Profilbild von Dirk74

Dirk74 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2017

Ein Guide für Fortgeschrittene

Minecraft

Wer die ersten Schritte im beliebten Spiel Minecraft absolviert hat, möchte nun sicher seine Welt erweitern und neues entdecken. Dieses 428 Seiten starke Buch ist dabei hilfreich.

Das Buch gliedert sich ...

Das Buch gliedert sich in mehrere Abschnitte zu den Themen:

- Bildhauer
- Weltenschöpfer
- Weltenmaler
- Bühnenbildner

In den einzelnen Themen wird alles sehr übersichtlich erklärt. Alles wird detailliert beschrieben und zusätzlich durch Bilder veranschaulicht. So ist es beispielsweise sehr einfach seine erste Eisenbahnstrecke mit selbstfahrenden Loren zu bauen. Neue Sicherheitssysteme zum Schutz gegen die lästigen Zombies, ob nun mittels Gräben und Mauern oder einem komplizierten Türschloss werden hier genauso beschrieben, wie eine unerschöpfliche Wasserquelle.
Die vorgestellten Bauwerke lassen sich durch die beiliegenden Grundrisse gut nachbauen.

Uns hat das Buch viele neue Dinge und Möglichkeiten aufgezeigt. Und wer schon immer einmal das Wetter beeinflussen wollte, findet hier ebenfalls die Lösung.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Rettung für die Waldtiere

Die kleine Schusselhexe greift ein

Ich habe das Buch "Die kleine Schusselhexe greift ein" im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de zusammen mit meiner Tochter (5 Jahre) gelesen.

Die kleine Schusselhexe ist noch recht jung. Mit ihren ...

Die kleine Schusselhexe ist noch recht jung. Mit ihren gerademal 99 Jahren bringt sie noch einiges durcheinander und kann sich die vielen Hexensprüche nicht richtig merken. Ihr Freund der blaue Hase ist oft am verzweifeln, wenn sie wieder versucht zu Hexen.
Doch als eines Tages ein Igel vor dem Hexenhaus steht und sein Leid klagt, machen sich die kleine Schusselhexe, der blaue Hase und der Igel Dieter auf den Weg zum Wald.

Dort haben die Menschen eine Straße gebaut und nun fahren viele Brummkisten hin und her. Die Waldtiere sind schon ganz verzweifelt und hoffen, dass die kleine Schusselhexe ihnen helfen kann.

In insgesamt fünfzehn Kapiteln auf 80 Seiten erzählt Anu Stohner eine sehr schöne Kindergeschichte. Die Geschichte ist kurzweilig und wird wunderbar durch die Illustrationen von Henrike Wilson aufgelockert.

Meiner Tochter und mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und am Ende waren wir traurig, dass es schon vorbei war.
Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Bücher von der kleinen Schusselhexe.

Wir geben dem Buch daher volle fünf Sterne und möchten uns für die schöne Leserunde bedanken und wer weiß, vielleicht begegnen wir dem Igel Dieter beim nächsten Waldbesuch.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Kat und Alex - Das Bauernmädchen und der Prinz

Schattenkrone

Alex, besser bekannt als Alexander der Große, ist 16 Jahre alt und lebt in Pella. Während der Abwesenheit seines Vaters übernimmt er die Regentschaft von Makedonien.

Sein Freund Hephaistion nimmt am ...

Sein Freund Hephaistion nimmt am Blutturnier teil. Er soll möglichst gewinnen, damit er und Alex von dem gewonnenen Geld eine Reise antreten können. Alex will ein Heilmittel für sein Bein finden.

Doch als er beim Turnier auf Katerina trifft, ändert sich plötzlich alles. Er fühlt sich auf eine besondere Art zu ihr hingezogen. Auch Kat spürt diese Art der Verbundenheit. Eigentlich ist Kat nach Pella gekommen, um sich an der Königin für den Tod ihrer Mutter zu rächen.

Weitere Hauptcharaktere sind Jacob, Cosmas, Zofia und Cynane.

