Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

eine wunderschöne Love-Story die mich berührt und mitgerissen hat.

Reservierung for Lucky One

Kajsa Arnold – Reservierung for Lucky One, 1

Kajsa Arnold – Reservierung for Lucky One, 1

Eine Kurzschlussreaktion führt Alina dazu, eine Reise nach Paris anzutreten, nachdem ihr Freund Tom fremd gegangen ist. Als sie zu ihrem reservierten Platz im Zug kommt, sitzt dort ein frecher junger Mann, der sie aus der Reserve lockt. Da Henning das selbe Reiseziel hat, kommen die beiden ins Gespräch und sich einander etwas näher. Doch Henning hat ein Geheimnis...

„Reservierung for Lucky One“ ist der erste Band der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Obwohl es sich hier um den ersten Teil einer Kurzgeschichte handelt, hat die Story alles was man braucht: eine schöne, spannende und emotionale Handlung mit vielen Überraschungen und Wendungen, stetiges Knistern, tolle, sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere, glückliche und traurige Momente, sie macht neugierig und man kann und will die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.
Der temporeiche und flüssige Schreibstil reißt den Leser zusätzlich mit.
Auch die Handlungsorte in Paris sind detailreich und gut beschrieben, sodass jeder der noch nicht in Paris war, sich eine Vorstellung von der Stadt der Liebe machen kann.
Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Alina Maybach hinein versetzen, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist.
Alina alias Lily war mir auf Anhieb sympathisch, sie hat ihre Ecken und Kanten, hat eine unglaubliche Tiefe und mir gefällt ihre Klugheit, Schlagfertigkeit aber auch das sie traurig, verträumt und aufbrausend ist.
Henning ist eher der jung gebliebene, charismatische Badboy, der mich sofort überzeugt hat. Auch ihn muss man einfach mögen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Ich kenne schon einige Bücher von Kajsa Arnold und sie hat es wieder geschafft, mich innerhalb von wenigen Seiten mit ihrer Lovestory zu überzeugen. Die Story hat mich berührt und ich hatte Freude beim lesen. Es war wunderbar mit Henning und Alina Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Das Cover ist verträumt romantisch in dezenten Farben gestaltet und ein toller Blickfang.

Fazit: eine wunderschöne Love-Story die mich berührt und mitgerissen hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Lover's Touch

Sky Landis – Lover´s Touch, Agent Lovers 5

Sky Landis – Lover´s Touch, Agent Lovers 5

Special Agent Eddie Banks ist auch nach einem Jahr noch wütend, dass die Spionin Avery ihn nach einer heißen Nacht bestohlen und ans Bett gefesselt hat. Als er sie eines Tages in seiner Heimatstadt in einem Restaurant sieht, kann sie ihm schon wieder entwischen und noch mehr ärgert er sich über die extreme Anziehung, die sie auf ihn ausübt.
Eine kurze Zeit später taucht eine junge Frau samt Baby in seinem Zuhause auf. Lauren ist die beste Freundin und Assistentin von Avery, die die Anweisung hat, falls Avery etwas zustößt oder sie nicht pünktlich von ihrem Auftrag zurück kehrt, sofort die gestohlenen Unterlagen von „Nemesis“ an Eddie Banks und sein Team der TDA weiterzuleiten.
Eddie muss erkennen, dass Avery jede Menge Geheimnisse hat, und fast alle sie in Lebensgefahr bringen.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, über das ich mich sehr gefreut habe. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

