Profilbild von Emmas_Bookhouse

Alter: ab 14 Jahren
Der Hass nährt sich von Liebe,
die Unendlichkeit von der Zeit,
das Schicksal reift stets am vergangenen Tag
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.
Javon trat ganz nahe an Lenores heran. „Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert“, sprach er leise auf ihre Lippen. „Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst.“
Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.
Zum Cover:
Ein tolles Cover, was perfekt zu den ersten beiden Bänden passt. Auch hier wurden wieder ganz traumhafte Farben verwendet.
Zum Buch:
Nun sind wir tatsächlich schon bei Band 3 angekommen, Wahnsinn wie schnell das geht. Ich werde hier tatsächlich nicht näher auf den Inhalt eingehen, sonst verrate ich vielleicht etwas für diejenigen unter euch die den ersten und zweiten Band noch nicht gelesen haben.
Der Schreibstil ist gut, allerdings zog es sich für mich von Band zu Band mehr, war ich vom ersten noch total überzeugt, wurde es beim zweiten schon sehr langezogen, hatte ich bei diesem Band das Gefühl, hier wurde noch einmal eine Schippe Langatmigkeit drauf gepackt.
Aber bitte bedenkt dabei, dies ist nur meine Meinung und sollte hier nicht als Grund genommen werden, diese Reihe nicht zu lesen, denn sie gehört definitiv gelesen.
Gerade die Protagonisten, an sich sehr viele, werden sehr gut herausgearbeitet. In diesem Band hätte ich gern noch mehr über so manchen erfahren. Auch in diesem Band kommen wieder ein paar neue dazu und wenn jemand Probleme haben sollte, mit so vielen Charakteren, wird es für denjenigen vielleicht etwas schwerer. Mich persönlich stört das nicht.
Was mir richtig gut gefallen hat, ist, die bildliche Darstellung. Wir haben hier ein Buch, welches so Bildgewaltig ist, das dies mir eine wahre Freude war. Die Autorin hat es in allen Drei Bänden geschafft, eine Welt zu erschaffen, die einfach wirklich wunderschön dargestellt wurde.
So ihr Lieben, ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild von dieser Reihe machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen

ISBN: 978-3-86552-719-6
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2019
Genre: Action
Seiten: 512
Was wäre, wenn jemand vorhätte, die USA anzugreifen? Wäre es da nicht strategisch klug, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zunächst den Schutz durch die überlegene Technologie zu rauben? Was wäre, wenn es eine Waffe gäbe, die alles Elektronische ausschalten könnte? Diese Waffe könnte bereits in den Händen der Feinde sein …
John Matherson, Geschichtsprofessor und Ex-Colonel, lebt mit seiner Familie in einer friedlichen Kleinstadt in den Bergen North Carolinas. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als ein EMP die kompletten Vereinigten Staaten lahmlegt. Alle elektronischen Geräte – Autos, Computer, Radios, Flugzeuge – funktionieren von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.
Die Gesellschaft bricht erschreckend schnell zusammen, und John muss sich eine entscheidende Frage stellen: Wie weit würdest du gehen, um deine Familie und deine Heimat zu schützen?
Dieser Roman ist eine Warnung. Eine Warnung vor einer Gefahr, die schon morgen Realität sein könnte: ein Angriff mit einer EMP-Waffe. Der elektromagnetische Impuls kann in einer Sekunde jede Form von Elektronik außer Gefecht setzen – und die Zivilisation, wie wir sie kennen, komplett ausradieren …
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier passend und wirklich gut gewählt. Allein die Farben sind ein Hingucker. Ein Buch das definitiv auffällt.
Zum Buch:
Stellt euch vor, von einer Minute auf die andere gehen überall die Lichter aus, die Autos bleiben stehen und überhaupt alles was mit Strom betrieben wir, funktioniert nicht mehr. Ein Alptraum meint ihr, ich denke genau das ist es und diesen erleben besonders John und seine Familie.
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich die Thematik sehr spannend finde und ich wurde auch nicht enttäuscht vom Buch. Hier ist vielleicht nicht allzu viel Thrill, aber das Buch lebt vom psychologischen Grauen, zumindest erging es mir so. von Seite zu Seite vertiefte ich immer mehr in dieser Geschichte. Ich stellte mi vor, ich wäre an dieser Stelle und ganz ehrlich, wir wären alle sowas von aufgeschmissen ohne Strom. Selbst die kleinsten Dinge wären nicht mehr möglich.
Der Autor schafft hier eine Welt, die im Grauen versinkt. Auf der Suche nach Nahrung, sieht man erst einmal, was der Mensch beriet ist zu tun. Wie weit würdest du gehen?
Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und dargestellt und gerade John, hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. In seiner Haut möchte ich niemals stecken. Doch auch die anderen sind toll, Makala zum Beispiel, wächst über sich hinaus oder aber auch Jen. Eigentlich jeder Charakter ist stark und muss ums überleben kämpfen.
Komm ich nun zur bildlichen Darstellung. Wir haben hier eine Endzeit – Stimmung und die bringt der Autor sehr realistisch rüber. Manches Mal dachte ich, ja das kann wirklich passieren und was dann? Dann stehen wir am Abgrund der menschlichen Zivilisation. Wenn Freunde zu Feinden werden, wenn du dir selbst am nächsten bist und wenn du bereit bist über Leichen zu gehen, dann weißt du, das entweder Krieg herrscht oder aber die Menschheit zugrunde geht.
Dieses Buch hat alles, was ein spannendes und Gänsehaut erzeugendes Buch braucht.
Von mir gibt es eine klare Lese – Empfehlung und ich kann Euch sagen, hier ist noch nicht das Ende erreicht. Es gibt noch zwei weitere Bücher, One Year After und The Final Day, wobei letzteres noch nicht erschienen ist.
Ich freu mich darauf und gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen. Ein wahnsinnig gutes Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2019

