Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Düster und geheimnisvoll

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Ich habe die knapp 400 Seiten einfach verschlungen!

Ich habe die knapp 400 Seiten einfach verschlungen!

Die Geschichte ist düster, verwirrend und total spannend. Die Welt ist sehr bildhaft dargestellt, man bekommt das Gefühl, als ob man wirklich mittendrin ist.

Die Charaktere sind sehr geheimnisvoll, selbst die Protagonistin, ich habe bei ihr das Gefühl, dass uns nicht alles über sie verraten wurde und dass da noch was kommt.

Auch Graf Alexei, der Love Interest, verbirgt einiges.

Insgesamt kann ich auch nach Ende des Buchs überhaupt nicht einschätzen, ob man manchen Charakteren trauen kann und um was es sich bei Zoés Mission genau handelt. Zum Schluss werden die Zweifel durch das Auftauchen eines weiteren Charakters nochmal verstärkt. Ich tappe, genau auch wie die Protagonistin Zoé, total im Dunkeln und habe nicht die leistete Ahnung, wie die Geschichte wohl weitergehen wird.

Eine Leseempfehlung für alle, die düstere, geheimnisvolle und nicht vorhersehbare Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 10.09.2024

Knisternde Fortsetzung!

Rule of the Aurora King

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Band 2 hat mir in etwa genauso gut gefallen, wie auch das erste Buch der Reihe, obwohl die beiden Bände ziemlich unterschiedlich sind. Der erste Band hatte mehr Action, der zweite Band hat dafür mehr Spannung zwischen den Protagonisten und einen knisternden enemies-to-lovers Trope. Es ist auch deutlich mehr spice vorhanden.

Zusätzlich zu den Kapiteln aus den Sichten von Lor und Nadir, sind Rückblicke dazugekommen, die aus der Sicht von Lors Vorfahrin erzählt werden. Diese Rückblicke fand ich besonders spannend und interessant. Man erfährt so einiges zur Vorgeschichte. Die Rückblicke enden aber an einer sehr interessanten Stelle, die so einige Fragen offen lässt.
Insgesamt geht es in diesem Buch tatsächlich eher um die Rückblicke und die Beziehungsentwicklung von Lor und Nadir. Und den spice. :) Wobei ich so manche Ausdrücke etwas vulgär fand.

Wenn man das Buch auf die Suche nach der Krone reduzieren würde, dann wäre es ein recht dünnes Buch. :) Spaß am Lesen hatte ich dennoch und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Tolle Fortsetzung!

Heart of the Witch

Da mir Band 1 schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Cécile und Tristan weitergeht!

Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen, auch wenn hier die "Romantasy" eher erst gegen Ende kommt. Dafür ist das Buch sehr actionreich und ich fand es spannend miträtseln und eigene Theorien aufstellen zu können, wer Anoushka sein könnte.

Die Auflösung fand ich gut, wenn auch nicht überraschend. Der Moment der Auflösung war aber dermaßen spannend, dass ich es gar nicht schlimm fand, dass ich mit meiner Theorie recht hatte. Man wird auch über die Motive der Hexe, die Trolle zu verfluchen, aufgeklärt und diesen Rückblick fand ich richtig gut und ziemlich emotional.

Und das Ende ist total unerwartet heftig! Ein richtig fieser Cliffhanger, der gespannt auf Band 3 warten lässt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecher haben ihren Job wirklich super gemacht. Die Atmosphäre und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Wenn das Buch einem das Herz zerreißt...

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Ich bin ein Fan von Rebecca Yarros und mochte bis jetzt jedes ihrer Bücher, die in deutsch übersetzt wurden, aber bei diesem Buch weiß ich nicht, was ich sagen soll. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin toll und sehr mitreißend. Ich habe auch damit gerechnet, dass die Geschichte sehr emotional wird. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir das Herz zerreißt. Und das mehrfach. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch vermutlich nicht gelesen. Es sollte im Klappentext erwähnt werden, dass es in der Geschichte um ein krebskrankes Kind geht.

Allgemein ist es zwar ein Liebesroman, aber es handelt sich vorrangig darum, dass Ella eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist und sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft. Das Buch fordert einen emotional sehr heraus. Ich bin kein Mensch, der bei einem Buch schnell Tränen in den Augen hat, aber dieses Buch hat es geschafft, trotz dass ich versucht habe, einen emotionalen Abstand zu den ganz traurigen Abschnitten zu halten.

Ich fand die Menge an Schicksalsschlägen, die Ella in ihrem noch ziemlich jungen Leben passiert sind, etwas übertrieben. Klar, ich sage nicht, dass das total unglaubwürdig ist, denn es kann alles mal passieren, aber ein Buch lese ich hauptsächlich zur Unterhaltung und bei diesem Buch musste ich immer wieder unterbrechen, um durchzuatmen und mich kurz abzulenken.

----Achtung Minispoiler!!!------

Und, den letzten Plottwist hätte die Autorin sich (und den Lesern) komplett sparen können, denn der hat am meisten wehgetan und ich habe absolut nicht verstanden, wozu der nötig war. Für mich persönlich war das Buch ca auf Seite 470 zu Ende.

-----Spoiler Ende-----

Das Buch hat meinen Geschmack zwar nicht getroffen, aber es ist dennoch sehr gut geschrieben. Wer gerne emotionale Geschichten ließt, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Mitreißend

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut

Ich bin bei diesem Buch etwas zwiegespalten. Die Geschichte hat mir definitiv sehr gefallen. Sie wird aber aus so vielen Perspektiven erzählt und jeder Charakter hat einen eigenen Handlungsstrang, sodass ich in der ersten Hälfte des Buchs immer wieder den Überblick verloren habe, wer nochmal wer ist. Ich bin zwar mit der griechischen Mythologie ganz gut vertraut, hatte aber trotzdem meine Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. Das Verzeichnis am Ende des Buchs hat mir da aber sehr geholfen!

Ansonsten fand ich den Schreibstil total gut, sehr bildhaft und leicht zu lesen. Die Story ist interessant, mitreißend und spannend. Die Charaktere bleiben zwar noch etwas flach, erleben aber auf ihren Handlungssträngen Einiges und es knistert auch mal hier und da.

Das Ende lässt viele Fragen offen und der Cliffhanger machte mich stutzig - da muss auf jeden Fall mehr dahinter stecken! Ich hoffe, dass die Charaktere in dem zweiten Band etwas mehr an Tiefe bekommen werden. Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzung!