Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 31.03.2019

Park Avenue Princess

Lauren Layne – Park Avenue Princess

Lauren Layne – Park Avenue Princess

Der Scheidungsanwalt Andrew Mulrony hat seinen Tag komplett durchgeplant wie ein Uhrwerk. Während er um 5 Uhr morgens mit dem Sport beginnt, trifft er wie fast jeden Morgen das lächerlich perfekte It-Girl Georgie in der Lobby, die gerade von ihren nächtlichen Aktivitäten nachhause kommt. Die reiche Erbin und er liefern sich jeden morgen ein Wortduell, doch keiner scheint als Gewinner hervorzugehen. Obwohl sie überhaupt nicht zu seinem Lebensstil passt, findet er sie anziehend und seine Gedanken schweifen immer wieder zu ihr.
Auch Georgie hat ein Auge auf ihn geworfen, doch Andrew ist nicht nur gutaussehend, sondern manchmal auch gemein in seiner Wortwahl, weil er sich nicht die Mühe macht hinter die Fassade zu schauen.
Doch heißt es nicht: Gegensätze ziehen sich an?

„Park Avenue Princess“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss vorweg sagen, das Buch hat mich gut unterhalten. Obwohl der Erzählstil locker und modern ist, die Story sich innerhalb weniger Stunden komplett durchlesen lässt, es eine gute Mischung aus Humor, prickelnde Erotik und Emotionen gibt, wird hier das Rad nicht neu erfunden und alles bleibt etwas arg oberflächlich. Das so viele Klischees bedient werden finde ich überhaupt nicht schlimm, denn das gehört für mich in das Genre absolut dazu, auch das die Personen nicht immer nachvollziehbar handeln, ist für mich okay, schließlich ist jede Figur anders, wie im wahren Leben auch, aber mich haben die Satzwiederholungen gestört und ein wenig ärgerlich fand ich, das es einige Ansatzpunkte gab, die nicht weiter verfolgt wurden.
Vieles war vorhersehbar, aber trotzdem muss ich noch mal erwähnen, das der Roman kurzweilig war, auch wenn mir das „Besondere“ gefehlt hat.
Die Charaktere wirkten lebendig, leider blieben sie an vielen Stellen zu blass. Hier hätte ich gerne mehr über den Hintergrund beider gewußt, ich erwarte ja gar keine lückenlose Aufzählung, aber ein wenig mehr über die Motivation oder wie die Familienverhältnisse gewesen sind, wäre schön gewesen.
Georgie ist reich und ein It-Girl, ist zu ihren Mitmenschen lieb und charmant. Sie ist keine Zicke und sie ist auch nicht dumm, so wie Andrew sie kurzfristig hinstellt. Sie denkt über ihr Leben nach und ob sie nicht einer geregelten Arbeit nachgehen soll, obwohl sie sich bei vielen ehrenamtlichen Projekten engagiert. Die morgendlichen Treffen mit Andrew und der kurze Schlagabtausch ist amüsant, es ist nett zu sehen, wie sie ihn aus der Reserve locken will.
Andrew wirkt domiant aber auch ein wenig steif und abweisend. Warum das so ist, dafür gibt es mögliche Erklärungen, aber keine davon hat mich so wirklich überzeugen können. Wenn er erst mal auftaut, ist auch er sehr sympathisch und ja, er kann sogar witzig sein.
Die potenziellen Konfliktsituationen waren schon auf den ersten Seiten erkennbar, und es war schade, dass mich dies nicht überraschen konnte.
Sämtliche Nebenfiguren, egal ob es nun Georgies Eltern, der Portier, die Schwester von Andrew war oder sogar die beste Freundin von Georgie, blieben allesamt viel zu oberfläch und so konnte ich leider keine Nähe zu ihnen aufbauen. Sie sind einfach da, runden das Bild etwas ab, aber sind jederzeit auch austauschbar.

Ich will eigentlich gar nicht so viel rumkritisieren, und nochmal, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war kurzweilig, hat geprickelt und war humorvoll. Aber im Vergleich zu anderen Büchern des Genres gab es leider keine Überraschungen und es fehlte das „gewisse Etwas“.
Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung von mir, denn ich finde die Idee und die Dialoge klasse, es ist eine nette Liebesgeschichte.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich angesprochen.

