Profilbild von Emmas_Bookhouse

Ebook: 12,99 €
ISBN: 978-3-426-22657-5
Erscheinungsdatum: 1. März 2019
Seiten: 514
Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.
Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.
Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist....
Zum Cover:
Das Cover passt gut zu den vorherigen Bänden, auch wenn ich diese als Taschenbücher habe. Während die Taschenbücher in Grün gehalten sind, genauso wie die Legenden der besonderen Kinder, ist dieses hier bläulich gehalten.
Zum Buch:
Jacob, der in der jetzigen Zeit in Florida lebt, erlebt eine tolle Überraschung, denn plötzlich steht miss Peregrine mit den Kindern in seinem Zimmer. Was also muss er tun? Genau darauf achten, dass sie in der heutigen Zeit nicht auffallen.
Wer die anderen Bücher gelesen hat, weiß um den sehr besonderen Schreibstil. Auch her hat es wieder eine Menge Spaß gemacht, ihre Abenteuer mitzuerleben. Es ist flüssig, spannend und gefühlvoll geschrieben. Es geht hier erst einmal ganz ruhig los und nimmt mit der Geschichte an Fahrt auf.
Die Protagonisten kennen wir ja nun schon eine Weile und auch hier sind sie wieder dabei, Jacob aus der Klemme zu helfen. Mir haben sie wirklich gut gefallen, auch ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte fand ich gut.
Auch die bildliche Darstellung ist hier wieder wunderbar gelungen, hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war auch gut in der Geschichte drin. Ich habe mit gefiebert, mitgelitten und war am Ende traurig, dass das Buch zu Ende war. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch hier noch nicht das wirkliche ende da ist, wer weiß vielleicht kommt ja noch ein Abenteuer um die besonderen Kinder.
Das Innenleben des Buches ist wunderschön, Bilder runden das ganze ab. Wirklich eine sehr schöne Aufmachung. Aber auch das sind wir ja von Ransom Riggs gewohnt, er schreibt nicht einfach nur eine tolle Geschichte, bei ihm muss auch die Umgebung stimmen in der die Geschichte geschrieben ist.
Ich gebe hier gerne 5 von 5 Sternen, weil hier einfach alles stimmt.
Ich bedanke mich beim Verlag Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 04.05.2019

ISBN: 978-3-608-96030-3
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019
Genre: Historisch / Fantasy
Seiten: 498
Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.
Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?
Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut und deshalb bewarb ich mich auch bei der Leserunde dazu. Im oberen Teil sehen wir das Siegel und im unteren den Weg den die Gefährten gehen müssen. Gehalten ist es in blau.
Zum Buch:
Kevron seinerseits total heruntergekommen, dem Alkohol verfallen, bekommt er nichts mehr auf die Reihe. Eines Tages steht der Prinz Tymur vor seiner Tür. Er hat einen Auftrag für ihn, doch dafür muss Kevron einiges ändert. Doch auch mit dem Auftrag ist es noch lange nicht vorbei.
Der Schreibstil ist ganz gut, wobei ich hier auch teilweise recht langgezogene Passagen hatte, die man meiner Meinung, oder besser gesagt, die mir kürzer lieber gewesen wären. Aufgrund dessen zog sich das Buch für mich ein wenig. Die Spannung wird hier nach und nach aufgebaut, dafür ist es recht schlüssig.
Die Protagonisten sind auch gut erzählt und dargestellt, allerdings mochte ich tatsächlich nur Kevron und Lorcan, die anderen waren mir zu arrogant und überheblich, sowas mag ich ja gar nicht. Lorcan war einst steinender Wächter, doch er wählte einen anderen weg, dann hatte er die Aufgabe Tymur bei seiner Reise zu begleiten und beschützen. Tymur und Enidin sind für mich wirklich furchtbar gewesen, aber das war nun einmal ihre Rolle in der Geschichte.
Die vier sind auf einer Reise voller Abenteuer, doch auch hier spielen Emotionen eine recht große Rolle. Ihre Handlungen basieren meistenteils darauf.
Die bildliche Darstellung hat mir gefallen, gerade die Szenen im Wald haben bei mir ein Gefühl der Beklemmung hervorgerufen, ich hätte dort nicht sein wollen. Alles in allem ein für mich durchschnittliches Buch.
Wären die Charaktere und die langgezogenen Passagen nicht gewesen, hätte dieses Buch definitiv mehr Sterne bekommen. So aber, kann ich nur 3 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ebook:
ISBN: 9783947288823
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2019
Seiten: 364
»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«
Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …
Zum Cover:
Auch hier war ich wieder hin und weg vom Cover und es passt sehr gut zur Geschichte. Die verglühenden Flügel und rund herum das Eis, ist einfach perfekt
Zum Buch:
Elias ist ein Gefallener und wacht nach 15 Jahren wieder auf. Er hat damals einem Mädchen ein Versprechen gegeben und das will er einhalten, also macht er sich auf die Suche nach ihr. Kayla, ihrerseits Dämonenjägerin, natürlich selbsternannte und hat doch manchmal mehr Glück als alles andere.
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen, aber dann lief es wie von alleine und plötzlich war ich am Ende. Der Schreibstil ist gut und wird dann sogar rasant, er ist spannend und flüssig. Nach dem ersten Drittel hatte ich meine Schwierigkeiten überwunden.
Die Protagonisten sind gut geschrieben und herausgearbeitet, mir ist Elias sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er nicht immer wirklich nett ist, hat er einen Hintergrund warum er so handelt und der ist ehrenhaft. Kayla ist manchmal ein kleines, bockiges Mädchen, dass es aber auch nicht leicht im Leben hatte. Zwei Charaktere, die stark sind und auch hervorragend in die Geschichte passen.
Die Kapitel sind munter ein wenig lang, zumindest für mich. Ich bin ein Liebhaber kurzer Kapitel. Bildlich wurde auch alles toll dargestellt. Hier konnte man sich fühlen, als wäre man direkt vor Ort, ich mag das sehr.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte. Deshalb muss sie ja niemand anders haben.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 02.05.2019