„Lover´s Touch“ ist das fünfte Buch der Agent-Lovers-Reihe aus der Feder von Sky Landis. Das Buch ist in sich abgeschlossen und eigenständig lesbar.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und ist ein richtiger Pageturner.
Die Handlung ist spannend, komplex, erotisch, humorvoll, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Die erotischen Szenen sind detailreich und glaubhaft beschrieben und wirken nicht übertrieben oder vulgär. Es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, die Spannung wird auf hohem Niveau gehalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen, Avery und Eddie, rein versetzen, die mir beide sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen.
Avers´s toter Bruder wollte aus der Organisation „Nemesis“ aussteigen. Um dies zu ermöglichen musste Avery als Ersatz für ihn einspringen. Seit dem Tod ihres Bruders ist sie von Rache getrieben und ein Auftrag führt sie zu Agent Eddie Banks, wo es gleich zwischen den beiden ordentlich funkt. Ich mochte die junge Frau gleich von Anfang an, klug und tough, viele Geheimnisse und das Herz am rechten Fleck. Aber sie ist nicht kalt, im Gegenteil, durch ihre Freundschaft zu Lauren und ihrem Baby hat sie auch eine emotionale Seite und wirkt manchmal zerbrechlich. Dieser Kontrast gefällt mir sehr gut.
Auch Eddie Banks, der Pechvogel der Top Secret Spezialeinheit TDA, war mir schnell sympathisch. Ein Charakter mit Ecken und Kanten, was ihn glaubhaft und interessant gemacht hat. Die erotische Anziehung, die Wut, aber auch die Hingabe für seine Freunde und Avery, sie zu schützen, macht ihn zu einer tollen Figur.
Ryder, Eddie´s neuer Partner bei der TDA, ist mir ebenfalls schnell an Herz gewachsen, auch wenn ich mich frage, wo der die ganzen Essensportionen hinpackt. Er ist eine starke Figur, von der ich sehr gern noch mehr gelesen hätte.
Aber alle Charaktere sind je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen Tiefe und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Der intellektuelle teils ironisch-sarkastische Schlagabtausch zwischen den verschiedenen Charakteren ist spannend, amüsant und einfallsreich.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Ich kenne schon einige Bücher von Sky Landis, und auch dieses konnte mich wieder begeistern. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Agent-Lovers-Reihe, aber auch die Bücher aus dem Fantasybereich kann ich sehr gut empfehlen.

Das Cover ist dezent und sinnlich gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: sehr schöner, sinnlicher Romantic Thrill mit viel Action, Überraschungen und Wendungen. Highlight

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Wendy Walker – Dark Memories, Nichts ist je vergessen

Wendy Walker – Dark Memories, Nichts ist je vergessen

Jenny Cramer wird im Wald nach einer Schulparty brutal vergewaltigt. Sie wird gefunden, ins Krankenhaus gebracht, und ihre Eltern beschließen ihr mit Medikamenten die Erinnerung zu nehmen, sodass Jenny unbeschwert weiter leben kann.
Doch das ist ein Trugschluss, denn auch wenn sie sich nicht erinnern kann, weiß Jenny, das etwas nicht stimmt und so versucht sie sich selbst zu töten. Ihre Mutter Charlotte findet sie. Erst jetzt bekommt Jenny einen Therapeuten zur Seite gestellt, der herausfinden soll, was passiert ist. Doch wird die Erinnerung jemals zurück kommen? Wird der Täter jemals gefasst werden können? Wird Jenny diesen brutalen Übergriff jemals verarbeiten können?

Es wurde soviel Werbung für dieses Buch gemacht und die Leseprobe war sehr spannend, sodass ich mir das Buch unbedingt kaufen musste. Was soll ich sagen? Hätte ich mal besser gewartet.

Der Roman beginnt vielversprechend, spannend und macht neugierig. Erst sehr viel später wird klar, dass der Roman aus der Sicht des Psychiaters Alan Forrester geschrieben ist, der sich immer wieder in Details und Zeitsprüngen verstrickt, die anstrengend und ermüdend sind, sodass ich öfter das Buch zur Seite legen musste. Als Thriller ausgewiesen fehlte mir wirklich alles, was einen Thriller ausmacht.
Jenny, die mir sympathisch aber natürlich distanziert erschien, hatte mein Mitgefühl. In einer scheinbar heilen Welt aufgewachsen, passiert ihr das Schrecklichste, was einer jungen Frau passieren kann. Sie blieb trotzdem recht blass, da die Erzählweise des Psychiaters einfach wenig Emotionen aufkommen lassen.
Charlotte Kramer, die Mutter die für den äußeren Schein der perfekten kleinen Familie steht ist eine Person, die in mir einen Widerwillen aufkommen lässt, den ich gar nicht in Worte fassen kann. Eiskalt, berechnend und dann auch noch eine Affäre haben, ihrer Tochter erklären, dass einfach nichts passiert ist, dass das Leben schon wieder wird. Furchtbare Person.
Der Vater, der mehrere Autofilialen besitzt bzw leitet ist so ein Weichei, dass ich mich gefragt habe, wie er überhaupt zurecht kommt.
Ach und dann gibt es noch Bob Sullivan, das genaue Gegenteil von Vater Tom, der zuviel Ego und Selbstherrlichkeit besitzt.
Alles in allem konnte mich keine der Personen wirklich überzeugen, die zwar detailreich und auch mit verschiedenen Facetten ausgearbeitet sind, dennoch irgendwie blass blieben.
Die Handlung hätte so spannend sein können, denn die Geschichte hat wirklich Potenzial, aber in dieser Form konnte es mich einfach nicht überzeugen.
Hier hat die Chemie nicht gestimmt und es ist leider kein Funke übergesprungen, was mir wahnsinnig Leid tut, hauptsächlich weil das Buch knappe 15 Euro kostet.
Ich war selten von einem Thriller so enttäuscht.

