Profilbild von Ela247

Veröffentlicht am 12.07.2023

Herzensbuch

Wie Wellen im Sturm

Meinung

Ich liebe diese Geschichte, denn Alicia Zett gibt damit so viel Mut und Hoffnung an Menschen, die sie zwar nicht kennt, aber ihre Bücher lesen.
Ihr Schreibstil hat mich total abgeholt und das ...

Meinung

Ihr Schreibstil hat mich total abgeholt und das gleich von Anfang an, war ich ein Teil dieses Buchs. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, keine Ahnung warum, und ich liebe es total. Vielleicht sollte ich noch das ein oder andere von ihr lesen.

Ich war gespannt auf das Setting und wurde nicht enttäuscht. Man fühlt sich einfach als ein Teil der Geschichte, die einfach hinreißend schön ist, ohne etwas zu beschönigen. Die Autorin hat eine unglaubliche emphatische Art Emotionen und Situationen zu beschreiben, auch wenn diese nicht positiv sind.
Ihre Worte haben mich sehr berührt und ich war oft den Tränen nahe und manchmal kullerten sie einfach aus meinen Augen.

Louise und Mika sind zauberhafte Charaktere, die mich wirklich begeistert haben und mit denen ich vom ersten Moment an mitgefühlt habe.
Es unglaublich, was Lou für eine innere Stärke hat und plötzlich fängt auch sie an noch mehr zu strahlen von innen heraus als zuvor.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von ihnen und ihrer Geschichte, denn mir fehlen schlichtweg die Worte und meine Herzchen in den Augen könnt ihr ja nicht sehen, oder doch?

Diese Geschichte hätte ich gerne vor 30 Jahren gelesen, denn dieses Gefühl nicht dazu zu gehören, kenne ich. Dieses Gefühl konnte ich nie ganz abschütteln.
Hätte ich dieses Buch damals schon lesen können, hätte es vieles für mich geändert.
Das Cover ist einfach wunderschön.

Fazit

Wie Wellen im Sturm ist eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Toleranz und vor allem geht es um die Liebe zwischen zwei Menschen. Es gibt eben nichts was wichtiger ist.
Mich hat das Buch einfach für sich eingenommen und wurde zum Buchhighlight und vor allem, zu einem Herzensbuch, das mir wirklich unheimlich viel bedeutet.
Alicia Zett hat mein Herz berührt und hat meine Seele gestreichelt. Dem kleinen Mädchen, das nicht wusste wohin mit seinen Gefühlen ein Zuhause gegeben und dafür möchte ich mich bedanken.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Große RomCom Liebe

Mr Wrong Number

Einfach genial….reicht euch das?
Nein, ich weiß, aber genau das trifft auf die Geschichte von Lynn Painter zu 100% zu. Ich liebe das Buch und feiere es wirklich so sehr.
Denn ich liebe den Schreibstil ...

Einfach genial….reicht euch das?
Denn ich liebe den Schreibstil der Autorin, die mich sofort abgeholt und ins Herz getroffen hat mit ihrer Geschichte. Sie hat einmalige Art und ein Gespür dafür Situationen und Charaktere zu beschreiben.

Ich dachte erst, dass der Einstieg in das Geschehen schwer sein würde, aber ich war sofort drin und nicht nur dabei.
Da ich RomComs liebe und die Autorin wunderbar schreibt, bin ich praktisch durch die Seiten geflogen und wollte einfach nicht, dass das Buch endet.
Der teilweise bissige Humor, die Emotionen und spicy Szenen halten sich in einer grandiosen Balance. Es ist alles ausgewogen und macht einfach Spaß beim Lesen. Nur musste ich mich selber manchmal vom Boden aufraffen, da es mich beim Lachen vom Sofa katapultiert hat.

Olivia und Colin sind so wunderbare Charaktere, die mich wirklich teilweise überrascht haben. Denn auf so manche Emotion und Tiefe war ich hier bei diesem Roman nicht vorbereitet.
Olivia ist ein liebenswertes und zugegeben etwas chaotisches Wesen, das man nur lieben kann. Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum Colin ihr nicht widerstehen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das Lesen einer RomCom mehr begeistert, als das Genre als Film anzuschauen.
Ich bin wirklich jetzt davon überzeugt, dass ich noch mehr aus diesem Genre lesen möchte.
Zudem spricht mich das Cover unheimlich an und macht neugierig auf das Buch.

Fazit

Mr Wrong Number ist eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist.
Unglaublich wie sehr sie mich für sich eingenommen hat. Lynn Painter hat mich verzaubert und sie ist definitiv zu einer Lieblingsautorin geworden.
Sie fasziniert mich mit ihrem Blick auf die Welt und die Liebe. Die Autorin macht aus normalen Situationen ein Spektakel dem ich nicht entrinnen wollte.
Denn die Seufzer und Awwws und natürlich die Herzchen, die aus meinen Augen tropften waren kaum überhöbar und zu ignorieren..
Für mich wirklich ein Höhepunkt meines Lesejahrs und d.h. Ihr solltet es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Genial

Liebe und andere Schwindeleien

Ich hatte so einen Spaß beim Lesen, das ist wirklich unglaublich. Philipp Ellis hat mich einfach überrascht mit diesem Buch, vielleicht sogar ein wenig überrumpelt im positiven Sinn.
Auch wenn man sagen ...

Auch wenn man sagen könnte, dass es moralisch an der Grenze ist, hat die Geschichte einen ungeheuren Charme.
Für mich ist der Roman die ganz große Leseliebe und ich sag es schon jetzt - ein Highlight.

