Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Dieses Buch ist der Wahnsinn

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Informationen:
Autor: Jennifer L. Armentrout Verlag: Piper Format: Flexibler Einband Seiten: 400 ISBN: 9783492705899 Preis: 15,00 Euro Erscheinungsdatum: 05.10.2020

Ich möchte mich beim ...

Informationen:

Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses spannende Buch bedanken, welches ich auf der NetGalley Seite gefunden und angefragt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für diese Storyline empfinde. Ich bin geflasht. 400 Seiten voller Spannung, Gefühle und nichts ist wie es scheint. Wer gerne am Stück liest, wird dieses Buch lieben.

Stellt euch vor, dass euch eure kleine Schwester mit ihrer Gabe zurück ins Leben geholt hat, was würdet ihr fühlen ?. Ember ist das passiert. Es hat ihr gesamtes Leben verändert, weil sie sich seit dem tödlichen Umfall allein um ihre Schwester Olivia kümmern muss. Warum ? Weil ihre Mutter sie für Tod hält, obwohl Olivia Ember wie bereits erwähnt, zurück ins Leben geholt hat. Als wäre es nicht hart genug, sich um seine jüngere Schwester kümmern zu müssen, kommt noch hinzu, dass unsere sympathische Hauptprotagonistin niemanden berühren darf. Sie hat mit ihrer Rückkehr ins Leben die ‘Gabe‘ erhalten, Menschen mit nur einer Berührung töten zu können. Um andere zu schützen, trägt sie Handschuhe. Sie schleicht eher als Außenseiterin durch den Alltag. Doch alles verändert sich, als ihre Familie und sie selbst entführt und in ein neues Leben gezwungen werden, welches neue Menschen mit den verschiedensten Gaben einschließt. Doch das Leben ist Ember nicht wohl-gesonnen und so stellt sie schnell fest, dass nur Olivia mit ihrer heiligen Gabe in dieser Familie willkommen ist. Ember ist nur geduldet, weil sie zu ihrer Schwester gehört. Alles spitzt sich zu und es kommt zu immer mehr Vorfällen innerhalb ihrer neuen Familie. Warum ? Weil niemand in die Einrichtung möchte. Ein Ort mit schrecklichen Experimenten die an Menschen mit Gaben durchgeführt werden. Ein Ort voller Regeln und Schauergeschichten.

Ich muss mich korrigieren, denn bei einem charmanten jungen Mann ist Ember willkommen. Hayden ist Fluch und Seegen zugleich. Seegen, weil er ihr Halt gibt, und Fluch, weil das Verlangen ihn zu berühren und seine Haut an ihrer zu spüren unerträglich wird. Eine Liebesgeschichte in einem Einzelband niederzuschreiben und diese dabei authentisch wirken zu lassen ist schwierig. Hier ist es jedoch sehr authentisch vermittelt worden. Eventuell liegt es an der Tatsache, dass sie so speziell miteinander umgehen müssen, um sich nicht gegenseitig körperlich zu verletzen. Mich haben die beiden einfach fasziniert. Jeder der mich kennt weiß, dass das bei mir super selten vorkommt.

Warum ich euch dieses Buch empfehle ? Weil es eine Storyline ist, die sich aufbaut und nicht voreilig alles von sich preis gibt. Zudem bietet das Buch Charaktere die über sich hinauswachsen und sich spürbar verändern. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den habe ich noch einen Grund: Es ist nichts so wie es scheint! BOOOM. Und jetzt holt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es hat mich nicht überzeugen können

Greta und das Schneckenhaus

Informationen:
| Autor: Andrea und Marie Wölk | Verlag: arsEdition | Format: Fester Einband | Seiten: 32 | Erscheinungsdatum: 13.06.2018 | Alter. Ab 5 Jahren | ISBN: 9783746732510 |

Greta zieht mit ...

