Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Romantischer und spannender New-Adult-Fantasyroman

Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Wenn du und der Mann deines Herzens euch schon Jahrhunderte kennt – aber nichts davon wisst…*
Liebe auf den ersten Blick? Daran glaubt die junge Studentin Olivia nicht. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe auf den ersten Blick? Daran glaubt die junge Studentin Olivia nicht. Doch bei einer peinlichen Ausrutschaktion in der Uni-Cafeteria stürzt sie buchstäblich in die Arme eines unglaublich heißen Typen. Merkwürdigerweise hat sie das Gefühl, den hinreißenden Mann mit den moosgrünen Augen schon einmal gesehen zu haben, kann sich aber nicht an ihn erinnern. Kurz darauf ereignen sich seltsame Dinge. Olivias Bewusstsein beginnt in andere Zeiten zu reisen, wo sie immer wieder den Mann aus der Cafeteria trifft: Gavin. Und immer sind sie ein Paar. Zugleich taucht auf dem Campus ein unheimlicher Verfolger auf, der ihnen nachstellt. Um der Bedrohung zu entkommen und ihre Liebe zu retten, müssen Olivia und Gavin tief in der Vergangenheit forschen…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Olivia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zudem gibt es Rückblicke in die Vergangenheit bzw. ihre frühere Leben, welche ich sehr spannend und interessant fand.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lavie, Olivias beste Freundin, und Leo, Gavins Bruder, sorgen für so manchen Lacher und sind mir neben dem Pärchen ans Herz gewachsen.
Ich liebe Liebesgeschichte, sonst würde ich sie ja nicht lesen, aber Romane über Seelenverwandtschaft, aber auch Wiedergeburt, üben eine besondere Faszination auf mich aus. Hier hat die Autorin beides sehr gekonnt mit einer wunderschönen Liebesgeschichte verknüpft, die auch etwas Drama und vor allem am Ende Spannung enthält. Immer wieder gibt es neue Informationen und spannende Wendungen, so dass man nicht anders kann als weiterzulesen und zu erfahren wie es weitergeht. Das Ende hat mich etwas sprachlos zurückgelassen, so dass ich die Fortsetzungen kaum erwarten kann.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die Romane mit Seelenverwandtschaft oder Reinkarnation lieben oder einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Fantasy-Elementen lesen wollen. Vielen lieben Dank für diese schönen Lesestunden und verdiente volle Punktzahl für dieses Juwel.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte in der neben der (jahrhundertelangen) Liebe, Seelenverwandtschaft und Reinkarnation außerdem die Freundschaft eine wichtige Rolle spielt. Auch fehlen eine gute Prise Humor sowie Spannung nicht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Berührender Young-Adult Roman

Der Himmel in deinen Worten

Juliet Youngs Mutter ist verstorben. Zu Lebzeiten haben sie sich immer Briefe geschrieben und Juliet führt das fort und legt diese Briefe am Grabstein ihrer Mutter ab. Und dann antwortet eines Tages jemand auf ihren Brief.
Declan Murphy leistet seine Sozialstunden am Friedhof ab und entdeckt an einem Grab den Brief von Juliet und liest ihn. Daraufhin antwortet er ihr. Daraus entwickelt sich eine Brief- und später eine Email-Freundschaft zwischen den beiden, die auf die gleiche Highschool gehen.
Doch was passiert wenn sie herausfinden wer der jeweils andere ist?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch die wechselnde Ich-Perspektive von Juliet und Declan bekommt man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah mit. Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und es ist so schön mitzuerleben wie sie sich virtuell und in der Realität anfreunden und dabei immer näher kommen. Die Charaktere sind einem schnell ans Herz gewachsen und vor allem Declan, der von so vielen Menschen in seiner Umgebung missverstanden wird, möchte man am liebsten in den Arm nehmen.

