EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Abenteuerlicher Auftakt

The Isles of the Gods

Mit „The Isles oft he Gods“ entführt uns Amie Kaufman in ein mitreißendes Abenteuer,
das mich von der ersten Seite an begeistert und bis zur Letzten gefesselt hat.
Wie begleiten die Protagonisten auf ...

das mich von der ersten Seite an begeistert und bis zur Letzten gefesselt hat.
Wie begleiten die Protagonisten auf einer abenteuerlichen Reise mit unvorhersehbaren
Wendungen. Die Welt, die erschaffen wurde ist sehr lebendig und man bekommt ein
Feeling selbst mit auf hohe See zu sein. Aber auch die einzelnen Inseln, die immer
wieder ihren Weg in die Story finden, bieten eine faszinierende Kulisse.
Besonders gelungen ist auch die Dynamik zwischen den Protagonisten. Ihre
Entwicklungen, ihre Beziehungen zueinander und die Konflikte, die sie durchleben, sind
authentisch und bewegend. Man fühlt und fiebert mit ihnen mit, als würde man selbst
an ihrer Seite stehen. Neben der gelungenen Darstellung ist auch die Spannung und das
Abenteuer perfekt dosiert, sodass bei mir zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam. Die
Mischung aus Magie, Intrigen und Action hält den Leser in Atem und sorgt dafür, dass
man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Mich hat das Buch wirklich sehr gut unterhalten. Fans des Genres und Fans von
Abenteuerreisen kommen hier auf ihre vollen Kosten. Wer das Buch liest, wird es nicht
bereuen und mit Vorfreude auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Faszinierende Idee

Sparks

Mit „Sparks – Die Magie der Funken“ entführt J.R. Dawson den Leser in eine
faszinierende Welt, in der Magie und Realität miteinander verschmelzen. Der Roman
spielt in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg ...

Mit „Sparks – Die Magie der Funken“ entführt J.R. Dawson den Leser in eine
spielt in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg und folgt einer Gruppe
außergewöhnlicher Zirkusartisten, die als „Sparks“ bekannt sind – Menschen mit
übernatürlichen Fähigkeiten, die sich in einer feindlichen Welt behaupten müssen. Das
Setting, das rund um den wandernden Zirkus angesiedelt ist, ist zweifellos eine der
größten Stärken des Buches und konnte mich immer wieder faszinieren.
Der Zirkus bringt als Kulisse eine ganz besondere Atmosphäre mit sich. Die schillernden
Farben, das geheimnisvolle Flair und die ständig wechselnden Schauplätze werden sehr
lebendig beschrieben. Durch diese Atmosphäre gelingt es auch, die außergewöhnlichen
Talente der Charaktere zur Geltung zu bringen. Odette, die Trapezkünstlerin, die
Krankheiten heilen kann, Mauve, die die Zukunft vorhersieht, und Rin, die durch die Zeit
reisen kann, sind einzigartigen Figuren, die mit ihren Kräften nicht nur den Zirkus,
sondern auch die Handlung tragen.
Die Idee hinter dem Buch ist spektakulär und bietet viel Potenzial. Besonders
interessant ist der Gegensatz zwischen der bunten, magischen Welt des Zirkus und der
düsteren Realität der Verfolgung durch die Regierung sowie der Bedrohung durch den
mächtigen Circus King. Die Spannung steigt, als die Sparks auf einer Zeitreise
entdecken, dass ein weiterer Weltkrieg bevorsteht, und sie sich entschließen, alles zu
tun, um dieses Unheil abzuwenden.
Doch leider bleibt an manchen Stellen die Umsetzung hinter den Erwartungen zurück.
Trotz des vielversprechenden Settings und der originellen Idee schafft es die Geschichte
nicht immer, das volle Potenzial auszuschöpfen. Die Dynamik der Zeitreise, war für mich
an manchen Stellen etwas verwirrend und unausgereift. Teilweise hatte ich das Gefühl,
dass Schlüsselmomente nicht genügend vertieft wurden.
Insgesamt kann ich sagen, dass es sich hier um ein Buch mit einer gewaltigen
Atmosphäre handelt. Die Grundidee durchaus faszinierend ist, jedoch das Potential
durch eine nicht ganz überzeugende Umsetzung getrübt wurde. Dennoch ist das Buch
einen näheren Blick wert, vor allem, um den Charme der Zirkusmagie und der Zeitreisen
einzufangen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

schöne Lovestory

She Gets the Girl

Rachael Lippincott & Alyson Derrick erschaffen mit ihrem ersten gemeinsamen Buch einen herzergreifenden und erfrischenden Liebesroman mit dem „Fake-Dating“-Trope.
Man begleitet Alex und Molly, zwei junge ...