Informationen:

Greta zieht mit ihrer Familie aufs Land. Hier beginnt sie, ihr altes Zuhause zu vermissen. Von ihrem besten Freund Leander hält sie einen Wunschstein und ihr erster ist ein ganz besonderer Wunsch ...

Lerne Tiere kennen, die in Gretas Garten wohnen, darunter Gundula die Schnecke ...

Ein Buch über die Frage: Was macht ein Zuhause aus?

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag und bei NetGalley für dieses Rezensionsexemplar bedanken. In diesem Kinderbuch geht es um Greta, welche zusammen mit ihrer Familie umgezogen ist und sich seitdem einsam fühlt. Sie sehnt sich nach Freunden und wird auch fündig. Jedoch nicht die Art von Freunden die man sich im ersten Augenblick vielleicht vorstellt. Greta ist im Besitz eines Wunschstein, welcher es ihr ermöglicht mit Tieren sprechen zu können. Leider muss ich gestehen, dass die Thematik nicht ganz zu mir durchgedrungen ist. Was macht ein Zuhause ... mag zwar schön durchdacht gewesen sein, jedoch haben mich die Illustrationen bei diesem Buch mehr gepackt, als die Textpassagen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Abgründe beginnen oftmals in den Kinderschuhen

Abgründe

Informationen:
Autor: Hans Hopf | Verlag: Klett - Cotta | Format: Flexibler Einband | Seiten: 176 |ISBN: 9783608983333 | Preis: 17,00 Euro | Erscheinungsdatum: 25.07.20 |

»Jeder Mensch ist ein Abgrund, ...

Informationen:

»Jeder Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.« Georg Büchner, Woyzeck - Tiefe Einblicke in die Facetten der menschlichen Psyche - Spannendes Buch über die menschliche Existenz und ihre Abgründe - Autor ist einer der bekanntesten deutschen Psychotherapeuten Der junge Mann, der sich aus Liebeskummer erhängen will, die türkische Großfamilie, die seine Praxis umstellt oder der junge Mann, der in einer Sitzung seine Pistole zückt. Diese und andere Erlebnisse beschreibt der angesehene Psychotherapeut Dr. Hans Hopf in seinem neuen Buch. Es sind Geschichten über Gewalt, Sucht, Tod, Missbrauch – teils kurios, immer spannend, ergreifend, schockierend, aber auch lehrreich. Die Tätigkeit von Psychotherapeuten stellt man sich als nicht enden wollende Abfolge quälend langer Sitzungen voller schwieriger Gespräche mit verunsicherten oder psychisch gestörten Menschen vor. Dass es auch ganz anders sein kann, zeigt uns der erfahrene Psychoanalytiker Hans Hopf, der die spannendsten, ergreifendsten Therapieerlebnisse aus seinem langen Therapeutenleben schildert. Zu jedem Fall gibt er Erläuterungen aus psychoanalytischer Sicht und schildert den Verlauf der Therapien, auch wenn diese nicht immer erfolgreich enden. Dieses Buch richtet sich an: - alle, die sich für die menschliche Psyche und ihre Abgründe interessieren- LeserInnen von Michael Tsokos und Ferdinand von Schirach

Ich möchte mich beim Klett - Cotta Verlag und bei NetGalley für dieses sehr informative Rezensionsexemplar bedanken. Dieses Buch weist einen sehr persönlichen Schreibstil auf, indem der Protagonist aus seiner Sicht erzählt. Die Abgründe des Menschen können schon sehr früh zum Vorschein kommen und oftmals in der Kindheit begonnen haben. Als Psychotherapeut wird man täglich damit konfrontiert. Ich habe die Geschichten sehr gern verfolgt, was auch mit dem flüssigen Schreibstil zutun hat, welcher einen konstant begleitet hat.

