Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-570-31105-9
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2021
Genre: Dystopie
Seiten: 320
Stell dir vor, alle erinnern sich an das Ende der Welt. Doch du bist dir sicher, es ist nie geschehen.

Nach den jüngsten Ereignissen kämpft Pandora darum, Erinnerung und Realität zu trennen. Wie kann es sein, dass sich mehrere Schüler an die gleichen Details erinnern, ohne am selben Ort gewesen zu sein, und sich Träume realer anfühlen als Erinnerungen? Könnte es womöglich sein, dass außerhalb der Mauern der Akademie noch eine intakte Welt existiert?
Gemeinsam mit der abenteuerhungrigen Jen will Pan der Sache auf den Grund gehen und schmiedet einen Plan, aus der Akademie zu fliehen. Doch die überwacht jeden ihrer Schritte ...
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, die Aufmachung ist die gleiche nur diesmal wurde es in Grün gehalten.
Zum Buch:
Am Anfang bekommen wir einen kleinen Rückblick zu Band 1, was mir gut gefallen hat.
Pandora glaubt nicht an dem, was man ihnen erzählt und will sich auf die Suche begeben, ob dem wirklich so ist. Dabei bekommt sie Hilfe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen ist es spannend, allerdings war es mir persönlich an manchen Stellen auch ein wenig langezogen.
Die Charaktere sind gut dargestellt und den ein oder anderen lernt man noch ein wenig besser kennen. Pandora und Jen gefielen mir ganz gut, aber auch die anderen haben ihren Platz in dieser Geschichte. Jeder hat seine Aufgabe und diese versuchen sie auch so gut wie möglich zu bewältigen.
Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und man konnte sich gut hineinversetzen. Man fühlte sich, als ob man die Geschichte selbst erlebt.
Sich in einer Welt wiederzufinden, wo ein Virus alles zerstört hat, ist für die Charaktere nicht einfach, doch sie versuchen das beste daraus zu machen und einfach nur zu überleben.
Ihr wisst ja, dass ich bei einer Reihe immer versuche ohne Spoiler zu schreiben, daher kann ich auch nicht so viel preisgeben.
Es ist eine solide und kurzweilige Geschichte und man kann hier gespannt sein, wie es weitergeht.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.

Ein wahnsinnig guter Auftakt

Die siebte Zeugin

Die 7. Zeugin – Michael Tsokos & Florian Schwiecker
Band 1 - Eberhardt & Jarmer ermitteln
Verlag: Droemer & Knaur
Taschenbuch: 12,99 €
ISBN: 978-3-426-52755-9
Erscheinungsdatum: 1. Februar ...

