Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Den Lost Boys gehört mein Herz

The Girl in the Love Song

Emma Scott gehört inzwischen zu meinen liebsten Autorinnen, da mich ihre Geschichten jedes Mal auf eine besondere Weise berühren, so viele Emotionen und besondere Momente zwischen den Seiten stecken und sie wundervolle Charaktere zum Leben erweckt, die mir fest ans Herz wachsen.

Was kann ich zu Emma Scotts Schreibstil mehr sagen, als das er ein absoluter Traum ist? Ich weiß nicht, wie sie es immer wieder schafft, mich schon nach wenigen Sätzen zu fesseln und jedem ihrer Worte eine besondere Bedeutung zu geben. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, das jedes Wort einfach an der perfekten Stelle steht und genau dadurch schafft sie es mich mit Emotionen zu überfluten, einen starken Sog aufzubauen, mein Herz zu erfüllen, zu brechen und dann wieder zu heilen. Zwar konnte mich nicht jede Stelle dieses Buch emotional so mitnehmen wie gewohnt, doch bin ich die ganze Zeit durch die Seiten geflogen. Ganz besonders schön fand ich auch, dass es Millers Songs nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören gab.

Violet ist eine starke Protagonistin, die ich direkt ins Herz schließen konnte. Ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft, mit denen sie ihren Traum verfolgt, waren absolut beeindruckend. Sie ist so gutherzig, offen und hilft anderen Menschen so gut es geht. Wie liebevoll sie mit anderen Menschen umgegangen ist, wie gut sie ihnen zugehört hat und ihre ruhige, warme Ausstrahlung, war einfach wundervoll. Dabei wurde sie selbst schon so oft verletzt im Leben und besonders von der Beziehung ihrer Eltern extrem geprägt. Das hat auch ihre Einstellung, ihre Angst, dass die Liebe ihre Freundschaft zu Miller zerstören könnte, total nachvollziehbar gemacht. Ich habe mich Vi super schnell nah gefühlt und kamen ihre Emotionen dadurch alle bei mir an.
Und auch Miller habe ich sehr gern gewinnen können und hat er eine so beeindruckende und starke Entwicklung durchgemacht. Er musste schon so viel durchstehen und macht das Leben es ihm immer noch nicht leicht. Dadurch hat er einen sehr starken Charakter und einen Kampfgeist entwickelt, die er immer wieder unter Beweis stellen muss. Genauso ist er aber auch ein emotionaler Typ, der über seine Gefühle sprechen kann und genauso auch ein offenes Ohr für andere hat. Nur die Liebe für Vi, die über eine Freundschaft hinausgeht, will er nicht zeigen, da er weiß, dass seine beste Freundin es dabei belassen will. Doch vergessen kann er sie auch nicht, was für einen Zwiespalt in ihm gesorgt hat, den ich total verstehen konnte, auch wenn er dadurch einige Fehler begeht. Auch mit Miller konnte ich total gut fühlen, seine Liebe für Musik fand ich so wundervoll und genauso seine Treue und grenzenlose Liebe.
Ganz besonders geliebt habe ich auch Ronan und Holden, die beiden anderen bezaubernden Lost Boys, auf deren Geschichten ich mich schon unfassbar freue, genau wie ich River einen wundervollen Charakter fand, der mein Herz gewinnen konnte.

Die Szenen aus der Kindheit der beiden, mit denen die Geschichte startet, konnten mich emotional so sehr mitnehmen, ich habe wirklich alles gefühlt. Es war einfach wundervoll die Geburtsstunde dieser intensiven Freundschaft mitzuerleben. Danach hat es für mich tatsächlich erstmal ein bisschen nachgelassen, die Geschichte war keinesfalls schlecht und hatte immer noch viele tolle und berührende Momente, doch konnte mich das Highschool Setting und das Drama dort nicht so ganz fesseln. Auch zwischen Vi und Miller ging es wegen fehlender Kommunikation nicht wirklich voran, was auf der einen Seite schon nachvollziehbar war, da Miller Vi nicht unter Druck setzten wollte, auf der anderen aber zumindest ein bisschen mehr hätte sein können. Dennoch bin ich durch die Seiten geflogen, besonders die Entwicklung der Freundschaft der Lost Boys und die Verbindung von Vi und River fand ich wundervoll. Und dann kam der nächste Zeitsprung, auf den ich gewartet habe und der selbst schon toll umgesetzt war. Danach hat mich die Geschichte emotional wieder voll erreichen können, es gab so einige richtige Emma-Scott-Momente und habe ich mich dann sehr in Vi und Millers Liebesgeschichte verliebt. Es gab so viele Augenblicke auf Augenhöhe, voller Schmetterlinge, Bauchkribbeln und Hoffnung, so viel Unterstützung, Rückenhalt und eine bedingungslose Liebe, die so viel überstehen kann. Und Millers Lieder haben mein Herz gewonnen. Besonders alles um Millers Krankheit fand ich auch wundervoll ausgearbeitet, genau wie die Konflikte der beiden mit ihren Eltern, was auch für einige Spannung gesorgt hat. So war dieses Buch nicht mein liebstes von Emma Scott, doch auch wunderschön, emotional und einfach eine besondere Geschichte.

