Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Nicht das beste Hörspiel aus der Reihe, aber ein nettes Abenteuer.

Beast Quest (30)

Adam Blade – Beast Quest, Toxodera, Die Raubschrecke

Tom hat seine Mutter gefunden, doch die weiß schon gar nicht mehr, wer er ist. Oder vielleicht doch? Hat der böse Magier ihr Gedächtnis manipuliert?
Tom ...

Adam Blade – Beast Quest, Toxodera, Die Raubschrecke

Tom kann sich jetzt nicht darum kümmern, denn er muß das nächste Biest finden. Toxodera hat sicher aber getarnt und nur ein Gegenstand, der die Unsichtbarkeit überwindet, kann ihm helfen.

Ich habe jetzt schon einige Hörspiele von Adam Blade, vorgelesen von Jona und Dietmar Mues, gehört, die für Kinder ab 8 Jahren gemacht wurden.
Die Synchronsprecher machen einen guten Job, sie erzählen die Abenteuergeschichte temporeich und spannend, sodass der Zuhörer gefesselt wird.
Die Storys sind kurzweilig, obwohl sie mir diesmal weniger gut gefallen hat. Aber das ist ja Geschmackssache. Spannung wird schnell aufgebaut, es gibt ein paar nette Überraschungen und Wendungen.
Das Hörspiel umfasst ca 40 Minuten in kurzen Tracks, die einen Wiedereinstieg erleichtern.
Wie bei den vorherigen Hörspielen auch, empfinde ich den musikalischen Hintergrund und die Klangdetails für zu laut. Sie überlagern manchmal die Geschichte.

Pluspunkte gibt es dafür, das jedes Hörspiel eigenständig gehört werden kann, obwohl sich die Grundgeschichte durch die Bände zieht. Kurze Rückeblicke ermöglichen es aber, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Fazit: Nicht das beste Hörspiel aus der Reihe, aber ein nettes Abenteuer. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Stella Grey verdient ihr Geld mit mehreren Jobs um ihr großes Hobby zu finanzieren. Als sie einen Tiersitter-Job übernimmt, kann sie noch nicht ahnen, dass ihr Nachbar der berühmte Rockstar Jax Blackwood ist. Als sie sich über den Weg laufen, kann sie es nicht fassen, denn Jax ist auch John, den sie im Laden geküsst hat, nur um ihm das Eis zu klauen. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt, John hatte sich Jahre zuvor sein Leben nehmen wollen und fällt immer wieder in ein dunkles Loch.
Auch John ist von der toughen Eisdiebin mehr als begeistert, aber er will keine Gefühle zu lassen. Gefühle bedeuten verletzt zu werden und als es hart auf hart kommt, stösst er Stella lieber weg als sich den Emotionen zu stellen...

“Idol, Gib mir deine Liebe” ist der dritte Band um die Rockband Kill John. Jeder Band ist einzeln lesbar und in sich abgeschlossen, obwohl es eine durchgängige Hintergrundgeschichte gibt. Ich kenne die Vorgänger nicht, hatte aber überhaupt keine Probleme in der Geschichte anzukommen.

Der Erzählstil ist modern, lockerleicht und die fast 600 Seiten lassen sich gut lesen. Die Story ist eine Achterbahn der Gefühle, das Thema Depression und Panikstörung ist hier sehr präsent, wirkt im allgemeinen gut recherchiert, hätte aber aus meiner Sicht noch ein wenig weiter ausgearbeitet werden können.
Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
John alias Jax Blackwood, einer der beiden Leadsänger von Kill John, fällt immer wieder Depressionen. Er versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, seine Bandkollegen helfen ihm dabei. Er geht regelmäßig zur Therapie und fühlt sich sicher in seinem Kokon, den er um sich herum aufbaut.
Stella bringt diesen mit einem einfachen Kuss zum Einsturz, sie kitzelt die Emotionen aus ihm heraus, was natürlich bedeutet, dass er seine Komfortzone verlassen muss. Nicht einfach für ihn. Im Verlaufe des Buches lernt er aber, dass niemand ihn aus seinem Loch heraus holen kann, dass er für sich selbst kämpfen muss.
Stella war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist ein kleiner Wirbelwind, aber dennoch irgendwie schwer zu fassen, denn auch wenn sie jedermann Fröhlichkeit entgegenbringt, fühlt sie sich doch sehr einsam, verlassen von ihrem Vater, Mutter verstorben, keine richtigen Freunde. In der Gesamtheit betrachtet gab es zu viel Nebensächlichkeiten, die in die Geschichte eingeflossen sind (der Job, der erpressende Vater, das Hobby, …), einiges wirkte mir zu konstruiert.
Emotional gesehen fand ich das Buch klasse, mich hat es mitgenommen, den beiden Hauptfiguren zu folgen, es hat mich berührt, wie sie versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und der Roman war durchgängig mitreißend, spannend und berührend. Natürlich werden ein paar Klischees bedient, die gehören aber auch in so einem Liebesroman rein. Natürlich gibt es ein paar konstruierte Fettnäpfchen, auch die gehören für mich dazu.