Die 7. Zeugin – Michael Tsokos & Florian Schwiecker
Band 1 - Eberhardt & Jarmer ermitteln
Verlag: Droemer & Knaur
Taschenbuch: 12,99 €
ISBN: 978-3-426-52755-9
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2021
Genre: Justizthriller
Seiten: 318
An einem Sonntagmorgen wie jeder andere auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner kleinen Tochter zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt – und Nikolas Nölting schweigt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Das Ganze erscheint völlig sinnlos – bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht, die Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität führt. Doch wer sich mit der Unterwelt von Berlin anlegt, bringt nicht nur sich selbst in größte Gefahr …
Zum Cover:
Das Cover passt gut zum Buch, wir sehen hier eine Frau von Hinten die auf einem Stuhl sitzt. Über ihr prangt der Titel und ganz oben sehen wir die Namen der beiden Autoren. Gehalten ist es in schwarz/weiß und es wurden rote Akzente gesetzt.
Zum Buch:
Dies ist der Auftakt einer Reihe, die sich um Eberhardt, den Strafverteidiger und Jarmer, den Gerichtsmediziner dreht.
Worum es geht, könnt ihr ja schon im Klappentext ersehen, doch die Frage, die sich mir und auch Eberhardt stellt, warum geht ein Familienvater in eine Bäckerei und schießt um sich? Dies Frage gilt es zu beantworten.
Nölting spricht kein Wort, was es dem Verteidiger nicht leicht macht, doch Eberhardt weiß, das mehr dahintersteckt. Er will es wissen und begibt sich damit selbst in Gefahr und leider nicht nur sich.
Ich persönlich mag die Bücher von Tsokos ja gern, doch dieses hier habe ich regelrecht verschlungen, ich war im nu damit durch. Es ist mega spannend geschrieben, gerade auch das es ein Justizthriller ist, macht es so spannend. Wir bekommen Einblicke in ein Strafverfahren und ich fieberte mit, warum hat Nölting diese tat begannen und was spielt seine Tochter für eine Rolle bei dem Ganzen.
Die Charaktere sind gut dargestellt, ob Nölting, Jarmer, Eberhardt, aber auch alle anderen waren sehr gut dargestellt und erzählt. Mir gefielen nicht alle, aber das werdet ihr merken, wenn ihr das Buch selbst zur Hand nehmt.
Der Oberstaatsanwalt zum Beispiel, war mir mehr als unangenehm, er drängte sich immer in den Vordergrund, ihm war egal wer darunter leidet, Hauptsache er hat seinen Moment im Blitzlichtgewitter.
Baumann ist der beste Freund von Eberhardt und spielt hier auch eine große Rolle, er ist Privatdetektiv und Eberhardt benötigt ihn.
Es gibt natürlich noch viele Charaktere mehr, aber das würde hier sonst kein Ende nehmen.
Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung, hier ist alles so gut beschrieben, dass man sich direkt in den Gerichtssaal versetzt fühlte. Ich spürte richtig die Atmosphäre, wie alle den Zeugen und den Anwälten zuhörten. Die absolute Stille die unter den Zuschauern herrschte.
Ich fand diesen Auftakt mehr als gut und freue mich sehr darauf zu erfahren, wie der nächste Fall von Eberhardt und Jarmer aussieht und ob er gelöst werden kann.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann dieses Buch nur empfehlen!

Wahnsinnig gut!

ISBN: ohne
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2021
Genre: Horror
Seiten: 208
Ohne Zweifel ein Klassiker ...