Ich finde es großartig, dass der Autor sein eigenes Seelenleben mit eingebaut hat, sodass man hervorragend veranschaulicht bekam, wie man als Therapeut mit den Leidensgeschichten seiner Patienten zurechtkommt.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der sich für die menschliche Psyche oder deren Abgründe an sich interessiert. Ich würde jederzeit wieder etwas in dieser Richtung von diesem Autor lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Buch sollte zur Pflichtlektüre werden

Tierisch in Not

Informatione:

Informatione:

| Autor: Camilla de la Bèdoyère | Übersetzer: Andreas Jäger | Verlag: arsEdition| Format: Hardcover | Seiten: 64 | Erscheinungsdatum: 24.08.20 | Preis: 15, 00 Euro | ISBN: 978-3-8458-3933-2 | Alter: Ab 8 Jahren |

Die Bedrohungen durch den Klimawandel und die Umweltverschmutzung sind überall zu spüren!

Immer mehr bedrohte Tierarten, schmelzende Gletscher, extreme Wettererscheinungen, gefährliche Waldbrände, schrumpfende Regenwälder ... An vielen Stellen ist zu erkennen, dass die Artenvielfalt auf unserer Erde immer weiter abnimmt und wir so nicht weitermachen können mit der Ausbeutung unserer Erde und dem ökologischen Fußabdruck, den wir hinterlassen.

Neben Fakten und anschaulichen Fotos bietet dieses Kindersachbuch ab 8 Jahren viele Tipps, wie Kinder, ihre Freunde und Familien selber zur Erhaltung der Artenvielfalt in der Tierwelt beitragen können sowie den Klimawandel bekämpfen und sich umweltbewusst und ressourcenschonend verhalten können - ein Anliegen, das viele Kinder und Jugendliche haben!

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS. Es konfrontiert die jungen Leser gezielt mit dem Leid unserer tierischen Freunde. Umrahmt werden die informativen Textpassagen mit ausdrucksstarken Bildern. Und das ist noch nicht alles!. Dieses 64 Seiten Buch beinhaltet noch Quizfragen. In diesen kann man sein Handeln testen lassen. Sprich, ob dieses für die Umwelt förderlich ist oder man es nicht nochmal überdenken sollte.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet und dennoch bin ich der Meinung, dass JEDER dieses Buch lesen und sich verinnerlichen sollte. Der Klimawandel hat extrem laut an unserer Tür geklopft, und wenn wir nichts tun, wird es noch ungemütlich werden.

Das Fazit:

Ich empfehle dieses Buch zu 100%

Veröffentlicht am 08.10.2020

Highlight

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Unbezahlte Werbung |Rezensionsexemplar Autor: Lars Schütz Verlag: Ullstein Format: Taschenbuch  | Seiten: 368 Erscheinungsdatum: 28.09.20 Preis: 9,99 Euro  ISBN: 9783548061993 |

Ein Mann wird in ...

Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Ullstein Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Und wenn ich spannend sage, dann meine ich auch spannend. Rache, Auf Ewig ist mein erster Thriller von Lars Schütz gewesen und hat mich von seinem Werk überzeugt. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man konstant gewusst hat, was beim Täter und den Ermittlern passiert. Auf den laufenden zu bleiben ist wichtig, denn die leitende Ermittlerin ist entführt worden. Um sie zu finden, müssen sie dem Täter auf die Schliche kommen. Einen brutalen, wenn auch ziemlich kreativen Mörder. Dieser hat es geschafft, dass ich Bambus mit ganz anderen Augen sehe. Er hat nämlich dafür gesorgt, dass seine Geisel langsam von einer Bamussprosse durchbohrt worden ist. Dass das ein qualvoller Tod gewesen sein muss, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

Um euch detaillierter über die Protagonisten berichten zu können, hätte ich wohl die beiden anderen Bänder lesen müssen, denn dies ist der dritte Fall, welcher jedoch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dennoch möchte ich noch die beiden anderen Fälle lesen, um ein Gespür für die Ermittler zu bekommen.

Das Fazit:
Mich hat das Motiv vom Täter überrascht. Ich habe das Ende so nicht vorhergesehen und ihr wisst, was ich nun sagen werde. Das sind die BESTEN Thriller!