Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Heilsames Wohlfühlbuch

Ich bin froh, dass mein Mann mir das Buch brachte, als es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich einige Tage im Krankenhaus verbringen musste. Es war genau das, was mir gerade gefehlt hatte, um mich auf andere Gedanken zu bringen.
Die Geschichte von Julie und Alex ist so herzerfrischend fröhlich, allerdings zunächst von Vorurteilen auf beiden Seiten geprägt, dass ich von meiner eigenen Misere abgelenkt wurde und einfach großen Spaß beim Lesen hatte.
Genau wie Julie hätte auch ich ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich erfahren hätte, dass das halbe Zimmer, das ich gemietet habe, tatsächlich aus einem ganzen Zimmer besteht, das ich mir mit jemandem teilen muss – und dann auch noch mit einem fremden Mann. Doch irgendwie arrangieren sich die beiden, wenn auch mit Hilfe eines Bettlakens, durch das das Zimmer geteilt wird.
Irgendwie lässt sich der Verlauf der Geschichte leicht erahnen, aber dennoch wird es nicht langweilig, sondern das Gegenteil ist der Fall. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Einzig die Vermieterin Mrs Gastrell und ihre Beweggründe, warum sie ein Zimmer an zwei Personen vermietet, die sich fremd sind, bleibt für sehr lange Zeit ein Rätsel.
Dass am Ende plötzlich alles ganz schnell ging, hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
Erst später habe ich gelesen, dass es einen Folgeband geben wird. Hoffentlich verpasse ich ihn nicht. Anne Sanders hat einen humorvollen Schreibstil, der auf mich niemals kitschig wirkt. Großartig!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein tolles Buch

Suchst du ein Buch zum wohlfühlen?
Dann bist du genau mit dem hier richtig.
Man fühlt sich von Anfang an wohl ,es ist
Ein richtig schöner Auftakt der neuen Chestnut Road Reihe .

Das Cover gefällt mir ...

Suchst du ein Buch zum wohlfühlen?
Dann bist du genau mit dem hier richtig.
Man fühlt sich von Anfang an wohl ,es ist
Ein richtig schöner Auftakt der neuen Chestnut Road Reihe .

Das Cover gefällt mir recht und macht Lust aufs lesen es strahlt was sympathisches aus,auch die Farb Kombi ist richtig schön

Der schreibstil ist toll,locker und flüssig man ist direkt im der Geschichte mit drin und die Protagonisten wachsen einem ans Herz.

Auf nach Brighton, Jule ist Zahnärztin und braucht eine Auszeit.
Aber es kommt anders wie geplant und dann lernen wir Alex noch kennen .
Beide Charaktere sind toll und sympathisch sie sind klasse und machen die Handlungen perfekt.
Es ist romantisch und humorvoll eine klasse Mischung
Auch die neben charaktere gefallen mir sehr gut.
Die settings wurden hier sehr gut beschrieben und ich hatte sie bildlich vor Augen

Ein Roman den ich sehr gerne gelesen habe
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe🥰

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wenn dein Zimmergenosse sich zum Traummann entwickelt

Reihenstart einer amüsanten Wohlfühlgeschichte über Selbstfindung, eine unverhoffte Liebe und den wunderschönen englischen Urlaubsort Brighton.

Sie flüchtet vor den Eltern und der Übernahme der elterlichen ...

