschichte hat alles was es braucht: Einige Überraschungen, Spannung, sie ist mitreißend und fesselnd, temporeich, es gibt Erotik, emotionale Momente mit Taschentuchalarm, durch die Perspektivwechsel ist es abwechslungsreich und das wichtigste: man kann und will das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin begeistert.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: wundervolle, emotionale und sinnliche Story. 5 Sterne.