Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Humorvoller und kulinarischer Lesegenuss mit Herz

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt…

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lili und Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cara und Tad machen mich jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Die Chemie zwischen Lili und Jack stimmt einfach (zwar nicht vom ersten Moment an, was nach diesem schlagfertigen Kennenlernen aber auch nicht verwunderlich ist) und es ist ein wahres Lesevergnügen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Beide haben ihre Stärken, aber auch Selbstzweifel und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch zahlreiche romantische und süße Momente zwischen ihnen. Jedoch ging es mir vom zeitlichen Rahmen her zu schnell voran und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Köstliches Essen lässt einem öfters das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass man das Buch auf jeden Fall erst nach einer Mahlzeit genießen sollte. Die Nebencharaktere mit ihren Eigenheiten runden das Buch perfekt ab.

Insgesamt habe ich die Lesezeit mit Lili und Jack mehr als genossen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Fan von Liebesgeschichten mit Herz und Humor ist. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe und das Wiedersehen mit den DeLucas.

Fazit:
Ein wunderbarer humorvoller und kulinarischer Lesegenuss. Aber auf keinen Fall mit leerem Magen lesen, da die köstlichsten Gerichte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Irischer Alpha-Bad Boy mit Herz

Bad. Irish. Mine.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres...

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eva geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Deaglan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evas Freundinnen Ally, Kendra und Charlotte, die hoffentlich auch ihre Geschichten bekommen werden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie förmlich in einem Rutsch inhaliert. Es knistert gewaltig zwischen Eva und Deaglan und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, doch es gibt auch wunderschöne, gefühlvolle Szenen zwischen ihnen. Deaglan ist ganz klar ein Alpha Bad Boy mit einem großen Herzen, doch keine Sorge, Eva weiß ihm Kontra zu geben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Deaglans Freunden und den Kabbeleien untereinander. Zudem gibt es auch noch eine gute Prise Spannung. Gewalt in der Beziehung ist ein Thema und hier könnten manche Szenen Personen getriggert werden.
Die Nebencharaktere sind gut eingebunden und machen mich neugierig auf ihre Geschichte. Ein Teil von Deaglans Freunden (Unyielding-Reihe) hat bereits ihr Happy End gefunden, jedoch bisher nur im Original (was sich hoffentlich noch ändern wird), so dass mit Evas Freundinnen hoffentlich noch ein paar Bücher erwartet werden dürfen (?).

Sehr gelungene Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte, Spannung, einem Hauch Dark Romance, tollen Freunden und einer guten Prise Humor. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und kann die Geschichte nur empfehlen und 5 von 5 Sternen vergeben, denn es war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte!

Fazit:
Mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein Letztes. Eine sehr gelungene Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte, Spannung, einem Hauch Dark Romance, tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Bester Teil der Reihe und ein mehr als würdiger Abschluss

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luca Bianco ist ein Idiot.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen…

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen könnte, da vor allem das Pärchen im Fokus steht, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich viel schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lauren und Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laurens Freundinnen und Lucas Brüder mit ihren Eigenheiten. Bei Laurens Eltern ist mir jedoch die Kinnlade runtergefallen…

Seit Beginn der Reihe verfolgt man die hitzigen Streitgespräche zwischen Lauren und Luca und umso größer war die Vorfreude auf ihre Geschichte. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Besonders hat mir der Blick hinter Lucas Fassade gefallen, wie er Lauren die Augen im Hinblick auf ihren Ehrgeiz öffnet und eine bestimmte Szene (hier möchte ich aber nicht spoilern), wo er ihr den Rücken stärkt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Lucas Brüdern).
Wie bereits in den Vorgängerbänden gefallen mir die Freundschaft und der Zusammenhalt von Lauren, Vanessa und Madison sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco. Zudem wurde Enzo, ein Cousin der Brüder, eingeführt und macht mich schon sehr neugierig auf die Reihe rund um ihn und seine Geschwister.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann für den besten Teil der Reihe nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber die Cousins der Bianco-Brüder stehen ja zum Glück schon in den Startlöchern und es gibt sicherlich das ein oder andere Familientreffen.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Carys Eiskreationen und die walisische Landschaft wissen zu verzaubern…

Cremig zart verführt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.
Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.
Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Carys und Logan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Im Laufe der Geschichte hat sich vor allem Logan weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner des Ortes und insbesondere Carys Großmutter ist einfach nur großartig.

Carys Leidenschaft für ihre Eiskreationen spürt man und würde am liebsten dem Café Ambrosial einen Besuch abstatten, um all die Köstlichkeiten zu probieren. Die Chemie zwischen ihr und Logan stimmt und so bringt sie die Eismauern um sein Herz zum Schmelzen. Carys Großmutter sorgt für so manche Lacher, ebenso wie die anderen Bewohner des Ortes. Besonders gefallen haben mir die Ausflüge von Carys und Logan, so dass nicht nur Logan, wie von Carys geplant, sein Herz an die schöne Landschaft in Wales verliert, sondern auch ich und alles sehr schön vor Augen hatte.

Insgesamt ein wunderbares Lesevergnügen zum Entspannen und Mitfiebern, mit liebenswerten Charakteren mit Ecken und Kanten sowie liebenswerten Kleinstadtbewohnern, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Wohlfühl-Liebesromane liebt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung, wenn man Wohlfühl-Liebesromane liebt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren und der wunderschönen, walisischen Landschaft.

Gefühlvoller Road-Trip der einen zum Weinen und Lachen bringt

Marianengraben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.

Der bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paula geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der geringen Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Helmut mit seiner mürrischen, harten Schale und dem weichen Herzen.

Ich möchte nicht auf den Inhalt des Buches eingehen und hier zu viel vorwegnehmen oder spoilern.
Im Buch werden die Themen Depression, Tod, Verlust und Trauerverarbeitung authentisch dargestellt. Doch trotz der ernsten Thematik blitzt auch immer wieder Humor durch, sei es wenn sich Paula an lustige Szenen mit ihrem Bruder Tim erinnert, die verrückte Reise von Paula und Helmut oder dank der tierischen Begleiter der beiden.

Das Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, es hat mich emotional berührt und bietet trotz der geringen Seitenzahl einen authentischen Einblick in Depressionen, aber auch wie jeder auf seine Art mit Trauer umgeht. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe wunderbare 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Road-Trip, der einen zum Weinen und Lachen bringt. Trotz der geringen Seitenzahl gelingt ein authentischer Einblick in Depressionen, aber auch wie jeder auf seine Art mit Trauer umgeht.