Murgunstrumm – Hugh B. Cave
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2021
Genre: Horror
Seiten: 208
Ohne Zweifel ein Klassiker des Pulp Horror
Ein Mann flieht aus einer Irrenanstalt, um zu beweisen, dass er und seine Verlobte nicht verrückt sind.
Er behauptet, dass in dem abgelegenen Gasthaus ›Gray Toad Inn‹ Vampire hausen. Und der Wirt dient den Blutsaugern, um mit den Körpern der Opfer perverse Versuche anzustellen …
Diese Novelle ist eine der gruseligsten aus den Zeiten der amerikanischen Pulp-Magazine. Knallig, spannend und mit einer düsteren Atmosphäre in einer klaustrophobischen Kulisse. Als hätte Dashiell Hammett eine Vampirgeschichte geschrieben.
Mit den makabren Illustrationen des unnachahmlichen Lee Brown Coye, dem wohl besten Horror-Illustrator des 20. Jahrhunderts.
Zum Cover:
Das Cover ist ein Träumchen und mal so ganz anders. Darauf zu sehen ist Murgunstrumm, ein kleines, verschrobenes Kerlchen, das es faustdick hinter den Ohren hat.
Wir sehen das Buch wieder in der für Festa typischen Lederoptik und ein Lesebändchen gibt es hier auch.
Zum Buch:
Paul der aufgrund eines Vorkommnisses in der Irrenanstalt sitzt, flüchtet. Er will beweisen das er nicht verrückt ist. Er will zurück in das Gray Toad Inn und holt sich dafür Hilfe. Wird er es schaffen, zu beweisen das er nicht Verrückt ist? Wird er seine Verlobte Ruth zurückbekommen? Was passierte damals wirklich im Gray Toad Inn?
Der Schreibstil ist ganz wunderbar, die Geschichte nimmt einen ein und es gibt kein entkommen mehr. Es ist spannend und düster, Eine beklemmende Atmosphäre, die einen nicht mehr loslässt.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man nimmt ihnen ihre Geschichte ab, vor allem Paul gefiel mir sehr gut, wie er versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Welche Wege er dafür bestreitet und was er bereit ist, dafür zu geben.
Murgunstrumm hat mir auch gut gefallen, er ist ein kleiner, fieser Charakter, der nur eins im Sinn hat, zu essen, zumindest kam es mir so vor. Eine Kreatur, der ich nie begegnen möchte.
Allenby und Kermeff waren mir suspekt, aber auch sie mussten die Wahrheit erkennen, daher lockte Paul sie zu sich.
Jeremy ist eher am Rand tätig und doch mochte ich auch ihn.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, wir tauchen hier ab in eine düstere und erschreckende Welt, und das alles wird noch deutlicher durch die traumhaften Illustrationen, die dieses Buch beinhaltet.
Mich hat die Geschichte richtig mitgenommen, ich war gefangen im dunklem und musste mir meinen Weg hinaus erlesen. Eine Geschichte, die einen auf ruhige Art und Weise mitreißt und aus der es keine einfaches entkommen gibt.
Eine Geschichte, die ich jedem der Vampire und düstere Atmosphären mag, gerne empfehle. Allein die Zeit im Gray Toad Inn hat mich nach Atem schnappen lassen. Ich möchte da nicht sein.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe auf weitere solch beklemmender Geschichte vom Festa Verlag.

Veröffentlicht am 31.01.2021

ISBN: 978-3-347-15556-5
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 499
Frank ist zurück. Doch wie ist das möglich? Er berichtet Schreckliches aus der Vergangenheit und drängt Ben in eine Zwangslage. Auch Eliya hat es nicht einfach. Sie steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, welche ihr komplettes Leben verändern könnte. Wird sie mutig genug sein, um ihre Stärken unter Beweis zu stellen? Doch was keiner weiß: Das Schicksal hat seine eigene Rolle in dieser Geschichte. Das Schicksal namens Gwenh. Wer ist dieses scheinbar unbekannte Mädchen? Und was hat sie mit der Zeitreise zu tun? Eine Geschichte, die durch die Zeit reist … über Vertrauen und Misstrauen … über Stärken und Schwächen … über Verlust und Zusammenhalt.
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön wie das von Band 1, diesmal ist es in Rot gehalten wobei das erste in Blau gehalten wurde. Wir sehen hier im oberen Bereich eine Taschenuhr und im unteren Bereich ein Pärchen. Wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Der erste Band war schon gut und auch der zweite steh dem in nichts nach. Frank ist zurück, doch man fragt sich, wie?
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und an den richtigen Stellen spannend. Die Autorin spielt hier mit unserer Fantasie und man bewegt sich zwischen den Zeiten hin und her.
Ich kann hier nicht zu viel schreiben, ohne euch zu spoilern, denn wir haben hier ja Band 2. Ich mag es nicht etwas daraus zu erzählen, denn nicht allen haben bisher Band 1 gelesen.
Auch hier sind die Charaktere wieder wunderbar erzählt und herausgearbeitet, der ein oder andere wächst einem richtig ans Herz und man begleitet sie gerne. Andere hingegen mochte ich vielleicht ein bissl weniger, aber so ist das eben doch immer, man kann nicht alle mögen.
Einige gehen mehr in die Tiefe als andere, aber das störte hier nicht. Mir war es sogar ganz recht.
Eine schicksalsträchtige Geschichte, die ihresgleichen sucht, Zeitreisegeschichten sind immer wieder ein Genuss und es müsste mehr davon geben, meiner Meinung nach.
Ein junges Mädchen, welches eine große Rolle spielt und eine Entscheidung, die ein ganzes Leben verändern kann. Eine Liebe die Vertrauen benötigt. Eine Geschichte voller Vertrauen, eine Geschichte, die die Stärke der Protagonisten zeigt, aber auch ihre kleinen Schwächen zeigt. Mir gefiel das gut.
Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und man kann sich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen. Man fühlt sich direkt vor Ort versetzt und reist und fiebert mit den Protagonisten mit.
Ich kann euch beide Bücher nur empfehlen, wenn ihr gerne in der Zeit hin und her reist. Welches jetzt das bessere war, kann ich nicht sagen, denn beide haben ihre eigene Geschichte und doch wird sie weitererzählt. Ich fand beide gut, also macht euch selbst ein Bild und nehmt euch dieser Bücher an.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und danke Maria Besgans für diese schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2021

