Cover-Bild Himmelsklang & Höllendröhnen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Aurelia L. Night

Himmelsklang & Höllendröhnen

»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Veröffentlicht am 10.12.2019

Himmelsklang und Höllendröhnen

Inhalt

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem ...

Inhalt

Meinung
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr die erste Seite eines Buches gelesen habt und wisst, diese Geschichte wird euer Herz erobern. So ergibg es mir mit diesem. Die Idee eine Story über Engel und Dämonen zu schreiben ist nicht neu, aber die Autorin hat hier etwas magisches erschaffen.

Die unterschiedlichen Charaktere haben Tiefe und konnten mich mittels ihren Wesen in den Bann ziehen. Es treffen viele unterschiedliche Protagonisten aufeinander, die aber eine Einheit bilden.

Als Leser wird man oft überrascht und stand zum Teil mit offenen Mund vor den Zeilen und dachte sich:"was zur Hölle". Man wird in Himmelsklang und Höllendröhnen hinein gezogen, man leidet,man fühlt mit den Charakteren, verliert sich voll und ganz in der Geschichte, sodass man dieses Werk nicht missen möchte.

Fazit:
Dieses Buch hat mich wieder einmal daran erinnert, warum ich Fantasy liebe. Überzeugende Handlung und tolle Charaktere zogen mich voll und ganz in den Bann. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.05.2019

Absolut genial!

"Himmelsklang & Höllendröhnen" ist das neueste Werk von Aurelia L. Night welches vor kurzem bei Hawkify Books erschienen ist. Was mir unglaublich gut gefallen hat war das grandiose Cover. Es war liebe auf den ersten Blick doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich freute mich riesig auf die Storys und stürzte mich quasi aufs Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn das Buch beginnt mit einen super spannenden Prolog. Dieser machte mich unglaublich Neugierig auf den Rest der Story.

Aurelia L. Nights Schreibstil liest sich überaus angenehm denn sie schreibt locker und flüssig zugleich. Außerdem finde ich ihren Stil einnehmend und sehr fesselnd.

Ich habe jedes Wort inhaliert, ich bekam einfach nicht genug es war wie eine Sucht. Ich klebte förmlich an den Seiten und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Die hier erschaffenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein aber dennoch passte das einfach. Alle Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Zwar war es in der ersten Hälfte des Buches etwas ruhiger doch das störte mich nicht. Das ganze faszinierte und fesselte mich ungemein. Ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann richtig spannend. Ich kam aus den staunen kaum heraus und saß teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch.

Das Ende kam mir persönlich viel zu schnell ich hätte immer zu weiter lesen können. Ich würde das Ende als finalen Showdown bezeichnen, es ging Schlag auf Schlag und war sprachlos.

Das war absolut grandios! Bitte mehr davon.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Himmelsklang & Höllendröhnen" gelingt Aurelia L. Night ein Roman der mich vollkommen geflasht hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.05.2019

WOW! Eine Atemberaubende und spannende Geschichte

Cover:
Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Himmelsklang & Höllndröhnen ist nun mein 2. Buch von Aurelia L. Night und wieder eine 5 Sterne Story.
Mir gefällt ...

Cover:
Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Mir gefällt der Schreibstil ausgesprochen gut, denn dieser ist angenehm und einfach zu lesen und steckt voller Detailreichtum.
Die Autorin weiß wirklich mit den Worten umzugehen, denn die Wortwahl ist auf jeder Seite perfekt und absolut passend zur Geschichte.

Ich glaube, wir alle haben schon einmal irgendetwas über Himmel und Hölle gehört, ob im Fernsehen, in der Religion oder aber in Büchern.
Aurelia L. Night liefert uns hier eine wirklich interessante und an vielen Stellen auch neue Sicht zu dem Thema.
Wir haben hier eine tolle Mischung aus alt bekannten und neuem (im Bezug auf Himmel und Hölle), was den ganzen eine frische Würze gibt.

Die Charaktere sind einfach toll!
Kayla und Elias sind absolut genial.
Ich habe die Dialoge der beiden einfach nur geliebt.
Doch auch die Nebencharaktere haben es in sich und haben es geschafft mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln zu bringen.

Die Geschichte ist extrem spannend und gleichermaßen emotional.
Aurelia L. Night hat mich hier echt einiges an nerven gekostet!
Es gab Momente, da musste ich wirklich schmunzeln, da diese einfach nur herrlich waren.
Dann gab es Situationen die einen ein wenig schwärmen lassen und dann Haut die Autorin einfach Mal eine Szene raus, die mich zu Tränen rührt.
Somit haben wir hier auch durch und durch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Besonders tolle ist, dass wir hier immer wieder überrascht werden.
Es gab immer wieder Stellen im Buch, wo mein Gedanke nur war "Das ist nicht Ihr Ernst? Das macht Sie nicht wirklich?"
Bis Zum Schluss wusste ich nicht, wie es Enden wird und war durch und durch gefesselt.

Fazit:
Mit "Himmelsklang & Höllndröhnen" von Aurelia L. Night ist wieder eine emotionale Achterbahn.
Ich musste schmunzeln, ich hatte Pipi in den Augen, hab geschwärmt und war regelmäßig schockiert!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Urban Fantasy Story geschaffen, in der es die klassischen Himmel und Hölle Gedanken gibt mit, aber auch viel Neues.
Toll.
Die Story hat viele Überraschungen für uns parat und kann ein schon ein wenig die Nerven rauben.
Hier gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung ❤
Ich danke den Hawkify Books Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Von schönen Covern und passenden Ideen

„Himmelsklang & Höllendröhnen“ hat schon ein Cover, was zum Nachdenken anregt, denn bestimmt sehen viele etwas Anderes. Könnte der weiße, doch flockige Hintergrund, Nebel oder Schnee oder Wolken darstellen? Und was ist das Schwarzrote davor? Sind es schwarze Flügel, die brennen? Da ist dem Hawkify Verlag ein wirklich interessantes Cover gelungen, denn die restliche Schrift in Schwarz und Weiß, passt sich wirklich gut ein.
Und dann kommt die Geschichte. Wir haben eine Studentin, die auf Rache aus ist. Wir haben Dämonen und wir haben einen gefallenen Engel. Kayla hat in jungen Jahren so einiges erleben müssen und man versteht, warum sie sich rächen möchte. Zudem ist an ihr etwas anders. Sie nimmt in ihrem Körper ein Dröhnen wahr. Dieses Dröhnen führt sie zu Dämonen und dann wird dieser Rachedurst in ihr immer größer. Bis sie auf Elias fällt, der gefallene Engeln, von dem ich sprach, hat sie nur mit dieser Rache zu tun, doch mit seinem Erscheinen, tritt er einige Ereignisse los, die etwas in Kayla verändern. Dieser Veränderung führt Kräfte ans Licht, die vorher verborgen lagen. Ist sie wirklich so etwas Besonderes, dass sie nun nicht mehr diejenige ist, die nachts jagen geht, sondern diejenige ist, die sich nun verstecken und verteidigen muss? Was ist da passiert und warum scheint gerade so viel an ihr zu hängen?

Viele lesen jetzt Himmel und Hölle und Engel und Dämonen. Oft kann es dann dazu führen, dass man gerade, wenn das Wort Gott fällt, sich dann doch vom Buch abwendet, denn viele sind heute von religiösen Büchern abgeschreckt. Aber halt, ihr müsst nicht weglaufen. Ich selbst bin nicht ganz der Freund von dieser Himmel- und Hölle-Geschichte, da mir da viel Negatives in der Denkweise, die wir über die Medien vermittelt bekommen, aufstößt. Doch liegt hier das Augenmerk auf etwas Anderem. Denn für mich war dieser deutlich mehr auf das Zwischenmenschliche, die Entscheidungen und die Auswirkungen von Entscheidungen gesetzt. Das Drumherum passt aber sehr gut, gibt den Charakteren gewisse Einschränkungen, die sie zwingen sich an gewisse Regeln zu halten. Aber sie haben auch Raum sich zu entwickeln und sollen eben auch eigene Entscheidungen treffen und dann lernen, wie man mit diesen Konsequenzen umgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee mit einem anderen Hintergrund so gut funktioniert hätte, darum bin ich froh, dass mich dieser doch religösanklingende Aspekt nicht abgeschreckt hat, denn sonst hätte ich so einiges verpasst.

Dennoch kann ich dem ganzen nicht die vollen Sterne geben. Ich kann nicht beschreiben, was es war, was mir an dieser Stelle sehr leidtut, denn so kann ich der Autorin nicht helfen. Aber irgendwas fehlte mir, damit es wirklich zu einem Highlight geworden wäre. Mir fehlte ein wenig der Funke, der hätte überspringen können, denn die vorhandenen Emotionen kamen nicht ganz bei mir an, zogen mich nicht ganz mit. Ob es nun an mir oder dem Buch lag, kann ich leider nicht sagen.
Und für alle Romantasyfans, ist ein wenig Liebe dabei, aber es ist nicht zu schmalzig, was ich wieder gut fand, denn mit so etwas kann ich gar nicht umgehen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Interessantes Weltuntergangsszenario

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Kaylas Leben ist so ziemlich genau das Gegenteil von normal. Obwohl sie als Mensch auf der Erde lebt, kann sie Dämonen anhand eines spürbaren Dröhnens wahrnehmen. Jede Nacht verfolgt sie die höllischen Wesen und vernichtet alle, die unvorsichtig genug sind ihr in die Hände zu fallen. Als sie jedoch auf den Geächteten Elias trifft, rückt sie selbst in den Mittelpunkt des Geschehens – denn ihre Kräfte sind in der Lage dazu, die Tore zur Hölle einzureißen. Und damit droht die Apokalypse wesentlich schneller einzutreten, als eigentlich vorgesehen.

Geschichten mit Engeln, Dämonen und allen übrigen Wesen, die das Jenseits sonst noch so hervorbringt finde ich ja grundsätzlich schon interessant.

Wirklich gut gefallen hat mir da an diesem Buch zunächst einmal der Schreibstil, der wirklich schön zu lesen ist und prinzipiell einen angenehmen Lesefluss ermöglicht. Ein wenig unpraktisch fand ich da die eigentlich gar nicht notwendige Unterteilung der Geschichte in drei Teile, da ich so irgendwie ein wenig aus dem Rhythmus gebracht wurde und mich stellenweise tatsächlich gefragt habe, warum ausgerechnet dort so ein visueller Cut angesetzt werden musste.

Kayla fand ich als Protagonistin sehr spannend, und das nicht nur aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer Funktion als Dämonenschlächterin. Der Konflikt zwischen Gut und Böse, mit dem nicht nur sie sich konfrontiert sieht war meiner Meinung nach sehr interessant dargestellt und hat sowohl innere Zerrissenheit als auch emotionale Dilemma eindrucksvoll illustriert. Ein wenig anstrengend fand ich ihre Art stellenweise jedoch schon, insbesondere wenn ihre Emotionen mal wieder sehr schnell umschlugen und ich davon ein wenig überrumpelt wurde.

Ein wenig irritiert hat mich darüber hinaus, dass das Buch relativ lange gebraucht hat, um von der Handlung her überhaupt da anzusetzen, wo ich die Geschichte nach dem Lesen des Klappentextes vermutet hätte. Sobald man aber einmal richtig drin war, haben mir das Erzähltempo und der Spannungsaufbau wirklich gut gefallen, und auch wenn das Ende dann fast ein wenig abrupt kam, hat die Geschichte insgesamt einen ziemlich runden Eindruck auf mich gemacht.

Einzig mit der Lovestory ging es mir im Endeffekt dann doch etwas zu zügig, was aber einfach daran lag, dass in diesem Punkt einzelne Schlüsselszenen zu weit auseinander lagen und sie in meinen Augen so ein wenig den Bezug zueinander verloren haben.

Fazit
Wer auf Engel, Dämonen und höllische Unterhaltung steht, dem wird dieses Buch auf jeden Fall gefallen. So richtig geht die Welt hier zwar nicht unter, aber die Mischung aus drohender Apokalypse und einem munteren Abschlachten von Dämonen kommt der Sache da doch schon recht nahe. Auf die Lovestory hätte man in meinen Augen tatsächlich fast verzichten können, aber auch so konnte man Himmelsklang & Höllendröhnen sehr gut lesen und in eine interessante (Unter-)Welt abtauchen.

Dafür vergebe ich vier Bücherstapel.