ISBN: 978-3-89425-594-7
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2019
Genre: Krimi
Seiten: 400
Vor acht Jahren ist Coralie ...

Im Tal der Hoffnung - Silke Ziegler
Verlag: Grafit
Taschenbuch: 13,00 €
ISBN: 978-3-89425-594-7
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2019
Genre: Krimi
Seiten: 400
Vor acht Jahren ist Coralie Beladier Schreckliches widerfahren: Sie wurde entführt und über mehrere Monate gefangen gehalten und missbraucht. Seither hat sie sich in die Cevennen zurückgezogen, um zu vergessen. Ihr Peiniger wurde nie gefasst. Und sorgt weiter für Angst und Schrecken in Montpellier. Insgesamt sind schon sechs junge Frauen tot aufgefunden worden, die zwei Dinge einen: Alle waren Studentinnen der Psychologie, und alle haben vor ihrem Tod Unglaubliches durchmachen müssen. Als nun Adèle Nélard von einer Feier nicht zurückkehrt, wendet sich ihr Vater voller Verzweiflung an Raphaël Dumont. Der Expolizist genießt einen hervorragenden Ruf als Privatermittler und sieht nur einen Weg, sich dem Täter zu nähern: Coralie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und erzählen, was damals vorgefallen ist. Und zwar alles …
Zum Cover:
Ich bin ehrlich, vom Cover her, hätte ich mir das Buch nicht zugelegt. Ich mag verspielte Cover und dieses hier passt so gar nicht in mein Beuteschema. Hier hat mich tatsächlich der Klappentext dazu bewogen, mich bei der Leserunde zu bewerben. Im Nachhinein passt das Cover aber ganz wunderbar zur Geschichte.
Zum Buch:
Immer wieder verschwinden Psychologie Studentinnen und der Täter wird nie geschnappt. Nur eine Studentin hat es überlebt und ist seitdem untergetaucht. Als wieder eine Studentin verschwindet, engagieren deren Eltern den Privatdetektiv Dumont und dieser hat so seine Quellen um an Informationen heran zu kommen.
Der Schreibstil ist wirklich gut, hier ist sehr viel Spannung gegeben und alles sehr fließend. Man kann sich hier richtig hineinversetzen in die Geschichte. Auch die kleine Liebesgeschichte, die hier nur am Rande eine Rolle spielt, wurde sehr gut hinein gearbeitet. Ich habe es ja nicht so mit Liebesgeschichten, aber hier wurde sie sehr schön dargestellt, also die Mischung ist genau richtig.
Komme ich zu den Protagonisten, hier muss ich sagen, dass Dumont mein Herz im Sturm erobert hat. Er ist so menschlich und mit so viel Gefühl dargestellt, also da könnt ich mich glatt verlieben. Danke liebe Silke für diesen tollen Charakter. Dann haben wir noch Adele, eine mutige und starke frau, mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben. Und zum schloss möchte ich noch Coralie erwähnen, so eine wirklich starke Frau, mit leider vielen Selbstzweifeln. Ob sie die besiegen kann, müsst ihr selbst lesen, aber ich kann nur sagen, die Geschichte lebt von ihren Charakteren.
Die Kulisse ist wirklich einzigartig, hier fühlte ich mich wohl und direkt hinein Versetzt. Man hatte fast das Gefühl wie Urlaub, wenn man das auch nicht erleben möchte im Urlaub. Alles so zauberhaft bildlich dargestellt, also der Ort des Geschehens.
Auch hier erlebte ich wieder einiges an Emotionen. Diese Geschichte riss mich mit aus den unterschiedlichsten Gründen. Zum einem wie stark hier die Charaktere dargestellt sind und zum anderen, wie mit der Fantasie des Lesers gespielt wird.
Wer ist Täter und wer ist Opfer? In diesem Buch keine leicht gestellte Frage. Ich bin froh das ich dieses Buch gelesen habe, ansonsten wäre mir eine gute Geschichte entgangen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich durchweg unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Seiten: 31
Love
Es gibt nichts,
was bedeutungsvoller wäre,
nichts, was so unbeschreiblich ist,
nichts, was so bahnbrechend sein kann,
nichts, was so viel Gesprächsstoff liefert
wie die Liebe.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich schön und verspielt und passt ganz wundervoll zu diesem kleinen Büchlein. Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.
Zum Buch:
Wir haben hier eine Ansammlung kleiner Gedichte, die einem ans Herz gehen. Bei einigen konnte ich direkt mitfühlen, entweder weil es mir genauso ging oder ich aber einiges schon irgendwie, irgendwo mal mitbekommen habe.
Es gab bei mir auch eine Zeit, wo ich Gedichte schrieb, aber das ist Jahre her, daher finde ich es schön, wenn jemand seine geschriebenen veröffentlicht.
Ich habe es lesen dürfen, im Rahmen einer leserunde auf Lovelybooks. Ich bin Janne Loy dankbar dafür dass sie mich anschrieb und fragte ob ich nicht daran teilnehmen möchte. Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich kein Mensch bin der gerne Romance liest, aber hier kann ich sagen, es war gut so.
Sehr gefühlvoll und ergreifend geschrieben und man verliert sich hier in dem gelesenen. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Ein kleines, zauberhaftes Büchlein, was sich lohnt gelesen zu werden.
So, mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, außer vielleicht´, wer gern Gedichte mag, sollte hier einmal zugreifen.
Ich gebe 5 von 5 Sternen, allein die Illustrationen sind es schon wert.