Fazit: Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde, es war kurzweilig und hat mich unterhalten. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Crime und Erotik gepaart mit einer Portion Humor und Emotionen

Spiel ohne Regeln

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 5, Spiel ohne Regeln

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 5, Spiel ohne Regeln

Als Tamara auf der Hochzeit einen Tipp wegen des Mafiabosses Zhoglo an dem ehemaligen FBI´ler Nick Ward weiterreicht, hat er vor den Mafioso dingfest zu machen.
Als Solokov hat er sich seine Tarnidentität schon aufgebaut, ein Treffen ist vereinbart und alle Überraschungen sind kalkuliert und eingeplant. Bis auf eine: eine nackte Frau schwimmt ausgerechnet im Pool des Tarnhauses von Nick. Natürlich denkt er an eine Auftragsmördern, doch Becca Cattrell könnte nicht weiter davon entfernt sein.
Endlich will sie mal ein Abenteuer erleben und schleicht sich des Nachts nackt in den Pool, weil ihre Arbeitskollegin ihr gesagt hat, der Besitzer sei nicht da. Als sie plötzlich rüpelhaft und nicht sehr gentlemenlike aus dem Pool gezerrt wird und sich wenige Augenblicke gefesselt, spliterfasernackt und verängstigt einem großen, dunklem und vor allem gutaussehendem Fremden gegenübersieht, der sie mit merkwürdigen Fragen löchert, war das schon mehr Abenteuer als gedacht.
Nick schickt sie nach hause, doch Becca taucht am nächsten Morgen erneut auf,... und schlittert direkt in Zhoglos Arme, der ein Auge auf die hübsche junge Frau wirft. Er und seine Kumpanen lassen sie nicht mehr gehen, und als es heikel wird muss sich Nick entscheiden:
läßt er Becca ins offene Messer laufen oder seine langjährige Tarnidentität auffliegen?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich bin froh, dass sich die Autorin von Band zu Band steigert/oder zumindest nicht abflaut, und sie konnte mich mit der Story um Nick sehr schnell einfangen.
Schreibstil ist wie bei den Vorgängerbänden auch angenehm und modern, die Story lässt sich gut und flüssig lesen. Der Spannungsbogen wird recht schnell aufgebaut und durchgängig gehalten, obwohl die Crime-Seite immer wieder mal in den Hintergrund rückt, denn der erotische Anteil wird deutlich hervorgehoben, und ehrlich gesagt, auch übertrieben.
Nick erfreut sich einer neuerwachten Libido, als er Becca sieht, hat aber so seine Probleme mit der Zeit nach dem Sexualakt, was bei mir oft ein Schleudertrauma an Emotionen hervorruft. Ja, ich kann die Probleme nachvollziehen, da er sich nicht wert fühlt, das jemand was für ihm empfindet. Aber wie oft muss man dieses Schauspiel durchmachen, bis es für den Leser langweilig wird? Muss jeder selbst entscheiden. Sein dominantes, freches Verhalten führt nicht immer dazu, dass er Pluspunkte sammelt, obwohl ich ihn nicht unsympathisch finde.
Becca ist eine Kämpferin, was auch sonst?, denn auch wenn sie von ihrem Ex betrogen wurde, keine richtigen bzw. Befriedigenden Erfahrungen im Matratzensport hat, weiß sie was sie will und kämpft darum. Sie legt sich doch tatsächlich mit Tamara an, was mich schon ein wenig ämüsiert hat, dennoch finde ich die Dynamik zwischen ihr und Nick weitestgehend gut gelungen.
Diese Story ist aber auch insgesamt brutaler, sei es mit Vergewaltungsfantasien, brutalen Übergriffen oder Kindermissbrauch/Kinderhandel, und geht eher an die Substanz, als es die bisherigen Bände getan haben.
Die Story wirkt insgesamt vielseitiger, es gibt mehrere Handlungsstränge und dadurch gibt es mehr Überraschungen auf die sich der Leser freuen kann. Und endlich gibt es auch Tamaras Geschichte im nächsten Band, auf die ich sehr gespannt bin.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen, die Story bleibt kurzweilig und temporeich, und wenn ich zurück an den ersten Band der Reihe denke, bin ich froh, dass ich mich an der Fortsetzung versucht habe.

Handlungsorte und Charaktere sind detailliert und authentisch beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Story einfinden konnte.

Das Cover passt auch hier zur Reihe, ist typisch für das Genre, aber mir gefällt es.

Fazit: Crime und Erotik gepaart mit einer Portion Humor und Emotionen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2019

schöne Story über die Liebe, Freundschaft und Selbstfindung.

