Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss der Dilogie

We don’t lie anymore

Content Note:
Brand/Feuer, Drogensucht (mit Beschaffungskriminalität verbunden), Gewalt(-androhung), Verlust

Das ist der 2. Teil der zusammenhängenden Dilogie, so ...

Content Note:

Das ist der 2. Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass der vorherige Band vorher gelesen werden sollte, um die Zusammenhänge und die Vergangenheit von Josephine und Archer zu verstehen und nachzuvollziehen.
Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josephine und Archer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Archers bester Freund Chris.

Die Verbindung zwischen Josephine und Archer ist spürbar. Gerne hätte ich sie beide so manches Mal geschüttelt, damit sie endlich miteinander reden. Wie auch im ersten Teil hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit bzw. Szenen für die beiden gewünscht. Zudem hätte ich mir, vor allem am Ende, mehr Details bzw. ein paar mehr Seiten gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab, vor allem Chris und Tommy, Archers Chef.

Insgesamt ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult -Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman

Lies and Love Songs

Content Note:
Drogenmissbrauch, Krebserkrankung Angehöriger, tödlicher Autounfall, Überdosis, Vergewaltigung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira und Jonas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Adam, Kiras Bruder, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kiras Familie und die Freund:innen von Jonas.

Durch Rückblenden erfahren wir, wie sich Kira und Jonas im Laufe eines Sommers freundschaftlich näherkommen und einander Halt geben. Die Nähe und Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich nach ihrem Wiedersehen besser kennenlernen. Die gemeinsamen Szenen mit Vivi sind einfach nur Zucker. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und etwas kritisch sehe ich, dass Kira nach ihrer traumatischen Erfahrung keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Vivi und Adam. Quinn und Nixon, die Bandkolleg:innen von Jonas, waren im Gegensatz zu ihnen etwas blass, ich bin aber auf ihre Geschichten neugierig und hoffe auf ein Wiedersehen mit Kira und Jonas in den Folgebänden.

Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft

Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack

Alkoholsucht

Dieser Roman ist bereits bei Lyx unter dem Titel "Drei Männer, Küche, Bad" erschienen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht ...

Alkoholsucht

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maries WG-Mitbewohner:innen.

Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich völlig in die Geschichte von Marie reinfallen lassen und die Lese- bzw. Hörzeit einfach nur genossen. Marie und ihre WG habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen wenigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Vanida Karun hat für mich die Geschichte von Marie und ihrer WG wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft, der für eine schöne Lese- bzw. Hörzeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Humor.

Fazit:
Ein amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft, der für eine schöne Lese- bzw. Hörzeit sorgt. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Humor.

Schöne Mischung aus New-Adult und Sport-Romance

Match on Ice

Toxische Beziehung

Toxische Beziehung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Romy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Romys beste Freundin Maia.

Die langsame Annäherung von Romy und Jack erfolgt gefühlvoll und authentisch. Sehr schön fand ich auch mitzuerleben, wie die beiden dem anderen ihre jeweilige Sportart näherbringen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, vor allem am Ende ging es mir zu schnell voran.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der einen interessanten Einblick in die Welt des Eissports gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für New-Adult- und/oder Sport-Romance-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der einen interessanten Einblick in die Welt des Eissports gewährt. Empfehlung für New-Adult- und/oder Sport-Romance-Fans.

Winterlicher Wohlfühlroman

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Krebserkrankung, Verlust

Krebserkrankung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sophie und Lennart geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen von Talblick.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und habe die (vor-)weihnachtliche Stimmung sehr genossen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen ging es mir zu schnell voran, andere waren etwas langatmig. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die winterliche Landschaft förmlich vor Augen.

Ein schöner winterlicher Wohlfühlroman, der für Weihnachtsstimmung sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen, die zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein schöner winterlicher Wohlfühlroman, der für Weihnachtsstimmung sorg. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen, die zur Weihnachtszeit spielen.