Ich werde mir die beiden ersten Bücher der “Idol”-Reihe kaufen, denn ich bin gespannt wie Killian zu seiner Libby gekommen ist und natürlich auch die Geschichte um Scott interessiert mich sehr.
Die Schauplätze wurden ebenfalls gut ausgearbeitet, gerade Jax Wohnung konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mich konnte es berühren und unterhalten, es war trotz des schweren Themas herzerwärmend, erfrischend und kurzweilig, die Charaktere sind sehr sympathisch, die Emotionen werden super auf den Leser transportiert, ein ganz tolles Buch.

Das Cover ist genretypisch, der halbnackte Mann ist nett anzusehen, die rosa Schrift ein hübscher Blickfang. Etwas ausgefallener hätte es für mich schon sein dürfen.

Fazit: Eine berührende Geschichte um einen Rockstar, der den Sinn seines Lebens findet, obwohl er nicht danach sucht. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Limonadenträume

Annie Stone – Limonadenträume

Annie Stone – Limonadenträume

Avery und Cade kennen sich seit Kindertagen, waren beste Freunde und dann wurde daraus die “eine” Liebe, die man bis zum Ende seines Lebens festhalten möchte. Doch vor zwölf Jahren ist Cade einfach ausgebrochen, hat studiert und sich nie wieder bei Avery gemeldet. Als sie sich zufällig in Boston wieder begegnen wollen sie erneut von vorne anfangen, doch haben sie nicht mit Melinda, Cade´s Freundin gerechnet, die ihn erpresst und ihn dazu bringt, Avery ein zweites Mal verdammt weh zu tun.
Doch es ist wie es ist, Gefühle kann man nicht einfach abschalten und als die beiden sich erneut über den Weg laufen muss Cade sich entscheiden, eine finanziell sichere Zukunft und seine Firma oder seine große Liebe Avery? Aber muss Cade sein Glück opfern um seine beiden Freunde/Firmenpartner und deren Familien zu beschützen?

Ich kenne den ersten Teil “Limonadentage” nicht, da ich dachte “Limonadenträume” wäre ein in sich abgeschlossenes Buch (hätte ich mal die Beschreibung gelesen, lach). Allerdings kann ich sagen, auch wenn es nicht optimal ist, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte zu kommen, da es kurze Rückblicke gab und die Vergangenheit zwar vollständigkeitshalber interessant gewesen wäre, aber die aktuelle Situation selbsterklärend ist.

Der Erzählstil von Annie Stone ist wunderbar locker leicht, ich habe das Buch innerhalb eines Vormittags verschlungen, also brauch ich wohl nicht erwähnen, dass die Story zu einem Pageturner wird. Trotz des modernen und flüssigen Schreibstil hat mich aber vor allem die Geschichte gefesselt, die teils romantisch, teils dramatisch und voller Emotionen ist.
Es ist von vorneherein klar, dass die beiden Protagonisten sich lieben, dass sie einfach Zeit miteinander verbringen wollen, dass sie zusammen gehören, auch wenn Cade sich dafür entscheidet, seinen Freunden die Sicherheit zu bieten, obwohl sie noch nicht mal von diesem Dilemma wissen. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er nicht seine innere Stärke entdeckt, also ist alles gut so wie es gelaufen ist, auch wenn ich ihn mehrmals hätte wachrütteln wollen. Er war mir sofort sympathisch. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren grausam, ich kann nachvollziehen warum er so gehandelt hat wie er es letztendlich getan.
Avery mochte ich ebenfalls auf Anhieb sehr gern, manchmal war sie mir einen Ticken zu überdramatisch, aber es passte zu ihr und ihrer Rolle und somit auch sehr gut zur Geschichte. Ihre Freundinnen und Kolleginnen waren ihr eine gute Hilfe, die Liebe zu ihren Eltern spürbar und überhaupt war ihr Gefühlschaos so echt, authentisch und realistisch beschrieben, dass ich sie am liebsten selbst angerufen hätte, um sie zu trösten. Es passiert selten, dass ich mich so wohl in einer Geschichte fühle und gleichzeitig so traurig bin, wenn es so ausweglos scheint.
Zu Melinda will ich gar nicht viel sagen, nur das die Autorin hier ein echt fieses Miststück kreiert hat, dass mir ziemlich auf die Nerven ging. Und das meine ich im positivsten Sinne. Es ist nicht einfach, die Bösewichte einer Geschichte so lebendig und mit so viel Tiefe auszustatten, und das ist Annie Stone hier bei all ihren Figuren sehr gut gelungen.

