Cover-Bild Most Wanted Billionaire

• Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Annika Martin

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 07.07.2019

Chemie der Liebe

"Most Wanted Billionaire" aus dem LYX-Verlag von Annika Martin ist der zweite Band der Most-Wanted Reihe.

In dem Buch geht es um Lizzie, die bei der Gesundheitsfirma Vossameer angefangen hat zu arbeiten und unbedingt die ersten 30 Tage überstehen muss, da es dann einen Bonus gibt, den sie dringend braucht. Sie steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Eigentlich eine leichte Aufgabe, wäre da nicht der schwierige CEO Theo Drummond.
Jeglicher Vorschlag wird von ihm abgelehnt, persönliche Gegenstände am Arbeitsplatz sind verboten, genauso wie Mikrowellenpopcorn. Ein Verbot, dass Lizzie am meisten stört.
Als ihr auch noch von ihrer Vorgesetzten aufgetragen wird einen Weckruf-Service für 04:30 morgens für Theo Drummond zu buchen, wird es schwierig, denn kein Service möchte die Aufgabe übernehmen!
Lizzie bleibt leider nichts anderes übrig, als selbst die Anrufe zu tätigen. Und die fallen sehr unkonventionell aus!
Auch nehmen die eigentlich kurzen Anrufe längere Ausmaße an. Auch die Themen werden sowohl ernster als auch prickelnder.
Nur darf Theo nie erfahren, wer sein Wake-up Callgirl ist, denn er ist immer noch ihr Boss und sie seine Assistentin, der er seine Geheimnisse anvertraut hat!

Ich habe schon den ersten Band gelesen und mich riesig gefreut, als ich die Leserunde zum zweiten Teil gesehen habe. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um hier der Geschichte folgen zu können. Es ist allerdings ein nettes Plus am Ende nochmal auf die Charaktere aus Teil eins zu treffen^^

Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen. Der Text ist flüssig zu lesen und die Sprache angepasst. Auch der Humor kommt nicht zu kurz! Gerade die Weckanrufe waren echte Highlights! Ich habe auf jeden neuen Anruf hingefiebert. Lizzie und Theo haben eine besondere Chemie zusammen, welche gerade auch in den Telefonaten deutlich wird. Da fliegen die Fetzen! Die Wortgefechte sind so lustig, dass ich mehrmals laut lachen musste.
Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Lizzies Mitbewohnerin Mia zum Beispiel fand ich zum schießen komisch! Ich würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen.
Als Theo herausgefunden hat, wer sein Weckdienstmädchen ist, wurde die Story ernster. Den Umschwung fand ich einerseits sehr gut, andererseits war der Lesesog vom Anfang des Buches nicht mehr so da.
Insgesamt also ein wirklich gutes Buch

Wer also eine Liebesgeschichte für zwischendurch sucht mit spannenden Charakteren ist hier goldrichtig. Eine absolute Kaufempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Weckrufmädchen Nr. 7

Der Klappentext: " Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!"

Zum Inhalt: Lizzy braucht Geld, viel Geld und schnell, deswegen nimmt sie den Job als Webdesignerin in einem Konzern an – eigentlich ist sie ja Bäckerin. Der Chemiekonzern und vor allem der Inhaber sind sehr steif, überkorrekt und humorlos und Lizzy passt so überhaupt nicht in dieses Umfeld – aber was macht man nicht alles in der Not? Als sie für den Chef einen täglichen Weckruf um 4:30 organisieren soll, lehnt jeder Weckdienst ab, kurzer Hand ruft Lizzy selbst bei Theo an und bringt damit einen Stein ins Rollen, den sie nicht mehr stoppen kann. Most Wanted Billionaire ist der zweite Band der Most-Wanted-Reihe, hat aber kaum Berührungspunkte mit dem ersten Teil und kann wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen und genossen werden.

Zum Stil: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit sehr viel Witz und Humor. Erzählt wird übrigens ebenfalls in der Ich-Form und abwechselnd von Lizzy und Theo. Ganz ehrlich unterschiedlicher könnten zwei Charaktere nicht sein, aber wie heisst es so schön? Gegensätze ziehen sich an. Lizzy oder bessergesagt das unbekannte Weckrufmädchen Nr. 7 stellt für Theo ein Rätsel da und einem Rätsel muss er einfach auf den Grund gehen. Und Theo ist eigentlich genau der Typ Mann, dem Lizzy nach einer echten Niete abgeschworen hat. Ein Großteil der Erotik besteht im diesem Band übrigens aus Telefonsex, aber das nimmt der knisternden Erotik zwischen Lizzy und Theo nichts.