ISBN: 9783906829982
Erscheinungsdatum: 24. August 2018
Genre: Märchenadaption
Seiten: 400
Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird. Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?
Zum Cover:
Wie auch schon die Vorgänger der Reihe, haben wir auch hier wieder ein wunderschönes Cover. Es ist in grün gehalten und in der Mitte prangt ein goldener Käfig. Sehr passend zur Geschichte.
Zum Buch:
In diesem Band geht es um Valyra, die jüngste der Prinzessinnen. Sie wurde in einem Turm gefangen und muss für Rania verschiedene Zutaten besorgen, damit sie einen Zaubertrank brauen kann. Doch was Valyra dann entdeckt, zerreißt ihr fast ihr Herz.
Auch hier ist der Schreibstil wieder ganz zauberhaft, Regina hat mich hier wieder ab der ersten Zeile abgeholt und mitgerissen. Es ist recht düster geschrieben, aber dafür sehr, sehr spannend. Es ist flüssig und voller Emotionen geschrieben und ich hatte wieder sehr viel Spaß daran.
Valyra wird von ihren Schwestern immer nur „ Die Kleine“ genannt, doch nach dieser Geschichte, glaube ich das nicht mehr. Sie wächst über sich hinaus und wird erwachsen, auch wenn sie erst 17 Jahre jung ist. In der Zwischenwelt sind es immer weniger Prinzessinnen die dort auftauchen und sie überlegen was wohl aus Estelle und Tatjana geworden ist. Auch dir Frage nach Arabella tritt immer wieder auf, aber ich sage euch, dieser Band hat es wirklich in sich.
Ranias Bösartigkeiten kennen keine Grenzen und das wird hier wieder einmal sehr deutlich. Wie böse kann ein Mensch sein? Wobei ist sie überhaupt ein Mensch? Sie spielt hervorragend die böse Stiefmutter und das wird von Band zu Band finsterer.
Ich war sehr überrascht von dem Ende und freue mich auf den nächsten Band „Eispalast“. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur ans Herz legen. Hier jagt eine Märchenadaption die nächste und das so wundervoll geschrieben, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn sie vorbei ist.
Ich kam mir wirklich vor als ob ich im Turm festsitze oder eben aber auch durch den Wald laufe auf der Suche nach Zutaten. Regina hat es wirklich drauf, so zu schreiben, als ob man mittendrin ist. Ich fühlte mit Valyra mit und ja ich litt auch mit ihr mit. Ich möchte nicht das durchmachen, was die Prinzessinnen bisher erlebt haben, aber es gibt auch glückliche Momente in der Reihe und da blüht einem das Herz auf.
Wie schon gesagt, ich kann Euch die Reihe nur empfehlen, daher gebe ich hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Die etwas andere Talentshow

Ein alter Hut

ISBN: 9783959629249
Erscheinungsdatum: 30. April 2019
Genre: Fantasy / Hexen
Seiten: 340
Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …
Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen.
Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.
Zum Cover:
Das Cover passt super zu der Geschichte, wirklich zu 100 %. Ich finde es toll, der Hut spielt eine entscheidende Rolle und nein, ihr seid hier nicht bei Harry Potter.
Zum Buch:
Der erste Tag nach den Ferien, beginnt gleich mit Trubel, denn es wird zu einer Talentshow aufgerufen. Für Anna total uninteressant. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Benny gemacht, er will ein ganz großer Magier werden und will daran teilnehmen. Und als die Lehrerin Anna auch noch überzeugt, nimmt sie widerwillig daran teil.
Ein Wettbewerb der es in sich hat.
Ich hatte das Glück und Vergnügen Ann – Kathrin Karschnick schon des Öfteren persönlich zu treffen, besonderes Markenzeichen, ist, ihr grünes Kleid. Sie ist total lieb und jedes Gespräch mit ihr, ist eine Bereicherung gewesen. Aber zurück zum Buch.
Der Schreibstil ist wunderbar, sehr flüssig geschrieben und auch die Spannung fehlt hier nicht. Ein Buch bei dem es um Talente geht, aber auch um Freundschaft und Vertrauen. Anfangs wissen wir noch nicht um was für Talente es genau geht, aber nach und nach finden wir es heraus. Es liest sich sehr schnell und macht Spaß.
Sehr gut fand ich auch, wie sie es beschrieben hat, als Anna dahinter kommt das sie eine Hexe ist, zuerst glaubt sie kein Wort davon, doch nach und nach fängt sie an zu glauben.
Die Protagonisten sind alle sehr gut geschrieben und erzählt und selbst der größte Mobber der Schule wird auf einmal ganz klein. Anna, Benny und Sarah haben eine ganz wundervolle Freundschaft und stehen füreinander ein. Elias ist ein Mensch mit einem ganz großen Herz und der Liebling der Schule, obwohl er sich nie jemanden angeschlossen hat. Es knistert zwischen ihm und Anna.
Ich konnte mich gut hineinversetzen und fand es sehr aufregend dabei zu sein, als sie alle ihre Aufgaben meistern mussten. Ob sie es alle schaffen und wer am Ende als Sieger hervorgeht, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten aus ihrer Feder. Mein Dank geht auch an den Papierverzierer Verlag, der mir das Exemplar zur Verfügung stellte.