Dieser Young-Adult-Roman bzw. dieses Jugendbuch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Die Autorin behandelt verschiedene Themen wie Trauer, Freundschaft, Vorurteile und Vertrauen zu anderen und in die eigene Person in einer herausragenden Art und Weise. Sie zeigt, dass man hinter die Fassade von Menschen schauen sollte und sich nicht von Vorurteilen oder vorschnell gebildeten Meinungen leiten lassen sollte.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult Roman, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung.
Ich hoffe sehr, dass die weiteren Romane der Autorin auch übersetzt werden.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Eine zweite Chance für die alte Jugendliebe in Down Under?

Playing by her Rules

Sein Spiel, ihre Regeln.

Sein Spiel, ihre Regeln.
Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Tilly und Tanner geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Tillys Großmutter Hannah hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht, ebenso wie Tanners Teamkameraden mit ihren Sprüchen.

Ich habe die Lesestunden mit Tilly und Tanner sehr genossen. Sehr schnell wird einem als Leser_in klar, dass die beiden nie aufgehört haben einander zu lieben und die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Tanner hat vor acht Jahren Tillys Herz gebrochen, aber er hat das falsche aus den richtigen Gründen getan. Das erfährt man zum Glück relativ früh, sonst wäre man ihm das ganze Buch lang böse. Er ist ein toller Typ mit großem Herzen, der hilfsbereit ist und dafür keinen Dank erwartet. Tillys Gefühle und das sie Tanners damalige Handlung nicht nachvollziehen kann, sind mehr als verständlich. Doch wer kann schon einem sexy Rugby-Spieler mit großem Herz widerstehen?

Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben, nur schade, dass die Geschichte viiieeeeel zu wenige Seiten hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wiedersehen mit den Jungs von Sydney Smoke.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über eine alte Jugendliebe und zweite Chancen mit heißen Szenen und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.

Ein intensiver, heißer erotischer Roman mit Tiefe und Gefühl

Dirty Little Secrets – Verführt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.
Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, von Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, gilt ihr erster Gedanke ihrem Job. Sie ahnt noch nicht, dass diese berufliche Veränderung auch ihr Privatleben auf den Kopf stellen wird. Denn es ist unmöglich für Allie, der starken Anziehungskraft des attraktiven Immobilienmoguls zu widerstehen.
Doch Micah hat ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Allie sich auf die gefährlichen Spiele ihres neuen Chefs einlässt, desto schwieriger wird es für sie, sich seinem Bann zu entziehen. Bis sie sich irgendwann entscheiden muss: Wie weit wird sie für die Liebe gehen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Allie und Micah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Allies Halbbruder Darius und ihre beste Freundin Taylor machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte.

Die Anziehung zwischen Allie und Micah ist mit den Händen greifbar. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und fesselt einen ans Buch. Die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben, aber es gibt auch Tiefe und Gefühl sowie Humor. Der Handlungszeitraum war eher kurz angesetzt und manches ging mir teilweise doch zu schnell, aber trotzdem sind die Geschichte und die Gefühle der beiden sehr intensiv dargestellt und beschrieben worden.

Ein großartiger erotischer Roman in dem es knistert und prickelt, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Ein heißer erotischer Roman, der Tiefe und Gefühl hat, der intensiv ist, auch wenn es für mich manchmal doch etwas zu schnell ging.

Spritzige Love-Story mit Humor, Herz und Tiefgang

Bad Bachelor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort."
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Darcy und Reed geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Beiträge der App über Reed zu lesen, aber auch die Dating-Informationskriegerin kommt in Blogeinträgen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Stück für Stück erfahren wir, ebenso wie die beiden, mehr über sie und ihre Vergangenheit. Es zeigt sich ganz klar, dass sich ein zweiter Blick, hinter die Fassade, mehr als lohnt. Insbesondere der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht. Ihre langsame Annäherung hat mir auch sehr gefallen und war zum Dahinschmelzen schön. Zudem haben sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Darcys Freundin Annie macht auf ihre Vergangenheit und ihre Geschichte neugierig, da es bisher nur Andeutungen gibt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Darcy und Reed zusammenpassen und ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Die Idee mit der App ist interessant und zeigt einerseits, dass sie für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Volle Punktzahl für eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte im tollen Big Apple und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren, wenn Remi und Annie, Darcys Freundinnen, ihre Geschichten bekommen.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren sowie Tiefgang nicht widerstehen können.