Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine echte Überraschung

Weil mein Herz dich ruft

Johanna und Bea kennen sich gefühlt schon ihr ganzes Leben lang. In echt sind sie seit über fünf Jahren beste Freundinnen.

Ihr gemeinsames Hobby - das Tanzen - verbindet sie regelrecht und bei gemeinsamen Auftritten haben sie sich schon so oft berührt, dass Johanna es schon gar nicht mehr zählen kann.
Doch noch nie haben sie sich so berührt, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett.
Es ist nur ein Kuss. Ein Kuss, der alles beendet und alles in Frage stellt, was Johanna - und auch Bea - jemals gefühlt haben.
Johanna kann sich doch unmöglich in ihre beste Freundin verliebt haben? Sie ist nicht so eine, die sich in eine Frau verliebt.
Oder doch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Er ist locker und leicht und Johanna und Bea sind zwei junge Mädchen, die mich oft an mich und meine damalige beste Freundin in dem Alter erinnert haben.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Johanna beschrieben. Es beschreibt ihre Gefühle, ihre Sehnsüchte und auch ihre Sorgen und Bedenken.
Als Leser kann man gar nicht anders, als sich auf diese Gefühle einzulassen. auf Johannas ebenso sehr, wie auf die ihrer besten Freundin Bea.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, was den Charakter an sich angeht und doch verbindet sie beide mehr, als sie sich bislang je eingestanden haben.

Beas und Johannas Freundschaft hat mir sehr gefallen. Sie verstehen einander fast blind und sind immer füreinander da.
Bis zu diesem Moment, der alles verändert. Während sich beide aus den unterschiedlichsten Gründen zurück ziehen, bricht Johannas Leben an anderer Front auseinander.
Sie sehnt sich danach, sich Bea anzuvertrauen und doch hat sie das Gefühl, dass ihr auch diese Freundschaft entgleitet.
Ich fand es unglaublich berührend, wie Jennifer Waschke es geschafft hat, den Gewissenskonflikt, den beide mit sich rumtragen, zu beschreiben.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte Bea und Jo unbedingt auf ihrer Reise zu sich selbst begleiten.

Das Coming Out vor den Familien und ihren Freunden spielt hier ebenso eine große Rolle und mir haben die Reaktionen gefallen. Es war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und doch hat man sofort gemerkt, dass Johanna hinter dem steht, was sie denkt und fühlt.

Werte wie Freundschaft und Vertrauen, aber auch Trauer, Wut und Angst. All das machen das buch von Jennifer Waschke für mich zu einem echten Lesehighlight, dass ich euch wirklich ans Herz legen kann und auch möchte. ♥
Es ist ein Buch, dass mit Höhen und Tiefen eine Menge Gefühl und viele Emotionen beeinhaltet und mich wirklich überraschen konnte.
Positiv.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Anders ..

Rubinmond

Solange sich Faye daran erinnern kann, so lange hat sie diese seltsamen Träume. Immer mit demselben jungen Mann, jedoch in verschiedenen Seiten.
Sie spürt intuitiv, dass sie mehr mit dem jungen Mann verbindet, ...

Sie spürt intuitiv, dass sie mehr mit dem jungen Mann verbindet, als sie momentan verstehen kann.
Bei einem Campingausflug mit ihren Freunden begegnet sie ihm zum ersten Mal im realen Leben.
Faye ahnt nicht, was dadurch ausgelöst wurde und das nicht nur ihr Leben völlig aus den Fugen geraten wird.

Uff, ich muss gestehen, dass ich schon länger kein Buch mehr gelesen habe, in dm es um Vampire ging.
Der Schreibstil von Nadine Stenglein hat mir auch hier sehr gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und ich habe direkt ins Buch gefunden.
Faye als Charakter war allerdings ..
.. ich will nicht sagen, dass sie mir unsympatisch vorkam, denn das war sie wirklich nicht. Ich habe sie manchmal irgendwie als etwas naiv.
Ich meine, sie hat quasi fast direkt akzeptiert, was mit ihr los ist. Das kam mir manchmal ein wenig unglaubwürdig vor.
Aurelio - den Namen finde ich übrigens total schön - war irgendwie so dieses berühmte Buch mit sieben Siegeln.
Immer wenn ich dachte, ich könnte ihn ein wenig einschätzen, hat er wieder etwas getan, was mich überrascht hat.
James hingegen hat sich mein Herz sofort erobert. Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so war.
Manchmal hat man eben einfach Charaktere, die einen direkt ans Herz wachsen.