Fazit: Schon nach wenigen Seiten konnte mich „The Girl in the Love Song“ emotional komplett mitnehmen und auch wenn mich der Teil an der Highschool nicht so begeistern konnte , so habe ich mich erneut in Emma Scotts emotionalen Schreibstil, in Vi und Miller, die solch wundervolle Charaktere, und in die Lost Boys, in traumhafte Momente, die überwältigenden Emotionen und die ganze Geschichte voller Liebe verliebt.

Schön und locker für Zwischendurch

Hold me forever

Ich kannte vorher noch kein Buch der Autorin und war deshalb umso gespannter auf „Hold me forever“. Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht komplett erfüllen, aber war gut zu lesen und einfach schön für Zwischendurch.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir echt leicht gefallen, was vor allem an dem leichten und lockeren Schreibstil von Amy Baxter lag. Er hat sich echt angenehm lesen lassen, eine sanfte Atmosphäre aufgebaut und bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen. So waren die Emotionen zwar nicht unfassbar intensiv, aber in den meisten Momenten spürbar, sodass ich mich auch gut in das Geschehen hineinversetzen konnte.

Aria hat in der letzten Zeit viel durchgemacht und sucht einfach ein wenig Abstand und Ruhe vor allem. Sie will wieder ein wenig zu sich selbst finden, ist nach der Zeit etwas verloren, doch merkt man auch, dass das ganze sie stärker gemacht hat. Meist hat sie schlagfertige Antworten parat, weiß ihren Willen durchzusetzen und kommt auch manchmal ein toller Humor raus. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr von ihrer Stärke und Standfestigkeit gewünscht, da sie dort einfach überreagiert hat und ihre Reaktionen dadurch nicht wirklich nachvollziehbar und teils sogar echt anstrengend waren. Ihre stellenweise Naivität hat mich nicht groß gestört, doch konnte ich so allgemein einfach nicht die Bindung zu ihr aufbauen, die ich mir gewünscht hätte.
Tristan hat es auf eine andere Art nicht leicht. Als bekannter Schauspieler steht er vor allem unter dem Druck seiner Ex und muss um seine Karriere fürchten, weshalb Aria, die nichts von seinem Beruf weiß, für ihn einen Moment Ruhe und Luft holen bedeutet. Anfangs konnte ich ihn noch sehr gut verstehen, habe auch mit ihm fühlen können. Doch hat er seine Lügen für mich viel zu lang gezogen, sodass es irgendwann einfach nicht mehr nachvollziehbar und irgendwie auch respektlos war. Dadurch waren auch seine Gefühle nicht mehr so ganz glaubwürdig für mich.
Allgemein waren die Charaktere ganz gut ausgearbeitet, an vielen Stellen schon sehr sympathisch, auch wenn es mir noch ein wenig an Tiefe gefehlt hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich echt süß. Zwischen ihnen entsteht schnell ein Band, obwohl sie sich noch gar nicht richtig kennen, und entwickelt sich mit jeder Szene ein Stück weiter. Besonders die Leichtigkeit und den Humor in ihrer Beziehung fand ich schön, die liebevollen Neckereien und Späße. Ab einem gewissen Punkt konnte ich die Gefühle nicht mehr so ganz nachvollziehen und war das Drama nicht nur total vorhersehbar und offensichtlich, sondern auch echt übertrieben. Es wurde total überreagiert, einfach nicht miteinander geredet und so unnötig Stress produziert. Da hätte ich mir einfach eine andere Lösung gewünscht, die der ansonsten schönen Lovestory besser gerecht geworden wäre.
Durch die eher wenigen Seiten war auch die Handlung nicht extrem ereignisreich oder unvorhersehbar, doch eigentlich ganz schön. Die Handlungsstränge waren soweit gut ausgearbeitet und realistisch, sodass es leicht war, der Geschichte zu folgen. Das Ende hat die Story schön abgerundet und bin ich neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Fazit: „Hold me forever“ konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, war aber eine schöne, lockere Geschichte für Zwischendurch. Die Charaktere mochte ich bis auf ihre teils übertriebenen und anstrengenden Reaktionen echt gerne, der Schreibstil hat sich leicht lesen lassen und die Liebesgeschichte war echt süß. So konnte mich die Story emotional nicht ganz mitnehmen und hat mir an manchen Stellen etwas gefehlt, insgesamt habe ich das Buch aber gern gelesen und werde die Reihe wahrscheinlich auch weiter verfolgen.

