Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Berührende Love Story

Glass Castle Prince

Ich bin total begeistert, okay das Ende hätte etwas länger sein können. Aber ich liebe es und Nicole Williams hat mich komplett abholen und begeistert können.
Der Schreibstil ist einfach so federleicht ...

Der Schreibstil ist einfach so federleicht und hat mich begeistert und ich bin nicht durch die Seiten geflogen, sondern durch sie getanzt.
Denn diese Leichtigkeit, mit der die Autorin dieses Buch geschrieben hat, wurde auf mich übertragen. Dabei hat sie mich mit der Geschichte abgeholt und sie hat mich tief in meinem Herzen berührt und ich kam ins schwärmen.

Die Protagonistin Charlotte ist genauso wie Edward zerrissen und muss sich wieder neu und zu sich finden.
Zwar sind ihre Probleme schon sehr unterschiedlich, dennoch eint sie der innere Kampf, den sie mit sich führen.
Auch bei Edward fühlt man diese Zerrissenheit und hinzukommt noch, dass er krampfhaft versucht, nichts zu fühlen. Es bricht mir einfach das Herz.
Die Verzweiflung der beiden Protagonisten ist einfach immer präsent und man schließt die beiden einfach ins Herz.

Ja, ich möchte mehr von dieser Autorin lesen und hätte auch nichts dagegen, wenn es mehr Bücher über Charlotte und Edward geben wird, weil ich mehr von ihnen lesen möchte. Ich würde sie einfach noch länger begleiten dürfen, denn sie fehlen mir schon jetzt.
Sie werden immer in meinem Herzen bleiben.

Ich liebe das Cover, in das ich mich sofort verliebt habe.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistert hat und ich bin so süchtig danach, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Glass Castle Prince hat mir wunderschöne und herzzerreißende Lesestunden beschert und es wird immer in meinem Herzen bleiben.
Ich kann es wirklich empfehlen und euch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bezaubernder Roman

Winterglück am Central Park

Meinung

Ich bin wirklich von dem Roman von Katherine Garbera verzaubert worden und wurde von der Geschichte einfach berührt. Einer Geschichte, die mit einem Mal so viel Tiefe hatte und trotzdem unheimlich heiß ist.

Die Protagonisten Hayley und Garrett sind für sich genommen komplex und ich hätte gern noch mehr von ihnen erfahren und wäre gern in ihre Haut geschlüpft - dass das mir nicht so ganz gelang, ist der klitzekleine Kritikpunkt den ich habe. Denn jeder von ihnen hat eine Geschichte und die eigenen Dämonen, in die ich noch tiefer hätte eintauchen wollen, denn dazu hat dieses Buch und die Charaktere definitiv das Potential.
Ich liebe Hayley und Garett trotzdem sehr.
Sie haben sich mit ihren Stärken und Schwächen in mein Herz geschlichen.

Es ist ein berührender Roman, der mich von Innen gewärmt hat und mich wirklich sehr berühren konnte.
Der Schreibstil von Katherine Garbera ist an den richtigen Stellen so voller Emotionen, dass ich dieses Buch wirklich sehr genießen und mich ein wenig wegträumen konnte.

Fazit
Winterglück im Central Park hat mich wirklich in meinem Herzen getroffen und mit seinem Charme verzaubert und das mit einer Leichtigkeit, bei der mir schwindelig wurde. Es ist ein Roman, der unheimlich wohlige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Grandiose Fortsetzung

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)

Wieder konnte mich Heiko Wolz mit seiner Geschichte über dieses besondere Internat und dem Gestaltwandler Kendrick, der dort Schüler ist.
Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ...

Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ist mindestens genauso spannend , wie der erste Band.Wahrscheinlich sogar ein wenig spannender.
Mich hat der Autor wieder komplett abgeholt und in dieses Abenteuer hineingezogen.