Der Storyverlauf hingegen hat mir wirklich gut gefallen. Der - schon erwähnte frische und lockere - Schreibstil hat es mir leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen.
Bei eBooks heisst das bei mir ja schon was.
Ich brauche zwar noch immer etwas länger, aber das lag hier gewiss nicht an dem Buch.
Der Spannungsbogen hat sich stetig aufgebaut und mir persönlich gerade zum Ende hin sehr gefallen. Eigentlich bin ich nicht so der große Fan von Zeitreiseromanen, aber dieser hier konnte mich wirklich überraschen.
Mit einer zarten und doch innigen Liebesgeschichte, mit Witz und Humor, aber auch mit der richtigen Portion Spannung und Drama, habe ich das Buch wirklich genossen.
Und was auch besonders wichtig ist, das Buch konnte mich mit dem Ende wirklich überraschen.
Es hat halt einfach irgendwie gepasst.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Anders ..

Augenblicke

.. und doch besonders.

Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten .

.. und doch besonders.

Kurze Geschichten, Längere Geschichten, aber auch Geschichten, die nur einen Satz enthalten und doch soviel vermitteln.
Es sind Augenblicke, die der Autor festhält.
Augenblicke, die wir alle irgendwie kennen und doch meistens nur unterbewusst wahrnehmen.
In ein paar der Geschichten habe ich mich tatsächlich irgendwie ein wenig wieder erkannt oder habe mich an Momente erinnert, auf die sie hätten zutreffen können.

Der Autor Stefan Schär schreibt hier über die alltäglichen Dinge des Lebens, um Situationen, in denen er vielleicht selbst schon gewesen ist.
Jede einzelne kleine Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen, selbst die, die wirklich nur einen satz beinhalten.
Das kleine Büchlein eignet sich perfekt für zwischen durch.
für Momente, in denen man einfach nur mal abschlaten möchte und ein paar Sätze lesen möchte, die den Stresslevel ein wenig senken.
Geschichten zum Nachdenken, Geschichten zum schmunzeln oder Geschichten als Ablenkung. So kurz das Buch auch sein mag, um so mehr Leben haucht Stefan Schär seinen kleinen Geschichten ein.
Ich bin mir sicher, dass es nicht für jeden etwas ist, aber mich konnte dieses kleine Buch wirklich beeindrucken.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Unglaublich toll <3

Die Zarin und der Philosoph (Sankt-Petersburg-Roman 2)

Als Autorin war mir Martina Sahler bis dato tatsächlich komplett unbekannt, obwohl sie bereits einen Band aus der Reihe rundum Katharina und St. Petersburg veröffentlicht hat.
Ihr Schreibstil ist wirklich ...

Ihr Schreibstil ist wirklich wahnsinnig toll.
Ich, als Leserin, habe ich mich direkt darin verloren.
Martina Sahler weiß, wovon sie schreibt. Man merkt von der ersten Seite an, dass sie sich Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt.
Sie haucht einer der mächstigsten Frauen der Geschichte neues Leben ein und lässt den Leser an deren Leben teilhaben.
Für andere, die sich nicht unbedingt für diese Thematik interessieren, mag das Buch etwas langatmig erscheinen, aber nicht konnte es wirklich begeistern.
Oft hatte ich Bilder und Geschehnisse aus St. Petersburg vor Augen, die Martina Sahler mit ihrem Schreibstil in meinem Kopf geschaffen hat.

Ich kann natürlich nicht leugnen, dass dieser Roman auch sehr politisch angehaucht ist. In einem St. Petersburg, dass zu dieser Zeit gerade einmal 60 Jahre existiert, ernennt sich eine Frau zur Zarin. Katharina, auf deren Hauptaugenmerk dieses Buches liegt, ist eine starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will.
Und auch weiß, wie sie es bekommt.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich besonders Katharinas Ziehtochter Sonja sehr überraschen konnte. Anfangs habe ich sie als ein schüchternes, jungen Mädchen kennengelernt, dass im Laufe des Buches eine Veränderung erlebt, die ich selbst gar nicht so auf dem Schirm hatte.
Aber diese Veränderung hatte - bis auf das Handeln selbst - nichts negatives an sich. Es hat einfach in den Schreibverlauf gepasst, in die Geschichte, die Martina Sahler erzählt hat.