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Meike Werkmeister – Sterne sieht man nur im Dunkeln

Meike Werkmeister – Sterne sieht man nur im Dunkeln

Unverhofft kommt auf und als Anni ein Jobangebot in Berlin bekommt, wünscht sie sich von ihrem Partner Thies vor allem eins: Verständnis. Doch der scheint im Moment auf einer ganz anderen Wellenlänge zu surfen als sie selbst, denn er macht ihr das Angebot zu heiraten, doch damit ist Anni total überfordert. Um nicht weiter zu streiten und vor allem um herauszufinden, was sie eigentlich von ihrem Leben will fährt sie nach Norderney, wo sie ihre ehemals beste Freundin besucht.
Die beiden hatten jetzt jahrelang keinen Kontakt, weil Maria etwas unverzeihliches getan hat. Doch Anni ist bereit sich mit ihr auszusöhnen, doch erzählt Maria ihr tatsächlich alles oder verschweigt die hübsche Blondine noch mehr? Und wie soll es überhaupt weiter gehen, denn schließlich gibt es ja auch noch die berufliche Frage und ob sie Thies´ Antrag annehmen soll.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber mir hat der flüssige, leicht lesbare Schreibstil sehr gut gefallen. Auch die Story konnte mich, bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten, überzeugen und habe ich ein paar schöne, humorvolle aber traurige und berührende Lesestunden mit dem Buch verbracht und kann es an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal weiter empfehlen.
Die Charaktere wirken realistisch und lebendig ausgearbeitet, wobei ich nicht ganz so warm mit Anni geworden bin, die zwar sympathisch aber auch ein wenig desorganisiert zu sein scheint. Sie ist halt jung geblieben und ist auch nicht bereit, vielleicht auch wegen dem, was damals passiert ist, einen Schritt weiter in der Beziehung mit Thies zu gehen. Da soll die Auszeit in Norderney schon einige Klarheit schaffen. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Anni gefallen, die diese Zeit tatsächlich nutzt und das Buch zeigt glaubhaft auf, dass und wie sie sich entwickelt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Thies mochte ich eigentlich recht gerne, aber für meinen Geschmack zeigt er wenig Initiative. Nun gut, er will Anni nicht im Weg stehen und sie soll ihren Weg alleine finden, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mir hier seinerseits etwas mehr Engagement gewünscht hätte.
Iris, die Mutter von Maria, hat mir in dieser Geschichte noch fast am besten gefallen. Eine starke, herzliche Frau mit Prinzipien.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Ja, es passt zu Geschichte und ja, es ist alles nachvollziehbar. Für mich kam es allerdings viel zu plötzlich und ich empfand es als etwas unbefriedigend, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Alles in allem ist es aber eine wunderbare, lockerleichte und schöne Liebesgeschichte in deren Fokus aber mehr die Familie und Freundschaft steht und die Selbstfindung von Anni. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, mir hat das Buch ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet.

Das Cover ist sehr hübsch und ansprechend.

Fazit: schöne Story über die Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Emotionale wie spannende Fortsetzung zu „Mythenbaum“.

Mystic Highlands 4: Mythenschwert

Raywen White – Mystic Highlands, 4, Mythenschwert

Raywen White – Mystic Highlands, 4, Mythenschwert

Éber und sein Gehilfe Feargas haben Kathrine in den Sid entführt, kurz nachdem der große Lord Logan mit einem Schwert niedergestochen hat. Davon überzeugt, dass er tot ist, fügt sich Kat scheinbar ihrem Schicksal. Doch auf der Reise durch die andere Welt wird ihr klar, dass sie, egal was man mit ihr vorhat, nicht klein beigeben darf. Plötzlich sieht sie sich mehr Feinden gegenüber, als sie denken kann, und niemand scheint zu verstehen, warum ausgerechnet Kat entführt worden ist. Sollte sich Éber nicht stattdessen Rona holen, die eine weitaus größere Gefahr darstellt?
Während Kathrine im Sid zu überleben versucht, erholt sich Logan von seinen Verletzungen und ist stinksauer. Natürlich macht er sich sofort auf die Suche nach Kat, begleitet wird er von Darach, der sich im Sid auskennt. Doch je weiter er geht, je näher er Kathrine kommt, desto mehr muss er sich mit seiner Vergangheit auseinander setzen... ob er es schafft Kat rechtzeitig zu finden und zu retten?

„Mythenschwert“ ist die direkte Fortsetzung von „Mythenbaum“ aus der Mystic Highlands-Reihe und obwohl die beiden Bücher auch separat gelesen werden könnten, da sie die Geschichte um Logan und Kat bilden, würde ich empfehlen, die Vorgänger „Druidenblut“ und „Druidenliebe“ vorab zu lesen, damit die Figuren und die Hintergrundstory bekannt ist. Natürlich gibt es kleinere Rückblicke, die ein Verstehen ohne Vorkenntnisse möglich machen.

