Cover-Bild Cremig zart verführt
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.04.2020
Ellen McCoy

Cremig zart verführt

Band 1 der Reihe "Verliebt in Wales"

Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.

Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.

Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele ...

Veröffentlicht am 26.12.2020

Macht Lust auf Eis, auch im Winter

Nachdem der Besitzer des walisischen Eiscafés Ambrosial Ice Cream verstirbt, erbt nicht wie erwartet seine langjährige Mitarbeiterin Carys das Traditionscafe, sondern sein im beschaulichen Ort bis dahin völlig unbekannter Großneffe Logan. Von einer großstädtischen Aura umgeben laufen ihm die Einheimischen nicht gerade scharenweise entgegen. Doch Carys muss sich wohl oder übel mit ihm arrangieren, wenn sie weiterhin im Café arbeiten will. Sehr bald erkennt Logan, daß sie die Seele der Eisdiele ist und niemand ihren Kreationen das Wasser reichen kann.
Die Autorin hat die bezaubernde Liebesgeschichte in die wunderbare walisische Landschaft platziert. Carys schafft es, nicht nur Logan für dieses tolle Land zu begeistern, sondern auch mich. Außerdem sind mir ihre Eiskreationen ebenso wie Logan auf der Zunge zergangen. Wie gerne würde ich auch von ihren außergewöhnlichen Sorten wie Whisky-Sahne-Karamell oder Ziegenkäse-Honig-Brombeere probieren.
Die Beziehung zwischen Carys und Logan entspinnt sich ganz zart und blüht langsam auf. Das ist so schön und gefühlvoll beschrieben. Beide umfliegen sich so vorsichtig wie zwei zarte Schmetterlinge. Ein bißchen Drama darf nicht fehlen, sonst ist es allzu rosarot.
Alles in allem ein sehr schöner liebevoller Roman um zwei sympathische Protagonisten, die uns im zweiten Band, in dem es um Carys‘ Schwester Maddie geht, hoffentlich wieder begegnen werden.
Ich kann das Buch für alle Romantiker mit Wunsch auf ein Happy End empfehlen, nicht nur für solche, die Eis lieben.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Rezension

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Kann ich sagen das Buch hat mich so überzeugt dass ich im Keller erst mal nach der Eismaschine gesucht habe und dann leckeres Zitroneneis hergestellt habe?! Ja das kann ich, denn so war es! Auch wenn mein Eis bestimmt nicht so toll geworden ist wie das von Carys hihi.
Das Buch ist ein Traum, ich habe es so genossen es lesen zu dürfen, also ein großer Dank an die Autorin für so ein gelungenes Buch. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.
Ich habe so mit Carys mitgefühlt , mitgetrauert, mitgeliebt und auch mit ihr den Zorn und die Enttäuschung durchlebt. Und ich hatte dabei so viel Spaß. Die Geschichte spielt in Wales und ich finde es richtig gelungen wie auch die Natur und Umgebung in das Buch miteinfließt. Carys und Logan besuchen immer wieder verschiedene Orte in Wales und so lernt auch der Leser die wunderschöne Landschaft kennen. Jetzt würde ich am liebsten genau dort sein, die Landschaft erkunden und dann bei Carys auf ein Eis vorbeikommen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, ich hatte während des Lesens kein Schwierigkeiten, ich konnte es an einem Stück und sehr flüssig lesen. Also für alle die eine tolle Liebesgeschichte suchen, die auch eine Handlung vorweist ist hier genau richtig.
Im Buch heißt es nicht „einmal verliebt alles rosarot“. Nein! Die Geschichte ist wie im wahren Leben, Streit gehört dazu und das finde ich toll. Das Buch kann wirklich so einer Person passieren und das finde ich wichtig für einem Roman. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gezwungen, alles passiert weil es passieren muss und das ist schön. Wie gesagt ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen des Buches und freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Außerdem muss ich sagen das Cover und auch der Titel ist ein Traum und passen perfekt zum Buch und laden einen direkt ein das Buch zu kaufen.
Ich und mein Eis wünschen euch deshalb jetzt ganz viel Spaß beim selber lesen, denn ja jeder sollte das Buch kennen!
unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen!