Die Schauplätze in Boston aber auch in der Heimatstadt waren bildhaft und detailliert beschrieben, egal ob Büro, Wohnung oder Elternhaus, ich konnte mir alles vorstellen.

Das Finale war mir persönlich ein wenig “too much” denn hier werden alle Karten noch mal komplett neu gemischt, das ist gewöhnungsbedürftig aber gut gelungen, hat aber auch eine gewisse Unruhe in die Geschichte gebracht, was durchaus gewollt sein könnte.

Es ist wie es ist, “Limonadentage” ist eine wunderschöne, emotionale Geschichte die mich berühren konnte und auch wenn der erste Teil nicht nötig für die Fortsetzung ist, lese ich ihn trotzdem, denn ich will wissen wie es mit Avery und Cade angefangen hat.

Kann ich das Buch empfehlen? Auf jeden Fall! Vielleicht solltet ihr dann aber tatsächlich mit Band 1 anfangen.

Das Cover ist erfrischend und gefällt mir gut.

Fazit: eine schöne, romantische und berührende Geschichte mit einer Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Black Knights Inc. - Riskantes Versprechen

Julie Ann Walker – Black Knights Ink, Riskantes Versprechen

Julie Ann Walker – Black Knights Ink, Riskantes Versprechen

BKI Office Managerin Emily benötigt nicht nur Schutz vor dem Kriminellen Spider, der sie auf den Kieker hat, sondern auch vor dem heißen SAS-Agenten Christian Watson, der sie offen anflirtet und sie immer wieder zu einem kleinen Streit provoziert. Als sie mitten im Nirgendwo von Reportern aufgegriffen werden und plötzlich Christians Vergangenheit zu einem Problem wird, schweben sie in Lebensgefahr. Ein kleiner Fehler, der zum Tod eines SAS-Agenten in der Vergangenheit führte, wird in der Gegenwart nun zu einer Gefahrenquelle der sich Christian und Emily, aber auch Ace, Rusty und Angel stellen müssen.
Allerdings gestaltet sich die Rettung und der Schutz von Emily sehr schwierig, denn Christian hat sich schon längst in die toughe, schlagfertige und heiße Frau verliebt...

Von der Autorin habe ich kürzlich “Deep Six, Rausch der Gefahr” gelesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten gefiel mir die Kombination aus Crime und Romance sehr gut, sodass ich unbedingt weitere Bücher von Julie Ann Walker lesen wollte.

“Black Knights Ink, Riskantes Versprechen” gehört zu einer Reihe, ist aber trotzdem eigenständig lesbar. Kleinere Verständnislücken hatte ich, da ich die Vorgänger nicht kenne und die Story sich immer mal wieder auf “Spider” bezieht, einen Kriminellen der es wohl der BKI recht schwer macht. Dennoch kam ich gut in die Geschichte rein und konnte ihr folgen.
Der Erzählstil ist auch hier sehr locker gehalten. Die Handlung bietet neben der hohen Spannung einen durchgängigen (manchmal fragwürdigen) Humor, eine fesselnde Geschichte, knisternde Leidenschaft und das eine oder andere Klischee das ein klein wenig “drüber” wirkte. Im Großen und Ganzen habe ich mich aber von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt, die erotischen Szenen sind angenehm und realitätsnah beschrieben.
Die Dynamik zwischen Christian und Emily ist hin und wieder etwas “zu viel” und wirkt durch die Zankerei teils Kindergarten, teils unglaubwürdig, aber immer wieder schwenkt die Autorin dann um und die Geschichte wird ernster, glaubhafter und heißer. Hier gibt es zu viel Leichtigkeit, zu viel Missverständnisse aber trotzdem, ich kann mich nur wiederholen, mir gefiel die lockerleichte, seichte und spannende Story, die mich gut unterhalten hat.
Neben Christian und Emily bahnt sich hier eine weitere Liebesgeschichte an, die mir gut gefallen hat, ein paar künstlich erzeugte Konflikte, ein paar Fettnäpchen und Irrwege, einige Sackgassen und ein rachsüchtiges Brüder-Duo bringen Vielseitigkeit in die Geschichte.

Wie gesagt, aus dieser Reihe kenne ich bisher keine weiteren Bücher, aber mir gefällt die Truppe von BKI, weswegen ich irgendwann in nächster Zeit mal mit dem ersten Band starten werde.
Wer die Geschichte nicht so ganz ernst nimmt, über einige Klischees und nicht ganz so realistischen Momenten hinweg sehen kann, der wird, genau wie ich auch, super unterhalten.

Das Cover ist genretypisch, in dunklen Farben gehalten und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: ein klein wenig übertriebene, lockere Crime-Romance-Story, die mich aber von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Tanz der Gefährten

Nalini Singh – Tanz der Gefährten

Nalini Singh – Tanz der Gefährten

Die Dark-River Leopardin Desiree ist nicht nur dominant, sie ist auch eine ranghohe Soldatin die demnächst einen Wächterposten bekommt. Durch das Bündnis mit den Snow-Dancer-Wölfen verschieben sich die Patrouillen in beide Gebiete. Als sie den starken, gutaussehenden, aber unterwürfigen Felix erblickt ist sie von dem Wolf sofort angetan, doch der hat überhaupt keine Lust, sich mit einer dominanten Leopardin zu vergnügen, da er damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Langsam und geduldig tastet sie sich an eine Freundschaft mit ihm heran, doch der unterschiedliche Rang der beiden Raubtiere führt zu größeren Problemen als gedacht...

Diese Novelle ist ca 120 Seiten lang und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wieder einmal total gefesselt. Romantisch, emotional und einfühlsam ist die Kurzgeschichte aus dem Gestaltwandler-Universum von Nalini Singh aufgebaut, die es mit wenigen Seiten geschafft hat, mich wieder in die Welt der Snow Dancer Wölfe und der Dark River Leoparden zu ziehen. Diese Geschichte findet nach dem Geschehen von Siennas und Hawkes Geschichte statt, als diese zum ultimativen Schlag gegen die Medialen ausholen und dabei Teile des Waldes zerstören musste, um die beiden Rudel zu schützen. Felix ist der “Landschaftsgärtner” und den Wölfen, ist zwar unterwürfig aber dennoch ein geachtetes Mitglied des Rudels. Kein Wunder das sich Dezi in ihn verliebt und versucht ihn für sich zu gewinnen. Ich finde es sehr schön, dass hier die Rollen vertauscht wurden, starke Leopardin, “schwacher” bzw. ängstlicher Wolf. Die Autorin punktet, trotz der Kürze der Geschichte, mit der Ausarbeitung ihrer Figuren und der Schauplätze. Die Emotionen beider Protagonisten ist zu jeder Zeit nachvollziehbar und besonders Felix habe ich schnell ins Herz geschlossen, der sich seinen Ängsten stellt und tatsächlich im Verlauf der Geschichte fordernder wird und für das einsteht, was er gerne hätte. Die Angst des Schwächeren ist zwar spürbar, aber trotzdem ist er kein Feigling und das hat mir imponiert. Ebenfalls gut beschrieben ist hier die Sorge der Rudelmitglieder, vor allem die von Hawke, der jeden seiner Männer und Frauen im Rudel beschützt.

Eine sehr schöne, emotionale, kurzweilige und fesselnde Kurzgeschichte die leider viel zu schnell zu Ende gelesen war aber mir dafür magische Momente geschenkt hat.

Das Cover passt zur Serie.

Fazit: sehr schöne, emotionale, kurzweilige und fesselnde Kurzgeschichte mit vielen magischen Momenten.