Auch in ihrem neuen Buch kann die Autorin mit ihrem lebendigen, lockerleichten Erzählstil sowie einer spannenden, temporeichen, fesselnden, emotionalen und prickelnden Story punkten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Schnell war ich wieder mittendrin und konnte mich in die Story fallen lassen, nicht verwunderlich, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen hatte.
Besonders gut gefallen mir die Schauplatzbeschreibungen, die so bildlich und anschaulich beschrieben wurden, sodass ich nicht nur die Menschenwelt sondern mir auch den Sid sehr gut vorstellen kann. Die düstere, teils beklemmende Atmosphäre wurde ebenfalls gut eingefangen und durch verschiedene lockere Sprüche oder auch mal witzige Begebenheiten aufgelockert. Allen voran steht die Liebe zwischen Logan und Kathrine, die Sehnsucht, das Wiedersehen, aber dieser Teil dominiert nicht die Hauptstory und die Balance zwischen der Liebesgeschichte und der Spannung, Mystic und auch der Action ist hier sehr gut gelungen.
Die verschiedenen Charaktere, egal ob schon aus den Vorgängerbänden bekannt oder die Einführung von neuen Figuren, wurden hier lebendig, facettenreich ausgearbeitet.
Kat hat mir besonders gut gefallen, sie wächst an ihren Aufgaben, sie verliert nicht den Mut, versucht aus jeder Situation das beste zu machen, und dabei wird sie ab und an richtig unterschätzt. Der Grund, warum sie entführt wurde, war dann aber doch sehr überraschend und diese Wendung hat mir richtig gut gefallen.
Logan hat mir in dieser Story sogar noch ein klein wenig besser gefallen, denn der ständig wütende, manchmal etwas zu Übertreibungen neigende, total sympathische und charmante Logan, der sich nichts gefallen lässt, hat einen harten Weg vor sich. Aber wie immer reicht ein Blick hinter die Fassade, um auch seine Schwachstellen zu erkennen, und die Dynamik zwischen ihm und Darach ist einfach fantastisch zu lesen.
Darach, den ich anfänglich überhaupt nicht einschätzen konnte und noch weniger mochte, hatte sich bereits im letzten Buch als ein Favorit herauskristallisiert und auch in diesem Buch setzt er wieder eins drauf. Ich mag seine lockerleichte, provozierende Art, und wie er Logan ständig herausfordert.
So könnte ich stundenlang mit den Charakteren weiter machen,... aber ich will mich kurz fassen. „Mythenschwert“ hält einige Überraschungen parat, dazu kommen die wechselnden Perspektiven zwischen Logan und Kat, einige Irrungen und Wirrungen, viel Witz, Action und Emotionen.
Ebenfalls ein Pluspunkt sind die Dialoge. Der verbale Schlagabtausch ist nicht nur witzig oder charmant, auch berührende Gespräche sind genauso an der Tagesordnung wie ernste, dramatische Themen. Die Vielfalt in dieser Geschichte gefällt mir sehr gut.
Mir persönlich hat dieses Buch genauso gut gefallen, wie der Vorgänger auch und ich kann die Bücher der Autorin ohnehin alle empfehlen (Mystic Highlands/Fluch der Unsterblichen), denn es ist so wunderbar zu beobachten, dass sich die Autorin von Buch zu Buch steigert.

Kritik?
Wie immer überlege ich, was ich kritisieren könnte, und in erster Linie fällt mir natürlich der fiese Cliffhanger ein, aber auch ein paar offene Fragen, die mich nun noch neugieriger auf den Folgeband machen.

Das Cover passt zur Reihe und obwohl ich mir Logan total anders vorgestellt habe, ist es wieder ein hübscher Blickfang mit vielen kleinen Details.

Fazit: Emotionale wie spannende Fortsetzung zu „Mythenbaum“. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Spannende Story mit viel Erotik. Für mich der beste Band der Reihe.