ISBN: 9783937419367
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Genre: Thriller
Seiten: 242
Der arbeitslose Mechaniker ...

Feinschliff nach dem Tod – Vicoria Krebs
Verlag: Eldur
Taschenbuch: 12,05 €
ISBN: 9783937419367
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Genre: Thriller
Seiten: 242
Der arbeitslose Mechaniker Val Gunnarson träumt von einem Platz an der Sonne und findet als Serienkiller eine nahezu unerschöpfliche (wenngleich äußerst bizarre) Geldquelle. Die junge, taffe Lizzy Hurt wächst in einem Trailerpark auf, bis sie von ihrem mysteriösen Vater ein Stipendium bekommt. Doch anstatt zu studieren, spielt sie lieber Detektiv. So kommt sie hinter Vals Geheimnis. Als sich ihre Wege kreuzen, eskaliert die Situation zunächst. Doch dann entdecken sie, dass sie einen gemeinsamen Feind haben. Victoria Krebs lässt dem Leser in diesem spannenden und ungewöhnlichen USA-Thriller wenig Zeit zum Luftholen. Hinter dem rasanten, hochspannenden und bisweilen brutalen Verlauf verbirgt sich aber noch eine tiefere Schicht der Erzählung.
Zum Cover:
Das Cover passt gut zur Geschichte, es ist schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Man sieht darauf den Titel, den Namen der Autorin und einen Diamanten, manchmal ist weniger eben mehr.
Zum Buch:
Val hat ein Geheimnis und er versucht alles, damit es auch eins bleibt, doch dann kommt ihm Lizzy auf die Schliche und was zunächst nach Eskalation aussieht, wird zu einer Zusammenarbeit, die beide nicht erahnt hätten.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Gut es sind jetzt auch nicht so viele, aber ich finde, das Buch hat genau die richtige Länge.
Die Charaktere sind gut erzählt, besonders mochte ich die Rückblicke der Charaktere, so bekam man einen Einblick, warum sie zu dem geworden sind, wer sie sind.
Am Anfang mochte ich Val nicht wirklich, doch nach und nach wurde er mir immer sympathischer, genauso erging es mir bei Lizzy. Beide sind sehr starke Charaktere, die nur versuchen in einem düsteren Chicago zu überleben.
Dabei ist Val´s Art und Weise schon sehr derb und makaber, aber was tut man nicht alles dafür um seinen großen Traum zu verwirklichen. Lizzy hingegen müsste nur eines tun, um ihren Lebensstandard zu behalten, nämlich studieren, doch das will sie nicht.
Eine Geschichte voller überraschender Wendungen und tatsächlich hatte ich für den einen oder anderen Charakter auch Mitgefühl. Eine Geschichte, die einen in den Bann zieht und man erst aufhört, wenn man die letzte Seite gelesen hat.
Wer ein kleines kurzweiliges, derbes und teils blutiges Abenteuer sucht, ist hier genau richtig. Ich kann es euch nur empfehlen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen.