Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Krönender und sehr gelungener Abschluss der Reihe

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Finale der New-York-Bachelors-Reihe von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartment? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Joe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel positive und negative Beiträge über die App.
Dies ist der dritte Teil der Reihe und theoretisch könnte man ihn auch ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner und man weiß einfach mehr über die Hintergründe der ersten beiden Bände und hat so das volle Lesevergnügen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sich die beiden im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch Annies Freundinnen Darcy und Remi hätten ruhig noch präsenter sein können, ich mag die drei zusammen. Aber dafür gibt es als „Ausgleich“ Annies Familie, die für so manche Lacher sorgt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Annie und Joe zusammenpassen und sich ergänzen. Ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Zudem wird es durch den Hacker, der Annies Identität zu enthüllen droht, spannend. Die von Annie entwickelte App und hat bereits über die gesamte Reihe hinweg gezeigt, dass sie einerseits für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Wieder wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet, weil diese großartige Reihe nun vorbei ist. Wer romantische und humorvolle Liebesgeschichten liebt, dem kann ich die Reihe nur wärmstens ans Herz legen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie auch bei uns übersetzt werden.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Düsterer, herzzerreißender und ungewöhnlicher Young-Adult-Roman

Crew (Wolf Crew 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie lässt sich nichts bieten, aber man merkt auch, dass sie einiges erlebt und durchlebt hat und eine Schutzmauer errichtet hat. Nur Cross, ihr bester Freund, versteht sie auch ohne Worte. Gelungen und authentisch fand ich, dass Bren nur langsam realisiert, das aus der jahrelangen Freundschaft mehr geworden ist.

Spannung gibt es nicht nur wegen der Liebesgeschichte und der Annäherung von Bren und Cross, sondern auch wegen den Crews und einem neuen Mitschüler. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, die Assoziation mit einer verletzten Wölfin passt zu ihr. Das Ende ist kein riesengroßer Cliffhanger, macht aber trotzdem sehr neugierig auf die Fortsetzungen, auf die ich mich schon sehr freue.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und auch wenn ich manche ihrer Taten nicht gutheißen kann, kann ich sie vor ihrem Hintergrund und der Gegend, in der sie aufgewachsen ist, nachvollziehen. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. 5 von 5 Sternen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Der frühe (und sehr schlagfertige) Vogel fängt den Chef…?

Most Wanted Billionaire

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Weckruf der anderen Art...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Weckruf der anderen Art...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man unabhängig von Band eins lesen kann, jedoch sollte man sich den Vorgänger nicht entgehen lassen, denn die Geschichte ist einfach herrlich skurril und humorvoll.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lizzie und Theo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lizzies beste Freundin Mia sorgt für so manche Lacher, ist aber auch eine tolle Freundin und Unterstützung.

Ich liebe den Humor der Geschichte und der Schlagabtausch zwischen Lizzie und Theo hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Lizzies Schlagfertigkeit fand ich großartig. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden besser kennen und sieht, wieso sie perfekt zusammenpassen.

Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Eine Kleinigkeit hat mich zwar gestört bzw. blieb unbeantwortet: Wieso geht Lizzie wegen dem Kredithai nicht zur Polizei? Na ja, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sonst hätte sie ja wohl nicht Theo kennenlernen können… Ganz klar 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Wer Band eins mochte, wird Teil zwei lieben.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Schmerzhaft-süße Liebesgeschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Daisy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Quinn zu Wort, zudem gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, was schmerzhaft, süß und zum Dahinschmelzen war.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pippa ist eine tolle Freundin und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt, die bereits hier ihre Anfänge findet. Auch lernen wir bereits den Protagonisten aus dem dritten Band kennen und die Klappentexte machen mich sehr neugierig auf die restlichen Bänder der Reihe.

Was für eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und hätte Daisy so gerne in den Arm genommen. Stück für Stück lernt man sie und Quinn besser kennen, erhält Einblicke in ihre Vergangenheit und die gemeinsame Zeit und fragt sich, was zu ihrer Trennung geführt hat. Gekonnt schürt die Autorin die Neugier und man muss einfach weiterlesen, um zu erfahren was passiert ist, aber auch wie es mit ihnen in der Gegenwart weitergeht.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen, wenn die jetzigen Nebencharaktere ihre Geschichten bekommen. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Wieder eine sehr gelungene romantische Geschichte mit Herz und Humor

Ein bisschen Romantik, bitte!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?
Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so da-hin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Norah und Jared geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem beginnen die Kapitel mit Ideen für Bücher, welche Norah hat, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da alle wichtigen Infos genannt werden und vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jareds Freunde sind großartig und sorgen immer wieder für Lacher, ebenso wie der humorvolle Schlagabtausch zwischen Norah und Jared. Die Chemie zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Zudem hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen und war auch realistisch. Interessant fand ich auch den Einblick in Norahs Autorenleben.

Doch neben dem Humor kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, keine Sorge. Ein wunderbarer Liebesroman mit Gefühl, Humor und sympathischen Charakteren sowie einer wunderbaren Kleinstadtidylle. Die Autorin schreibt einfach wunderbare Bücher mit Herz und Humor, so dass die Seiten sowie Lesestunden nur so verfliegen und man das Buch mit einem Grinsen beendet und ungeduldig dem nächsten Teil entgegenfiebert.

Wir befinden uns in Eden Bay, einer typischen Kleinstadt und so sollte es nicht verwundern, dass jeder über jeden Bescheid weiß und sich auch gerne hilfsbereit einmischt. Wer zudem humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren nicht widerstehen kann, sollte unbedingt diese großartige Reihe lesen und die Lesestunden mehr als genießen, so wie ich. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Autorin und ihre witzige Reihe.

Fazit:
Wer humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl und Herz liebt, sollte unbedingt dieses Buch bzw. am besten gleich die gesamte Reihe (von Anfang an) lesen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Besuche in Eden Bay.