Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Das große Krabbeln

Das große Buch der Krabbeltiere

Ein schönes übersichtliches Buch mit tollen Zeichnung von Krabbeltieren aller Art.

Meine Söhne sind von allem begeistert was krabbelt und kriecht (...sind Jungs doch eigentlich immer... oder?) und in diesem Buch konnten wir unser Wissen erweitern. Es gibt viele detaillierte Erklärung und unglaubliches Wissen zu den Mehrbeinen. Das Buch ist interessant geschrieben und beinhaltet Suchaufgaben, die vor allem den kleinen Kindern Spaß machen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannung und Erotik

Devoted - Geheime Begierde

Sophia Rose kann sich als Schauspielstudentin auf dem berühmten Ivy College einschreiben. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den Hollywoodstar und ihren Lehrer Marc Blackwell. Sie merkt schnell, das er ganz anderst ist, als er nach außen wirkt. Er ist ein richtiger Kontrollfreak, im richtigen Leben, sowie im Liebesleben.
Kann es ein Happy Ende geben?

Es ist interessant mitzuerleben, wie eine sexuell unerfahrene Frau die ersten Erfahrungen mit einem Mann macht, der alles andere als liebevoll ist und sie unterwerfen wird. Auch das Lehrer-Schülerinnen-Verhaltnis spielt eine große Rolle.
Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Leichte Lektüre für zwischendurch.
Am Anfang wird Marc Blackwell als gefühlskalt beschrieben, aber je besser Sophia ihnen kennenlernt, um so romantischer wird es. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da eine wichtige Entscheidungen getroffen wird, aber es trotzdem ein offenes Ende ist und man sich auf das zweite Buch der Trilogie freuen kann.

Fazit: Das Buch hat Spannung, Erotik und Tiefgang. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Kinder - Herausforderung mit viel Liebe

artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Hier geht es um die artgerechte Begleitung von Kleinkindern. Es wird auf die Gefühle der Kinder und der Eltern eingegangen. Mir gefällt, dass es kein typischer Erziehungsratgeber ist, sondern es geht vielmehr darum, das gegenseitige Verständnis zu wecken und somit Konflikte im Alltag besser zu bewältigen.

Ich habe sehr viel gelernt aus diesem Buch. Da ich selbst 3 Kinder unter 4 Jahre habe, weiß ich das jeder Tag eine Herausforderung ist. Diese Buch beschreibt gut die Gradwanderung zwischen den eigenen Bedürfnissen und einer liebevollen, verantwortungsvollen Beziehung zu den Kindern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ist übersichtlich gegliedert. Tipps und Hilfestellungen sind umrahmt, so das man später noch einmal nachlesen kann.
Etwas schade finde ich, das oft nur Beispiele mit ein oder 2 Kindern im Haushalt genannt werden. Ein eigenes Thema das sich mit der Belastung von Familien mit 3 Kindern und/oder Zwillingen beschäftigt hätte mir sehr geholfen.

Fazit:
Diese Buch lege ich allen Familien mit Kindern ans Herz. Ich selbst nehme viel daraus mit. Es ist kein typischer Erziehungsratgeber, sondern ein Buch, dass das gegenseitige Verständnis füreinander weckt. Wir lernen eine Beziehung mit unseren Kindern aufzubauen und diese mit Liebe und Rücksicht zu begegnen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vertauen kann sexy sein

Hard Rules - Deine Liebe

Im dritten Teil der Hard-Rules Reihe, Hard Rules-Deine Liebe von Lisa Renee Jones, geht es um das Vertrauen von Emily und Shane zueinander. Shane, der das Familienunternehmen in Denver retten will, wird vor die Herausforderung gestellt, das er nicht alles alleine regeln kann und muss akzeptieren, das er und Emily ein Team sind und sie das zusammen durchstehen müssen.

Ich habe die ersten zwei Bücher verschlungen und war sehr gespannt auf den dritten und finalen Teil, da das zweite Buch mit einem Cliffhanger endet. Shane versucht die Gefahren, die durch das "schmutzige Geld" von Brandon Enterprises drohen und die Ungewissheit bezüglich der Krebserkrankung seines Vaters in den Griff zu bekommen. Während bei Emily die Gefahr aus der Vergangenheit droht. Sie möchten gerne eine gemeinsame Zukunft aufbauen, aber es werden Ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Shane möchte die Zügel in die Hand nehmen und alles alleine klären, dabei verliert er leicht aus den Augen, dass er und Emily ein Team sind. Ich finde es toll, das Emily so eine starke Frau ist und dem oft schwer zu durchschauenden Shane Paroli bietet. Mir sind beide Protagonisten ans Herz gewachsen. Shane der oft verkrampft und starrsinnig wirkt, aber echte Gefühle für Emily hat. Und Emily, die mit Ihrer mutigen und oft nüchternen und zutreffenden Art und Weise ein Vorbild für mich ist.
Der Schreibstil von Lisa Renee Jones ist angenehm und durch die wechselnden Perspektiven, lernt man die Gefühlswelt der Protagonisten kennen und kann sich gut hineinfühlen. Vertrauen spielt auch im Liebesleben der beiden eine große Rolle und die Sexszenen sind erotisch beschrieben. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, der erste Teil spielt sich in Denver ab, der zweite in New York. Der Spannungsbogen flacht nach dem ersten Teil etwas ab, aber im zweiten Teil sind noch ein paar schöne Überraschungen und Wendungen eingearbeitet.

Fazit:
Ich werde die komplette Reihe auf jeden Fall noch einmal lesen. Das Buch beginnt mit der spannenden Auflösung des vorherigen Buches und daher empfiehlt es sich, vorab die ersten zwei Bücher zu lesen. Das Vertrauen und der Umgang mit der Gefahr spielt eine große Rolle. Shane und Emily arbeiten weiter an Ihrer Beziehung zueinander, auch wenn das trotz der drohenden Gefahren nicht einfach ist. Es ist nicht nur ein erotischer Liebesroman, sondern verspricht auch viel Spannung und Nervenkitzel.