Sie flüchtet vor den Eltern und der Übernahme der elterlichen Zahnarztpraxis, er sucht eine günstige Unterkunft, um die Heimkosten seiner Großmutter und die Kosten des Studiums abzahlen zu können. Julie und Alex treffen in Brighton aufeinander, als sie zufälligerweise beide genau das gleiche Zimmer zur Untermiete übernommen haben. Julie kann es nicht glauben, dass sie sich ihr Zimmer mit einem fremden Mann teilen soll. Da muss ein Missverständnis vorliegen. Die Vermieterin sieht das anders. Sowohl Julie als auch Alex haben den Vertrag für ein halbes Zimmer unterschrieben. Für Julie ein unmögliches Unterfangen. Hals über Kopf flüchtet sie aus der Wohnung. Weit kommt sie allerdings nicht, denn sie landet nur eine Etage tiefer im italienischen Restaurant. Einige Drinks später dann auch in dem Bett auf ihrer Hälfte des Zimmers. Da sie von den anderen Mitbewohnern herzlich empfangen wurde und ein wenig auch aus Trotz, bleibt sie. Schließlich entwickelt sich auch ihr Mitbewohner Alex, dem sie vorerst ziemlich skeptisch gegenübertritt, immer mehr zu einem Menschen, den sie mag. Vielleicht sogar etwas mehr als das. Aber erst einmal muss Julie wissen, was sie selbst mit ihrem Leben und ihrer Zukunft anfangen will. Seltsamerweise plagt sich Alex mit den gleichen Problemen herum.
Es gibt keinen leichteren Einstieg in ein Buch wie diesen, den ich hier erlebt habe. Aufschlagen, wohlfühlen, verlieben und lachen, würde ich als Motto für diesen Roman wählen. Was mich in keiner Weise überrascht hat, denn es ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ihr bemerkenswert schöner Schreibstil und diese wohlige Atmosphäre sorgten dafür, dass ihr letztes Buch sogar zu einem Highlight für mich wurde. Aus diesem Grund war meine Vorfreude auf diesen Roman riesig. Es dauerte nur einen Augenblick, da wusste ich wieder, warum ich von ihrer letzten Geschichte so angetan war. Für mich sind ihre Geschichten Entspannung pur. Leichte, humorvolle Unterhaltung mit einem bedeutenden Kern in der Story. Denn auch RomComs können wichtige Botschaften beinhalten. Herzliche, lustige und liebenswerte Charaktere, die für beste Unterhaltung sorgen und jede Menge Knistern, begleiteten mich über die gesamte Buchlänge. Ich möchte nicht zu viel verraten, es lohnt sich einfach, sich diese Auszeit nach Brighton zu gönnen. Ich bin jedenfalls wieder sehr begeistert von dieser Geschichte. Sie war viel zu schnell gelesen. Umso schöner ist es, dass sich bereits ein Folgeband angekündigt hat. Schon im Oktober können wir Freunde der locker leichten Unterhaltung, uns auf eine neue Liebesgeschichte aus Anne Sanders Feder freuen. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein toller Wohlfühlroman

REZENSION

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht der letzte sein.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen.
Die Geschichte ist ein toller Wohlgefühlroman mit Brighton ...

REZENSION

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht der letzte sein.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen.
Die Geschichte ist ein toller Wohlgefühlroman mit Brighton Settings.
Was ich persönlich sehr mag ist, Perspektive Wechsel in den Büchern, was hier auch der Fall war.
Man kann die Emotionen zwischendurch den Protagonisten besser spüren und verstehen.
Hier wurde sie Perspektive zwischen Julie und Alex gewechselt.
Direkt an den ersten Seiten konnte ich die Protagonisten ans Herz schließen.
Ich habs sehr genossen wie sie sich in der Geschichte entwickelt haben.

GESCHICHTE

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein - ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte.
Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant…

Im großen und ganzen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, diesbezüglich wird es eine Herzensempfehlung sein. 5⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2024

Schöner Roman

Bei diesem Buch konnte ich vorher eine Leseprobe lesen. Diese hat mich schon direkt in ihren Bann gezogen. Sodass ich nach den paar Seiten total enttäuscht war das es zuende war. Also musste das Buch auch gelesen werden. Julie braucht eine Auszeit, denn den Job als Zahnärztin macht sie nicht gerne. Dafür bekommt sie ein Zimmer, das so ganz durch Zufall auch an einem Mann vermietet wird. Auch wenn sie überlegt deswegen nicht in das Zimmer zu ziehen, macht sie es dann doch. Am Anfang hat sie wohl ein falsches Bild von Alex, dem anderen Protagonisten. Als sie erfährt das er mit Taxifahrten Studiengebühren bezahlt & ihn besser kennenlernt, ieht Sie ihn in einem anderen Licht.
Die beiden Protagonisten sind toll, stehen beide an einem Wendepunkt. Dann kommt der Neuanfang in einer anderen Stadt & die Liebe beginnt in einem gemeinsamen Zimmer.
Das Cover hat mir von Anfang an total gefallen. Die Geschichte ist toll & so macht es Spaß die Story zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was es einem noch einfacher macht, durch die Story zu fliegen. Julie & Alex sind sympathische & authentische Charaktere.