Profilbild von Dorothea

Die Urne ist immer dabei

Verreisen mit Urne

Hach war dies Buch nett!

Hach war dies Buch nett!

Von Anfang an ist klar, dies ist keine hohe Literatur. Sondern einfach eine nette humorige Geschichte. Eine Liebesgeschichte die sich sehr sehr langsam entwickelt. Und zum Glück fehlen auch die im Moment sehr beliebten erotischen Bettszenen.

Louise ist in argen Geldnöten. Um an ein großes Erbe zu gelangen, muss sie Rick begleiten. Sie müssen etliche Orte aufsuchen, um schlussendlich die Asche von Ricks Vater ins Meer zu streuen. Dabei erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer. Louise und Rick streiten sich, beide haben auch Narben aus ihrem früheren Leben. Nur sehr langsam wächst das Verständnis für den Anderen.

Super geschrieben. Wer ein paar schöne und lustige Stunden erleben möchte, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine geheimnisvolle Unterwelt

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora versucht nicht aufzufallen. Sie möchte nur nach Hause. Doch ihr Nachbar lauert ihr auf. Damit beginnt ein gefährlicher Abend. Sie versucht heil aus der Situation herauszukommen. Leider wird der mächtigste Vampir auf sie aufmerksam. Ihre Fähigkeiten helfen ihr in diesem Fall nicht. Aber sie lernt den Troll Terrance und den geheimnisvollen Nick kennen.

Eine Geschichte mit sehr vielen magischen Geschöpfen. Welche Fähigkeiten Nora hat, wird bis zum Schluss nicht ganz aufgeklärt. Da werden wohl noch weitere Bände folgen. Es geht hier Schlag auf Schlag. Sie findet Freunde und Verbündete. Die Geschichte wird gut erzählt und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es noch ein paar Hinweise auf den nächsten Band. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Anfang war noch etwas verhalten, aber es ist eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Warten auf den nächsten Band...

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Tabby zieht mit ihrer Mutter Cate ständig von einem Ort zum anderen. Sie lernt unerkannt vor den Behörden zu leben, keine Freunde zu haben, niemals aufzufallen. Doch dann wird sie angefahren und landet im Krankenhaus. Dort wird festgestellt das ihr Blut irgendwie anders ist. Zwar flieht sie wieder mit Cate, aber es hilft nichts, Cate wird verhaftet. Tabby wurde von ihr als Baby entführt.

Das Buch beschreibt erst einmal diesen Schock. Sie glaubt es zuerst einmal nicht, aber sie erinnert sich teilweise. Nun muss sie sich an ihre Eltern gewöhnen. Zum Glück wohnen sie direkt am Meer. Der einzige Ort an dem Tabby sich wirklich wohl fühlt. Und Tabby verändert sich auch. Viele Träume begleiten sie.

Ein interessantes wunderbar geschriebenes Buch. Die Spannung baut sich langsam auf, zum Ende hin passieren viele unglaubliche Dinge. Allerdings hört es auch plötzlich auf. Warum gibt es hier kein eigenständiges Ende? Es ist der erste Band einer Trilogie. Und so werden die Geheimnisse nur häppchenweise aufgeklärt.... Darum auch nicht die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Neue Fähigkeiten helfen

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Ein neues Abenteuer mit Mirella. Der erste Band hat uns schon viel Spaß bereitet. Dieser zweite Band ist womöglich noch einen Tick besser.

Mirella erforscht ihre neuen Fähigkeiten. Leider darf ihr Vater ...

Mirella erforscht ihre neuen Fähigkeiten. Leider darf ihr Vater nicht erfahren, wozu sie fähig ist. So muss sie sich etwas einfallen lassen, um Frau Eule zu helfen. Mit Badboy erkundet sie die Nacht, um am Tage ganz normal mit ihrer besten Freundin über alles zu reden.

Warmherzig, wunderbare Zeichnungen, einfach ein Buch das einen glücklich zurück lässt. Einfach selber lesen, selbst wenn man schon ein bisschen älter ist.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Warum ist es am Rhein so schön?

Der Rhein

Hans Jürgen Balmes nimmt uns mit auf eine spannende Reise entlang des Rheins. Viele Jahre hat er anhand der Zeichnungen von William Turner die abgebildeten Orte aufgesucht. Doch dabei blieb es nicht. Herr Balmes hat wohl den gesamten Verlauf des Flusses begleitet.

Es gibt hier wunderschöne Landschafts- und Naturbeschreibungen. Immer wieder schimmert sein komplexes Wissen durch. Nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern eingebettet in eine große Erzählkunst. Ich habe erfahren wie dieser Fluss entstand, seinen Lauf häufig verändert, sich die Natur angepasst hat. Wie es vor Millionen von Jahren dort aussah, kann aus den gefundenen die Versteinerungen der Grube Messel, belegt werden. Auch die Anwohner interessierten ihn. Wie kam es zu den Auswandererströmen, wohin sind die Menschen gegangen? Dann natürlich die Kriege. Was haben sie verändert?

Wer Lust hat, den Rhein zu erforschen, kann sich hier Ideen holen. Ob zu Fuß oder mit dem Kanu, ich bekam Lust mir viele Orte anzuschauen. Sei es auch nur, um Museen zu besuchen.

Ein literarisches Sachbuch, es ist wunderbar geschrieben. Ein großer Erzähler.