Die kleine walisische Stadt Llandeilo hat so einiges zu bieten - neben der zauberhaften Landschaft mit alten Burgen und Schlössern und den liebenswerten Einwohnern gibt es auch einen kleinen Eisladen, das "Ambrosial Ice Cream". Nach dem plötzlichen und überraschenden Tod von Arwel, dem Besitzer des kleinen Ladens, freundet sich Carys, seine einzige Angestellte, schon mit dem Gedanken an, diesen zu übernehmen. Die 23-jährige Carys lebt für diesen Eisladen - stellt sie doch die täglich wechselnden Eiskreationen selbst her. Durch die frischen und regionalen Zutaten ist Carys Eis nicht nur in der Kleinstadt bekannt - sogar Touristen verirren sich nur deswegen in den Ort. Alles wäre perfekt - doch dann steht plötzlich Logan Walsh am Tag der Beerdigung in der Tür. Er ist der attraktive Großneffe des Verstorbenen und ist rechtlich gesehen der neue Besitzer des Eiscafés. Mit 28 Jahren ist er mit seiner Kette bereits sehr erfolgreich und möchte auch das Ambrosial an seine anderen Läden anpassen - doch schon nach kürzester Zeit ist er dem Carys-Zauber erlegen ...

Als eigentliche Thriller-Leserin war mir mal wieder nach einer schönen Liebesschnulze - was soll ich sagen - dies war definitiv nicht meine letzte Reise nach Wales und das einzige Buch von Ellen McCoy. Durch die humorvolle, zwischenzeitlich auch mal ironische Ausdrucksweise der Hauptfigur Carys ist man schon nach wenigen Seiten verliebt - nicht nur in die Hauptfiguren, auch die wunderschönen bildlichen Beschreibungen der Landschaft laden den Leser zum Träumen ein. Und dann auch noch die unterschiedlichen Eissorten, die Carys für ihren Laden zaubert - wie oft saß ich beim Lesen und hätte gerne gekostet. Carys Grandma Gail war für mich aber das Highlight der ganzen Geschichte - ihre liebenswerte Art - einfach toll. Dieses Buch ist einfach zum Träumen und Dahinschmelzen. Man leidet mit Carys mit und spürt trotzdem bei jedem Kapitel, dass es einfach gut ausgehen muss! Absolute Leseempfehlung für jeden, der dem Alltag entfliehen möchte.

Und wer wie ich dem Zauber aus Llandeilo erlegen ist - im November erscheint der 2.Band der "Verliebt in Wales" Reihe. Diesmal geht es um das Leben von Carys Schwester Maddie :)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Keine 0815 Liebesgeschichte

Die meisten Liebesromane sind im Grundsatz alle gleich aufgebaut. Die Protagonisten lernen sich kennen, sich lieben und dann passiert das Drama. Dann reden sie eine Weile nicht miteinander, bevor sie sich wieder versöhnen und das Happy End kommt. Auch hier verlief die Geschichte so ab, aber das Buch konnte mich dadurch überzeugen, dass das Drama nicht wie bei vielen Liebesromanen an den Haaren herbeigezogen wurde, sondern dass ich es diesmal nachvollziehen konnte. Dadurch wurde es realistischer und man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Besonders das Setting hat es mir angetan. Ich würde auch gerne eine Eisdiele besitzen :D Und Wales stelle ich mir auch super schön vor. Die Protagonisten Carys und Logan sind mir ans Herz gewachsen. Sie passen nicht nur perfekt zusammen, sondern sie sind auch einfach super witzig, ehrlich und total süß. Sie ziehen sich super gerne gegenseitig auf und generell ist ihr Humor einfach klasse.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es sehr empfehlen wenn man Liebesromane mag. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Cremig zart verführt

Dies ist der Erste Teil der Verliebt in Wales Reihe. Ich lese immer wieder gerne Bücher wo Cafes und co eine große Rolle spielen. Und natürlich sollte auch was fürs Herz dabei sein. Das ist der Autorin in diesem Buch gut gelungen. Sie hat einen lockeren Schreibstil, wo es mir leicht viel in das Buch reinzukommen. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und wie bei allen finde ich Protagonisten immer gelungen in ihre Art vom Verhalten und so. Was bei Logan und Cary der Fall ist. Vor allen Cary die voller leben und Ideen ist. Hat mir Richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und man bekommt richtig Lust auf Eis.
Kann das Buch nur Empfehlen.