Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Magisch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Was für ein Chaos und das meine ich auf die positive Weise, denn ich konnte nicht anders, als dieses Buch mit geöffneten Mund lesen. Ich war nämlich total überrascht von dem Schreibstil von Caroline Brinkmann. Auch wenn ich mich ein wenig an ihre Schreibweise gewöhnen musste, mochte ich diese magische Geschichte wirklich sehr.

Dieses Buch bietet so unglaublich viele Facetten, denn es geht um eine Prophezeiung, vertauschte Kinder und einen Konflikt zwischen Alchemisten und Hexen - das alles klingt nicht nur spannend, es wird auch von der Autorin spannend erzählt. Vor allem war das Knistern der Magie in jedem Satz auch zu spüren.
So wurde ich von der Autorin urplötzlich in eine andere Welt katapultiert.

Adelina Lighttower und Echoline Everglade sind tolle Charaktere auch wenn ich vielleicht nicht so warm mit ihnen geworden bin, wie ich es mir gewünscht hätte. Beide sind einmalig und jede auf ihre Art unglaublich liebenswert. Ich mochte die Dynamik der beiden miteinander und wie sie selber und ihre Beziehung wachsen.
Es ist unglaublich, wie eine beinahe magische Verbindung zwischen den beiden entsteht.

Es geht nicht ohne Konflikte und auch die hat Caroline Brinkmann unglaublich stark dargestellt. Es war einfach ein Abenteuer, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Auch wenn mich die Geschichte jetzt nicht ganz so vom Hocker reißen konnte, mochte ich das Buch sehr.

Fazit

Chaos Witches - Die falsche Auserwählte ist ein wirklich gutes Jugendbuch und hat unglaublich viel zu bieten. Die Welt in die Caroline Brinkmann mich entführte ist wirklich spannend zu entdecken. Es ist eine Geschichte über den Zusammenhalt und über Freundschaft. Aber vor allem zeigt die Geschichte, dass Fähigkeiten verschiedener Menschen unabhängig von ihrer Herkunft etwas wundervolles erschaffen und bewältigen können.
Es gibt auf jeden Fall von mir eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wohlfühlroman

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Julia K. Rodeit hat einen wunderschönen und wirklich unheimlich fließend zu lesenden Schreibstil, dass ich wirklich dieses Gefühl von Sonne, Strand und Meer beim Lesen bekam. Es ist einfach ein Buch, das nicht nur Lust auf mehr macht, sondern einfach diese Urlaubs - Vibes hat. Auch ein sehr beruhigendes und beinahe meditatives Gefühl machte sich beim Lesen bei mir bemerkbar.

Ich mochte das Setting sehr und manchmal dachte ich sogar, dass ich eine Möwe kreischen hören oder die salzige Luft riechen würde.
Es war einfach unglaublich schön und die Autorin hat mir die Landschaft der Insel auf eine Art näher gebracht, dass ich praktisch dort war und jetzt das Gefühl habe, unbedingt dorthin reisen zu wollen. Um zu schauen, wie es dort in der Realität aussieht.

Sarah und Jannis sind so fabelhafte Protagonisten und man schließt sie einfach ins Herz. Es ist einfach schön ihre Geschichte zu lesen.
All ihre Gefühle waren so unglaublich realistisch und ich konnte alles extrem gut nachvollziehen. Vor allem bei Sarahs Struggle konnte ich alles total nachvollziehen und habe sie so gut verstanden .
Eigentlich kann man die beiden nur ins Herz schließen.

Ich glaube - nein ich weiß es, dass diese Reihe das Potential hat, eine meiner Wohlfühl - und Lieblingsreihe zu werden. So ganz überraschend.

