Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Fire & Frost

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Zunächst fällt bei Fire & Frost natürlich das Cover auf was wahnsinnig beeindruckend ist wie ich finde. Selbst ohne Schutzumschlag sieht es wunderschön aus. Das Buch wäre definitiv ein Cover Kauf.
Ruby ist ein Fireblood. Sie kann mit ihrer Fähigkeiten erheblichen Schaden anrichten, aber auch heilen. Doch sie weißt nicht so ganz mit ihrer Kraft umzugehen. Zudem werden die Firebloods von den Frostbloods seit Jahren gejagt. Doch Ruby erhält unerwartete Hilfe von der feindlichen Seite...
Ich habe recht schnell in die Geschichte gefunden. Man steigt drekt ein, ohne lange Vorgeschichte. Alles wird im Laufe de Buches immer mal wieder aufgelöst. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich kam recht gut vorran.
Die Protagonistin Ruby ist eine starke Person. Trotz Folter lässt sie sich nicht unterkriegen. Es gibt viele nette und freundliche Charakter in diesem Buch, aber auch genug Böse. Diese Mischung gefiel mir gut. Egal ob die Charaktere gut oder böse sind, ich fand sie gut ausgearbeitet. Man lernt sie nach und nach immer besser kennen und wird nicht direkt erschlagen,
Zwischendurch sind immer mal wieder einige Szene dabei, die doch in die Länge gezogen wurden. Aber das war so ziemlich das einzige was mich etwas gestört hat.
Fazit
Viel Action und etwas Liebe. Aber auch die Freundschaft zwischen verschiedenen Gruppen kommt gut zu Geltung. Ein spannender Auftakt!
4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fire & Frost" habe ich als Rezensionsexemplar bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ocean City

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Das Zahlungsmittel ist Zeit. Man bezahlt alles mit der Zeit und besitzt Zeitkonten. Jackson hat mit seinem Kumpel Crockie ein bisschen mit der Zeit gespielt. Sie haben sich in Zeitkonten gehackt und sich und ihren Familien etwas Zeit geschenkt. Alles eigentlich halb so wild, doch plötzlich wird Crockie von Sicherheitskräften gejagt. Jackson muss schnellstens den selbstgebauten Transponder finden. Aber wo soll er anfangen zu suchen ?

"Ocean City" ist ziemlich futuristisch. Die Stadt ist eine Mega City auf einer Insel, Geld wurde durch Zeit ersetzt und es gibt eigentlich keine echte Nahrung mehr sondern alles ist nachgemacht und recyelt.
Die Sprache des Buches gefiel mir, sie ist für ein Jugendbuch und für das Alter der Protagonisten passend. Ich fand es sehr angenehm zu lesen. Es ist spannend und lässt einen mit einem Cliffhanger zurück.
Fazit
Ein solides Jugendbuch das action und temporeich ist.
4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Ocean City" habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Woman in Cabin 10

Woman in Cabin 10

Die Protagonistin Laura, genannt Lo, ist Journalistin für ein Reisemagazin. Für eine Berichterstattung nimmt sie an der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffs teil. Eigentlich ein Traum. Das Schiff ist recht klein mit nur 10 Luxuskabinen. Dementsprechend sind die Gäste überschaubar. In der ersten Nacht hört Lo etwas schweres ins Wasser platschen. Los erster Gedanke "Die Frau aus ihrer Nebenkabine ist über Bord gegangen". Sie alarmiert sofort die Sicherheitsleute. Doch laut Passagierliste, ist die Kabine gar nicht belegt...

Lo ist eine Protagonistin, die selber immer wieder an sich zweifelt. Die Autorin hat ihr ein Charakter geschaffen, mit dem man sich identifizieren kann. Sie ist nicht perfekt und hat Probleme mit den sie zu kämpfen hat. Aber nicht nur sie als Protagonistin ist teilweise seltsam, bzw. Ihre Handlung. Auch die anderen Charaktere auf dem Schiff verhalten sich merkwürdig. Ich hatte irgendwie alle in Verdacht, das sie irgendein Geheimnis verbergen. Ich brauchte etwas um mit dem Buch warm zu werden. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, also die Tat geschieht zwar recht zügig aber was nun genau passiert ist, erfährt man erst am Ende. Aber auch das warum. Dennoch ist es spannend. In ein paar Passagen fand ich zwar, das sie Spannung etwas weniger wurde aber dann wieder Fahrt aufnahm. Die Auflösung kam mir dann persönlich doch etwas zu schnell. Da hatte ich den Eindruck, als ob die Autorin schnell zum Ende kommen will. Da hätte ich mir noch 1 – 2 Kapitel gewünscht.