Eleanor Herman erzählt die Geschichte um Alexander in Kapiteln. Die einzelnen Kapitel handeln im Wechsel von den sieben Hauptcharakteren. Nach und nach verknüpfen sich die Geschichten.

Wo anfangs viele griechische Namen auf einen hereinstürzen, ergeben sich mit der Zeit Zusammenhänge. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend. Aber auch an überraschenden Wendungen fehlt es nicht. Zum Ende gibt es noch viele offene Fragen. Doch das Buch ist erst der Auftakt der neuen Buchreihe Royal Blood.

Die Erzählung ist eine Mischung aus historisch belegten Fakten und Fantasie. Ich finde es ist eine gelungene Mischung. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf April 2017, wenn der zweite Teil erscheint.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Spannend erzählt

Im Wald (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 8)

Dies ist mein erstes Buch von Nele Neuhaus. Durch diverse Werbeaktionen bin ich darauf aufmerksam geworden und habe es mir als Hörbuch zugelegt.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl es bereits der 8. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl es bereits der 8. Fall der Kommissare Bodenstein und Kirchhoff ist, findet man sich gut in die Story rein.
Alles beginnt mit einem Brand im Wald. In einem Wohnwagen wird eine Leiche gefunden. Die Schwester der Campingplatzbesitzerin wird durch die Explosion wach und sieht jemanden im Feuerschein. Viel mehr kann sie der Polizei jedoch nicht erzählen.
Während der Ermittlungen kommt es zu weiteren Todesfällen und alles hängt irgendwie auch mit Kommissar Oliver von Bodenstein zusammen bzw. mit seiner Vergangenheit. Kann er trotzdem unvoreingenommen ermitteln und wird dies sein letzer Fall?
In einem angenehmen Schreibstil erzählt Nele Neuhaus auf spannende Art und Weise die in mehrere Erzählstränge aufgegliederte Story. Am Ende ergibt alles einen Sinn und der Fall wird gelöst.
Oliver Siebeck schafft es durch seine Erzählweise die Spannung sehr gut herüberzubringen. Es hat großen Spass gemacht ihm zuzuhören.
Ich werde mir wohl auch noch die älteren Fälle anhören.

Für dieses Hörbuch vergebe ich auf jeden Fall eine Hör- bzw. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.02.2017

Romantik in Lüneburg

Ein Vorurteil kommt selten allein

Ein Vorurteil kommt selten allein – Der Titel des Buches passt sehr gut zu dieser wundervollen Geschichte.

Lilli lebt in Lüneburg und ist Lektorin. Sie ist Single und hat eine Katze namens Sarotti. Als sie eines Tages zum Tierarzt will, schnappt sich doch so ein Trottel mit seinem Bugatti ihren Parkplatz weg. Auch auf ihr Bitten hin, macht er keinen Platz. Der Typ sieht zwar sexy aus, ist aber offenbar ein Idiot.

So beginnt der neue Liebesroman von Karin Lindberg. Über eine Freundin bekommt Lilli einen Nebenjob als Hundesitter, ohne zu ahnen, dass es sich um den besagten Bugattifahrer handelt. Hinzu kommt, dass es sich um einen prominenten Erotikschriftsteller handelt, dessen Bücher Lilli am liebsten verbieten würde.

Ist es trotzdem möglich, dass es zu einer wahren Liebesbeziehung zwischen Lilli und Ansgar kommt und was passiert, wenn Lilli erfährt, wer Ansgar wirklich ist?

Das Buch ist im gewohnten Schreibstil von Karin Lindberg geschrieben und liest sich gut. Während der Erzählung wechselt die Sichtweise zwischen Lilli und Ansgar. Die Wechsel sind aber sehr fließend und sorgen für einen guten Lesefluss.

Wie schon bei Abenteuer in den Highlands unterliegt die Protagonistin einem Wechselbad der Gefühle. Sowohl dies als auch die gesamte Mischung aus Liebe, Eifersucht, Hass, Erotik und nicht zuletzt Romantik machen das Buch zu einem wundervollen und absolut lesenswerten Liebesroman.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Es war ein Genuss den Roman zu lesen.