Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leckere Rezepte für jeden Tag

Was koch' ich heute? Vol. 2

Sehr schöne alltagstaugliche Rezepte. Das Beste, ich brauche keine ungewöhnlichen Zutaten. Ich finde alles in einem normalen Supermarkt.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Das Nachkochen ist leicht möglich. ...

Die Rezepte sind klar gegliedert. Das Nachkochen ist leicht möglich. Zu jedem Rezept gibt es jeweils ein gutes Foto. Häufig gibt es noch einen speziellen Tipp. Zum Ende des Buches gibt es auch noch Rezepte aus anderen Kulturen.

Mir fehlten noch ein paar Angaben zu den Personen, die diese Rezepte dem Sender zur Verfügung gestellt haben. Der Name wird ja genannt, aber da hätte ich noch ein paar persönliche Informationen (kommt von der Oma oder das habe ich aus dem Urlaub) gewünscht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was sind bloß Karma-Punkte?

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau

Wie ist denn das überhaupt? Die eingeladenen Gäste kommen nicht? Da hat jemand Minas Handy gehackt, um alle auszuladen! An der Tür steht auf einmal ein völlig fremder Junge und er hat wohl Minas Geburtstagsparty gesprengt. Mina glaubt ihm kein Wort. Außerdem ist er total arrogant und doof. Er behauptet, er wäre von "oben" geschickt worden zu sein. Er braucht Karma-Punkte.

Eine flotte wunderbare Geschichte. Ein bisschen Grusel, klasse Ideen und außerdem toll geschrieben. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und den Glauben an Andere. Vielleicht kann Mina auch die Ansichten eines Geistes ändern.

Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Ob Julius sein Karma-Level auf ein hohes Niveau bringen kann? Es wäre ihm zu wünschen.

Damit hat keiner gerechnet

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock

Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Eddie und Milla und fünf Mitschüler sind dem seltsamen Nebel entkommen. Nun sind sie, aber auch eine andere Schülergruppe, allein auf dieser immer seltsamer werdenden Insel. Der Strom ist weg, alle technischen Geräte funktionieren nicht mehr. Pflanzen und Tiere verändern sich, ihre Vorräte wurden geplündert. Wie geht es bloß weiter?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eddie und Mila erzählt. Die Klassenkameraden sind sehr unterschiedlich, sie mögen sich zum Teil überhaupt nicht. Aber sie tragen alle zum Überleben bei.

Ein Buch über Freundschaft, Kameradschaft, der Wille zum Überleben, alles spielt eine Rolle. Dies ist ein tolles Buch für jugendliche Leser, ob Mädchen oder Jungen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Düster, magisch, einfach großartig

Das neunte Haus

Hier geht die Post ab. Ich wurde sofort in eine heftige Geschichte gezogen. Dann kam aber ein Bruch. Die Erzählung wechselte in eine andere Zeitebene. Das Tempo wurde langsamer und leider die Geschichte etwas zäh. Jedoch, nach einigen Seiten ging es fulminant weiter.

Alex ist eine tolle Heldin. Sie ist durch ihre Kindheit geschädigt. Sie kann Tote sehen, aber wer glaubt einem Kind. Sie wurde als psychisch instabil angesehen. Ihr Leben hat sie gezeichnet.

Doch diese Zeit hat sie vielleicht auch stark gemacht für ihr Studium an der Universität Yale, sowie für ihre Aufgabe im neunten Haus.

Das Buch ist toll geschrieben. Es zieht einen in den Bann. Eine düstere magische und auch erschreckende Geschichte.

Ich kannte die Schriftstellerin bisher nicht, aber ich werde mir jetzt ihre anderen Bücher anschauen.

Sehr lecker!

1 Nudel - 50 Saucen

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto. So weiß ich, wie das fertige Gericht aussehen sollte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab ...

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab und zu gibt ich auch Hinweise, wie ich etwas variieren kann. Die Mengenangaben stimmen und welche Art von Nudel ich nehmen soll, wird mir klar gesagt.

Ein kleiner Ratgeber befindet sich auf den letzten Seiten.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen. Das Nachkochen ist für Anfänger und Könner gleich gut geeignet. Sehr positiv habe ich empfunden, das ich keine mir fremden Zutaten einkaufen musste. Aus wenigen, sehr bekannten Grundnahrungslebensmittel