Fazit

Bis auf ein paar wenige Punkte die mir nicht so gefallen haben, fand ich das Buch doch recht spannend und gut geschrieben.

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Woman in Cabin 10" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Gefährliche Wahrheiten

Gefährliche Wahrheiten

Am Anfang war ich bei diesem Buch relativ skeptisch, da ich von der Autorin das Buch "Tick Tack " vor kurzem gelesen habe und leider nicht begeistert war. Aber ich habe der Autorin dennoch eine weiter Chance gegeben. Ich habe es nicht bereut.

Die Protagonistin Kelsey ist siebenzehn Jahre alt und versucht eigentlich recht unauffällig zu sein. Sie wurde lange Zeit von ihrer Mutter zuhause unterrichtet, seit dem sie wieder auf die Highschool geht verhält sie sich in der Schule recht unauffällig und versucht eigentlich unsichtbar zu sein.

Als sie eines Tages nach der Schule einen Autounfall hat und von einem Mitschüler gerettet wird, beginnt ein Medienrummel um diese Rettungsaktion. Gar nicht so unüblich bei so einer Situation. Doch Kelsey bekommt von ihrer Mutter seit ihrer Kindheit immer wieder beigebracht, dass sie immer aufpassen soll und so wenig wie möglich von sich preisgeben soll. Eigentlich wohnt Kelsey mit ihrer Mutter in einem Haus, dass einem Käfig oder einem Gefängnis gleichkommt. Alarmanlage, Gittertore, Kameras. Doch das ganze Szenario hat seinen Grund. Kelseys Mutter wurde als Jugendlich entführt und lebt seitdem in ständiger Angst, die sie auch an ihre Tochter weit gegeben hat...Doch was ist wahr oder unwahr ?

Mir hat dieser Thriller, der eigentlich für Jugendliche ist, ganz gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und spannend. Definitiv kein Vergleich mit "Tick Tick". An manchen stellen fand ich es etwas langatmig und wirr, das ist auch der Punkt den ich abziehe, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesem Buch. Es war erschreckend zu sehen, wozu Menschen in der Lage sind, die wirklich panische Angst vor etwas haben und damit auch ihrem Umfeld eigentlich mehr schaden als nützen.

Fazit

Ein spannender Thriller für Jugendliche

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Gefährliche Wahrheiten" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Nexx: Die Spur

NEXX: Die Spur

Nexx ist der Wahrsager schlechthin. Er lag mit seinen Vorhersagen immer richtig. Sowas begeistert natürlich die Menschen. Wie macht er das ? Kann man sowas lernen ? Auch die Protagonistin des Buches Valerie, eine Journalistin, ist angetan von dem Talent. Aber Nexx hat nicht nur Interesse an gute Presse, er hegt auch großes Interesse an Valerie. Nach einem Zwischenfall sterben Menschen aus ihrem Umfeld auf sehr merkwürdige Weise. Valerie ist sich sicher, dass Nexx dahinter steckt. Wie auch immer. Doch die Polizei glaubt ihr kaum. Nexx hingegen weiß alles über Valerie. Egal wo sie ist oder was sie tut, Nexx weiß es und ist ihr mindestens einen Schritt vor raus.

"Nexx:Die Spur" war mein erstes Buch des Autors. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Handlung ist erschreckend, vor allem wenn man das Nachwort liest. Natürlich ist es Fiktion, aber mit doch realen Elementen. Zumal es technisch gesehen nicht nur erschreckend ist, sondern auch menschlich. Stalking ist ein ernstes Thema und nicht zu unterschätzen.

Am Ende gibt es einen Zeitsprung von zwei Jahren weiter, der mich zunächst irritiert hat aber dann doch Sinn gemacht hat.

Komplett überzeugt hat es mich nicht, es gab während der Geschichte vereinzelt Dinge die mich gestört haben, aber die ich jetzt nicht auf den Punkt genau bezeichnen kann. Mal war es die Handlung, die mir teilweise zu lange war oder aber auch Charaktere.

Fazit:

Alles in einem, ein genial erschreckender Thriller

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "NEXX: Die Spur" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!