Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die wahre Liebe

Meinem Herzen ganz nah

Das Cover hat mich direkt angesprochen! Mir gefallen die Farbtöne und das Symbol der Feder, die sogar im Buch eine Bedeutung hat. Auch die Goodies sind wunderschön und passend zum Cover. Die Bildelemente innerhalb des Buches konnten mich auch sehr berühren.

Was die Charaktere betrifft, hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Ich konnte nichts gegenüber den Charakteren empfinden, da ich kaum Nähe verspürt habe. Demnach konnte ich sie leider nicht wirklich ins Herz schließen. Dennoch wirkten Agnes und Henry sehr sympathisch und herzlich. Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere Henry und Agnes allein und gemeinsam wunderbar!

Die Handlung war auch spannender als erwartet. Die Autorin hat es geschafft das ganze Buch über, die Liebe zu thematisieren und dennoch Handlungselemente einzubauen, die einen dazu angespornt haben weiterzulesen. Hinzukommt, dass die Handlung meiner Meinung nach nicht vorhersehbar war. Die Sprünge in die Vergangenheit haben für Abwechslung gesorgt. Hierbei muss ich anmerken, dass es sich fast ausschließlich nur um positive Erinnerungen gehandelt hat. Mir hat etwas die Realität gefehlt - Konflikte, Auseinandersetzungen... Zudem fand ich das Ende nicht besonders wirklichkeitsnah.

Dennoch konnte ich das Buch schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen! Durch die Sprache wurde nicht nur die Liebe der beiden Hauptprotagonisten veranschaulicht, sondern auch weitere Gefühle! Die Emotionen haben mich berührt, da sie so ausdrucksstark und tief gehend verbildlicht wurden.

Eine Empfehlung für jeden, der die wahre Liebe hinterfragt und einige Weisheiten hören möchte :))

Wunderbares Setting und Charaktere mit Tiefe

Daisy Jones & The Six

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da ich ab der ersten Seite komplett drin war. Der Interview Style gefiel mir sehr, da man so auch nochmals sehen konnte, wie die Figuren die Ereignisse aus der Vergangenheit wahrgenommen haben.
Da ist mir auch aufgefallen, dass die Wahrnehmungen nicht immer übereinstimmen.
Die Charaktere wurden so gut beschrieben, dass sie mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die Handlungen bereiteten mir Freude, aber auch Herzschmerz. Vor allem nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich mich etwas leer gefühlt. Es war schwer einen Charakter zu mögen, aber irgendwie sind sie mir trotzdem alle ans Herz gewachsen. Am liebsten mochte ich dann doch Camila, da sie so eine starke Frau ist und Graham, da er ein liebenswerter und unterstützender Mensch ist. Der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid war mal wieder sehr fesselnd. Ich liebe ihre Werke und Daisy Jones and the Six ist ein weiterer Beweis dafür!!
Es ist auf jeden Fall eine Herzensempfelung!

Herzzerreißende Geschichte

Was perfekt war

Das Buch hat sich wie eine Kurzgeschichte angefühlt, da ich es so schnell gelesen habe. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass dies ein Buch ist, das jemandem schnell aus einer Leseflaute rausholt! Das Buch hat mich emotional gemacht. Über die Charaktere kann ich nicht wirklich, was sagen: ich weiß nicht, ob ich das Ehepaar leiden oder nicht leiden kann. Dennoch enthält das Buch eine wichtige und bewegende Thematik!!

Spannend und informativ

Die drei !!!, Verdacht auf dem Reiterhof

Franzi, Marie und Kim, auch bekannt unter dem Namen "Die Drei !!!", lösen energiegeladen jeden Fall. Beim Lesen dieses Buches fühlte ich mich wieder wie ein Kind, das den Detektivinnen beim Lösen eines kniffeligen Falls beobachtete. Hinzukommt der thematische Aspekt Pferde. Diese und der Reiterhof "Pferdeglück" haben eine große Bedeutung in diesem Buch gehabt. Zwischen den Kapiteln tauchten auch Seiten auf, in denen es spezifisch um Pferde ging (z.B. Pferdeseele, Reiten, Ausrüstung fürs Pferd etc.). Diese Seiten waren sehr informativ und leicht verständlich mit Hilfe von mehreren Illustrationen dargestellt. Allgemein ist die Sprache im Buch sehr einfach, weshalb Kinder das Buch ohne Probleme lesen können.

Spannende Handlung, mysteriöse Geschehnisse und Charaktere veranlassen einen dazu in das Geschehen zu versinken. Eine Empfehlung für Pferdeliebhaber und Fans von Detektivinnen!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Enthaltung einer tollen Message!

Whistleblower – Between Love and Truth

"Aber Bodies Augen hatten etwas, was Fogarty fehlte. Eine Wachheit. Etwas Gütiges." (S. 67)

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und passend zum Inhalt, wenn man es sich genauer anschaut. Auch der Titel "Between Love and Truth" hat eine große Bedeutung.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit einer Figur aus einem Buch so gut identifizieren können, wie mit Laurel - die Protagonistin. Ihre Gedankengänge und Gefühle waren verständlich dargestellt und nachvollziehbar. Bodie ist wie im Buch genannt - ein guter Mensch. Er ist genauso stark, wie Laurel und deshalb passen die beiden, meiner Ansicht nach, gut zueinander. Andre und Hanna sind wunderbare Freunde, die ihre Geliebten unterstützen.
Bezüglich der Handlung kann gesagt werden, dass ich diese nicht wirklich erwartet habe: ich bin davon ausgegangen, dass die Entwicklung der Beziehung von Laurel und Bodie im Vordergrund steht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Das Buch thematisiert nämlich den Feminismus! Da über dieses Thema mehr gesprochen werden muss, verdient das Buch mehr Aufmerksamkeit. Auch das Ende des Buches hat der ganzen Thematik mehr Bedeutung verliehen. Zudem klärt das Buch auch noch einige Aspekte bezüglich Drag Queens auf.
Der Schreibstil war einfach und humorvoll, jedoch nicht ganz meins, da es mich persönlich nicht ganz fesseln konnte.
Eine Sache, die mir richtig gut gefallen hat war das Setting im College. Dieses Setting gehört sowieso schon zu meinen Favoriten, da es eine wohlfühlende Atmosphäre mit sich bringt.

Demnach kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich stärker mit dem Feminismus beschäftigen möchte.