Sünden der Vergangenheit

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 4, Sünden der Vergangenheit

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 4, Sünden der Vergangenheit

Eigentlich sollte Olivia sich endlich standesgemäß verheiraten, Blake wäre die Wahl ihrer Eltern, und sich um Benefiz-Galas und andere Veranstaltungen der höheren Gesellschaft kümmern, doch zum Missfallen ihrer Eltern, insbesondere ihrer Mutter, eröffnet die bodenständige junge Frau lieber ihren eigenen kleinen Buchladen, der auch prompt eingeäschert wird.
In ihrer schwersten Stunde steht plötzlich Sean McCloud hinter ihr, der sie vor vielen Jahren verlassen hat, ohne einen wirklich ersichtlichen Grund, und das sie ihm bis heute noch übel nimmt... allerdings hat sie ihn über die Jahre auch nicht vergessen können.
Auch Sean hat Liv nie vergessen können, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er Liv schon längst einen Ring an den Finger gesteckt. Doch um sie zu beschützen, musste er sich von ihr trennen, denn Kevin, sein Zwillingsbruder, hatte Hinweise, die darauf hindeuteten, dass Liv auf der Abschussliste eines Mörders steht.
Jetzt scheint wieder Livs Leben in Gefahr zu sein, und selbst als sie entführt wird, hat Olivias Familie ihr eigenes Feindbild: nämlich Sean!
Kurzerhand “entführt” er Liv und stellt sie unter seinen Schutz. Die brennende Leidenschaft der beiden erwacht schon beim ersten Kontakt zur feurigen Begierde. Doch werden Liv und Sean eine Zukunft haben, wo sie beide auf der Abschussliste stehen?

Mittlerweile ist “Sünden der Vergangenheit” Band 4 der Reihe um die McCloud Brüder und ihren Freunden. Auch dieses Buch kann eigenständig gelesen werden, obwohl die Grundgeschichte fortgeführt wird.
Obwohl ich den ersten Band noch sehr gewöhnungsbedürftig fand, kann ich sagen, dass sich die Autorin weiterhin von Band zu Band steigert, was mir gut gefällt.
Lockerleichter Schreibstil garantiert ein flüssiges Lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang, die Dialoge wirken realistisch und sind gut aufeinander abgestimmt.
Die Handlung selbst ist spannend, der Crime-Aspekt kommt gut zur Geltung, auch wenn natürlich die Erotik im Vordergrund steht, die detailliert und sehr ausführlich dargestellt wird. Hin und wieder wird es etwas vulgär, aber es bleibt ihm Rahmen, da gab es schon schlimmere Bücher aus dieser Reihe.
Die Story ist durchweg fesselnd, wir erfahren mehr über die Jugend der McClouds, vorallem auch über Kevin, dem verstorbenen Zwilling. So wie es aussieht wird es in den nächsten Bänden wohl noch eine Überraschung geben, ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Auch wenn einiges vorhersehbar ist kann die Autorin doch noch mit einigen Überraschungen aufwarten, es werden natürlich Klischees bedient, doch das erwarte ich in solchen Storys auch, insgesamt liest sich die Story stimmig und rund.
Die bereits bekannten Charaktere bekommen immer wieder neue Seiten, werden weiter ausgearbeitet und gewinnen an Tiefe.
Sean ist mir in den vorherigen Bänden eher als der Playboy unter den McClouds aufgefallen, flirtet jede Frau an, ist ein Charmebolzen und arbeitet nicht gerne oder lange in einem Job. Er hatte einen eher oberflächlichen Eindruck gemacht, doch in diesem Buch hat er mich vollkommen überzeugt. Ich bin fasziniert von seiner Persönlichkeit, die Maskerade die er aufbaut, seine Verletzlichkeit und von seiner Intelligenz, die er zum Einsatz bringt.
Liv ist bodenständig, klug und tough. Zuerst ist sie mit der Situation überfordert, aber sie entwickelt sich sehr schnell zu einer Kämpferin, die ihre Frau steht und die man nicht klein kriegt. Sehr angenehme Persönlichkeit.
Tamara, die wir bereits aus einigen Bänden kennen entwickelt sich immer mehr zu einer Lieblingsfigur von mir. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sie ihre eigene Story bekommt.
Wer ebenfalls eine kleine Wandlung durchmacht ist Erins Schwester Cindy, die ein wenig sympathischer wird, auch wenn sie sicherlich keinen Preis gewinnt. Dennoch finde ich gut, dass wir hier auch die eine oder andere Perspektive zum Liebespaar bekommen.
Ebenfalls an Stärke gewinnt Miles.

Kurzum: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und für mich ist es der beste Band aus der Reihe, auch wenn ich mich wiederhole. Kurzweilig und temporeich.

Das Cover ist nichts besonderes, dennoch ein netter Blickfang und passt zur Reihe.

Fazit: Spannende Story mit viel Erotik. Für mich der beste Band der Reihe. 4 Sterne.