Fazit

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich ist ein Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling. Es ist ein zuckersüßer Auftakt und ja so zwischendurch mag ich dieses Genre unglaublich gerne. Julia K. Rodeit erzählt eine zuckersüße Geschichte mit viel Gefühl und mit genau der richtigen Prise Humor. Diese Geschichte hat mein Meerweh geweckt und für cozy Lesestunden gesorgt.
Deswegen bekommt das Buch eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Jahreshighlight

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Oh my Gosh was für ein Buch. Tami Fischer ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen, aber dieses übertrifft sie alle und auch wenn ich übertreiben sollte, was ich nicht glaube, ist es das beste Buch,das ich von ihr gelesen habe.

Ganz ehrlich ich stehe immer noch ein wenig unter Schock, so gut ist dieses Buch und die „Welt“ in die mich die Autorin hineinzieht.

Vom ersten bis zum letzten Satz war ich von der Geschichte gefesselt und das Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

Das Setting ist nicht neu, aber so genial von der Autorin umgesetzt, dass mir einfach wörtlich der Mund offen stand.

Vor allem, wie alles umgesetzt wurde. Mir war allerdings ab einem Moment klar, dass ich meinen eigenen Gedanken nicht trauen kann. Denn dieses Netz aus Intrigen und Skrupellosigkeit habe ich dann doch nicht durchschaut, auch wenn ich das dachte.

Sarah ist ein Charakter, der eigentlich nicht in diese Welt passt und dennoch stürzt sie sich hinein aus Liebe zu ihrer Schwester. Sie wird in dieses Netz aus Lügen und Verrat verstrickt und gerät immer weiter in die Intrigen der anderen hinein. Hier spart die Autorin aber nicht mit Emotionen und von denen wurde ich quasi überrollt. Ganz großes Kino von Tami Fischer.

Ich glaube mir ist genauso wie Sarah das Herz zerstört worden, als… ähm das müsst ihr selber lesen. Hier wird ja nicht gepoilert.

Ich habe beim Lesen teilweise so geflucht, denn ich habe das Buch nicht einfach nur gelesen - ich habe es gelebt.

Deswegen kann ich den zweiten Band kaum erwarten. Ich muss einfach weiterlesen, denn dieses Jahreshighlight hat Suchtpotenzial.

Fazit

Pretty Scandalous - Heißer als Rache ist einer der besten Auftaktbände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Tami Fischer lässt mich beim Lesen in eine schillernde Welt eintauchen, die nur Fassade von Intrigen, Machtspielen und Exzessen ist. Ich fragte mich, ob die Autorin es schafft auch den Platz für eine Liebesgeschichte zu schaffen (bei der mir mit ihren Wendungen schwindelig wurde)?

Aber genau diesen Platz schafft die Autorin mit ihrer Protagonistin Sarah. Es ist das ganz große Kino und ich muss sagen, dass Gossip Girl nicht an dieses Buch heranreicht.

Ihr solltet dieses Jahreshighlight nicht verpassen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wohlfühlroman

Liebe kann doch jedem mal passieren

Selten habe ich so wundervolle und unterhaltsame Lesestunden wie bei diesem Roman von Anne Sanders. Der Schreibstil der Autorin hat eine Leichtigkeit und ist trotzdem tiefgründig, so dass ich mich beim Lesen einfach gut unterhalten fühlte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Julie und Alex geschrieben und macht die Geschichte wirklich sehr rund.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an und war überrascht, wie sich beide entwickelten. Julie ist einfach so liebenswert und hach sie ist einfach so süß.
Aber die Gran (Oma) von Alex ist einfach grandios und ein von mir heiß und innig geliebter Nebencharakter.

Das Setting ist für mich unglaublich interessant, denn es bietet einfach so unglaublich viel Potenzial für die verschiedensten Wendungen. Ich habe mich unglaublich gut gefühlt beim Lesen. Die Emotionen und der Humor, den die Autorin in den verschiedensten Momenten beweist, machen die Geschichte perfekt.

Fazit

Liebe kann doch jedem Mal passieren ist ein unterhaltsamer Roman mit dem cozy Lesefeeling, das ich so sehr liebe.
Es ist das ideale Buch für verregnete Nachmittage und das man einfach so zwischendurch lesen kann. Denn das Buch macht nämlich auch ein kleines bißchen glücklich. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.