Man begleitet Alex und Molly, zwei junge Frauen, die ziemlich unterschiedlich sind. Alex, selbstbewusst, flirty aber mit gewissen Bindungsängsten. Molly, schüchtern, zurückhaltend und introvertiert. Alex kommt auf die Idee Molly zu helfen, ihre Traumfrau zu erobern und zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige Dynamik.
Der Trope wird eingesetzt, um tiefere Themen, wie Selbstfindung und die Bedeutung von echten Gefühlen zu erkunden. Alex' Plan, Molly aus ihrer Komfortzone zu locken, um ihre Ex-Freundin zu beeindrucken, scheint zunächst oberflächlich und manipulativ. Doch im Verlauf der Geschichte entfaltet sich eine wunderbare Charakterentwicklung. Beide Protagonistinnen durchlaufen beeindruckende persönliche Wachstumsprozesse, die sie nicht nur einander näher bringen, sondern auch zu einem besseren Verständnis ihrer selbst führen.
Alex Selbstreflektion in ihrer Freundschaft zu Molly und die Erkenntnis, dass man aufrichtige Zuneigung nur durch Ehrlichkeit und Verletzlichkeit erreichen kann, haben mir sehr gefallen. Die Verbindung der beiden habe ich als sehr authentisch empfunden. Sie wird mit viel Wärme und Humor dargestellt, wodurch man die beiden gerne verfolgt. Die Dialoge sind lebendig und authentisch, und die Chemie zwischen den beiden Protagonistinnen ist spürbar. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorinnen es schaffen, die Unsicherheiten und Ängste der Charaktere greifbar zu machen, ohne dass die Geschichte dabei an Leichtigkeit verliert.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Schöne Umsetzung

Skulduggery Pleasant (Graphic-Novel-Reihe, Band 1) - Bad Magic

Mit der Graphic-Novel „Skulduggery Pleasant: Bad Magic“ werden die Abenteuer von
Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant in einem neuen Format zum Leben erweckt. Derek
Landy´s Romanreihe wird mit Illustrationen ...

Landy´s Romanreihe wird mit Illustrationen von P.J. Holden und der Koloration von Matt
Soffe erneut zu einem visuell beeindruckendem Leseerlebnis, die Fans der beliebten Urban
Fantasy-Horror-Geschichte begeistert.
Wir werden in die kleine Stadt Termoncara in Irland entführt. Dort gibt es eine Menge
ungeklärter Morde und eine freilaufende Bestie. Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant,
die charismatischen Protas, die man vill auch schon aus den Büchern kenn, müssen den Fall
lösen.
Neben der Story, die sehr gut umgesetzt wurde, überzeugt die Graphic Novel vor allem mit
den hervorragenden Illustrationen und der Farbgebung, die die düstere Atmosphäre perfekt
einfängt. Die Bilder sind detailliert und lebendig, wodurch die Spannung und der Thrillfakter
visuell eindrucksvoll umgesetzt wurden. Die Charaktere und ihre Emotionen sind dynamisch
und ausdrucksstark dargestellt und die schon erwähnte Farbgebung mit den düsteren und
schattigen Hintergründen verstärkt die unheimliche Stimmung.
"Skulduggery Pleasant: Bad Magic" ist ein gelungener Einstieg in die Graphic-Novel-Reihe
und bietet sowohl langjährigen Fans als auch neuen Lesern eine packende und visuell
beeindruckende Geschichte.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Beeindruckende Welt

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Mit „Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt“ gelingt Anna Benning ein würdiger Abschluss
der Trilogie. Emotional, packend und mit genau dem richtigen Maß an Magie,
Schicksalsschlägen und Intrigen!
Was ...

der Trilogie. Emotional, packend und mit genau dem richtigen Maß an Magie,
Schicksalsschlägen und Intrigen!
Was mich an der gesamten Trilogie sehr beeindruckt hat, ist das World-Building. Die Idee des
Mirror, einer magischen Welt, die über London schimmert, ist so faszinierend. Die Autorin
schafft es dieses Konstrukt über die Trilogie hinweg sehr detailreich und lebendig zu
beschreiben, wodurch ein Bild entsteht und man sich den Mirror gut vorstellen kann.
Die komplexen Gesellschaftsstrukturen und die Magie der Welt werden auf genauso brilliante
Art dargestellt, wie der Mirror. Die entfesselte Chaosmagie bringt eine unvorhersehbare &
gefährliche Komponente mit in die Story, wodurch die Spannung stets hochgehalten wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und authentisch. Die Emotionen der Charaktere werden
glaubwürdig vermittelt. Insgesamt wirkt die Geschichte sehr lebendig, wodurch man tief in
die Geschichte eintaucht. Nachdem das meine erste Reihe ist, die ich von Anna Benning
gelesen habe, bin ich umso gespannter auf die anderen Bücher von ihr.
Für mich ein gelungener Abschluss der Trilogie. Anna Benning liefert eine spannende &
emotional packende Geschichte, mit starkem World-Building und tiefgründigen Charakteren.