Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Spannend, aber nicht überragend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Die Protagonistin Holly Wakefield, eine Kriminalpsychologin, die in ihrem Gebiet wahnsinnig viel weiß. Aber auch das nur in der Theorie. Von wirklichen Fällen die in der Realität passieren, hat sich nicht viel Ahnung. Als sie zu einem Mordfall gerufen wird, ist sie von den Leichen, die auf bestialische Weise ermordet wurden und hergerichtet wurden, entsetzt.

Die Story ist im großen und ganzen ganz gut gelungen. Mir persönlich war sie allerdings zu langatmig. Ich hatte sehr oft das Gefühl, in der Uni zu sitzen bei einer Vorlesung, als Dozent Holly vor mir zu haben die mir die Psychologie eines Serienmörders erklärt. Sehr viel Theorie für einen fiktionalen Thriller meiner Meinung nach. Ich finde, da hätte man mehr aus der eigentlichen Geschichte machen können. Sie war da noch ausbaufähig. Es ist ein solider Thriller, der auch immer wieder spannende Passagen hat und sich zum Ende mit den Ereignissen überschlägt, aber leider nicht so der Pageturner.

Fazit

Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

3 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 31.07.2019

Leider nicht mein Fall

Deathland Dogs

Im Vorwort wird erwähnt, dass die Geschichte ohne wörtliche Rede und in einfacher Sprache geschrieben wurde, aufgrund der Handlung. In der Leseprobe fand ich dies in Ordnung, auch die Spannung war da, so das ich mich auf die Geschichte gefreut hatte. Die ersten Seiten waren spannend, obwohl ich etwas brauchte.

Doch irgendwann wurde es nur noch anstregend. Teilweise abgehackte Dialoge, sofern man sie erkannt hat, Wiederholungen und absolut keine Sympathie für Charaktere und der Story. Auch wusste ich teilweise nicht wer wer ist.

Ich hatte kein Vergnügen beim lesen sondern war froh als es zu ende war.

Fazit

Für mich eine absolute Enttäuschung

1 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein grandioser Thriller

Der Blütenjäger: Thriller

"Der Blütenjäger" handelt wieder von der Ermittlerin Laura Kern. Aber man kann ihn ohne die Vorgänger sehr gut lesen. Laura hat es auch hier wieder mit einem Serienkiller zutun. Doch warum tötet der Killer die Frauen und platziert eine Blüte neben ihnen ? Und wer ist es ?
Die Story ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es, den Leser bis fast zum Schluss auf die falsche Fährte zu locken und in die Irre zu führen. So wie ein guter Thriller seien sollte. Der Schreibstil ist flüssig und gut ausgearbeitet. Ich musste mich zwingen, zwischendurch eine Pause zu machen.
Die Bücher der Autorin kann ich nur empfehlen.
Fazit
Wieder ein mega spannendes Buch der Autorin, die den Leser immer wieder auf die falsche Fährte schickt.
5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 12.07.2019

Guter zweiter Teil

Nanos - Sie kämpfen für die Freiheit

ird.

Fazit

Hier handelt es sich um den zweiten Band. Spoiler zu Band 1 können nicht ausgeschlossen werden. Aber man kann Band 2 auch lesen ohne den ersten zu kennen, da es eine Rückblende gibt.

Die ...

ird.

Fazit

Die Idee mit der Rückblende am Anfang fand ich richtig gut. Ich kenne zwar Band 1, aber das ich schon etwas her. Somit wurden nochmal Namen und die grobe Handlung ins Gedächnis gerufen.

Man trifft in Band 2 wieder auf viele alte Bekannte. Die Charaktere und die Hintergründe werden in diesem Band mehr ausgebaut. Mir persönlich etwas zu viel. Also ich fand es dadurch teilweise etwas langatmig. Gefallen hat mir die Geschichte dennoch. Die Kapitel sind recht kurz, wovon ich ja persönlich ein Fan bin, auch der Schreibstil gefiel mir. Timo Leibig schreibt sehr bildlich, dass man sich in diese Situation wirklich gut hineinversetzen kann und es vor Augen hat. Der Gedanke dieses Buches, ist einfach gruselig. Nanopartikel in Lebensmitteln und Wasser, die unsere Gedanken beeinflussen ? Gruselig, aber ich denke, dass leider nicht so abwegig ist. Wer weiß an welchen Dingen geforscht wird, wovon keiner etwas weiß ?

Ich hoffe sehr, dass es einen dritten Band geben wird.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, die etwas schwächer als Band 1 ist. Aber dennoch lesenswert !

4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolles Buch, wichtige Thematik

Untendrumherumreden - Alles über Liebe und Sex

Als ich das Buch vom Verlag zugeschickt bekam, war ich überrascht. Zumal weil ich keine Post erwarte habe, aber auch über das Buch generell. Da ich es in der Verlagsvorschau in die Kategorie "Aufklärung" für mich einsortiert hatte, hatte ich es nicht auf der Liste von Büchern die ich haben möchte. Demanch war ich erstmal perplex. Was soll ich, Ende 20, mit einem Buch über sexuelle Aufklärung ? Das Thema hatte ich schon...Aber das Buch ist mehr als nur sexuelle Aufklärung. Es ist nicht das, was man im Biologieunterricht gelernt hat oder von den Eltern erzählt bekommen hat. Es ist eher das, was man mit seinen besten Freunden hinter vorgehaltener Hand getuschelt hat.
Es geht um viel mehr als nur Sex. Es geht um LGBTQ+, Pornos, Selbstwahrnehmung, Pornos und viel mehr. Themen, über die man nicht redet. Vor allem nicht in der Schule. Also zu meiner Schulzeit zumindest. Doch diese Themen sind einfach wichtiger. Eben da sie oft leider tot geschwiegen werden. Das Buch ist wirklich unverblümt und sehr direkt geschrieben. Auch für Erwachsene ein gutes Buch, um vielleicht auch nochmal mehr über gewisse Dinge zu erfahren. Durch diese direkte Art, ist das ganze Buch recht locker geschrieben und kein steifes Aufklärungsbuch.
Fazit
Nicht nur ein wichtiges Buch für Jugendliche sondern auch für Erwachsene. Klare Empfehlung !
5 von 5 Büchern