Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Hat mich nicht wirklich überzeugt

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Angie und ich liebe Sex. Man kann sagen, dass ich krankhaft triebgesteuert bin. Immerzu bin ich geil und ständig auf der Suche nach Abenteuern und Befriedigung. Ich werde euch meine Geschichte erzählen, also zieht euch warm an!
Meistens ging alles gut, allerdings habe ich durch meine ständige Gier nach Sex meine beste Freundin verloren. Ich habe ihr den Freund ausgespannt, beim Strip-Poker. Und auch meine große Liebe hat mich beim Fremdgehen ertappt – mit drei Typen gleichzeitig, im Werkzeugkeller. Warum bekomme ich meine Geilheit einfach nicht in den Griff? Das Vertrackte daran ist, dass ich für diese ständige Gier nach Sex nur eine Medizin kenne: noch mehr Sex.
Irgendwann habe ich dann einen Typ kennengelernt, für den es sich lohnte, Verzicht zu üben. Aber der Preis, den ich zu zahlen hatte, war hoch… verdammt hoch!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Angie geschrieben. Die Sprache ist direkt und derb, also am besten einen Blick in die Leseprobe werfen, ob einem das zusagt oder nicht. Die Schattenseiten von Angies Sucht werden gut aufgezeigt, denn sie verliert unter anderem ihre beste Freundin deswegen.

Im Buch begleiten wir Angie bei verschiedensten, erotischen Abenteuern. Die Erotik steht ganz klar im Vordergrund, die Handlung bzw. Geschichte ist nur Beiwerk. Manche der Episoden/Kapitel haben mir gut gefallen, andere weniger und wiederum andere überhaupt nicht, so dass ich diese auch übersprungen habe, aber das ist wie immer einfach Geschmackssache. So gibt es zusammengerechnet noch knapp gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Die erotischen Episoden/Kapitel über die sexsüchtige Angie sind Geschmackssache, einige Episoden sind heiß, andere haben mir überhaupt nicht gefallen und ich habe sie übersprungen. Am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schöne Wohlfühlgeschichte

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Clara und Trixie finde ich großartig und die beiden sorgen immer wieder für Lacher.

Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten gewünscht, so ging es teilweise schnell voran. Einige der Charaktere haben Geheimnisse vor Maddie und bis diese enthüllt werden, hat es sich stellenweise auch sehr gezogen. Zudem hätte ich mir mehr Gefühl zwischen Maddie und Seth gewünscht, so hat in Anbetracht des ganzen Buch die Liebesgeschichte eher eine Nebenrolle gespielt. Auch eine bestimmte Handlung am Ende war für mich nicht logisch dargestellt/aufgebaut, dass hätte man sicher anderes lösen können.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und wollte wissen wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet). Wer einen schönen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Die Liebesgeschichte spielt eher die Neben- als die Hauptrolle, doch trotzdem genießt man die Lesestunden und die Zeit mit den Bewohnern des Cottages auf dem Hügel. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Wunderschön, tragisch, spannend und humorvoll – Sehr gelungene Reihe

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 3

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen…

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, ihn umrankt ein Geheimnis.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindstagen einander spinnefeind sind….

Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailverliebt, vor allem was die Mimik der Charaktere und ihre Robe betrifft. Das Konzept von der Geschichte in der Geschichte gefällt mir sehr und beide Geschichten sind auf ihre Art spannend und faszinierend. Während dem Lesen fragt man sich die ganze Zeit, wer der geheimnisvolle Erzähler mit der Affenmaske ist, ob er einer der Charaktere aus der Erzählung ist oder nicht und natürlich, wieso er eine Affenmaske trägt. Die Erzählung über die Prinzessin und den stummen A Jiu ist geheimnisvoll, spannend, mystisch und sorgt auch für Lacher und Kopfschütteln, vor allem wegen der Prinzessin und ihrem Verhalten.
Im Laufe der Geschichte erhält die Prinzessin in der Erzählung immer mehr Facetten und Seiten, die man an ihr entdeckt. Währenddessen hinterlässt ihr Auserwählter einen melancholischen und leidenden Eindruck und es gibt immer wieder kleine Andeutungen was ihn und seine Vergangenheit betrifft, so dass man sich fragt, was sein Geheimnis ist und was er denkt.

In diesem Band gibt es weitere Andeutungen zu A Jiu, die mal wieder zum Rätselraten einladen, und vor allem der Einblick in sein Leben vor der Hochzeit mit der Prinzessin hat mir sehr gefallen.

Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich bin mehr als begeistert und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte in der Geschichte und bin gespannt, wie es weitergeht.

Wunderschön, tragisch, spannend und humorvoll – Gelungener 2. Teil

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 2

Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

In diesem Band erhält man einen Einblick in die Vergangenheit der Prinzessin und kann sie und ihre Verhaltensweisen besser verstehen, auch wenn man sie nicht gutheißen kann.

Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Dieser Band war etwas schwächer als der erste Teil, da die Handlung teilweise auf der Stelle tritt und nicht wirklich in Schwung kommt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne). Ich bin mehr als begeistert und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Wunderschön, tragisch, spannend und humorvoll – sehr gelungener Auftakt

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1

Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailverliebt, vor allem was die Mimik der Charaktere und ihre Robe betrifft. Das Konzept von der Geschichte in der Geschichte gefällt mir sehr und beide Geschichten sind auf ihre Art spannend und faszinierend. Während dem Lesen fragt man sich die ganze Zeit, wer der geheimnisvolle Erzähler mit der Affenmaske ist, ob er einer der Charaktere aus der Erzählung ist oder nicht und natürlich, wieso er eine Affenmaske trägt und sich weigert, diese abzunehmen. Die Erzählung über die Prinzessin und ihren Auserwählten ist geheimnisvoll, spannend, mystisch und sorgt auch für Lacher und Kopfschütteln, vor allem wegen der Prinzessin und ihrem Verhalten.
Die Prinzessin in der Erzählung erhält im Laufe der Geschichten immer mehr Facetten und Seiten, die man an ihr entdeckt. Während ihr Auserwählter einen melancholischen und leidenden Eindruck hinterlässt, gibt es immer wieder kleine Andeutungen was ihn und seine Vergangenheit betrifft, so dass man sich fragt, was sein Geheimnis ist.

Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ich bin mehr als begeistert und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen und am besten auch die Folgebände bereithalten, denn es gibt einen kleinen Cliffhanger am Ende.