Mein Fazit: Most wanted Billionaire ist ein wirklich Nachfolger des ersten Bandes und mindestens genauso unterhaltsam und knisternd.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, trotzdem ist es nur ok.

Lizzie
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.
Den außergewöhnlich hohen Einstellungsbonus zum Beispiel, der erst nach dreißig Tagen fällig wird.
Ich meine, in welchem Job hält man ...

Lizzie
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.
Ich meine, in welchem Job hält man bitte keine dreißig Tage durch? Das ging mir jedenfalls durch den Kopf, als ich mich auf die Stelle bewarb.
Und dann diese seltsamen Blicke, die meine Kollegen mir zuwarfen, als ich durch das Büro ging und mich als die neue Social-Media-Managerin von Vossameer Inc. vorstellte. „Ich bin hier, um euer Online-Image aufzupolieren“, erklärte ich.
Im Aufzug, auf der Etage der Unternehmenskommunikation, unten in der schicken, eleganten Lobby – überall diese seltsamen Blicke. Das eine oder andere verunsicherte Lächeln. Der Mund einer Frau, der sich zu einem erschrockenen „O“ formte, bevor sie sich mir ihrerseits vorstellte.

Eckdaten
Band 2
2019
ISBN: 978-3-7363-1057-5

Cover
Es wirkt wie eine alltägliche Szene. Daher ist es für mich nichts wirklich Aufregendes.

Inhalt
Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann dich nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben, Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Ihr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart, seine Assistentin ist!

Autorin
Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben – manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.

Meinung
Aus dieser Reihe habe ich bereits einen Band gelesen, der mich aber leider gar nicht überzeugen konnte. Ich fand hierbei aber den Klappentext wieder sehr verlockend und konnte deshalb nicht umhin, die Geschichte zu lesen. ^^
Theo führt ein Unternehmen, das lebensrettende Produkte herstellt. Er ist aber alles andere als ein geselliger Mensch. Eher im Gegenteil: Er verkörpert den Stereotyp des verrückten Wissenschaftlers, der lieber in seinem Labor ist, als sich der Außenwelt zu stellen. So wundert es auch keinen, dass ihn viele als unfreundlich bezeichnen und seine Angestellten Angst vor ihm haben.
Lizzie ist als neueste Angestellte gar nicht angetan von der Atmosphäre auf der Arbeit. Es geht dort nämlich sehr streng zu, nichts Spaßiges ist erlaubt und auch nichts Lautes. Jeder zuckt zusammen, wenn Geräusche zu hören sind und alle scheinen sich vor dem Chef zu fürchten. Sie versucht, sich dem anzupassen, auch wenn es ihr schwerfällt. Ihr gehörte früher eine sehr erfolgreiche Bäckerei, aber sie verlor alles durch einen Fehler, den sie zu vermeiden versucht. Nun benötigt sie dringend Geld, um ihren Traum wieder verwirklichen zu können. Der Job scheint auch einfach verdientes Geld zu sein, doch irgendwo gibt es einen Haken… Dass sie ihren Chef morgens wecken muss, hätte sie nie gedacht. Was sich anfangs als undankbare Aufgabe herausstellt, wird immer intimer. Doch sie verstrickt sich immer mehr in ihre Lügengeschichte. Ob das gut gehen wird?
Theo scheint nichts zu ahnen. Doch sie fällt ihm sofort auf, was bei ihm selten vorkommt. Sie beschäftigt ihn sogar so sehr, dass es ihn ärgert. Er ist wirklich kein einfacher Geselle, denn er ist arrogant und dazu noch ein Kontrollfreak.
Ob aus den beiden etwas wird, scheint unklar, denn die Ausgangsbedingungen sind nicht gerade ideal. Aber ich hoffe trotzdem auf ein Happy End, wie so oft bei Liebesgeschichten. ?
Diese Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spannend oder einzigartig. Die Weckanrufe waren mein Highlight! ?

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.08.2019

Naja

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und dennoch erweckt es Aufmerksamkeit. Es ist heiß und ich liebe es.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen. Und ich hatte sehr große Probleme mich in das Buch einzufinden. Allerdings habe ich mich nach den ersten Kapiteln daran gewöhnt. Dennoch hatte ich immer einen gewissen Abstand zum Buch.

Story :
Die Story war okay und ich mochte sie. Ganz begeistern konnte sie mich leider absolut nicht. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Der Funke der leider nicht übergesprungen ist

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein unnahbarer Billionaire und eine offenherzige Frau treffen aufeinander ^^

Cover
Es zeigt einen Mann im Anzug, der sich die Krawatte bindet, jedoch ohne sein gänzliches Gesicht zu zeigen. Hier ist Mr. Dummond dargestellt, um den sich der gesamte Inhalt dieses Buches drehen wird^^ Sehr ansprechend fand ich das der Hintergrund in schwarz-weiß gehalten worden ist, denn so kam der Titel richtig zur Geltung - bei dieser Reihe wird der Name der Reihe in weiß und der Titel des einzelnen Bandes in Pink geschrieben, was eine Übersichtlichkeit gewährt und gleichzeitig das Auge auf das Wesentliche lenkt ^^

Handlung
Lizzie versucht sich ihr Leben wieder aufzubauen nachdem ihr Ex die Bäckerei vollkommen zerstört hat und sie mit haushohen Schuldenbergen zurückgelassen hat! Ihre Mitbewohnerin Mia tut alles, um sie wieder auf die Zielgerade zu bringen, sodass sie ihre Bäckerei wieder aufbauen kann - wären da nicht die Kredithaie! Um die Schulden zu begleichen nimmt sie einen Job bei Vossameer an und ist geschockt wie der Chef Mr. Drummond den Laden leitet, denn alles ist auf Erfolg ausgerichtet - sogar Mikrowellenpopcorn ist verboten!!! Dort erhält sie die Aufgabe einen Weckanruf für den Boss zu organisieren, aber das geht gehörig daneben und was nun - Lizzie nimmt die Sache selbst in die Hand und wird zum Wake-up Callgirl für ihren Boss, aber kann sie dabei auf der beruflichen Ebene bleiben oder schleicht sich Mr. Dummond in ihr Herz?

Sprache
Die Sprache ist von Anfang an sehr sympathisch und regte mich zum Weiterlesen an ^^ Sie benutzt keine außergewöhnlichen Begriffe - hier ist Alltagssprache angesagt! Die Handlung zieht sich in einem Strang durch, wobei die Story abwechselnd aus Mr. Dummonds und Lizzies Sicht geschildert wird ,dennoch ist ein roter Faden erkennbar. Die Handlung hat so einige Höhepunkte und ausweglose Situationen zu bieten - die expliziten Szenen wurden sehr geschmackvoll und mit Stil beschrieben, sodass man regelrecht die Emotionen der Protagonisten spührte und sich hineinfallen ließ!!!
Weiters kamen über das ganze Buch verteilt kleine Details vor, welche das Lesen noch um einiges versüßten und die Story noch lebendiger wirken ließen - wie z.B. die Stickerein von Mia, die Kekse von Lizzie oder Theos unbestückte Küche ^^

Charaktere
Alle zusammen ergaben für mich das Bild einer großen Familie in der sich alle lieb und dennoch Streit haben - jeder bzw. jede hatte einen Platz und eben jener war wie maßgeschneidert für ihn bzw. ihn. Keiner der Charaktere wirkte oberflächlich, alle besaßen Tiefe und kleine Geheimnisse, welche sie wie einen Schatz gehütet haben ^^

Lizzie ist eine unfassbar starke Protagonistin, die ganz für ihre Unabhängigkeit von Männern kämpft, was aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihrem Ex vollkommen verständlich ist, aber sie hat sich dennoch wieder aufgerappelt und nicht aufgegeben! Was ich sehr an ihr bewundert habe war ihre selbstsichere Art, wie sie ihrem Boss Kontra geboten hat, sich für ihre Liebsten eingesetzt hat und auch noch die Kraft aufgeboten hat ihren Traum weiterzuverfolgen!

Mr. Dummond alias Theo mimt vor allen den kaltherzigen Ar..., der niemanden an sich heranlässt, aber wenn man ihn genauer kennenlernt merkt man, dass er einen weichen Kern besitzt und ihn nur nicht zeigt, weil er Angst hat verletzt zu werden! Er macht eine bahnbrechende Wandlung durch und die Schuld daran trägt alleine Lizzie, denn sie hat ihm gezeigt, was wahres Leben bedeutet und das jeder Vergebung verdient^^

Natürlich gibt es auch hier "die Bösen", aber sie sind nicht von Grund auf böse sondern wurden durch ihre Erfahrung im Leben so - ohne sie wäre jede Story nur ein seichter Tümpel ohne tieferen Sinn!

Fazit
Eine ganz klare Leseempfehlung, um zu erkennen, dass nicht jeder Billionaire ein kaltherziger Ar... ist und auch ganz anders kann sowie für alle Fans von starken, unabhängigen Frauen, die sich nichts von Männern sagen lassen^^