Veröffentlicht am 21.06.2019

5 Jugendliche und die "Erste Liebe"

Her mit dem schönen Leben

ISBN: 978-3-522-50594-9
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2019
Genre: Jugendbuch
Seiten: 288
Fünf Jugendliche, ein Hausboot und die große Freiheit!
Nelly und ihre beste Freundin Elisa haben das Abi in der Tasche und wollen nach Hamburg ziehen, ohne Eltern. Erste Hürde: Wohnungsssuche. Doch wie der Zufall es will, stoßen die Freundinnen auf ein altes Hausboot an der Elbe, die „Erste Liebe“. Im Handumdrehen ist die coolste WG aller Zeiten gegründet, denn als auch noch die stille Felicitas, der sportliche Julius und der selbstbewusste Philipp einziehen, ist die Wohngemeinschaft perfekt – wenn auch turbulent. Ob verzwicktes Liebeswirrwarr, unerwünschte Mitbewohner oder anderes Chaos: Auf der „Ersten Liebe“ ist es immer stürmisch!
Zum Cover:
Das Cover passt hier sehr gut zur Geschichte, die Farben sind frisch und munter. Der Anker passt ganz hervorragend zur Geschichte. Ein wirklich schönes Cover.
Zum Buch:
Elisa und Nelly wollen nach Hamburg, während Nelly zur Uni möchte, will Elisa ein Volontariat bei einer Zeitung machen. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich anders als erwartet. Sie stranden auf einem Hausboot.
Wir haben hier eine Geschichte über 5 Jugendliche, wie sie sich überall abspielen könnte. Sie ist realistisch und authentisch geschrieben. Steffi von Wolff schreibt flüssig, humorvoll und mit Gefühl. Hier wurden Themen aufgegriffen, die tagtäglich das Leben der Menschen beeinflussen.
Die Charaktere sind so unterschiedlich und trotzdem raufen sie sich zusammen und gehen ihr neues Leben fernab der Heimat an. Hier wurde ich in meine Jugend zurück versetzt, die Probleme der Jugendlichen sind doch in jeder Generation gleich, egal wie weit die Technik fortgeschritten ist.
Hier werden allgegenwärtige Themen aufgegriffen, was mir hier sehr gut gefiel. Auch wie sie gelöst wurden, war sehr realistisch. Alles wird hier mit einer Prise Humor abgerundet. Das Buch ist flüssig geschrieben und ich hatte hier nicht einen Moment der Langeweile, genau so muss ein Buch sein.
Ein Jugendbuch was auch sehr gut Erwachsene lesen können, meiner Meinung nach. Es zeigt sehr schön die Probleme, mit welchen die Jugendlichen es so zu tun haben. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus, denn ich fühlte mich gut unterhalten.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und werde mit Sicherheit noch weitere Bücher von Steffi von Wolff lesen.