Der Protagonist dieser Reihe, Kendrick, gewinnt immer mehr an Ausdruck und wirkt immer realer. Es gelingt dem Autor nicht nur Probleme, die ein Teenager in diesem Alter hat, so umzusetzen, dass sich seine Leser darin wiederfinden werden. Heiko Wolz schafft es auch Themen zu verarbeiten, wie z. Bsp. einen neuer Partner an den der Seite des Elternteils.
Auch die Themen, die durch das Fantasy Genre da sind bringt er komplett in Einklang mit der Persönlichkeit seines Protagonisten.

Ich liebe diese Reihe, die mich nicht nur unterhält, sondern auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft ist und zeigt, dass manche Entscheidungen, die wir treffen unter Umständen weitreichendere Konsequenzen haben können, als man zuerst annimmt.

Ich mochte vor allem die Illustrationen die jedes Kapitel verschönern. Auch das Cover ist einfach genial und ich bin gespannt wie die weiteren aussehen werden.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung, die mich einfach wieder neugierig auf den nächsten Band machen in den ich dank der Leseprobe am Ende schon hineinschnuppern konnte.
Es ist ein spannendes Abenteuer und ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Zauberhafter und amüsanter Kurzroman

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Meinung

Ich bin begeistert von diesem herzerfrischenden Roman, auch wenn es nur 96 Seiten sind. Es ist nicht die Länge, die hier entscheidend ist.
Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe ...

Meinung

Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe es, wenn mich ein Roman so mitreißt, wie dieser hier. Ich feiere den Schreibstil von Laura Jane Williams, denn dieser ist unterhaltsam und man fiebert mit den Charakteren mit. Auch konnte ich mir ab und zu ein tiefes Seufzen, weil es einfach zu schön ist, nicht verkneifen.

Nun kommen wir zu den Protagonisten Izzy und Sam, die beiden sind hinreißend und man mag sie sofort. Was ich wirklich wichtig finde, denn es sind ja nicht allzu viele Seiten.
Man kann sich in sie hineinversetzen und spürt all die Emotionen und hat eine klare Vorstellung, wie sie ticken.
Beide sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Auf jeden Fall habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt und möchte noch mehr von Laura Jane Williams lesen.

Ich liebe die floralen Muster auf den Covern der Kurzromane.

Fazit

Ein grandioser und humorvoller Kurzroman über Zufälle, die uns unter Umständen auch die Liebe unseres Lebens bringen können. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich noch mehr Bücher von dieser wundervollen Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Lesehighlight

Barbara stirbt nicht

Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Buch, das Alina Bronsky geschrieben hat. Ich liebe nicht nur ihren Schreibstil, sondern auch ihren Humor. Ich war ständig hin- und hergerissen zwischen lachen und weinen. Denn mir ist dieses Buch mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mehr und mehr ans Herz gewachsen.

Also der Walter, Herr Schmidt, ist ja schon eine Marke und ich liebe ihn dafür mit all seinen Ecken und Kanten. Ich finde es grandios, wie überzeichnet dieser Charakter manchmal war. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Routinen sehr bekannt vorkamen. Auch seine Reaktionen, die ich wirklich amüsant fand.
Ich habe aber auch gemerkt, wie sehr er eigentlich gelitten hat, dass seine geliebte Frau nicht mehr so präsent ist und nach und nach immer mehr verblasste. Denn seine Reaktionen wurden aus purer Hilflosigkeit geboren. Es brach mir manchmal mein Herz, wie er dabei zusehen musste, wie die Liebe seines Lebens nicht mehr an dem Leben teilnehmen konnte.
Aber er hat seinen Weg gefunden und das war einfach so schön, dass mir das Herz aufgegangen ist.

Alina Bronsky erzählt diese Geschichte mit soviel Emphatie und Witz, dass ich einfach nur begeistert bin.

Ach das Cover ich mag es, denn ich mag einfach diese Stilart.

Fazit

Eine grandiose Geschichte, die ihren ganz eigenen Charme hat und mich auf wunderbare Weise unterhalten hat. Ich kann eigentlich nicht abwarten noch mehr von der Autorin zu lesen. Ein absolutes MustRead und für mich eine Lesehighlight 2021.