Dieses Buch war für mich ein echtes Lesehighlight und hat mir die Geschichte um Katharina die Große nochmal ein wenig näher gebracht.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit der Thematik auseinander setzen möchte und der sich gleichzeit in dem Schreibstil der Autorin verlieren möchte.
Insofern der große politische Aspekt kein Problem darstellt.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Unglaublich toll <3

Rockford Legends: ACE

Ace ist heisser, als die Polizei erlaubt. Das weiß India sofort, als sie den Eishockeyspieler das erste Mal sieht.
Und auch er verspürt nicht unbedingt Abneigung gegenüber India. Aber Ace hat ein Problem.
Ein ...

Ein großes Problem.
Durch seine eigene Schuld ist er nach einem Zwischenfall auf Bewährung.
Kein Alkohol, keine Frauengeschichten und erst recht keine ausschweifenden Partys. Ace hält sich so gut es geht an diese Auflagen, leistet sogar keine Sozialstunden ab und will sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren.
Doch er hat die Rechnung ohne India gemacht, denn die will ihn um jeden Preis. Und das nicht nur für eine Nacht.

Ich muss gestehen, dass ich von Kate Lynn Mason bislang noch so gar nichts gelesen habe, obwohl ich ihr seid geraumer Zeit auf Facebook und auch auf Instagram folge.
Ich habe sogar schon dafür gesorgt, dass sie ein Loch im Bauch hat. Schlimm, oder?

Der Schreibstil von Kate Lynn Mason hat mir sofort gefallen. Er ist flüssig zu lesen und man fühlt sich in der Geschichte direkt .. zuhause.
Für mich als kleinen Sportfreak hatte diese Geschichte natürlich noch einen zusätzlichen, besonderes Reiz und ich wurde nicht enttäuscht.
Obwohl Ace eher der Bad Boy ist, war er mir von Anfang an sympatisch. Ich will damit nicth sagen, dass ich es gut heisse, wie er sich anfangs verhalten hat, aber so wie Kate Lynn Mason ihn beschrieben hat, war er mir einfach irgendwie sympatisch.
Das klingt jetzt echt strange, oder?
Man merkt jedenfalls, dass er eigentlich ein Herz aus Gold hat. Allein schon deswegen, weil er seine kranke Mutter und seine Schwester mit seinem Gehalt unterstützt.

India hat mich oft genug zum schmunzeln gebracht. Obwohl sie schon einige negative Dinge in ihrem Leben durchstehen musste, merkt man, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Sie hat das Herz am rechten Fleck und als sie Ace begegnet, springt ihm dieses fast direkt vor die Füße.
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten, Ace zu erobern. Mal mit weniger Erfolg, mal mit mehr Erfolg.

Die Nebencharaktere haben sich den beiden angepasst und der Story den nötigen Pfiff verleihen können.
Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was mir besonders gut gefallen hat.
Wenn ich genauer darüber nachdenke, beginne ich mich tatsächlich zu fragen, warum ich denn von Kate Lynn Mason bislang noch so gar nichts gelesen habe?
Ihr Schreibstil ist unglaublich toll, beinhaltet viel Gefühl und einer Menge Emotionen und genau das, hat dieses Buch auch in mir hervorgerufen.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe manchmal fast schon die Tatsachen verflucht, arbeiten oder schlafen gehen zu müssen. lach

Das Buch beinhaltet alles, was mein Leserherz sich wünscht. Werte, wie Freundschaft und Liebe werden extrem groß geschrieben.
Aber auch Mitgefühl, Respekt, Leidenschaft oder sogar Hass. Mein Herz konnte sich manchmal gar nicht entscheiden was es selbst empfinden sollte.
Und all das macht dieses Buch für mich zu einem echten Leseerlebnis. Zu einem Buch, dass ich euch definitiv ans Herz legen kann.
Ohne Wenn und Aber.