Dirk64

Dirk64 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dirk64 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gemütlicher Krimi mit altem Flair

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Das Cover passt hervorragend zum Ambiente der Geschichte. Diese spielt in den 1950er Jahren in Italien.

Die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen, sie ist angenehm geschrieben. Allerdings haben es mir die ganzen Namen und Figuren am Anfang etwas schwer gemacht, da es einfach wirklich viele sind.

Der Kommissar Garibaldi sieht sich einem Dorf entgegen, in der jeder etwas zu verbergen hat. Das war spannend zu sehen.

Meiner Meinung nach liegt der Fokus der Geschichte eher auf diesem besonderen italienischen Flair, als auf der Spannung der Handlung.

Dadurch wird es zu einem gemütlichen Krimi.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.05.2021

Schön gemacht

Bobo Siebenschläfer. Draußen ist es schön!

Nach dem Lesen wollen die Kinder immer raus zum spielen und erkunden.
Erneut ist das Buch toll gestaltet und man merkt die Liebe, die in dem Buch vorherrscht.

Nach dem Lesen wollen die Kinder immer raus zum spielen und erkunden.