Wie immer große Liebe

THE SERPENTS

Nach drei unfassbar guten Bänden ist auch dieser Teil der Reihe wieder super und eine spannende, emotionale und geniale Fortsetzung dieser Geschichte, deren Charaktere ich immer mehr ins Herz schließe.

Das ...

Das Ende des dritten Teils hat einen schon unfassbar neugierig auf dieses Buch zurückgelassen und geht es genauso spannend weiter wie es aufgehört hat. Ambras Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und habe ich auch diesem Band wieder verschlungen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen und wurde von dieser düsteren und ganz besonderen Atmosphäre an die Seiten gefesselt.

Die Charaktere schaffen es sich mit jeder Seite noch mehr in mein Herz zu schleichen. Sage konnte mal wieder mit so viel Stärke, Mut und Selbstlosigkeit überzeugen. Wren habe ich in diesem Band besonders geliebt, man lernt ihn nochmal auf eine ganz andere Art kennen. Celi hat sowieso mein Herz, auch wenn sie nicht immer alles richtig macht, so durchlebt sie eine wundervolle Entwicklung. Kaz ist einfach ein ganz besonderer Charakter, der mich immer wieder überraschen kann, und auch Nacon kann ich immer besser verstehen und mit ihm fühlen. Ándres war mal wieder absolut wundervoll. So haben alle nochmal ein paar neue Facetten dazu gewonnen, neue Seiten von sich gezeigt und sich einfach immer weiterentwickelt, was die ganze Charakterkonstellation unfassbar dynamisch macht.

In diesem Band entwickeln sich manche Beziehungen auf unerwartete Weise weiter, die ich total geliebt habe. Jede Verbindung hat eine ganz eigene, besondere Dynamik und egal welche Gefühle darin mitschwingen, sie sind unfassbar greifbar. Und auch die Geschichte war wieder der Hammer. Es passiert viel und kommt dadurch eine starke Spannung auf, gleichzeitig gibt es aber auch immer noch ruhige Momente, die mehr in die Tiefe gehen. Dadurch war die Story wieder sehr abwechslungsreich und fesselnd und konnte mich an vielen Stellen emotional komplett mitnehmen.
Und dann kam das Ende und hat mich komplett zerstört. Die Spannung ist schon immer weiter gestiegen und ich wusste, dass etwas passieren würde, doch das, was geschehen ist, hätte ich niemals erwartet. Der fünfte Band kann gar nicht schnell genug kommen und heilt mein Herz hoffentlich wieder.

Fazit: Ein absolut genialer vierter Band, der wahrscheinlich sogar mein liebster Teil der Reihe ist und eine wundervolle Charakterentwicklung, eine spannende Story voller Überraschungen und mit einem zerstörerischen Ende und viele Emotionen und Dynamik in den sich immer weiterentwickelnden Beziehungen perfekt kombiniert.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Absolut einzigartig und voller genialer, spannender Ideen

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ich liebe die Bücher von Marie Graßhoff und habe ich mich dann auch noch in diesen Traum von Cover schockverliebt! Und nicht nur von Außen sondern auch mit seinem Inhalt konnte mich das Buch sehr schnell überzeugen, diese Idee ist einfach grandios und Marie hat etwas ganz Besonderes daraus gemacht.

