Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2018

Wiedersehen in Briar Creek

Frühlingsgefühle in Briar Creek

Ivy Birch betreibt einen Blumenladen in Briar Creek und ist die Zwillingsschwester von Henry Birch, dem Protagonisten aus dem 3. Band der Reihe. Beide hatten durch ihre alkoholkranke Mutter keine leichte Kindheit und standen durch diese wiederholt und ungewollt im Mittelpunkt. Dies ist auch ein Grund dafür, dass Ivy ihren Diabetes verschweigt.

Brett Hastings verschließt sich vor anderen Menschen seitdem sein Vater ihn und seine Familie verlassen hat, als Brett ein Kind war und nachdem seine Mutter schwer erkrankt war. Er ist Arzt und kehrt wieder nach Briar Creek zurück.

Ivy schwärmt bereits seit ihrer Jugendzeit für Brett, doch erst auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Grace kam es zu einem Kuss zwischen den beiden, doch dann hat Brett die Stadt ohne ein Wort wieder verlassen. Nach seiner Rückkehr kommen sie sich wieder näher, da Ivy für die Blumen der Benefizveranstaltung des Krankenhauses zuständig ist, und Brett der Leiter der Veranstaltung ist. Doch Ivy will mehr als eine Affäre...

Fazit:
Wieder ein wundervoller Liebesroman von Oliva Miles mit sympathischen Charakteren und einem Wiedersehen mit den liebgewonnenen Bewohnern von Briar Creek. Romantische und entspannte Lesestunden sind garantiert. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Reihe.

Vierter Teil der Briar Creek Reihe. Bisher erschienen sind:
Band 1: Winter in Briar Creek
Band 2: Neuanfang in Briar Creek
Band 3: Herbstzauber in Briar Creek
Band 4: Frühlingsgefühle in Briar Creek

Alte Liebe, neue Chance

Neuanfang in Briar Creek

Anna Madison, die Schwester von Grace aus dem ersten Band der Reihe, betreibt ein Café in Briar Creek, dass durch ein Feuer zerstört wird.

Um weiter das Café in der Buchhandlung beliefern zu können, ...

Um weiter das Café in der Buchhandlung beliefern zu können, ist die gezwungen in der Diner-Küche von Mark Hastings zu backen. Anna und Mark haben ein sehr distanziertes Verhältnis zueinander.

Nach und nach erfährt man, dass die beiden eine Beziehung in der Kochschule geführt haben, in der sie zur gleichen Zeit waren, doch dann ist diese in die Brüche gegangen. Da sie wieder mehr Zeit miteinander verbringen, flammen die alten Gefühle wieder auf. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die Bücher dieser Reihe bieten wundervolle, entspannte und romantische Lesestunden. Bitte mehr davon :)

Jane und Henry

Herbstzauber in Briar Creek

Bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe konnte man erfahren, dass Jane von ihrem jetzt Exmann Adam betrogen wurde und hat mit ihr mitgefühlt. Nun erfährt sie, dass er seine Geliebte heiraten wird und ein Kind mit ihr erwartet. Auch wenn sie ihren Exmann nicht zurückhaben möchte, so sehnt sie sich doch nach einer glücklichen Beziehung.

Der ehemals beste Freund ihres Mannes, Henry Birch, kehrt für einige Zeit nach Briar Creek zurück um gemeinsam mit seiner Schwester Ivy, der Floristin, das Elternhaus zu verkaufen. Henry hat Jane bereits damals geliebt, doch da sie mit Adam zusammen war, hat er nichts über seine Gefühle gesagt.

Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Henry möchte Briar Creek aufgrund seiner Vergangenheit so bald wie möglich wieder verlassen.

Man kann nicht anders als die sympathischen Charaktere ins Herz zu schließen. Ich liebe Briar Creek und seine Bewohner und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe

Liebe in Briar Creek

Winter in Briar Creek

Grace Madison ist Autorin und lebt in New York. Zu den Feiertagen kehrt sie nach Briar Creek zurück, um gemeinsam mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Als sie erfährt, dass der Buchladen ihres Vaters nach dessen Tod geschlossen werden soll, möchte sie dies verhindern.

Und sie trifft auf Luke Hastings, ihre Jugendliebe, den sie verließ um nach New York zu ziehen und der in Briar Creek bleiben wollte. Bald knistert es wieder zwischen den beiden und ihre Annäherung ist zuckersüß beschrieben.

Ein wundervolles, romantisches Buch mit sympathischen Charakteren, dass perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Herz über Kopf

Das Leben fällt, wohin es will

Marie ist fast 30 und führt ein sorgenfreies Leben mit Partys und ohne Verpflichtungen. Doch dann erkrankt ihre Schwester Christine an Krebs und bittet Marie sich um ihre Kinder zu kümmern und ihren Job in der familieneigenen Werft zu übernehmen, während sie behandelt wird.

Zu Beginn vermittelt Marie einem das oberflächliche Bild einer Frau, die sich zum Teil noch sehr sorglos verhält und eher in den Tag hineinlebt. Doch als ihre Schwester sie braucht, ist sie für sie und ihre Familie da. Und so kümmert sie sich um Christine, ihre beiden Kinder Toni und Max und arbeitet in der Werft mit Daniel zusammen, der der "Chef" der Werft während Christines Abwesenheit ist.

Nach und nach erfährt man mehr von Maries Vergangenheit, dass nicht alles so ist wie es zu Anfang scheint. Anfangs vertrödelt sie ihre Arbeitszeit mit googeln, doch dann bringt sie sich ein, insbesondere da ihr die Werft am Herzen liegt. Und zwischen Daniel und ihr knistert es gewaltig...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Auch kam der Humor, trotz ernster Thematik, nicht zu kurz. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, dass ich lesen werde.