Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2017

Die Zelle

Die Zelle

Als das Buch auf der Plattform "Lovelybooks.de" vorgestellt wurde, hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Das Cover ist recht einfach gehalten. Eine schwarze Zelle, wenig Licht, nackter Boden.
Die Geschichte handelt von dem 11 Jahre altem Sammy, der mit seiner Familie und seinem Au Pair Mädchen von London nach Berlin gezogen ist. Da sie kurz vor den Sommerferien in Berlin ankommen, kennt Sammy noch niemanden und langweilt sich. Seine Eltern arbeiten beide in der Musik bzw. Theaterbranche, sein Bruder Linus hat bereits Anschluss gefunden. Eines Tages entdeckt Sammy ein Hütte auf dem Grundstück und damit einen alten Luftschutzbunker. Mit der Neugier eines Kindes geht er auf Entdeckungstour, mit fatalen Folgen.

Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt. Mal war fand ich es super spannend, dann gab es Stellen die sich wieder gezogen haben. Die Nebenstränge wurden gut eingebaut und haben eine Abwechslung hineingebracht.
Jonas Winner schafft es, den Leser mit diesem Buch zu verwirren und in die Irre zu führen. Man weiß selber nicht, was jetzt ist real oder fiktional ? Erlebt Sammy dies alles wirklich oder bildet er sich alles doch nur ein ?

Ich vergebe nicht die volle Punktzahl, da es sich eben an manchen Stellen gezogen hat. Aber alles in allem ist ein sehr spannendes Buch.

Wer auf Psychothriller, ohne blutrünstiges Gemetzel, steht sollte "Die Zelle" lesen.

4 von 5 Büchern

Royal Passion

Royal Passion

Zuerst dachte ich, dass es sich um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Dann erfuhr ich, dass es eher in die Richtung Bu**-Buch geht und es wurde mit "Shades of Grey" verglichen. Die "Shades of Grey" Reihe liebt man oder hasst man. Genauso wie bei "Royal Passion". Da ich den ersten Teil von SoG gelesen habe und mochte ( nur das Buch, der Film ist nicht so meins...), habe ich auch "Royal Passion" eine Chance gegeben.

Clara ist Absolventin der Oxford Uni in England. Auf ihrer Abschlussfeier wird sie plötzlich von einem fremden Mann geküsst. Clara ist überrumpelt, denkt sich aber vorerst nichts dabei. Doch plötzlich taucht ein Bild in der Zeitung auf. Der Fremde ist Prinz Alexander von Cambridge.
Von da an wird Clara von Paparazzis verfolgt. Jede Klatschzeitung ist scharf auf eine Story zwischen Clara und Alexander. Die Pressemeute macht selbst keinen Halt vor Claras Privatleben und ihren Geheimnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl viel Sex darin vorkommt. Der auch nicht gerade nett geschrieben ist, sondern vulgär (mag vielleicht auch an der deutschen Übersetzung liegen, ich weiß es nicht). Dennoch ist das Buch gut geschrieben. Wie gesagt, mir hat die Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen, die dieses Jahr noch erscheinen bzw. Der zweite Band ist ja schon erhältlich.

5 von 5 Büchern

Fußabschneider

Fußabschneider

Goldmann und Brandner ermitteln wieder. Die Ermittlern kennt man bereits aus dem Vorgänger "Mädchendurst". Man kann die Bücher auch unabhänig voneinander lesen, da sie nicht aaufeinander aufbauen. Man erfährt auch in diesem Buch einiges über die Ermittler und deren Probleme. Zudem ein Pyschopath der es liebt, Frauen zu quälen und einen Fuß/Schuh Fetisch hat.

Am Anfang hat mich das Buch wieder sehr gefesselt, obwohl es nichts für schwache Nerven ist. Aber das war der Vorgänger auch nicht.
Dann hat sich das Buch leider etwas gezogen wie ich es finde. Nach ca. 100 Seiten ging es wieder bergauf, dann wieder kurzzeitig bergab und dann gab es eine finale Spannung. Dieses Buch war für mich wie eine Achterbahnfahrt, ein auf und ab.

Mir persönlich hat "Mädchendurst" besser gefallen, aber "Fußabschneider" ist dennoch gut geschrieben. Allerdings nichts für Leser mit sehr schwachen Nerven.

4 von 5 Büchern

Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden

WOW ! Reicht das ?
Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, trotz des tragischen Hintergrundes. Das Hauptthema des Buches ist die Organspende und die damit verbunde Transplantation.
Die Hauptprotagonistin ...

WOW ! Reicht das ?
Die Hauptprotagonistin Mia, hat durch einen Unfall ihre große Liebe Jacob verloren. Doch Jacob lebt weiter. Zumindestens sein Herz. Jacobs Herz schlägt in Noahs Brust.
Mia hat nach der Organspende versucht Kontakt zum Empfänger aufzunehmen, aber dieser wurde ihr verwehrt. Sie steckt selbst nach über einem Jahr nach Jacobs Tod in einem Loch. Sie zählt jeden Tag, unternimmt kaum etwas, hat alle Bilder und Geschenke aufbewahrt, nichts abgehangen. Eines Tages lernt Mia Noah kennen. Durch einen Blog seiner Schwester weiß sie sofort wer er ist. Doch Noah hat von nichts eine Ahnung. Man hofft das ganze Buch auf ein Happy End.Wird man es bekommen ?

"Mein Herz wird dich finden" ist ein wundervolles Jugendbuch mit einem interessanten Thema. Die Einführungen in jedes Kapitel gestalten sich aus Infos über eine Organspende, Zitate berühmter Persönlichkeiten oder Weisheiten. Das fand ich sehr abwechslungsreich und auch informativ, da ich mich persönlich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe.
Für mich eine klare Empfehlung !

5 von 5 Büchern

Mädchendurst

Mädchendurst

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.
Als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst einmal nicht überzeugt. Aber dieser ergibt später auch einen Sinn. Das Buch nimmt relativ schnell Fahrt auf. Es ist in drei Zeiten geschrieben. Zweimal in der Gegenwart, allerdings aus zwei Sichten und einmal in der Vergangenheit. In der Gegenwart wird der Fall erzählt. Einmal von Kristina bzw. Lucas , das andere Mal aus der Sicht der des Ermittlerduos. Dies fand ich gar nicht verwirrend sondern gut gelöst, da die Uhrzeit mit im Kapitel stand, wusste man sofort, wer jetzt erzählt. ,,Mädchendurst“ war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und war logisch erzählt.
Ab und an war es zwar etwas sehr blutig, aber mich persönlich hat dies nicht gestört. Das Buch ist nichts für zart besaitete. Es ist schockierend zu sehen, zu was Menschen in der Lage sind. Das Buch „Mädchendurst“ wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor zur Verfügung gestellt.

Fazit:

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchern und eine Kaufempfehlung zum diesem Buch !