Dass ich Maries Schreibstil liebe, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr sagen. Denn auch hier steckt er wieder so voller Spannung, transportiert die Gefühle auf eine besondere Art und hat besonders dem Setting und den Charakteren wieder viel Leben eingehaucht. Sie hat es mir super leicht gemacht, mich in der Geschichte fallen zu lassen und sie zu genießen, da ich direkt Zugang zum Geschehen gefunden habe und eine starke Nähe zu den Charakteren aufbauen konnte. Und nicht zu vergessen, Maries genialen Humor, der der Geschichte ihren ganz eigenen Touch schenkt.
Das ganze Konzept ist mal wieder der Hammer! Marie hat wieder so viele coole Ideen, Erklärungen und kleine Details in die Geschichte eingebracht, die es einfach Spaß macht, zu erkunden. Ich wollte immer mehr darüber erfahren und freue mich deshalb schon unfassbar auf die anderen Bände aus dem Food-Universe, da ich es einfach genial finde. Für mich war einfach spürbar, wie viel Liebe und Kreativität hinter allem steckt.

Charaktere, die Marie erschafft, erobern mein Herz sehr oft in Sekundenschnelle. Und genau das haben auch hier die Charaktere wieder geschafft, die so voller Leben und Tiefe stecken, allen voran Tycho. Sie ist anfangs wahrscheinlich nicht unbedingt die Sympathieträgerin, bewegt sich in einer moralischen Grauzone. Als unbekannte Captain Wodka nutzt sie ihre durch das Trinken von Alkohol entstehende Stärke, um Wehrlose und sich selbst zu verteidigen. Doch steckt noch so viel mehr dahinter und trägt ihr Handeln auch Konsequenzen mit sich. Über das gesamte Buch hinweg durchlebt Tycho eine wirklich beeindruckende Entwicklung, macht Fehler, aber trifft auch viele gute Entscheidungen, kommt sich selbst näher und verarbeitet vieles. Besonders ihre Gefühle waren super greifbar für mich, da sie auch unfassbar facettenreich waren und sich mit Tycho immer weiter entwickelt haben.
Und dann ist da natürlich Grayson. Ray, die man mit einer so erfrischenden und direkten Art kennenlernt. Die weiß, was sie will und genauso auch pflichtbewusst handelt. Die ein so großes Herz hat, sofort zur Stelle ist, wenn Tycho sie braucht und einfach super viel Verständnis und Empathie zeigt. An sie habe ich echt mein Herz verloren.
Auch die anderen Charaktere haben meine unterschiedlichste Sympathie und waren wirklich spannend und gut ausgearbeitet. Vielleicht werden wir den ein oder anderen ja nochmal wiedersehen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach so cool und faszinierend, ein bisschen absurd, aber einzigartig und vielversprechend. Und Marie hat es in meinen Augen auch geschafft, all ihre Ideen super umzusetzen und zu einer gelungenen Geschichte zusammenzusetzen. Erstmal muss ich sagen, wie gut ich Maries Umgang mit Alkohol in der Geschichte fand. Ich finde nicht, dass irgendwas verharmlost oder beschönigt wurde, Tycho erlangt zwar Stärke dadurch, aber werden auch die Schattenseiten gezeigt und immer wieder angesprochen, dass dieser Konsum nicht gut ist. Auch die Entwicklung der Geschichte hat für mich zu dieser Botschaft beigetragen. Einige Überraschungen und Wandlungen mancher Charaktere habe ich echt gar nicht kommen sehen und gibt es auch wieder einige actionreiche Szenen. Dazwischen finden sich aber auch viele ruhigere, tiefgründigere Momente, die einen die Charaktere noch besser kennenlernen lassen und so der Geschichte noch mehr Facetten schenken. Besonders die Szenen zwischen Tycho und Ray und die ganze Entwicklungen zwischen den beiden fand ich einfach wundervoll und so echt. Ich fand es so spannend, da ich echt nicht einschätzen konnte, was und wie sich alles zwischen ihnen entwickelt. So stand die Verbindung der beiden zwar nicht im Vordergrund, aber nimmt doch einen essentiellen Part der Geschichte ein und hilft vor allem auch Tycho sehr.
Ich mochte das Zusammenspiel der verschiedenen Szenen echt gerne, einzig im Mittelteil haben sich manche Stellen ein wenig gezogen für mich. Gegen Ende ging es ein wenig schnell, aber war dennoch alles realistisch und bin ich so wirklich überzeugt von der Geschichte.

Fazit: Hinter diesem traumhaften Cover steckt eine richtig gute Geschichte mit einer ausgefallenen und genialen Idee, einem fesselnden Schreibstil, einem tollen Setting und vielen spannenden und genauso auch emotionalen Momenten in einer mitreißenden Story. Tycho war eine super besondere Protagonistin und Ray konnte mein Herz gewinnen, genau wie die Verbindung zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Der beste Band der Reihe!

Malady Intense Moments

Da ich schon den vierten Band an einem Tag verschlungen habe, war meine Vorfreude auf Band Fünf noch größer. Und wieder mal konnte mich D. C. Odesza komplett überzeugen, sodass dieser Teil sogar zu meinem Liebsten bisher geworden ist.

Nach dem schockierenden Ende des letzten Bandes konnte ich es kaum erwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen und war so auch mit der ersten Seite in der Story gefangen. Zu D. C. Odesza Schreibstil kann ich jedes Mal nur sagen, wie genial ich ihn finde. Er passt einfach perfekt zur Geschichte, schenkt den Gesprächen super viel Echtheit, den Charakteren Leben und Humor und den Szenen viel Spannung oder eine besondere Tiefe. Dieser Band hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die durch die spannende Ausgangslage entsteht und dem Buch nochmal einen ganz neuen Sog gegeben hat. Nach den ganzen Geschehnissen des vierten Bandes, war die Rückkehr nach Madeira wie ein wenig Luft holen, gleichzeitig aber überschattet von Júpiters Zustand und all den Gefahren.

Malady macht in diesem Band auf jeden Fall nochmal eine besondere Entwicklung durch. Sie beweist sich auf so viele Arten und wächst immer weiter über sich hinaus, was sie zu einer noch stärkeren Frau macht. Ihre Emotionen waren wie immer total greifbar und bin ich so gespannt, wie sie sich im letzten Teil noch entwickeln werden.
Und auch die drei Jungs zeigen in jedem Band neue Facetten und neue Charakterzüge, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen. Besonders Amilcar lässt einen auch andere Seiten von sich sehen, doch auch Narciso konnte ich mit seiner wundervollen Art noch mehr gern gewinnen.
Doch wie sehr ich sie schon allein mag, desto mehr liebe ich die Verbindung zwischen ihnen. Diese Dynamik ist einfach unglaublich, zwischen allen von ihnen und Maladys Beziehungen mit den drein sind alle unterschiedlich und doch unfassbar lebendig und emotional. Und D. C. Odesza hat es geschafft, dass sich jede in diesem Band nochmal intensiviert und sich auf eine besondere Art weiterentwickelt. Dadurch macht sie es einem unfassbar schwer, sich für einen von den drein zu entscheiden und ich bin so gespannt, ob und auf wen Maladys Entscheidung fällt. Eine Tendenz habe ich auf jeden Fall, aber ich würde jede Entscheidung lieben.

Und die Story war sowieso wieder genial! Ich hab das Buch an einem Stück verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. D. C. Odesza hat es wieder geschafft, eine hohe Spannung und tiefe Emotionen, actionreiche und sinnliche Szenen, tiefgründige Gespräche und humorvolle Neckereien in einem perfekten Maß in die Geschichte einzubringen. Dadurch ist ein super starker Sog entstanden, der mich wirklich komplett an die Seiten gefesselt hat. Wo mir bei den anderen Bänden manchmal an kleinen Ecken noch etwas gefehlt hat, war dieser Teil einfach wundervoll rund und ausgeglichen. Diese Abwechslung habe ich einfach geliebt und hat die Handlung durch die ganze Entwicklung noch einmal mehr Facetten eingenommen, als sowieso schon. Zum Ende hin steigt die Spannung dann nochmal richtig an und bin ich jetzt einfach unfassbar neugierig auf das Finale dieser Reihe, auch wenn ich die Charaktere eigentlich noch gar nicht gehen lassen will.

Fazit: Mein liebster Band der Reihe! In „Malady Intense Moments“ warten eine ganz besondere, intensive Atmosphäre, eine wundervolle Entwicklung der Charaktere und der ganzen Geschichte und die perfekte Abwechslung aus Spannung, Gefühlen, Tiefe und Humor.