Profilbild von Elisefkr

Elisefkr

aktives Lesejury-Mitglied

Elisefkr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisefkr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Toll und Emotional

A Wish for Us

SPOILER

SPOILER
Cromwell ist ein berühmter DJ und kommt nach Amerika für ein Musikstudium, wo er Bonnie kennenlernt. Als sie für eine Komposition in eine Gruppe gesteckt werden entwickeln beide Gefühle. Doch Bonnie hat ein Geheimnis.

Ich liebe dieses Buch! Das Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Man findet leicht in den Schreibstil und man kann dsas Buch nicht mehr weglegen. Die Charaktere sind super toll und ich finde ganz besonders Cromwell toll. Die Handlung ist spannend und emotional. Mich hat es gefreut, dass es um Musik ging und das Cromwell Synästhesie hat, hat alles schön abgerundet. Das Bonnie krank ist hat mich geschockt und ich habe nur geweint. Es hat mich sehr berührt wie die beiden miteinander umgehen und das Buch war viel zu schnell vorbei. Ich finde super wie. Cromwell sich kümmert und richtig gute Seiten von sich zeigt. Die Charaktere wurden außerdem sehr gut beschrieben, was einem die Vorstellung leichter macht

Ich liebe dieses Buch und den Aspekt Musik. Der Schreibstil wie auch Charaktere und Geschichts waren toll!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Tolles Buch

V is for Virgin

TEILWEISE SPOILER
Valerie wurde von ihrem Freund verlassen, weil sie bis zur Ehe warten möchte um Geschlechtsverkehr zu haben. Nachdem ein Video von ihr im Internet landet, indem sie allen erzählt, dass sie Jungfrau ist, bekommt sie viel Zuspruch aber auch viel Hass von ihren Mitschülern. Und dann taucht der Rockstar Kyle auf, der sie für sich gewinnen will.

Ich fand das Buch sehr gut. Ich hBe es direkt ausgelesen. Das Cover finde ich sehr schön, weil es schlicht gehalten wurde. Die Charaktere fand ich sehr ansprechend, vor allem Kyle. Er einfach ein BADBOY und dieses gegenseitige necken der beiden hat einen schmunzeln lassen. Besondere Spannung hat es nicht wirklich MITGEBRACHT, dafür aber einen Überraschungseffekt, dass die beiden nicht zusammen kommen. Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, weil sie mal was anderes ist und ich kann mir dieses Buch sehr gut als Netflixfilm vorstellen. Ich finde es interessant ihre Sichtweise zu dem Thema Geschlechtsverkehr erst nach der Ehe. Zum Ende hin fand ich es etwas emotional. Schade finde ich jedoch das die Fortsetzung 4 Jahre später ist.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich auf den Folge and.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolles Buch, trotzdem zwiegespalten

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

TEILWEISE SPOILER

In dem Buch "Die Tribute von Panem X" geht es um Coriolanus Snow. Er wird zu einem der Mentoren der 10. Hungerspiele ernannt. Er bekommt das Mädchen aus Distrikt 12- Lucy Gray. Zufrieden ist er nicht, dass er ausgerechnet das Mädchen aus Distrikt 12 bekommt, merkt aber sehr schnell, dass Lucy Gray mit ihrer Art viele Menschen in ihren Bann zieht.

Ich persönlich fand das Buch gut. Das Cover war sehr vielversprechend und sah sehr edel aus. Ich habe extra langsam gelesen, damit das Buch nicht so schnell vorbei ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wie auch in den anderen Büchern der Tribute von Panem Reihe. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vorallem Lucy Gray fand ich sehr gut da sie eine besondere Geschichte zu erzählen hat und ihr Charakter so einnehmend und überzeugend ist. Ich fand gut die Geschichte von Coriolanus zu lesen und ein bisschen durchblicken zu können, warum er so geworden ist, wie er später wird. Jedoch war mein Lieblingscharakter von Anfang an Sejanus. Er war mir gleich sympathisch und er war sehr freundlich und hat sich auch getraut gegen das Kapitol "anzukämpfen". Bis zum Ende der Hungerspiele fand ich das Buch mehr als gelungen und ich war sprachlos wie einfallsreich und gerissen Coriolanus eigentlich ist. Als er dann geht find ich es wird komisch. Es hatte nicht mehr viel mit Panem und den Hungerspielen zutun und war deswegen etwas enttäuschend. Sehr gut fand ich aber, dass die Autorin Aspekte der anderen Bücher eingebracht hat, zum Beispiel Lieder oder Nachnamen die man schon kannte. Ich würde gerne mehr Bücher aus der Reihe lesen und spannend wäre es die Sichtweise von Lucy Gray zu erfahren. Ich fand auch spannend dabei zu sein, wie Mutationen oder weitere Ideen für die Spiele entwickelt wurden.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Man hätte die Spiele an sich länger machen können und der 3. Teil war nicht so ansprechend aber an dem Rest habe ich rein gar nichts auszusetzen. Ich mochte die Charaktere, das Cover und die Geschichte!