Das Cover ist aber ein Blickfang, hat mich sofort neugierig gemacht und in den dunklen Farben strahlt es etwas Düsteres und Bedrohliches aus.

Fazit: Für mich kein Thriller, teils arg langatmig und stetiger Spannungsabfall bei überwiegend unsympathischen Charakteren.

Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung und 2 Sterne.

Romantic-Thrill mit einer super spannenden Story und sinnlichen Stunden

Lost in Love

Sky Landis – Agent Lovers, Lost in Love – Unstillbare Sehnsucht, Band 4

Sky Landis – Agent Lovers, Lost in Love – Unstillbare Sehnsucht, Band 4

Kayla Williams wollte eigentlich nicht so schnell zurück nach Ocala und zu ihren Eltern, doch nun wird sie in wenigen Monaten heiraten. Vor zehn Jahren war sie bereits verlobt, mit Joey McAdams, den sie nie wirklich vergessen konnte.
Als sie ihn zufällig an einer Tankstelle trifft, sind ihre schlimmsten Befürchtungen wahr geworden: Joey ist immer noch ein Traum von Mann, sexy, dominant, gutaussehend und sofort reagiert ihr Körper auf seine Nähe.
Joey dagegen hatte auch Kayla nie vergessen können, die er mit seiner Eifersucht in den Wahnsinn trieb. Als hochrangiges Mitglied der Spezialeinheit TDA stand er schon oft davor, sich Informationen über seine Ex-Verlobte zu besorgen, doch ein glücklicher Zufall will es, das die Beiden sich wieder über den Weg laufen. Aber warum will Kayla ihre Verlobung zu Richard Simmons nicht lösen, obwohl deutlich ist, dass auch sie starke Gefühle für Joey hat? Er versucht das Rätsel zu lösen und dabei geraten alle, die ihm wichtig sind in größter Gefahr.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Lost in Love – Unstillbare Sehnsucht“ ist der vierte Band aus der Agent-Lovers-Reihe von Sky Landis. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Es gibt zwar kleine Rückblicke in die Vorgängerbände, die ich bisher nicht kenne, sind aber für die Geschichte selbst nicht wichtig.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, temporeich und ein Pageturner. Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, und einmal angefangen, wollte ich das Buch auch gar nicht zur Seite legen.
Die Handlung ist vielschichtig, komplex, spannend, humorvoll und hat mich von Anfang an gefesselt. Es gibt viele detailliert beschriebene erotischen Szenen, die sinnlich und nicht übertrieben wirken. Der Spannungsbogen wird im ganzen Buch auf hohem Niveau gehalten, die humorvollen und schlagfertigen Gespräche zwischen den TDA´s untereinander und ihren Frauen lockern die Story immer wieder auf.

Ich konnte mich gut in die Welt der verschiedenen Charaktere hinein versetzen, die alle unterschiedlich, detailreich und glaubhaft mit viel Tiefe und Emotionen beschrieben wurden, sodass man das Gefühl hatte, es wären Personen aus dem Bekanntenkreis.
Joey McAdams, den ich anfänglich etwas unsympathisch fand, da er ein bisschen bott, arg dominant und wenig einsichtig war, wurde im Verlaufe des Buches deutlich sympathischer. Ein Alphamann eben. Er weiß, was er will und dabei nimmt er den direkten Weg, manchmal etwas zu direkt, aber es passt einfach zu ihm. Vom „armen“ Automechaniker zu einem angesehen Mitglied der Spezialeinheit und stillem Teilhaber einer Security Firma, und trotzdem ist er auf dem Boden geblieben. Er riskiert alles für die, die ihm Nahe stehen, und man muss einfach hinter seine Fassade schauen.
Kayla Williams muss man einfach mögen, sie war mir sofort sympathisch, sie liebt ihren Job, kommt aus gutem wenn auch kaltem Hause und trotzdem ist sie herzlich und freundlich geblieben, sucht als Vertrauenslehrerin die Nähe ihrer Schüler und Kollegen. Da das Buch auch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, ist es wunderbar ihren inneren Zwiespalt mitzuerleben, einerseits fühlt sie sich in der Verantwortung der bevorstehenden Hochzeit andererseits hat sich ihr Herz und ihr Körper schon längst für Joey entschieden. Klasse Frau.
Eddie Banks scheint der tolpatschige, leicht chaotische Agent bei den TDA´s zu sein. Ich freue mich schon auf sein Buch, denn ich mag ihn sehr und manchmal tat er mir sogar etwas leid. Er ist ein Held, obwohl er nur wenige Fettnäpfchen auslässt.
Besonders beeindruckt hat mich Liz, Grayson Blackwood´s Frau, schlagfertig und klug, sie weiß sehr wohl, wie sie ihre „Frau“ stehen kann, und ich bin auf das nächste „Kleider kaufen“ gespannt.
Aber so könnte ich ewig weiter machen, denn alle Charaktere haben die Story stimmig und sehr gut abgerundet.
Die Handlungsorte sind ebenfalls detailreich und gut beschrieben, sodass ich mich, genau wie durch die verschiedenen Perspektivwechsel der Story, noch besser in die Geschichte fallen lassen konnte.

Ich kenne schon einige Bücher von Sky Landis, und auch dieses konnte mich wieder begeistern. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Agent-Lovers-Reihe (und die Vorgängerbände, die ich ebenfalls kaufen werde), aber auch die Bücher aus dem Fantasybereich kann ich sehr gut empfehlen.

Fazit: Romantic-Thrill mit einer super spannenden Story und sinnlichen Stunden. Absolut empfehlenswert.

Dolly, Band 01

Enid Blyton – Dolly 1, Dolly sucht eine Freundin

Enid Blyton – Dolly 1, Dolly sucht eine Freundin

Schon lange freut sich Dolly Rieder auf den Tag, an dem sie endlich in die Burg Möwenfels, ein gutes Internat gehen darf. Am Hinreisetag trifft sie Fräulein Pott, die Hausvorsteherin des Nordturms und Dollys Klassenlehrerin, die sie in Empfang nimmt. Sofort freundet sie sich mit Alice an, die in ihre Klasse geht, denn die anderen neuen Mädchen sind komisch. Alice ist immer zu Späßen aufgelegt, aber sie hat schon eine beste Freundin, nämlich Betty.
Auf der Suche nach einer besten Freundin macht Dolly Höhen und Tiefen durch...

Ich habe das Buch das erste mal vor gut 25 Jahren gelesen und aufgrund einer Challenge das Buch wieder hervor geholt.
Und ich bin immer noch begeistert.

Der Schreibstil ist locker, leicht verständlich und in kurzen Sätzen geschrieben, die das Lesen erleichtern.
Das Buch ist sehr gut für Mädchen ab 10 Jahren geeignet, da es sich um einen schönen, spannenden, komplexen Roman, mit vielen Überraschungen und Wendungen handelt, der richtig viel Spaß beim Lesen bringt. Es werden aber auch ernstere Themen, wie zB. Mobbing oder Jähzorn angesprochen.
Natürlich ist das Buch nicht nur für Mädchen, sondern für alle, die sich jung fühlen und Spaß am Internatsleben und Streichen haben.
Die Charaktere sind detailreich und glaubhaft beschrieben, hier punktet Enid Blyton wieder mit einer Vielzahl verschiedener Charaktere, die man einfach lieben (oder auch nicht) muss.
Die Hauptfigur Dolly ist frische 12 Jahre jung, sympathisch, aber auch jähzornig. Sie will schnell zum Freundeskreis dazu gehören, macht Späße mit, vernachlässigt dadurch aber auch ein bisschen die Schule. Die Entwicklung ihrer Figur ist wunderbar mit anzusehen.
Evelyn, ein weiteres neues Mädchen ist das genaue Gegenteil, eine kleine Prinzessin, die von ihrer Familie verwöhnt wird, und sich somit kaum in Möwenfels zurecht findet. Schlimmer noch, sie fängt an ihre Gemeinheiten an ihren Mitschülern auszulassen.
Die Handlungsorte (Burg Möwenfels, das Schwimmbad) sind sehr gut beschrieben.
Dieses Buch macht einfach nur Spaß.

Fazit: Absolut lesenswert, auch wenn die Dolly-Reihe schon sehr „alt“ ist. Macht immer wieder Spaß.