Mich erinnert die Geschichte an die britischen Gaunerkomödien, die ich liebe und deren Charaktere mich begeistert haben.
Genauso ist es hier, auch wenn so mancher Stereotyp hier auftaucht, übertreibt der Autor so sehr dieses Verhalten, dass es diesem Buch die richtige „Würze“ gibt.
Cat und Jake haben eine so geniale Dynamik miteinander, dass ich sie einfach nur in mein Herz schließen konnte.

Es ist eine turbulente Geschichte und so ist ja klar, dass man keine Atempause bekommt, denn immer passiert etwas. Dabei kommen die großen Emotionen definitiv nicht zu kurz.
Ich liebe es, wie ich durch die Seiten geflogen bin und der Reiz des Verbotenen hat die Freude beim Lesen dieser RomCom nur noch gesteigert.
Für mich war die Überraschung, dass ein Autor sich dieses traut, aber vielleicht wurde es auch Zeit, dass es jemand tut.
Denn dieses Buch hat auch etwas lehrreiches, nämlich das der schöne Schein wirklich nicht alles ist.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine RomCom so viele Seiten haben kann. Dass ich zum einen vor Lachen vom Sofa kippe, Herzchen in den Augen habe und dann auch zeigt, dass es Freunde und Freunde gibt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Das Cover und das Gefühl den Buchdeckel anzufassen, gefallen mir wirklich sehr gut.

Fazit

Liebe und andere Schwindeleien ist eine turbulente actionreichen und witzige Geschichte, die so voller Liebe ist, dass mir mein Herz aufgeht.
Dabei ist dieses Buch so intelligent geschrieben und die Wendungen sind atemberaubend. Ich muss es erwähnen, denn all das hätte ich viel eher von einer Autorin, als von einem Autor erwartet.
Deswegen bin ich umso mehr begeistert und ich glaube, dass ich das Buch noch im Original in meinem Bücherregal brauche.
Ihr solltet euch diese RomCom auch nicht entgehen lassen. Es ist ein geniales Buch, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Highlight

Eine Lady hat die Wahl

Sophie Irwin hat mich wieder verzaubert und vor allem so extrem gut unterhalten, dass ich wirklich traurig war, als ich die letzte Seite las und das Buch endgültig zur Seite legen musste.
Denn dieses ...

Denn dieses Geschichte hat mein Herz berührt und unglaublich durch den teilweise trocknen Humor meine Wangen mit den schönsten Rottönen gezeichnet.
Ich mochte diesen zweiten Band so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Es ist die Mischung aus Romance und Humor, die diesen Roman für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht hat.
Ich habe mit diesem Roman endgültig meine Liebe zu Regency Büchern entdeckt und oute mich hiermit als Fan dieses Genres. Dieses Buch hat es geschafft, dass ich noch mehr aus dem Regency Genre und vor allem von Sophie Irwin lesen möchte.

Eliza und ihre Cousine Magaret sind so liebenswerte Charaktere und mit jeder Zeile, die ich las wuchsen sie mir immer mehr ans Herz.
Unglaublich wie die Autorin in die Haupthandlung zwischen Eliza, Lord Sommerset und Lord Melville eine queere Geschichte verwoben hat.
Sowieso wird hier Diversity groß geschrieben ohne aufdringlich zu sein und genau diese Normalität wünsche ich mir auch für die Realität.

Man kann wirklich sagen, dass Eliza eine Rebellin (für ihre Zeit) ist und ich so sehr mit ihr mitgefiebert habe. Denn die Entscheidung, die sie trifft, ist nicht vorhersehbar. Ich liebe jede einzelne der Wendungen bis sie ihren Weg findet. Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich wusste im Herzen, dass es genau das richtige Ende für sie war.
Das Cover ist wirklich gut getroffen

Fazit

Eine Lady hat die Wahl ist ein unerwartetes Herzensbuch geworden und ein Highlight meines Lesejahrs, das ich nicht missen möchte.
Ich bin einfach so fasziniert von der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Denn es ist ein wahrer Pageturner.
Für mich hat der zweite Band eine enorme Steigerung zu Band 1 und ich hoffe wirklich, dass noch viele Bände folgen werden.
Ich krieg einfach nicht genug von Sophie Irwins Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen. Deswegen solltet auch ihr das Buch lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Cozy feeling pur

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Emmy Buckley hat mich mit dem ersten Satz gepackt und in die wunderschöne Landschaft der Färöer Inseln gebeamt. Aber nicht nur damit, sondern auch mit all den Emotionen ihrer Charaktere hat sie mich abgeholt, als sie mich in deren „Leben“ gelassen hat.
Es ist so unglaublich, wie diese Geschichte mich sofort in meinem Herzen getroffen hat und ich mich so unglaublich wohlgefühlt habe beim Lesen.

Beide Charaktere Lina und Louay sind in ihren eigenen Welten voller Trauer und Selbstzweifel gefangen und man merkt, dass es nicht nur das ist, was sie verbindet. Denn ihre gegenseitige Anziehungskraft und dieses Kribbeln sprang unweigerlich auf mich über.
Sie wurden beide so real für mich, dass ich das Gefühl hatte, sie berühren zu können.

Ich liebe das Setting dieses Romans so sehr und ich fühlte mich allen Charakteren, egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren, auf eine gewisse Art verbunden.
Das Cover ist einfach so schön und es hat mich vom ersten Moment an gefesselt.

Fazit

Of Thunder & Rain ist ein fesselnder Roman, der mich nicht losgelassen hat. Emmy Buckley hat mir mit ihren emphatischen und berührenden Worten direkt aus der Seele gesprochen und mein Herz mit den Gefühlen überquellen lassen.
Mich hat das Schicksal aller in diesem Buch sehr berührt und wegen der melancholischen Stimmung der Geschichte konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich ist es eines der Bücher, das ein solches Highlight ist, das ich nicht wirklich Worte finde, die ihm gerecht werden.
Ihr solltet es unbedingt lesen.